Aktive SubstanzLomefloxacinLomefloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette.

    Aktive Substanz:

    Lomefloxacin-Hydrochlorid 441,5 mg in Bezug auf Lomefloxacin 400 mg

    Hilfsstoffe:

    AderLactose-Monohydrat - 104,0 mg, Kartoffelstärke - 48,0 mg, Povidon (mittleres Molekulargewicht von Polyvinylpyrrolidon, Callidon 25) - 12,5 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Primogel) 5,0 mg, Crospovidon 10,0 mg, Talkumpuder - 10,0 mg, Natriumlaurylsulfat 3,0 mg, Magnesiumstearat 6,0 mg, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil Grad A-300) 11,0 mg

    Filmscheide: fertige wasserlösliche Filmhülle - 10,0 mg

    (Mantelzusammensetzung: Hydroxypropylmethylcellulose (Hypromellose) 25,0%, Copovidon (Copolyvidon) 22,5%, Polyethylenglycol 6000 (Macrogol 6000) -9,5%, Glycerylcaprylcaprat 3,0%, Polydextrose 15,0%, Titandioxid -25,0%).

    Beschreibung:

    Tabletten bedeckt mit einer Filmschale, kugelförmig kapseln, mit einem Risiko auf der einen Seite, weiß oder fast weiß.

    Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß gefärbt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel, Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.07   Lomefloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielles Bakterizid mit breitem Wirkungsspektrum aus der Gruppe der Fluorchinolone. Beeinflusst das bakterielle Enzym DNA-Gyrase, das Supercoiling bildet, mit seinem Tetramer (Untereinheit der Gyrase A2B2) einen Komplex bildet und die Transkription und Replikation der DNA unterbricht, zum Absterben der Mikrobenzelle führt.

    Beta-Lactamasen, die von Krankheitserregern produziert werden, beeinflussen die Aktivität von Lomefloxacin nicht. Es wirkt gegen gramnegative aerobe Mikroorganismen: Citrobacter Diverus, Enterobacter Kloaken, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Klebsiella Lungenentzündung, Moraxella Catarrhalis, Proteus Mirabilis, Pseudomonas Aeruginosa (nur für Harnwegsinfektionen); Gram-positive aerobe Mikroorganismen: Staphylococcus Saprophyticus, andere Mikroorganismen: Chlamydia trachomatis.

    VON Die minimale inhibitorische Konzentration von 2 μg / ml wirkt gegen die folgenden Mikroorganismen (die klinische Wirksamkeit bei Infektionen, die durch diese Mikroorganismen verursacht wurden, wurde jedoch in streng kontrollierten Studien nicht untersucht):

    Gram-positive aerobe Mikroorganismen: Staphylococcus Aureus (einschließlich Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus Epidermis (einschließlich Methicillin-resistente Stämme); Gram-negative aerobe Mikroorganismen: Aeromonas hydrophil, Citrobacter freundii, Enterobacter Aerogene, Enterobacter Agglomeraten, Haemophilus Parainfluenzae, Hafnia Alve, Klebsiella Oxytoca, Klebsiella Ozaenae, Morganella Morganii, Proteus vulgaris, Providencia Alcalifaciens, Providencia rettgeri, Serratia Liquefaciens, Serratia Marcesken;

    andere Mikroorganismen: Legionellen pneumophila.

    ZU Lomefloxacin sind stabil: Streptococcus spp. Gruppen EIN, B,D und G, Streptococcus Lungenentzündung, Pseudomonas Cepacia, Ureaplasma urealyticum, Mycoplasma Hominis und anaerobe Bakterien.

    Handlungen sowohl auf der Außenseite, und intrazellulär lokalisiert Mycobacterium Tuberkulose, reduziert die Zeit ihrer Isolierung aus dem Körper, bietet eine schnellere Auflösung von Infiltraten. Die meisten Mikroorganismen wirken in niedrigen Konzentrationen (die Konzentration, die notwendig ist, um das Wachstum von 90% der Stämme zu kontrollieren, gewöhnlich nicht mehr als 1 ug / ml). Widerstand ist selten.
    Pharmakokinetik:

    Absorption - 95-98%; Nahrungsaufnahme reduziert die Absorption um 12%. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) - 0,8-1,5 Stunden. Die maximale Konzentration (Cmah) nach der Einnahme 100 mg beträgt 0,8 μg / ml, 200 mg - 1,4 μg / ml, 400 mg - 3-5,2 μg / ml. Essen reduziert Cmum 18% und erhöht TSmah bis 2 Stunden.

