Aktive SubstanzLomefloxacinLomefloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;tFilmüberdachte Latten
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    Lomefloxacinhydrochlorid entspricht Lomefloxacin - 400 mg.

    Zusatzkomponenten: Lactose-Monohydrat 128,9 mg, Magnesiumstearat 4,5 mg, Talk 11,0 mg, Crospovidon 18,0 mg, Croscarmellose-Natrium 3,0 mg, kolloidales Siliciumdioxid 2,0 mg.

    Shell-Zusammensetzung: Macrogol 4000 5% - 25%, Hypromellose 50% - 80%, Talkum 5% - 20%, Titandioxid 5% - 30%, Färbung Sunset Yellow Sunset 5% - 30%.

    Shell-Zusammensetzung: Macrogol 4000, Hypromellose, Talk, Titandioxid, Farbstoff Sunset Yellow.

    Beschreibung:

    Orangefarbene Tabletten, längliche Form, bikonkav, mit einer Folienhülle bedeckt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.07   Lomefloxacin

    Pharmakodynamik:

    Lomefloxacin ist ein synthetisches antimikrobielles Mittel der Fluorchinolon-Gruppe eines breiten Spektrums der bakteriziden Wirkung. Hemmt die Aktivität von bakterieller DNA-Gyrase, bildet einen Komplex mit seinem Tetramer (Untereinheit der A2B2-Gyrase) und unterbricht die Transkription und Replikation der DNA, führt zum Tod einer mikrobiellen Zelle. Beta-Lactamasen, die von Krankheitserregern produziert werden, beeinflussen die Aktivität von Lomefloxacin nicht.

    Es wirkt gegen gramnegative aerobe Mikroorganismen: Citrobacter Diverus, Enterobacter Kloaken, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Klebsiella Lungenentzündung, Moraxella Catarrhalis, Proteus Mirabilis, Pseudomonas Aeruginosa (nur für Harnwegsinfektionen); Gram-positive aerobe Mikroorganismen: Staphylococcus Saprophyticuss.

    Im vitro mit einer minimalen inhibitorischen Konzentration (MIC) von 2 μg / ml wirkt gegen die folgenden Mikroorganismen (die klinische Wirksamkeit bei Infektionen, die durch diese Mikroorganismen in streng kontrollierten Studien verursacht wurden, wurde jedoch nicht untersucht): Gram-positive aerobe Mikroorganismen: Staphylococcus Aureus (einschließlich Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus Epidermis (einschließlich Methicillin-resistente Stämme); Gram-negative aerobe Mikroorganismen: Aeromonas hydrophil, Citrobacter freundii, Enterobacter Aerogene, Enterobacter Agglomeraten, Haemophilus Parainfluenzae, Hafnia Alve, Klebsiella Oxytoca, Klebsiella Ozaenae, Morganella Morganii, Proteus vulgaris, Providencia Alcalifaciens, Providencia rettgeri, Serratia Liquefaciens, Serratia Marcesken.

    Andere Mikroorganismen: Legionellen pneumophila.

    Das Medikament ist stabil: Streptococcus spp. Gruppen EIN, BEIM, D und G, Streptococcus Lungenentzündung, Pseudomonas Cepacia, Ureaplasma urealyticum, Mycoplasma Hominis und anaerobe Bakterien.

    Es wirkt sowohl auf der Außenseite als auch auf dem intrazellulär gelegenen Mycobacterium Tuberkulose, reduziert die Zeit ihrer Isolierung aus dem Körper, bietet eine schnellere Auflösung von Infiltraten. Die meisten Mikroorganismen wirken in niedrigen Konzentrationen (die Konzentration, die notwendig ist, um das Wachstum von 90 zu unterdrücken% Stämme, gewöhnlich nicht mehr als 1 ug / ml).

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Lomefloxacin fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert (Absorption - 93-98%, reduziert die Nahrungsaufnahme um 12%). Nach Einnahme von 400 mg die maximale Konzentration (Cmax) im Blutplasma "Erreicht durch-1-2 Stunden und ist 3-5.2-mg / l. Essen reduziert sich Cmax auf 18%. Die Gleichgewichtskonzentration im Plasma wird nach 48 Stunden bestimmt. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 9-11%. Es dringt gut in die Organe und Gewebe (Atemwege, HNO-Organe, Weichteile, Knochen, Gelenke, Organe der Bauchhöhle, Becken, Genitalien) ein, wo die Konzentration von Lomefloxacin 2-7 mal höher ist als im Plasma. Ein kleiner Teil des Arzneimittels wird unter Bildung von Metaboliten metabolisiert. Die Halbwertszeit (T1/2) - 8-9 Stunden; die durchschnittliche renale Clearance beträgt 143-147 ml / min. Bei älteren Patienten ist die Plasma-Clearance um 25% reduziert. Mit einer Abnahme der Clearance von Kreatinin auf 10-40 ml / min / 1,73. m T1/2 erhöht sich.Von den Nieren werden 70-80% des tubulären Sekrets ausgeschieden (meist unverändert, 9% - in Form von Glucuroniden, 0,5% - in Form anderer Metaboliten); durch den Darm-20-30%.

    Indikationen:

    Unkomplizierte Harnwegsinfektionen durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis oder Staphylococcus Saprophyticus.

    Komplizierte Harnwegsinfektionen verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis, Pseudomonas Aeruginosa, Citrobacter Diverus oder Enterobacter Kloaken.

    Prävention von Harnwegsinfektionen mit transrektaler Biopsie der Prostata, transurethrale operative Eingriffe.

    Exazerbation der chronischen Bronchitis verursacht durch Haemophilus influenzae oder Moraxella Catarrhalis.

    Tuberkulose der Lunge (als Teil der komplexen Therapie): ausgedehnte käsige nichtnekrotische Gewebeschädigung, exprimierte unspezifische Entzündungskomponente, Arzneimittelresistenz von Mycobakterien gegenüber Rifampicin oder schlechte Toleranz gegenüber Rifampicin.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit (einschließlich anderer Fluorchinolone), Schwangerschaft, Stillzeit, Alter bis 18 Jahre (Zeitraum der Bildung und des Wachstums des Skeletts), Lactase-Mangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Zerebrale Atherosklerose, Epilepsie und andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems mit epileptischem Syndrom, Verlängerung des Intervalls QT, Hypokaliämie, gleichzeitiger Empfang von Antiarrhythmika IA Klasse (Chinidin, Procainamid) und III. Klasse (Amiodaron, Sotalol).

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside (unabhängig von der Nahrungsaufnahme, drückte eine ausreichende Menge Flüssigkeit), 1 Mal pro Tag.

    Die Dosis und Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung und der Empfindlichkeit des Erregers ab.

    Unkomplizierte Blasenentzündung bei Frauen durch Escherichia coli: 400 mg / Tag für 3 Tage.

    Unkomplizierte Zystitis verursacht durch Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis oder Staphylococcus saprophyticus: 400 mg / Tag für 10 Tage.

    Komplizierte Harnwegsinfektionen: 400 mg / Tag für 14 Tage.

    Exazerbation der chronischen Bronchitis: 400 mg / Tag für 14 Tage.

    Prävention von Harnwegsinfektionen: mit einer transrektalen Biopsie der Prostata - 400 mg einmal für 1-6 Stunden vor dem Eingriff; transurethrale Chirurgie - 400 mg einmal täglich 2-6 Stunden vorher operativer Eingriff.

    Tuberkulose: 400 mg / Tag, für 14-28 Tage oder mehr.

    Bei einer Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml / min und einem Hämodialysepatienten beträgt die Anfangsdosis 400 mg / Tag, gefolgt von einer Abnahme auf 200 mg / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, pseudomembranöse Kolitis, Dysphagie, Verfärbung der Zunge, Anorexie oder Bulimie, Geschmacksverzerrung, Dysbiose, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen.

    Aus dem Nervensystem: Müdigkeit, Unwohlsein, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Krämpfe, Hyperkinesie, Tremor, Parästhesien, Nervosität, Angstzustände, Depressionen, Unruhe.

    Aus dem Urogenitalsystem: Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Anurie, Albuminurie, Harnröhrenblutungen, Kristallurie, Hämaturie, Harnretention, Ödeme; bei Frauen - Vaginitis, Leukorrhoe, intermenstruelle Blutungen, Schmerzen im Perineum, vaginale Candidiasis; bei Männern - Orchitis, Epididymitis.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie, Gicht.

    Von der Seite des BewegungsapparatesArthralgie, Vaskulitis, Wadenmuskelkrämpfe, Rücken- und Brustschmerzen.

    Aus dem Hämostase- und HämatopoiesesystemBlutungen aus den Organen des Gastrointestinaltraktes, Thrombozytopenie, Purpura, erhöhte Fibrinolyse, Epistaxis, Lymphadenopathie.

    Aus dem AtmungssystemDyspnoe, Bronchospasmus, Husten, Hypersekretion von Schleim, grippeähnliche Symptome.

    Von den Sinnesorganen: Sehbehinderung, Schmerz und Lärm in den Ohren, Schmerzen in den Augen.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Senkung des Blutdrucks, Tachykardie, Bradykardie, Extrasystolen, Herzrhythmusstörungen, Progression der Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Lungenembolie, Myokardiopathie, Phlebitis.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Einfluss auf den Fötus: Im Versuch wird fetotoxische Wirkung (Arthropathie) beschrieben.

    Andere: Candidiasis, vermehrtes Schwitzen, Schüttelfrost, Durst, Superinfektion.

    Überdosis:

    Behandlung: Induktion von Erbrechen oder Magenspülung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, symptomatische Therapie. Hämo- und Peritonealdialyse mit Überdosierung sind unwirksam.

    Interaktion:

    Nehmen Sie keine Antazida und Sucralfat für 4 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme von Lomefloxacin (bildet mit ihnen Chelate Verbindungen, die seine Bioverfügbarkeit reduziert).

    Bei der Behandlung von Patienten mit Tuberkulose Lomefloxacin zusammen mit Isoniazid, Pyrazinamid, Streptomycin und Ethambutol anwenden (nicht empfohlene Kombination mit Rifampicin - Antagonismus).

    Beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von Isoniazid.

    Interagiert nicht mit Theophyllin, Koffein.

    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung.

    Es gibt keine Kreuzresistenz mit Penicillinen, Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Cotrimoxazol, Metronidazol.

    Erhöht die Aktivität von indirekten Antikoagulanzien und erhöht die Toxizität von nichtsteroidalen Antirheumatika.

    Vitamine mit Mineralstoffen sollten 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach der Einnahme von Lomefloxacin eingenommen werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Leberzirrhose ist eine Korrektur des Dosierungsregimes (bei normaler Nierenfunktion) nicht erforderlich.

    Während der Behandlung sollte eine längere Sonnenbestrahlung und die Verwendung von künstlichem UV-Licht vermieden werden (Abendempfang reduziert das Risiko einer Reaktion auf ultraviolette Strahlung). Bei den ersten Anzeichen von Lichtempfindlichkeit (erhöhte Empfindlichkeit der Haut, Verbrennungen, Rötung, Schwellung , Bläschen, Hautausschläge, Juckreiz und Dermatitis) oder Überempfindlichkeitsneurotoxizität (Agitiertheit, Krämpfe, Tremor, Photophobie, Verwirrtheit, toxische Psychosen, Halluzinationen) Manifestationen Therapie sollte abgebrochen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraumes ist es notwendig, auf potenziell gefährliche Aktivitäten zu verzichten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern (möglich nur nach Auswertung der individuellen Reaktion des Patienten).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmüberzogen, 400 mg.

    Verpackung:

    5 Tabletten sind in Blisterpackungen aus PVC / Aluminiumfolie verpackt.

    1 Blister wird zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Lagerung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem trockenen, vor Licht geschützten Ort.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N014188 / 01-2002
    Datum der Registrierung:20.06.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Promed Exports Pvt. GmbH.Promed Exports Pvt. GmbH. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Geprüfte Exporte Pvt. GmbH. Geprüfte Exporte Pvt. GmbH. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.01.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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