Aktive SubstanzLomefloxacinLomefloxacin
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    BIOKOM TECHNOLOGIE, LLC     Republik Weißrussland
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Lomefloxacin-Hydrochlorid (in Bezug auf Lomefloxacin) 0,4 g

    Hilfsstoffe: zu einer Kernmasse von 0,78 g

    Mikrokristalline Cellulose 0,0640 g

    Povidon (Polyvinylpyrrolidon) 0,0325 g

    Lactose-Monohydrat (Milchzucker) 0,140 g

    Kartoffelstärke 0,0391 g

    Crospovidon (Collidin-CML) 0,0312 g

    Talkum 0,0234 g

    Magnesiumstearat 0,0039 g

    Stearinsäure 0,0039 g

    Mantel: um eine Tablette mit einem Gewicht von 0,8 g zu erhalten

    Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose oder Hydroxypropylmethylcellulose) 0,0080 g

    Macrogol 4000 (Polyethylenoxid 4000) 0,0039 g

    Titandioxid (Titandioxid) 0,0021 g

    Propylenglykol 0,0060 g

    Beschreibung:Oval bikonvexe Tabletten, mit einer Filmbeschichtung von weißer oder fast weißer Farbe bedeckt. Auf dem Querschnitt sind zwei Schichten sichtbar: eine dünne Schale und ein Kern von weißer oder fast weißer Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.07   Lomefloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielles Bakterizid mit breitem Wirkungsspektrum aus der Gruppe der Fluorchinolone. Beeinflusst das bakterielle Enzym DNA-Gyrase, das für die Superspiralisierung der DNA sorgt, einen Komplex mit seinem Tetramer bildet (Untereinheit der Gyrase A2B2) und die Transkription und Replikation der DNA unterbricht, was zum Absterben der mikrobiellen Zelle führt.

    Beta-Lactamasen, die von Krankheitserregern produziert werden, beeinflussen die Aktivität von Lomefloxacin nicht. Sehr wirksam gegen Gram-negative Aerobier: Citrobacter diversus, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa (nur für Harnwegsinfektionen); Gram-positive Aerobier: Staphylococcus saprophyticus.

    Gram-positive Mikroorganismen sind mäßig empfindlich gegenüber dem Präparat: Staphylococcus aureus (einschließlich methicillinresistente Stämme), Staphylococcus epidermidis (einschließlich Methicillin-resistente Stämme), gramnegative Aerobier: Aeromonas hydrophila, Citrobaster freundii, Enterobacter aerogenes, Haemophilus parainfluenzae, Hafnia alvei , Klebsiella oxytoca, Klebsiella ozaenae, Morganella morganii, Proteus vulgaris, Providencia alcalifaciens, Providencia rettgeri, Serratia liquefaciens n Serratia marcescens, andere Mikroorganismen: Legionella pneumophila, Enterobacter agglomerans.

    Resistent gegen Streptococcus spp. Gruppen A, B, D und G, Streptococcus pneumoniae, Pseudomonas cepacia, Ureaplasma urealyticum, Mycoplasma hominis und anaerobe Bakterien.

    Es wirkt auf extrazelluläres und intrazellulär lokalisiertes Mycobacterium tuberculosis, verkürzt die Zeit ihrer Isolierung aus dem Körper und sorgt für eine schnellere Auflösung von entzündlichen Infiltraten. Die meisten Mikroorganismen wirken in niedrigen Konzentrationen (die Konzentration, die notwendig ist, um das Wachstum von 90% der Stämme zu kontrollieren nicht mehr als 1 ug / ml). Widerstand ist selten.