    Stationäre Konzentration (Css) im Plasma wird nach 48 h bestimmt. Verbindung mit Plasmaproteinen -10%. Es dringt gut in Organe und Gewebe ein (Atemwege, HNO - Organe, Weichteilgewebe) Gewebe, Knochen, Gelenke, Bauchorgane, Becken, Genitalien), wo die Konzentration von Lomefloxacin 2-7 mal höher ist als im Plasma.

    Ein kleiner Teil der Droge unterliegt einem Metabolismus mit der Bildung von Metaboliten.Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 8-9 Stunden; die durchschnittliche renale Clearance beträgt -145 ml / min.

    Bei älteren Patienten ist die Plasma-Clearance um 25% reduziert. Mit einer Abnahme der Kreatinin-Clearance auf 10-40 ml / min / 1,73 m2 steigt T1 / 2.

    Die Nieren, durch Röhren, Sekretion, liefern 70-80% (hauptsächlich in unveränderter Form, 9% - in Form von Glucuroniden 0,5% - in Form anderer Metaboliten; durch den Darm - 20-30%.
    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen verursacht durch Lomefloxacin-Mikroorganismen: unkomplizierte Harnwegsinfektionen durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis oder Staphylococcus Saprophyticus; komplizierte Harnwegsinfektionen verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis, Pseudomonas Aeruginosa, Citrobacter Diverus oder Enterobacter Kloaken.

    Prävention von Harnwegsinfektionen mit transrektaler Biopsie der Prostata, transurethrale operative Eingriffe. Urogenitale Chlamydiose. Exazerbation der chronischen Bronchitis verursacht durch Haemophilus influenzae oder Moraxella Catarrhalis. Tuberkulose der Lunge (als Teil der komplexen Therapie): umfangreich käsige nekrotische Gewebeschädigung, eine ausgeprägte unspezifische Entzündungskomponente, Arzneimittelresistenz von Mycobakterien gegenüber Rifampicin oder schlechte Toleranz gegenüber Rifampicin.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Lomefloxacin und andere Fluorchinolone, andere Komponenten des Arzneimittels, Schwangerschaft, Zeitraum, Laktation, Alter bis 18 Jahre (Zeitraum der Bildung und des Wachstums des Skeletts), Laktoseintoleranz, Laktase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Zerebrale Atherosklerose, Epilepsie und andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems mit epileptischem Syndrom, Elektrolytstörungen (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), gleichzeitige Verabreichung von Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid) und III. Klasse (Amiodaron, Sotalol), Verlängerungsintervallsyndrom Q-T, andere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), Nierenversagen, Alter, Sehnenschäden mit vorheriger Behandlung mit Fluorchinolonen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside (unabhängig von der Nahrungsaufnahme, drückte eine ausreichende Menge Flüssigkeit), 1 Mal pro Tag. Die Dosis und Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung und der Empfindlichkeit des Erregers ab.

    Unkomplizierte Blasenentzündung bei Frauen verursacht durch Escherichia coli: 400 mg / Tag für 3 Tage.

    Unkomplizierte Zystitis verursacht durch Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis oder Staphylococcus Saprophyticus: 400 mg / Tag für 10 Tage.

    Komplizierte Harnwegsinfektionen: 400 mg / Tag für 14 Tage.

    Exazerbation der chronischen Bronchitis: 400 mg / Tag für 14 Tage.

    Prävention von Harnwegsinfektionen: mit transrektaler Biopsie der Prostata - 400 mg einmal für 1-6 Stunden vor dem Eingriff;

    transurethrale Chirurgie - 400 mg einmal 2 bis 6 Stunden vor der Operation;

    Urogenital-Chlamydien: 400 mg / Tag für 14-28 Tage.

    Tuberkulose der Lunge (als Teil der komplexen Therapie): 400 mg / Tag für 14-28 Tage oder mehr.

    Bei Patienten mit mäßiger oder schwerer Beeinträchtigung der Nierenfunktion (mit Clearance von Kreatinin) weniger als 30 ml / min und Patienten unter Hämodialyse) die Anfangsdosis - 400 mg / Tag, gefolgt von einer Abnahme auf 200 mg / Tag.
    Nebenwirkungen:

    Co Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, pseudomembranöse Kolitis, Dysphagie, Verfärbung der Zunge, verminderter Appetit oder Bulimie; Perversion des Geschmacks, Dysbakteriose, erhöhte Aktivität der Lebertransaminasen.

    Aus dem Nervensystem: erhöhte Müdigkeit, Unwohlsein, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Krämpfe Hyperkinese, Zittern, Parästhesien, Nervosität, Angst, Depression, Agitation, Ohnmacht.

    Aus dem Urogenitalsystem: Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Anurie, Albuminurie, Harnröhrenblutungen, Kristallurie, Hämaturie, Harnretention, Ödeme; bei Frauen Vaginitis, Leukorrhoe, Zwischenblutungen, Schmerzen im Perineum, vaginale Candidiasis; bei Männern - Orchitis, Epididymitis.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie, Gicht.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Vaskulitis, Wadenmuskelkrämpfe, Rücken- und Brustschmerzen.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: Blutungen aus den Organen des Gastrointestinaltraktes, Thrombozytopenie, Purpura, erhöhte Fibrinolyse, nasal Blutungen, Lymphadenopathie.

    Aus dem Atmungssystem: Dyspnoe, Bronchospasmus, Husten, Hypersekretion von Sputum, grippeähnliche Symptome.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, Schmerzen und Lärm in den Ohren, Schmerzen in den Augen.

    Co Herz-Kreislauf-System: Senkung des arteriellen Blutdrucks, Tachykardie, Bradykardie, Extrasystole, Arrhythmien, Progression der Herzinsuffizienz, Angina, Lungenembolie, Myokardiopathie, Phlebitis.

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Einfluss auf den Fötus: im Versuch beschrieben fetotoxische Wirkung (Arthropathie).

    Andere: Candidiasis, vermehrtes Schwitzen, Schüttelfrost, Durst, Superinfektion.
    Überdosis:Informationen über Überdosierung sind sehr begrenzt.Symptomatische Therapie wird durchgeführt. Hämo- und Peritonealdialyse mit Überdosierung sind unwirksam.
    Interaktion:

    Beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von Isoniazid. Interagiert nicht mit Theophyllin, Koffein. Erhöht die Aktivität von oralen Antikoagulanzien und erhöht die Toxizität von nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs).

    Nehmen Sie keine Antazida und Sucralfat für 4 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme von Lomefloxacin (bildet mit ihnen Chelate Verbindungen, die seine Bioverfügbarkeit reduziert).

    Bei der Behandlung von Patienten mit Tuberkulose Lomefloxacin zusammen mit Isoniazid, Pyrazinamid, Ethambutol und anderen Arzneimitteln gegen Tuberkulose anwenden (nicht empfohlene Kombination mit Rifampicin-Antagonismus).

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung von Lomefloxacin. Gemeinsame Anwendung mit Antiarrhythmika, Klasse I A (Chinidin, Procainamid) und III. Klasse (Amiodaron, Sotalol) kann zu einer Verlängerung des Intervalls führen Q-T. Es gibt keine Kreuzresistenz mit Penicillinen, Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Cotrimoxazol, Metronidazol.

    Vitamine mit Mineralstoffzusätzen sollten 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach der Anwendung von Lomefloxacin angewendet werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Leberzirrhose ist eine Korrektur des Dosierungsregimes (bei normaler Nierenfunktion) nicht erforderlich.

    Während der Behandlung sollte eine längere Exposition gegenüber Sonnenlicht und die Verwendung von künstlichem, ultraviolettem Licht vermieden werden (Abendempfang reduziert das Risiko einer Reaktion auf ultraviolette Strahlung). Bei den ersten Anzeichen der Photosensibilisierung (erhöhte Hautempfindlichkeit, Brennen, Rötung, Schwellungen, Blasen, Hautausschläge, Juckreiz, Dermatitis) oder Überempfindlichkeit, Neurotoxizität (Erregung, Krämpfe, Zittern, Photophobie, Verwirrtheit, toxische Psychose, Halluzinationen) sollte die Therapie abgebrochen werden.

    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten bei potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Betrieb von Fahrzeugen und Mechanismen sorgfältig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Die Tabletten, die mit der Filmhülle abgedeckt sind, auf 400 Milligrammen.
    Verpackung:

    Für 5 oder 10 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 1, 2, 3, 5 oder 10 Kontur-Packs, zusammen mit der Gebrauchsanweisung, wird in einer Packung Pappe gelegt. Die Pakete werden in einem Gruppenpaket platziert.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    4 Jahre.Nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum nicht verwenden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002263
    Datum der Registrierung:19.03.2012 / 18.02.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:FARMASINTEZ, JSC (Irkutsk) FARMASINTEZ, JSC (Irkutsk) Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.04.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben