Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hormone des Hypothalamus, Hypophyse, Gonadotropine und ihre Antagonisten

In der Formulierung enthalten
  • Genotropin®
    Lyophilisat PC 
  • Gentropin
    Lyophilisat PC 
  • Dinatrop®
    Lyophilisat PC 
  • Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • Omnitrop®
    Lösung PC 
    Sandoz GmbH     Österreich
  • Rastan®
    Lösung PC 
  • Saizen®
    Lyophilisat PC 
    Merck Serono SpA     Italien
  • Humatrop®
    Lyophilisat PC 
    Lilly Frankreich     Frankreich
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    7 nosologien

    ONLS

    АТХ:

    H.01.A.C.   Somatropin und seine Analoga

    H.01.A.C.01   Somatropin

    Pharmakodynamik:

    Das Analogon des menschlichen Wachstumshormons, das durch Gentechnik erhalten wird und genau die gleiche Aminosäuresequenz wie im natürlichen Somatotropin enthält, stimuliert die Sekretion von insulinähnlichen Wachstumsfaktoren - Somatomedinen. Der in der Leber gebildete insulinähnliche Wachstumsfaktor (IGFR-1) beeinflusst die Rezeptoren von peripheren Geweben, was zur Aktivierung von mitogenaktiver Proteinkinase und einigen Arten von intermediärem Metabolismus führt. Als Ergebnis der anabolen Wirkung des Arzneimittels, Proteinbiosynthese, das Wachstum von Muskel und Knochengewebe, nimmt der Ausstoß von stickstoffhaltigen Produkten im Urin ab, Kalzium, Phosphor und Natrium bleiben erhalten.

    Pharmakokinetik:

    Nach subkutaner Verabreichung ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach 3-6 Stunden erreicht. Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 2-3 Stunden. Beseitigung mit Kot.
    Indikationen:

    Es wird für Wachstumsstörungen bei Kindern aufgrund von unzureichendem endogenem Wachstumshormon, chronischem Nierenversagen, manifestiert durch Wachstumsverzögerung, Osteoporose, Turner-Syndrom, Immundefizienz Staaten mit Gewichtsverlust.

    III.D80-D89.D84.9   Immunschwäche, nicht spezifiziert

    IV.E20-E35.E34.3   Low-Growth [Zwergwuchs], nicht anderswo klassifiziert

    XVII.Q90-Q99.Q96   Turner-Syndrom

    XVIII.R50-R69.R62   Das Fehlen der erwarteten normalen physiologischen Entwicklung

    Kontraindikationen:

    Bösartige Neubildungen, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Diabetes mellitus, Mangel an Schilddrüsenfunktion.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Kontraindiziert in der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Subkutan oder intramuskulär 1 Mal / Tag bei 0,07-0,1 IE / kg. In einigen Fällen kann die Dosis auf 0,14-0,2 IE / kg erhöht werden.

    Die höchste Tagesdosis: 0,14 IE / kg.

    Die höchste Einzeldosis: 0,2 IE / kg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Parästhesien, selten - Karpaltunnelsyndrom bei Erwachsenen, benigne intrakranielle Hypertension.

    Das System der Hämatopoese: selten - Leukämie.

    Der Bewegungsapparat: Akromegalie, Arthralgie, Myalgie, Steifigkeit der Extremitäten, selten Epiphysiolyse mit Hüftgelenksläsion.

    Endokrines System: Diabetes mellitus II Art.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Hypoglykämie, die zu Hyperglykämie wird.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Die gleichzeitige Anwendung mit Glukokortikoiden reduziert die therapeutische Wirkung von Somatropin.

    Die Verwendung von anabolen Steroiden verstärkt die Wirkung von Somatropin.

    Spezielle Anweisungen:

    Es wird vor dem Zeitraum des Knochenwachstums verwendet.

    Überwachung des Gehalts an Blutplasmaglucose, Schilddrüsenhormonen.

    Um die Entwicklung von Lipotrophie zu vermeiden, wird empfohlen, die Injektionsstellen zu wechseln.

    Anleitung
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