    Pharmakokinetik:

    Absorption - 95-98%; Nahrungsaufnahme reduziert die Absorption um 12%. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) beträgt 0,8-1,5 Stunden. Die maximale Konzentration (Cmax) nach oraler Verabreichung beträgt 3-5,2 μg / ml. Die Nahrungsaufnahme reduziert die Cmax um 18% und erhöht die TCmax auf 2 Stunden. Die Gleichgewichtskonzentration (Css) im Plasma wird nach 48 Stunden bestimmt. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 10%. Es penetriert gut in die Organe und Gewebe (Atemwege, HNO-Organe, Weichteile, Knochen, Gelenke, Bauchorgane, Becken, Genitalien), wo die Konzentration von Lomefloxacin 2-7 mal höher ist als im Plasma.

    Ein kleiner Teil des Medikaments wird metabolisiert. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 8-9 Stunden; die durchschnittliche renale Clearance beträgt 145 ml / min. Bei älteren Patienten ist die Plasma-Clearance um 25% reduziert. Mit einer Abnahme der Clearance von Kreatinin auf 10-40 ml / min / 1,73. m-T1 / 2 erhöht sich.

    Die Nieren produzieren 70-80% der tubulären Sekretion (meist unverändert, 9% - in Form von Glucuroniden, 0,5% - in Form von anderen Metaboliten); durch den Darm -20-30%.

    Indikationen:

    - Unkomplizierte Harnwegsinfektionen durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis oder Staphylococcus saprophyticus.

    - Komplizierte Harnwegsinfektionen, verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa, Citrobacter diversus oder Enterobacter cloacae;

    - Prävention von Harnwegsinfektionen mit transrektaler Biopsie der Prostata, transurethrale Chirurgie;

    - Exazerbation der chronischen Bronchitis, die durch Haemophilus influenza oder Moraxella catarrhalis verursacht wird;

    urogenitale Chlamydiose;

    - Lungentuberkulose (als Teil der komplexen Therapie) - umfangreiche käsige nekrotische Läsionen, Gewebe, exprimierte unspezifische Entzündungskomponente, Arzneimittelresistenz von Mycobakterien gegenüber Rifampicin oder schlechte Toleranz gegenüber Rifampicin.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit (einschließlich zu anderen Fluorchinolonen), Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), Schwangerschaft, die Dauer der Stillzeit, Alter bis 18 Jahre.
    Vorsichtig:

    Zerebrale Atherosklerose, Epilepsie und andere Erkrankungen des Zentralnervensystems mit epileptischem Syndrom, Verlängerung des Q-T-Intervalls, Hypokaliämie, gleichzeitige Gabe von Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid) und IIIA-Klasse (Amiodaron, Sotalol).

    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside (unabhängig von der Nahrungsaufnahme, drückte eine ausreichende Menge Flüssigkeit), 1 Mal pro Tag. Die Dosis und Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung und der Empfindlichkeit des Erregers ab.

    Unkomplizierte Cystitis bei Frauen durch Escherichia coli ist 400 mg / Tag für 3 Tage.

    Unkomplizierte Zystitis verursacht durch Klebsiella, Pneumoniae, Proteus r mirabilis oder Staphylococcus saprophyticus: 400 mg / Tag für 10 Tage.

    Komplizierte Harnwegsinfektionen - 400 mg / Tag für 14 Tage.

    Prävention von Harnwegsinfektionen: mit transrektaler Biopsie, die Prostata - 400 mg einmal für 1-6 Stunden vor dem Eingriff; transurethrale operative Eingriffe - 400 einmal 2 bis 6 Stunden vor der Operation.

    Exazerbation der chronischen Bronchitis-400 mg / Tag für 14 Tage.

    Urogenital-Chlamydien - 400 mg / Tag, Behandlungsdauer - bis zu 28 Tage.

    Tuberkulose der Lungen (als Teil der komplexen Therapie) - 400 mg / Tag für 14-28 Tage oder mehr.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, pseudomembranöse Kolitis, Dysphagie, Verfärbung der Zunge, verminderter Appetit oder Bulimie, Geschmacksverzerrung, Dysbakteriose, erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen; Laktoseintoleranz / Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption.

    Aus dem Nervensystem: Müdigkeit, Unwohlsein, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Krämpfe, Hyperkinesie, Tremor, Parästhesien, Nervosität, Angst, Depression, Agitiertheit.

    Aus dem Harnsystem: Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Anurie, Albuminurie, Harnröhrenblutungen, Kristallurie, Hämaturie, Harnretention, Ödeme; bei Frauen - Vaginitis, Leukorrhoe, intermenstruelle Blutungen, Schmerzen im Perineum, vaginale Candidiasis; bei Männern - Orchitis, Epididymitis.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie, Gicht.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Vaskulitis, Wadenmuskelkrämpfe, Rücken- und Brustschmerzen.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: Blutungen aus den Organen des Gastrointestinaltraktes, Thrombozytopenie, Purpura, erhöhte Fibrinolyse, Epistaxis, Lymphadenopathie.

    Aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Bronchospasmus, Husten, Hypersekretion des Sputums, grippeähnliche Symptome.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, Schmerzen und Lärm in den Ohren, Schmerzen in den Augen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des arteriellen Blutdrucks, Tachykardie, Bradykardie, Extrasystolen, Arrhythmien, Progression von Herzinsuffizienz und Angina pectoris, Lungenembolie, Kardiomyopathie, Phlebitis.

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Einfluss auf den Fötus: im Versuch beschrieben fetotoxische Wirkung (Arthropathie).

    Andere: Candidiasis, vermehrtes Schwitzen, Schüttelfrost, Durst, Superinfektion.

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:Informationen über Überdosierung sind sehr begrenzt, symptomatische Therapie, Induktion von Erbrechen oder Magenspülung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr durchgeführt wird. Hämo- und Peritonealdialyse mit Überdosierung sind unwirksam.
    Interaktion:

    Beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von Isoniazid. Interagiert nicht mit Theophyllin, Koffein.

    Erhöht die Aktivität von indirekten Antikoagulanzien und erhöht die Toxizität von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs).

    Nehmen Sie keine Antazida und Sucralfat für 4 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme von Lomefloxacin (bildet mit ihnen Chelate Verbindungen, die seine Bioverfügbarkeit reduziert).

    Bei der Behandlung von Patienten mit Tuberkulose Lomefloxacin Anwendung in Verbindung mit Isoniazid, Pyrazinamid, Streptomycin und Ethambutol (nicht empfohlene Kombination mit Rifampicin-Anatagonia).

    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung.

    Es gibt keine Kreuzresistenz mit Penicillinen, Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Cotrimoxazol, Metronidazol.

    Vitamine mit Mineralstoffzusätzen sollten 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach der Anwendung von Lomefloxacin angewendet werden.

    Gemeinsame Anwendung mit Antiarrhythmika IA (Chinidin, Procainamid) und IIIA (Amiodaron, Sotalol) Klassen können eine Verlängerung des Q-T Intervalls verursachen.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Leberzirrhose ist eine Korrektur des Dosierungsregimes (bei normaler Nierenfunktion) nicht erforderlich.

    Während der Behandlung sollte eine längere Sonnenbestrahlung und die Verwendung künstlicher UV-Strahlung vermieden werden (Abendempfang reduziert das Risiko einer Reaktion auf UV-Strahlung). Bei den ersten Anzeichen von Photosensibilisierung (erhöhte Hautempfindlichkeit, Brennen, Rötung, Schwellung, Bläschen, Hautausschläge, Juckreiz, Dermatitis) oder Überempfindlichkeit, Neurotoxizität (Erregung, Krämpfe, Zittern, Photophobie, Verwirrtheit, toxische Psychose, Halluzinationen) sollte die Therapie abgebrochen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen oder bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Filmtabletten 400 mg.
    Verpackung:

    Für 5 oder 10 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    1 oder 2 Contour Mesh-Packungen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-000990
    Datum der Registrierung:30.08.2011 / 06.12.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOKOM TECHNOLOGIE, LLC BIOKOM TECHNOLOGIE, LLC Republik Weißrussland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben