Aktive SubstanzLomefloxacinLomefloxacin
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    BIOKOM TECHNOLOGIE, LLC     Republik Weißrussland
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Jede Filmtablette enthält:

    aktive Substanz: Lomefloxacin - 400.000 mg in Form von Lomsfloxacin-Hydrochlorid 450.400 mg

    Hilfsstoffe: Lactose - 92.100 mg, Maisstärke - 33.720 mg, Teich - 7.500 mg, Natriumcarboxymethylstärke - 31.280 mg, Kreuzspondon - 2.000 mg, Talk - 10.050 mg, Natriumlaurylsulfat - 6.500 mg, Magnesiumstearat 3.500 mg, Macrogol 2.050 mg , Siliziumkolloiddioxid - 5.000 mg

    Schale: Hypromellose - 6.800 mg, Titandioxid - 4.100 mg, 2-Propanol *, Methylenchlorid *.

    * - während der Produktion entfernt.

    Beschreibung:Weiße oder fast weiße Kapseltabletten, bikonvex, mit einseitigem Abscheidungsrisiko und der Aufschrift "LOMFLOX 400". Art der Tablette auf Querschnitt: dünne Schale und homogene Masse des Tablettenkerns weiß oder fast weiße Farben.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.07   Lomefloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielles Bakterizid mit breitem Wirkungsspektrum aus der Gruppe der Fluorchinolone. Beeinflusst das bakterielle Enzym DNA-Gyrase, das für die Spirxpiration sorgt, einen Komplex mit dem Tetramer bildet (Untereinheit der Gyrase A2B2) und die Transkription und Replikation der DNA stört, was zum Absterben der Mikrobenzelle führt.

    Beta-Lactamasen, die von Krankheitserregern produziert werden, beeinflussen die Aktivität von Lomsfloxacin nicht.

    Es ist aktiv gegen nicht-negative aerobe Mikroorganismen: Citrobacter diversus, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa (nur für Harnwegsinfektionen); nicht positive aerobe Mikroorganismen: Staphylococcus saprophyticus; andere Mikroorganismen: Chlamydia trachomatis.

    Bei einer minimalen inhibitorischen Konzentration sind 2 μg / ml gegen die folgenden Mikroorganismen aktiv (die klinische Wirksamkeit bei Infektionen, die durch diese Mikroorganismen verursacht wurden, wurde jedoch in streng kontrollierten Studien nicht untersucht): gram-positive aerobe Mikroorganismen: Chlamydia trachomatis, Staphylococcus aureus (einschließlich Mstcilli-resistente Stämme). Staphylococcus cpidcrmidis (einschließlich Methincillin-resistente Stämme); nicht-negative aerobe Mikroorganismen: Acromonas hydrophila, Citrobacter freundii, Enterobacter acrogenes, Enterobacter agglomerans, Haemophilus parainfluenzae, Hafnia alvei, Klebsiella oxytoca, Klebsiella ozaenae, Morganella morganii, Proteus vulgaris, Proteus stuartii, Providencia alcalifaciens, Providencia rettgeri, Serratia liquefaciens, Serratia marccscens ; andere Mikroorganismen: Legionella pneumophila.

    Das Medikament ist resistent gegen: Streptococcus spp. Gruppen A, B, D und G, Streptococcus pneumoniae, Pseudomonas cepacia, Ureaplasma urealyticum, Mycoplasma hominis und anaerobe Bakterien.

    Sie wirken sowohl auf das extrazelluläre als auch intrazelluläre Mycobacterium tuberculosis, verkürzen die Zeit ihrer Isolierung aus dem Körper, sorgen für eine schnellere Auflösung von entzündlichen Infiltraten. Die meisten Mikroorganismen wirken in niedrigen Konzentrationen (die Konzentration, die notwendig ist, um das Wachstum von 90% der Stämme zu kontrollieren, gewöhnlich nicht mehr als 1 ug / ml). Widerstand ist selten.

    Pharmakokinetik:

    Absorption - 95-98%; Nahrungsaufnahme reduziert die Absorption um 12%. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration beträgt 0,8-1,5 Stunden. Die maximale Konzentration im Blutplasma nach Einnahme von 200 mg beträgt 1,4 μg / ml, 400 mg beträgt 3-5,2 μg / ml. Die Nahrungsaufnahme reduziert die maximale Konzentration im Blutplasma um 18% und erhöht die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma auf 2 Stunden. Die Gleichgewichtskonzentration im Blutplasma wird nach 48 Stunden bestimmt. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 10%. Es dringt gut in Organe und Gewebe ein (Atemwege, HNO-Organe, Weichteile, Knochen, Gelenke, Organe der Bauchhöhle, kleines Becken, Genitalien), wo die Konzentration von Lomefloxacin 2-7 mal höher ist als im Plasma.

    Ein kleiner Teil des Medikaments wird metabolisiert. Die Halbwertszeit beträgt 8-9 Stunden; die durchschnittliche renale Clearance beträgt 145 ml / min. Bei älteren Patienten ist die Plasma-Clearance um 25% reduziert.Mit einer Abnahme der Kreatinin-Clearance auf 10-40 ml / min / 1,73 m2 erhöht sich die Eliminationshalbwertszeit.

    Die Nieren produzieren 70-80% der tubulären Sekretion (meist unverändert, 9% - in Form von Glucuroniden, 0,5% - in Form von anderen Metaboliten); durch den Darm - 20-30%.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch Mikroorganismen, die gegenüber Lomsfloxacin empfindlich sind:

    - unkomplizierte Harnwegsinfektionen durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis oder Staphylococcus saprophyticus;

    - Komplizierte Harnwegsinfektionen, verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis Pseudomonas aeruginosa, Citrobacter diversus oder Encobacter cloacae;

    - Prophylaxe von Harnwegsinfektionen mit transrektaler Biopsie der Prostatadrüse, transurethrale chirurgische Eingriffe;

    urogenitale Chlamydien;

    - Exazerbation der chronischen Bronchitis, die durch Haemophilus influenzae oder Moraxella catarrhalis verursacht wird;

    - Lungentuberkulose (im Rahmen einer komplexen Therapie): ausgedehnte käsig-nekrotische Gewebeschädigung, ausgeprägte unspezifische Entzündungskomponente, Arzneimittelresistenz von Mycobakterien gegenüber Rifampicin oder schlechte Toleranz gegenüber Rifampicin.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit (einschließlich anderer Fluorchinolone), Schwangerschaft, Stillzeit, Alter bis 18 Jahre, Laktoseintoleranz, Laktaseinuffizienz, Glukose-Galaktose-Malabsorption (da die Formulierung Laktose enthält).
    Vorsichtig:Zerebrale Atherosklerose, Epilepsie und andere Erkrankungen des Zentralnervensystems mit epileptischem Syndrom, Nierenversagen, Elektrolytstörungen (zB Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), Verlängerung des QT-Intervalls, angeborenes QT-Intervall-Verlängerungssyndrom, Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), gleichzeitige Verabreichung von Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid) und Klasse III (Amnodaron, Sotalol), älteres Alter.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside (unabhängig von der Nahrungsaufnahme, drückte eine ausreichende Menge Flüssigkeit), 1 Mal pro Tag. Die Dosis und Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung und der Empfindlichkeit des Erregers ab.

    Unkomplizierte Blasenentzündung bei Frauen durch Escherichia coli: 400 mg / Tag für 3 Tage.

    Unkomplizierte Zystitis durch Klebsiella pneumoniae. Proteus mirabilis oder Stanhvlococcus sanrophvticus: 400 mg / Tag für 10 Tage.

    Komplizierte Harnwegsinfektionen: 400 mg / Tag für 14 Tage.

    Exazerbation der chronischen Bronchitis: 400 mg / Tag für 14 Tage.

    Prävention von Harnwegsinfektionen: mit einer transrektalen Biopsie der Prostata - 400 mg einmal für 1-6 Stunden vor dem Eingriff; transurethrale Chirurgie - 400 mg einmal 2 bis 6 Stunden vor der Operation.

    Urogenital-Chlamydien: 400 mg / Tag für 14-28 Tage.

    Tuberkulose der Lunge (als Teil der komplexen Therapie): 400 mg / Tag für 14-28 Tage oder mehr.

    Bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung (mit einer QC von weniger als 30 ml / min) und bei Patienten mit Hämodialyse beträgt die Anfangsdosis 400 mg / Tag, gefolgt von einer Abnahme auf 200 mg / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, pseudomembranöse Kolitis, Dysphagie, Verfärbung der Zunge, verminderter Appetit oder Bulimie, Geschmacksverzerrung, Dysbiose, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen.

    Aus dem Nervensystem: Müdigkeit, Unwohlsein, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Krämpfe, Hyperkinesie, Zittern, Parästhesien, Nervosität, Angst, Depression, Agitation.

    Aus dem Urogenitalsystem: Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Anurie, Albuminurie, Harnröhrenblutungen, Kristallurie, Hämaturie, Harnretention, Ödeme; bei Frauen - Vaginitis, Leukorrhoe, intermenstruelle Blutungen, Schmerzen im Perineum, vaginale Candidiasis; bei Männern - Orchitis, Epididymitis.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie, Gicht.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Vaskulitis, Wadenmuskelkrämpfe, Schmerzen im Rücken und in der Brust.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: Blutungen aus den Organen des Gastrointestinaltraktes, Thrombozytopenie, Purpura, erhöhte Fibrinolyse, Epistaxis, Lymphadenopathie.

    Aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Bronchospasmus, Husten, Hypersekretion des Sputums, grippeähnliche Symptome.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, Schmerzen und Lärm in den Ohren, Schmerzen in den Augen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des arteriellen Blutdrucks, Tachykardie, Bradykardie, Extrasystolen, Arrhythmien, Progression von Herzinsuffizienz und Angina pectoris, Lungenembolie, Kardiomyopathie, Phlebitis.

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Andere: Candidiasis, vermehrtes Schwitzen, Schüttelfrost, Durst, Superinfektion.

    Überdosis:

    Informationen über Überdosierung sind sehr begrenzt.

    Behandlung: Induktion von Erbrechen oder Magenspülung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, symptomatische Therapie. Hämo- und Peritonealdialyse mit einer Überdosierung ist unwirksam (weniger als 3% wird ausgegeben).

    Interaktion:

    Beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von Isonasid. Interagiert nicht mit Theophyllin, Koffein.

    Erhöht die Aktivität von indirekten Antikoagulanzien und erhöht die Toxizität von nichtsteroidalen Antirheumatika.

    Nehmen Sie keine Antazida Medikamente und Sucralfat für 4 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme von Lomefloxacin (bildet mit ihnen Chelate Verbindungen, die seine Bioverfügbarkeit reduziert).

    Bei der Behandlung von Patienten mit Tuberkulose Lomefloxacin zusammen mit Isoniazid, Pyrazinamid, Streptomycin und Ethambutol anwenden (nicht empfohlene Kombination mit Rifampicin - Antagonismus).

    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung. Es gibt keine Kreuzresistenz mit Penicillinen, Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Cotrimoxazol, Metronidazol.

    Vitamine mit Mineralstoffen sollten 2 Stunden oder 2 Stunden nach der Anwendung von Lomefloxacin eingenommen werden.

    Gemeinsame Anwendung mit Antiarrhythmika IA-Klasse (Chinidin, Procainamid) und Klasse III (Amnodaron, Sotalol) kann zu einer Verlängerung des Q-T-Intervalls führen.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Leberzirrhose ist eine Korrektur des Dosierungsregimes (bei normaler Nierenfunktion) nicht erforderlich.

    Während der Behandlung sollte Sonnenbestrahlung und UV-Bestrahlung vermieden werden (Abendempfang reduziert das Risiko einer Reaktion auf ultraviolette Strahlung). Bei den ersten Anzeichen von Photosensibilisierung (erhöhte Hautempfindlichkeit, Brennen, Rötung, Schwellung, Bläschen, Hautausschläge, Juckreiz, Dermatitis) oder Überempfindlichkeit, Neurotoxizität (Erregung, Krämpfe, Zittern, Photophobie, Verwirrtheit, toxische Psychose, Halluzinationen) sollte die Therapie abgebrochen werden.

    Wenn Sie eine Dosis Lomflox® vergessen haben, sollte die vergessene Dosis so schnell wie möglich eingenommen werden und die nachfolgende Dosis sollte in Abständen von 24 Stunden eingenommen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Filmtabletten, 400 mg.
    Verpackung:

    5 Tabletten pro Blister Al / PVC.

    1 oder 2 Blisterpackungen in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Wenn nicht verwendete Packungen des Medikaments eliminiert werden, sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014121 / 01
    Datum der Registrierung:21.07.2008 / 24.11.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ipka Laboratories Ltd.Ipka Laboratories Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;IPKA LABORATORIEN LTD. IPKA LABORATORIEN LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.04.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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