Aktive SubstanzLomefloxacinLomefloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: lOmfloxacin-Hydrochlorid (bezogen auf Lomefloxacin-Base) - 438,25 (400,0) mg;

    Hilfsstoffe: Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Povidon, Natriumcarboxymethylstärke, Siliciumdioxidkolloid, Talk gereinigt, Magnesiumstearat;

    Shell-Zusammensetzung: Hypromellose, Propylenglykol, Titandioxid, Talk gereinigt, Macrogol-6000, Dichlormethan, Isopropylalkohol, Chloroform.

    Beschreibung:Tabletten der weißen Farbe, kapselförmig, bedeckt mit einer Filmmembran, auf dem Bruch der weißen Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.07   Lomefloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielles Bakterizid mit breitem Wirkungsspektrum aus der Gruppe der Fluorchinolone. Beeinflusst das bakterielle Enzym DNA-Gyrase, das Supercoiling bildet, mit seinem Tetramer (Untereinheit der Gyrase A2B2) einen Komplex bildet und die Transkription und Replikation der DNA unterbricht, führt zum Tod von die mikrobielle Zelle.

    Beta-Lactamasen, die von Krankheitserregern produziert werden, beeinflussen die Aktivität von Lomefloxacin nicht.

    Aktiv in Bezug auf:

    - Gram-negative aerobe Mikroorganismen: Citrobacter diversus, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa (nur für Harnwegsinfektionen);

    - Gram-positive aerobe Mikroorganismen: Staphylococcus saprophyticus;

    Mit einer minimalen inhibitorischen Konzentration von 2 μg / ml ist es gegen die folgenden Mikroorganismen aktiv (jedoch wurde die klinische Wirksamkeit bei Infektionen, die durch diese Mikroorganismen verursacht wurden, nicht in streng kontrollierten Versuchen untersucht):

    - Gram-positive aerobe Mikroorganismen: Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus epidermidis (einschließlich Methicillin-resistente Stämme);

    - Gram-negative aerobe Mikroorganismen: Aeromonas hydrophila, Citrobacter freundii, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Haemophilus parainfluenzae, Hafnia alvei, Klebsiella oxytoca, Klebsiella ozaenae, Morganella morganii, Proteus vulgaris, Providencia alcalifaciens, Providenda rettgeri, Serratia liquefaciens, Serratia marcescens;

    - andere Mikroorganismen: Legionellen pneumophila.

    Das Medikament ist resistent gegen: A, B, D und G Gruppe von Streptokokken, Streptococcus Lungenentzündung, Pseudomonas Cepacia, Ureaplasma urealyticum, Mycoplasma Hominis und anaerobe Bakterien.

    Es wirkt sowohl auf der Außenseite als auch auf dem intrazellulär gelegenen Mycobacterium Tuberkulose, reduziert die Zeit ihrer Isolierung aus dem Körper, bietet eine schnellere Auflösung von Infiltraten. Die meisten Mikroorganismen wirken in niedrigen Konzentrationen (die Konzentration, die notwendig ist, um das Wachstum von 90% der Stämme zu kontrollieren, gewöhnlich nicht mehr als 1 ug / ml). Widerstand ist selten.

    Pharmakokinetik:

    Absorption - 95-98%; Nahrungsaufnahme reduziert die Absorption um 12%. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma beträgt 0,8-1,5 Stunden. Die maximale Konzentration im Blutplasma nach Einnahme von 400 mg beträgt 3-5,2 μg / ml. Die Nahrungsaufnahme reduziert die maximale Konzentration im Blutplasma um 18% und erhöht die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma auf 2 Stunden. Die Gleichgewichtskonzentration im Blutplasma wird nach 48 Stunden bestimmt. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 10%. Es dringt gut in die Organe und Gewebe (Atemwege, HNO-Organe, Weichteile, Knochen, Gelenke, Organe der Bauchhöhle, Becken, Genitalien) ein, wo die Konzentration von Lomefloxacin 2-7 mal höher ist als im Plasma.

    Ein kleiner Teil des Medikaments unterliegt Metabolismus mit der Bildung von Metaboliten. Die Halbwertszeit beträgt 8-9 Stunden; die durchschnittliche renale Clearance beträgt 145 ml / min.

    Bei älteren Patienten Plasma-Clearance wird um 25% reduziert. Mit einer Abnahme der Kreatinin-Clearance auf 10-40 ml / min / 1,73 m2 erhöht sich die Eliminationshalbwertszeit.

    Die Nieren produzieren 70-80% der tubulären Sekretion (meist unverändert, 9% - in Form von Glucuroniden, 0,5% - in Form von anderen Metaboliten); der Darm - 20-30%.

    Indikationen:

    Unkomplizierte Harnwegsinfektionen durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis oder Staphylococcus saprophyticus.

    Komplizierte Harnwegsinfektionen verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa, Citrobacter diversus oder Enterobacter cloacae.

    Prävention von Harnwegsinfektionen mit transrektaler Biopsie der Prostata, transurethrale operative Eingriffe.

    Exazerbation der chronischen Bronchitis verursacht durch Haemophilus influenzae oder Moraxella catarrhalis.

    Tuberkulose der Lunge (im Rahmen einer komplexen Therapie): ausgedehnte Kasein-nekrotischer Gewebeschaden, eine ausgeprägte unspezifische Entzündungskomponente, Arzneimittelresistenz von Mycobakterien gegenüber Rifampicin oder schlechte Toleranz gegenüber Rifampicin.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit (einschließlich anderer Fluorchinolone), Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren (die Periode der Bildung und des Wachstums des Skeletts), mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml / min.

    Vorsichtig:

    Zerebrale Atherosklerose, Epilepsie und andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems mit epileptischem Syndrom, Verlängerung des Intervalls QT, Hypokaliämie, gleichzeitige Anwendung von Antiarrhythmika IA Klasse (Chinidin, Procainamid) und III. Klasse (Amiodaron, сотапол).

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb (unabhängig von Essen, mit genug Flüssigkeit gequetscht), einmal am Tag. Die Dosis und Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung und der Empfindlichkeit des Erregers ab.

    Unkomplizierte Blasenentzündung bei Frauen verursacht durch Escherichia coli: 400 mg / Tag für 3 Tage.

    Unkomplizierte Zystitis verursacht durch Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis oder Staphylococcus saprophyticus: 400 mg / Tag für 10 Tage.

    Komplizierte Harnwegsinfektionen: 400 mg / Tag für 14 Tage.

    Exazerbation der chronischen Bronchitis: 400 mg / Tag für 14 Tage.

    Prävention von Harnwegsinfektionen: mit transrektaler Biopsie der Prostata - 400 mg einmal für 1-6 Stunden vor dem Eingriff; transurethrale Chirurgie - 400 mg einmal 2 bis 6 Stunden vor der Operation.

    Tuberkulose: 400 mg / Tag für 14-28 Tage oder mehr.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, trockener Mund, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, pseudomembranöse Enterokolitis, Dysphagie, Verfärbung der Zunge, verminderter Appetit oder Bulimie, Geschmacksverzerrung, Dysbiose, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen.

    Aus dem Nervensystem: Müdigkeit, Unwohlsein, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Krämpfe, Hyperkinesie, Tremor, Parästhesien, Nervosität, Angst, Depression, Agitiertheit.

    Aus dem Urogenitalsystem: Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Anurie, Albuminurie, Harnröhrenblutungen, Kristallurie, Hämaturie, Harnretention, Ödeme; bei Frauen - Vaginitis, Leukorrhoe, intermenstruelle Blutungen, Schmerzen im Perineum, vaginale Candidiasis; bei Männern - Orchitis, Epididymitis.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie, Gicht.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Vaskulitis, Krämpfe Gastrocnemius Muskeln, Schmerzen in Rücken und Brust.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: Blutungen aus den Organen des Gastrointestinaltraktes, Thrombozytopenie, Purpura, erhöhte Fibrinolyse, Epistaxis, Lymphadenopathie.

    Aus dem Atmungssystem: Dyspnoe, Bronchospasmus, Husten, Hypersekretion von Sputum, grippeähnliche Symptome.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, Schmerzen und Lärm in den Ohren, Schmerzen in den Augen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Blutdrucksenkung, Tachykardie, Bradykardie, Extrasystole, Arrhythmien, Progression der Herzinsuffizienz und Angina pectoris, Lungenembolie, Myokardiopathie, Phlebitis.

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Einfluss auf den Fötus: im Versuch beschrieben fetotoxische Wirkung (Arthropathie).

    Andere: Candidiasis, vermehrtes Schwitzen, Schüttelfrost, Durst, Superinfektion.

    Überdosis:

    Behandlung: Induktion von Erbrechen oder Magenspülung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, symptomatische Therapie.

    Hämo- und Peritonealdialyse mit einer Überdosierung ist unwirksam (weniger als 3% wird ausgegeben).

    Interaktion:

    Beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von Isoniazid.

    Interagiert nicht mit Theophyllin, Koffein.

    Erhöht die Aktivität von oralen Antikoagulanzien und erhöht die Toxizität von nichtsteroidalen Antirheumatika.

    Nehmen Sie keine Antazida Medikamente und Sucralfat für 4 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme von Lomefloxacin (bildet mit ihnen Chelate Verbindungen, die seine Bioverfügbarkeit reduziert).

    Bei der Behandlung von Patienten mit Tuberkulose Lomefloxacin zusammen mit Isoniazid, Pyrazinamid, Streptomycin und Ethambutol anwenden (nicht empfohlene Kombination mit Rifampicin - Antagonismus).

    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung.

    Es gibt keine Kreuzresistenz mit Penicillinen, Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Cotrimoxazol, Metronidazol.

    Vitamine mit Mineralstoffzusätzen sollten 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach der Anwendung von Lomefloxacin angewendet werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Leberzirrhose ist eine Korrektur des Dosierungsregimes (bei normaler Nierenfunktion) nicht erforderlich.

    Während der Behandlung sollte eine längere Sonnenbestrahlung und die Verwendung künstlicher UV-Strahlung vermieden werden (Abendempfang reduziert das Risiko einer Reaktion auf UV-Strahlung). Bei den ersten Anzeichen von Lichtempfindlichkeit (erhöhte Hautempfindlichkeit, Brennen, Hyperämie, Schwellung, Auftreten von Blasen, Hautausschlag, Juckreiz, Dermatitis) oder Überempfindlichkeit, Manifestationen von Neurotoxizität (Agitiertheit, Krämpfe, Tremor, Photophobie, Verwirrung, toxische Psychose, Halluzinationen) Therapie sollte abgebrochen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 400 mg

    Verpackung:

    Blister 5 Tabletten. 1 Blister wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in das Kartonbündel eingelegt.

    Blister auf 10 Tabletten. 1 Blister wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in das Kartonbündel eingelegt.

    Blister auf 10 Tabletten. 10 Blisterpackungen sind zusammen mit den Anweisungen für den medizinischen Gebrauch im Kartonbündel enthalten.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015156 / 01
    Datum der Registrierung:04.09.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Wellen-pharmazeutische Produkte Co., Ltd.Wellen-pharmazeutische Produkte Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pharmgid, OOOPharmgid, OOO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.04.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben