Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Stimulatoren der Hämatopoese

In der Formulierung enthalten
  • Aéprin®
    Lösung in / in PC 
    Laborlehrer SAASIFAA     Argentinien
  • Binocrit®
    Lösung in / in PC 
    Sandoz GmbH     Österreich
  • Epokrin®
    Lösung in / in PC 
    GosNII OCHB FMBA, FSUE     Russland
  • Eprex®
    Lösung in / in PC 
    Johnson & Johnson, LLC     Russland
  • Eprex®
    Lösung in / in PC 
    Johnson & Johnson, LLC     Russland
  • Eralfon®
    Lösung in / in PC 
  • Eralfon®
    Lösung in / in PC 
  • Eralfon®
    Lösung in / in PC 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    B.03.X.A   Andere Stimulatoren der Hämopoese

    Pharmakodynamik:

    Rekombinantes humanes Erythropoietin (r-HuEPO) ist identisch mit menschlichem Erythropoietin, das in der Niere synthetisiert wird, abhängig vom Grad der Sauerstoffversorgung des Blutes. Spezifisch stimuliert Erythropoese, Mitose und Differenzierung von erythroiden Vorläuferzellen, hat eine anti-anämische Wirkung bei chronischen Nierenerkrankungen. Erhöht die Anzahl der Erythrozyten, Retikulozyten, Hämoglobin und Hämatokrit, verbessert die Herzfunktion und die Blutversorgung des Gewebes.

    Pharmakokinetik:

    Die Bioverfügbarkeit nach subkutaner Verabreichung beträgt 25%. Maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 12-18 Stunden erreicht. Halbwertzeit nach subkutaner Verabreichung ist 24 Stunden, nach intravenöser Verabreichung - 6 Stunden.Wenn wiederholte intravenöse Injektionen nicht kumulieren. Beseitigung durch die Nieren.

    Indikationen:

    Anämie: mit chronischer Niereninsuffizienz, Hämodialyse, HIV-Infektion während der Behandlung mit Zidovudin, zytostatische Chemotherapie, bei Frühgeborenen; Vorbereitung von Patienten mit Anämie für die Operation mit dem erwarteten massiven Blutverlust.

    III.D60-D64.D63.8 *   Anämie bei anderen chronischen Krankheiten, die an anderer Stelle klassifiziert sind

    III.D60-D64.D63.0 *   Anämie in Neoplasie (C00-D48 +)

    II.C81-C96.C83.5   Lymphom (diffus)

    II.C81-C96.C91.9   Lymphoide Leukämie, nicht näher bezeichnet

    II.C81-C96.C91.7   Andere spezifizierte lymphatische Leukämie

    II.C81-C96.C90.0   Multiples Myelom

    II.C81-C96.C90   Multiples Myelom und maligne Plasmazellneoplasmen

    XX.Y83-Y84.Y83.9   Chirurgische Operation, nicht spezifiziert

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, unkontrollierte arterielle Hypertonie, Eisenmangel, Schwangerschaft, Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Gicht, konvulsive Reaktionen in der Anamnese, Thrombophilie, Porphyrie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Aktionskategorie für den Fötus nach FDA - VON. Kontraindiziert in der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Anfangsdosis beträgt 50 Einheiten / kg 3 Mal pro Woche, falls erforderlich, erhöhen Sie die Dosis auf 75 Einheiten / kg 3 Mal pro Woche nach 1 Monat; Bei Bedarf (Resistenz) wird die Dosis jeden Monat um 25 E / kg erhöht, jedoch nicht mehr als 200 E / kg. Die Erhaltungsdosis wird individuell unter Berücksichtigung des Hämatokrits (jedoch nicht mehr als 35 Vol .-%) gewählt; nach der Dialyse - 30-100 Einheiten / kg 3 mal pro Woche.

    Nebenwirkungen:

    Arterielle Hypertonie, Kopfschmerzen, Asthenie, Schwindel, Arthralgie, retrosternale Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ödeme, Thrombozytose, Krampfanfälle, Hautreaktionen an der Injektionsstelle, Hyperkaliämie, eine Erhöhung der Kreatinin, Harnsäure und Harnstoff im Blut.

    Überdosis:

    Symptome: Hämatokritänderung, Polyzythämie.

    Behandlung: vorübergehender Entzug der Droge vor der Normalisierung des Hämatokrit.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Arzneimitteln, die die Hämatopoese beeinflussen (wie Eisenpräparate), kann die stimulierende Wirkung von Epoetin beta verstärkt werden.

    Reduziert die Konzentration im Plasma von Cyclosporin bei gleichzeitiger Anwendung.

    Spezielle Anweisungen:

    Epoetin alfa kann nicht mit Lösungen anderer medizinischer Substanzen gemischt werden.

    Die Dauer der intravenösen Injektion sollte mindestens 1,5-2 Minuten betragen.

    Während der Behandlung Es ist notwendig, Hämatokrit regelmäßig zu überwachen, um eine Abnahme der Wirksamkeit und Resistenzentwicklung zu vermeiden.

    Anleitung
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