Aktive SubstanzNorfloxacinNorfloxacin
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Loxon-400
    Pillen nach innen 
    Micro Labs begrenzt     Indien
  • Norbaktin®
    Pillen nach innen 
  • Norillet®
    Pillen nach innen 
  • Normax
    Tropfen d / Auge tion. 
  • Normox®
    Pillen nach innen 
  • Norfacin
    Pillen nach innen 
  • Norfloxacin
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Norfloxacin
    Pillen nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Norfloxacin
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro 1 Tablette

    Name des Inhaltsstoffs

    Menge in Tablette, mg

    200 mg

    400 mg

    Aktive Substanz:


    Norfloxacin

    200,0

    400,0

    Hilfsstoffe:

    Stärke

    20

    80

    Laktose

    5

    30

    Calciumphosphat disubstituiert

    7

    54

    Polyvinylpyrrolidon K-30

    1,5

    3

    Croscarmellose-Natrium

    10

    20

    Natriumstärkeglycolat

    10

    10

    Talk

    5

    5

    Magnesiumstearat

    3

    3

    Natriumlaurylsulfat

    3

    6

    Filmhülle:

    Thyroxypropylmethylcellulose 15 cps

    7,92

    18,3

    Polyethylenglycol-400

    1,44

    3,66

    Talk

    0,43

    1,00

    Titandioxid

    1,84

    4,27

    Gelber Lack des Sonnenuntergangs

    1,4

    3,25

    Gesamtgewicht der Tablette:

    277,7

    641,48

    Beschreibung:Orangefarbene runde, bikonvexe Tabletten, bedeckt mit einer Folienmembran.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel-Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.02   Norfloxacin

    Pharmakodynamik:Antibakterielles Mittel aus der Gruppe der Fluorchinolone. Hat eine bakterizide Wirkung. Beeinflusst das bakterielle Enzym DNA-Gyrase, das für Superspiralisierung sorgt und somit Stabilität der bakteriellen DNA. Die Destabilisierung der DNA-Kette führt zum Absterben von Bakterien.
    Norfloxacin hat ein breites Spektrum an antibakterieller Wirkung und ist gegen die meisten Stämme von Mikroorganismen aktiv, wie in Bedingungen in vitro, und in vivo.
    In vitro:
    Gram-positive aerobe Mikroorganismen sind empfindlich:
    Enterococcus faecalis (3.13 - 6.25 μg / ml), Staphylococcus aureus (1.56 μg / ml), Staphylococcus epidermidis (0,78 - 1,56 μg / ml), Streptococcus pneumoniae (6.25 - 12.5 μg / ml), Staphylococcus pyogenes (0,78 - 3,13 μg / ml).
    Gram-negative aerobe Mikroorganismen sind empfindlich:
    Citrobacter freundii (6,10 μg / ml), Enterobacter cloacae (0,20- μg / ml), Escherichia coli (0.10 μg / ml), Klebsiella pneumoniae (0,20 μg / ml), Neisseria gonorrhoeae (0,025 μg / ml), Shigella sp. (0.05-0.20 μg / ml), Haemophilus influenzae (05 μg / ml), Proteus mirabilis (0.10-0.20 μg / ml), Proteus vulgaris (0.10 μg / ml), Pseudomonas aeruginosa (0,78 - 1,56 μg / ml), Serratia marcescens (0,78 μg / ml).
    Norfloxacin in Konzentrationen ≤ 4 μg / ml in vitro ist gegen die meisten Stämme (≥90%) der folgenden Mikroorganismen aktiv:
    Citrobacter diversus (0,10 μg / ml), Morganella morganii (0,05-0,10 μg / ml), Providencia alcalifaciens (0.39 μg / ml), Providencia rettgeri (0,39 μg / ml), Providencia stuartii (0.39 μg / ml), Pseudomonas fluorescens, Pseudomonas stutzeri, Edwardsiella tarda, Enterobacter agglomerans, Haemophilus ducreyi, Klebsiella oxytocai.
    Norfloxacin ist gegenüber obligaten Anaerobiern praktisch inaktiv.
    Zu Norfloxacin ist stabil Treponema pallidum.
    Die Dauer der antimikrobiellen Wirkung beträgt ca. 12 Stunden.
    Pharmakokinetik:

    Norfloxacin wird schnell, aber nicht vollständig (20-40%) nach der Einnahme absorbiert, die Aufnahme verlangsamt die Aufnahme des Medikaments.

    Die maximalen Konzentrationen im Blutplasma werden nach 1-2 Stunden erreicht und liegen je nach Dosis zwischen 1 und 4 μg / ml. Die geringe Bindung von Norfloxacin an Plasmaproteine ​​(10-15%) und die hohe Löslichkeit in Lipiden bewirken eine große Wirkstoffverteilung und eine gute Penetration in Organe und Gewebe (Nierenparenchym, Eierstöcke, Samenrohrflüssigkeit, Prostata, Uterus, Bauchhöhle und kleines Becken, Galle, Muttermilch). Dringt durch die Hemato-Encephalic-Barriere ein und die Plazenta. Es wird zu einem unbedeutenden Grad in der Leber metabolisiert. Es wird durch die Nieren, durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden.
    Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt von 32% der Dosis wird von den Nieren unverändert, 5-8% in Form von Metaboliten ausgeschieden, etwa 30% der Dosis wird mit der Galle entnommen.
    Indikationen:

    - Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch sensible zu Norfloxacin durch Mikroorganismen;

    - akute und chronische Infektionskrankheiten des Urinierens(Urethritis, Zystitis);

    - chronische bakterielle Prostatitis;

    - Gonorrhoe unkompliziert;

    - Shigellose;

    - Salmonellose;

    - Verhütung ansteckend Krankheiten, u Patienten mit Granulozytopenie;

    - Prävention von Reisedurchfall.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Norfloxacin, die Komponenten des Arzneimittels, andere Fluorchinolone;

    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase,

    - Schwangerschaft,

    - Laktation,

    - Sehnenentzündung, Sehnenruptur durch Aufnahme von Fluorchinolonen (einschließlich in der Anamnese);

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glukose-Galaktose Malabsorption (aufgrund der Anwesenheit von Lactose in der Zusammensetzung);

    - Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre).

    Vorsichtig:Arteriosklerose der Hirngefäße, Hirndurchblutung, Epilepsie, epileptisches Syndrom, Nieren- oder Leberinsuffizienz. Organische Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Prädisposition für konvulsive Reaktionen, Myasthenia gravis gravis, Leberporphyrie, Diabetes mellitus, angeborenes Verlängerungsintervallsyndrom Q-T, Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), Elektrolytstörungen (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), hohes Alter, Psychose, etc..Mentalstörungen in der Anamnese, gleichzeitiger Empfang von Arzneimitteln, die das Intervall verlängern Q-T (antiarrhythmisch IA und III-Klassen, tricyclisch und tetracyclisch Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika, einschließlich. Astemizol, Terfenadin, Ebastin) für die Vollnarkose aus der Barbituratgruppe; Medikamente, die den Blutdruck senken.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    In Ermangelung besonderer ärztlicher Anweisungen werden die folgenden Dosierungen empfohlen: 1 Tablette (400 mg) 2 mal täglich für 1 Stunde oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit. Behandlungsdauer ist von 7 bis 14 Tage, wenn nötig, verbringen Sie eine längere Behandlung.

    Behandlung von chronischer bakterieller Prostatitis wird innerhalb von 4-6 Wochen durchgeführt.

    Wann chronische bakterielle Prostatitis - 28 Tage.

    Wann Tripper Das Medikament wird einmal in einer Dosis von 800 bis 1200 mg oder zweimal täglich für 400 mg für 3-5 Tage verschrieben.

    Wann akute unkomplizierte Gonorrhoe - einmal 800 mg.

    Zum Prävention von Reisedurchfall Es wird empfohlen, 400 mg täglich für 1 Tag vor der Abreise und während der gesamten Reisezeit (nicht länger als 21 Tage) einzunehmen.

    Zum Prävention der Sepsis bei Neutropenie ernennen 400 mg zweimal täglich

    Wann unkomplizierte Zystitis - 400 mg 2 mal in Eile für 3-7 Tage.

    Wann Infektionen des Magen-Darm-Traktes - 400 mg zweimal täglich beim Für 5 Tage.

    Wann akute Infektionen der Harnwege - 400 mg zweimal täglich für 7-10 Tage.

    Zum Verhinderung des Wiederauftretens von Harnwegsinfektionen Bei häufigen Exazerbationen (bis zu 4-5 mal im Jahr) wird dem Medikament 200 mg einmal täglich für lange Zeit verschrieben.

    Wann chronische rezidivierende Harnwegsinfektion - durch 400 mg pro Tag bis zu 12 Wochen.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, wenn eine Kreatinin-Clearance von mehr als 20 ml / min Korrekturdosierung nicht erforderlich ist.

    Bei einer Kreatinin-Clearance von weniger als 20 ml / min (oder Serum-Kreatinin-Spiegel über 5 mg / 100 ml) und Hämodialysepatienten wurde die Hälfte der therapeutischen Dosis Norfloxacin zweimal täglich oder einmal täglich eine volle Dosis verabreicht.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: verminderter Appetit, Bitterkeit im Mund, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, pseudomembranöse Kolitis (bei längerem Gebrauch), zunehmende Aktivität der "Leber" -Enzyme, Schmerzen im Rektum oder Anus, Verstopfung, Dyspepsie, Flatulenz, Trockenheit der Mundschleimhautmündung, ungeformter Stuhl, Ulzeration der Mundschleimhaut, Jucken des Anus, Sodbrennen, Stomatitis, Dysphagie, Hepatitis, Gelbsucht (einschließlich cholestatischem Ikterus), Leberinsuffizienz (einschließlich tödlichem Ausgang), Lebernekrose.

    Aus dem Harnsystem: interstitielle Nephritis, Nierenversagen, Kristallurie, Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Candidurie, Albuminurie, Zylindurie, Hämaturie, Harnröhrenblutung, Hypercreatininämie, Nierenkolik, Proteinurie.

    Aus dem Nervensystem: Depression, Angst / Nervosität, Verwirrung, Reizbarkeit, Euphorie, Nystagmus, Desorientierung, Ohrensausen, Polyneuropathie, Guillain-Barré-Syndrom, psychotische Reaktionen, Krämpfe, Krampfanfälle, Tremor, Myoklonus, periphere Neuropathie (Kribbeln in den Fingern, Parästhesien, Hypästhesie), Ataxie, Verwirrtheit, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel Ohnmacht, Schlaflosigkeit, Halluzinationen.

    Von der Seite des Herzens-Herz-Kreislauf-System: posturale Hypotonie, Myokardinfarkt, Palpitation, Verlängerung des Intervalls Q-T, ventrikuläre Arrhythmie, Tachykardie wie "Pirouette", Tachykardie, Arrhythmien, Senkung des arteriellen Drucks, Vaskulitis.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz der Haut, Urtikaria, Ödeme, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom), Anaphylaxie, Angioödem, Vaskulitis, Dyspnoe, Myalgie, Lichtempfindlichkeit, exfoliative Dermatitis, Polymorphie des Erythems, Hautausschlag, toxische epidermale Nekrolyse.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Myalgie, Tendenitis, Sehnenrupturen, Exazerbation der Myasthenia gravis gravis, Bursitis, Schwellung der Hände und Füße, Arthritis.

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: Eosinophilie, Leukopenie, erniedrigter Hämatokrit, vermindertes Hämoglobin, Neutropenie, Thrombozytopenie, Hyperglykämie, Hypercholesterinämie, Hyperkaliämie, Hypertriglyceridämie, verlängerte Prothrombinzeit, hämolytische Anämie, die mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase einhergeht, Agranulozytose, erhebt euch Aktivität Kreatininphosphokinase, erhöhte Harnstoffkonzentration im Blut.

    Von den Sinnesorganen: Dysgeusie, Sehstörungen, Sehstörungen, Hörverlust, Tinnitus, Dipload, erhöhte Tränenflüssigkeitsablösung (Epiphora).

    Andere: Candidiasis, Hyperhidrose, Asthenie, Rückenschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen in der Brust, Dysmenorrhoe, Ödeme, Pankreatitis, Hypoglykämie.

    Überdosis:

    Im Falle einer Überdosierung können folgende Symptome auftreten:

    Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit, "kalter" Schweiß, geschwollenes Gesicht.

    Behandlung: Magenspülung, ausreichende Hydratationstherapie mit erzwungener Diurese. Es erfordert eine Untersuchung und Beobachtung im Krankenhaus für mehrere Tage.

    Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Norfloxacin und Theophyllin sollte die Konzentration von Theophyllin im Blutplasma überwacht und seine Dosis angepasst werden, da Norfloxacin reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% und die Entwicklung entsprechender unerwünschter Nebenwirkungen kann auftreten.

    Reduziert die Wirkung von Nitrofuranen.

    Norfloxacin kann die therapeutische Wirkung von Cyclosporin verstärken und Warfarin. In einigen Fällen wurde bei der Anwendung von Norfloxacin mit Ciclosporin eine Erhöhung der Serumkreatininkonzentration beobachtet, daher ist bei diesen Patienten eine Überwachung dieses Indexes notwendig.

    Die gleichzeitige Anwendung von Norfloxacin und Antazida mit Aluminium- oder Magnesiumhydroxid sowie Zubereitungen, mit Eisen, Zink, Sucralfat, verringert die Absorption von Norfloxacin (der Abstand zwischen ihrer Einnahme sollte mindestens 4 Stunden betragen).

    Die gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die die Krampfschwelle verringern, kann zur Entwicklung epileptiformer Anfälle führen.

    Der gleichzeitige Empfang von Norfloxacin mit Arzneimitteln, die das Potenzial haben, den Blutdruck zu senken, kann zu einem starken Rückgang führen. In diesem Zusammenhang, in solchen Fällen, sowie mit gleichzeitige Verabreichung mit Barbituraten und anderen Medikamenten für die Allgemeinanästhesie sollte die Herzfrequenz, den Blutdruck und die EKG-Parameter überwachen.

    Norfloxacin reduziert den Leberstoffwechsel durch Hemmung des Isoenzyms CYP1A2, was zu einer Erhöhung der Konzentration seiner Substrate führen kann im Blut (einschließlich Koffein, Clozapin, Ropinirol, Tacrin, Theophyllin, Tizanidin).

    Didanosin sollte 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach der Verabreichung von Fluorchinolon angewendet werden, da die gleichzeitige Anwendung von Didanosin die Absorption von Fluorchinolonen verringern kann. Die gleichzeitige Anwendung von Probenecid reduziert die renale tubuläre Sekretion von Fluorchinolonen, was zu einer Abnahme der Ausscheidung von Fluorchinolonen im Urin führt, die Halbwertszeit verlängert und das Risiko erhöht Bei gleichzeitiger Anwendung mit hypoglykämischen Mitteln sind sowohl Hypo- als auch Hyperglykämie möglich, weshalb eine Überwachung der Glukosekonzentration im Blutplasma erforderlich ist. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die das Intervall verlängern Q-T, möglicherweise Verlängerung der letzteren.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Behandlung mit Norfloxacin sollten die Patienten eine ausreichende Menge an Flüssigkeit erhalten (unter Kontrolle der Diurese).

    Während der Therapie ist eine Erhöhung des Prothrombin-Index möglich (bei chirurgischen Eingriffen sollte der Zustand des Blutgerinnungssystems überwacht werden).

    Während der Behandlung mit Norfloxacin, die Auswirkungen von direkten Sonnenlicht.

    Wenn Schmerzen in den Sehnen oder bei den ersten Anzeichen einer Tendovaginitis auftreten, wird empfohlen, das Medikament abzubrechen.

    Während der Behandlung mit Norfloxacin sollte die Exposition gegenüber direktem Sonnenlicht und anderen Quellen ultravioletter Strahlung vermieden werden. Norfloxacinkann, wie andere Fluorchinolone, Sehnenscheidenentzündung und Sehnenruptur verursachen (Risikofaktoren: Alter über 60 Jahre, Glukokortikosteroide, Nieren-, Herz- oder Lungentransplantation, erhöhte körperliche Aktivität, chronisches Nierenversagen, Sehnenschäden in der Anamnese, einschließlich rheumatoider Arthritis) .Diese Phänomene können auftreten und ein paar Monate nach Abschluss der Droge. Norfloxacin kann die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft reduzieren und Krampfanfälle verursachen, Fluoroquinolone können auch das ZNS stimulieren, Zittern, toxische Psychosen, Angst verursachen, Verwirrung und Halluzinationen, erhöhter intrakranieller Druck. Norfloxacin kann zur Entwicklung von pseudomembranöser Kolitis führen, verursacht durch Clostridium difficile. In diesem Fall ist es notwendig, das Medikament abzubrechen und die entsprechende Behandlung (Verwendung von Vancomycin nach innen oder Metronidazol) zu verschreiben. Norfloxacin kann periphere Neuropathie (Parästhesie, Hypästhesie, Dysästhesie, Muskelschwäche) verursachen. Bei den ersten Anzeichen einer Neuropathie (Schmerzen, Kribbeln, Taubheit oder Schwäche der Extremitäten, Verletzung anderer Sensitivitäten) sollte das Arzneimittel verworfen werden, um irreversible Veränderungen zu vermeiden.Um die Bildung von Kristallen zu vermeiden, sollte Norfloxacin in der Niere die empfohlene Dosierung nicht überschreiten, es ist notwendig, die Tabletten mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit zu nehmen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Vorsicht ist geboten, wenn man ein Auto fährt und andere potenziell gefährliche Aktivitäten unternimmt, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen. Während der Behandlung können Sie keinen Alkohol trinken.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, Film-beschichtet, 200 und 400 mg.
    Verpackung:Für 10 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC-Aluminiumfolie. Mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 10 Plättchen zusammen mit der Anweisung für den medizinischen Gebrauch werden in einer Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001057
    Datum der Registrierung:24.08.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Shraya Life Senses Pvt. GmbH.Shraya Life Senses Pvt. GmbH. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SHREYA LIFE SENENSIZ Pvt.Ltd. SHREYA LIFE SENENSIZ Pvt.Ltd. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben