Aktive SubstanzIsoniazid + Lomefloxacin + Pyrazinamid + Etambutol + PyridoxinIsoniazid + Lomefloxacin + Pyrazinamid + Etambutol + Pyridoxin
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  • Dosierungsform: & nbsp;TFilm überzogene Abeys.
    Zusammensetzung:

    Jede Filmtablette enthält:

    Wirkstoffe:

    Isoniazid

    135 mg

    135 mg

    Lomefloxacin-Hydrochlorid in Bezug auf Lomefloxacin

    200 mg

    200 mg

    Pyrazinamid

    370 mg

    370 mg

    Ethambutolhydrochlorid

    325 mg

    325 mg

    Pyridoxinhydrochlorid

    10 mg

    15 mg

    Hilfsstoffe:

    Ader: Sorbitol (Sorbitol), mittelmolekulares Povidon (Polyvinylpyrrolidon mittelmolekular, Kollidon 25), mikrokristalline Cellulose, Kartoffelstärke, Magnesiumstearat, Magnesiumsilikat (Talk), Aerosil (kolloidales Siliciumdioxid), Crospovidon (Kollidon CL).

    Schale: 15 Hydroxypropylmethylcellulose (Hypromellose E15), Propylenglycol, Magnesiumsilicat (Talk), Titandioxid, Farbstoff Tropeolin 0.

    Beschreibung:

    Tabletten mit 135 mg Isoniazid 200 mg Lomefloxacin, Pyrazinamid 370 mg, 325 mg Ethambutolhydrochlorid und 10 mg Pyridoxinhydrochlorid: von gelb bis gelb-orange Farbe, Kapsel, mit einem Risiko auf einer Seite. Auf dem Querschnitt die Tablette von weiß bis weiß mit kremowatym oder dem gelblichen Farbton.

    Tabletten mit 135 mg Isoniazid, 200 mg Lomefloxacin, 370 mg Pyrazinamid, 325 mg Ethambutolhydrochlorid und 15 mg Pyridoxinhydrochlorid: von orange bis dunkelorange, Kapsel, mit einem Risiko auf einer Seite. Auf dem Querschnitt die Tablette von weiß bis weiß mit kremowatym oder dem gelblichen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antituberkulöses Mittel kombiniert
    ATX: & nbsp;

    J.04.A.M.   Kombinationen von Antituberkulotika

    Pharmakodynamik:

    Isoniazid wirkt bakterizid auf aktiv teilende Zellen Mycobacterium tuberculosis. Der Mechanismus seiner Wirkung ist die Hemmung der Synthese von Mycolsäuren, die eine Komponente der Zellwand von Mykobakterien sind. Bei Mycobacteria tuberculosis beträgt die minimale Hemmkonzentration des Arzneimittels 0,025-0,05 mg / l. Isoniazid wirkt mäßig auf langsam und schnell wachsende atypische Mykobakterien.

    Lomefloxacin. Antimikrobielles Bakterizid mit breitem Wirkungsspektrum aus der Gruppe der Fluorchinolone. Beeinflusst das bakterielle Enzym DNA-Gyrase, die superspiralisiert, bildet einen Komplex mit seinem Tetramer (Untereinheit der Gyrase A2B2) und unterbricht die Transkription und Replikation der DNA, führt zum Absterben der mikrobiellen Zelle. Beta-Laktamasen, produziert von Krankheitserregern, tun dies nicht die Aktivität von Lomefloxacin beeinflussen.

    Sehr aktiv für gramnegative aerobe Mikroorganismen: Neisseria Gonorrhoeae, Neisseria Meningitidis, Escherichia coli, Citrobacter Diverus, Klebsiella Lungenentzündung, Enterobacter Kloaken, Proteus vulgaris, Salmonellen spp., Shigella spp., Moraxella Catarrhalis, Morganella Morganii, Haemophilus influenzae und Parainfluenzae, Legionellen pneumophila, Pseudomonas Aeruginosa.

    Mäßig empfindlich zur Vorbereitung: STaphylococcus Aureus, Staphylococcus Epidermis, Serratia liquefaciens und Marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Mycobacterium tuberculosis, Chlamydia Trachomatis, Hafnia Alve, Citrobacter freundii, Aeromonas hydrophil, Proteus Mirabilis und Proteus Stuartii, Providencia rettgeri und Providencia Alcalifaciens, Klebsiella Oxytoca, Klebsiella Ozaenae, Enterobacter Aerogene, Enterobacter Agglomeraten.

    Stabil zur Vorbereitung: Streptococcus spp., Pseudomonas Cepacia, Ureaplasma urealyticum, Treponema Pallidum, Mycoplasma Hominis und anaerobe Bakterien.

    Es wirkt sowohl auf der Außenseite als auch auf dem intrazellulär gelegenen Mycobacterium Tuberkulose, reduziert die Zeit ihrer Isolierung aus dem Körper, bietet eine schnellere Auflösung von Infiltraten. Die meisten Mikroorganismen wirken in niedrigen Konzentrationen (die Konzentration, die notwendig ist, um das Wachstum von 90% der Stämme zu kontrollieren, gewöhnlich nicht mehr als 1 ug / ml). Widerstand ist selten.

    Pyrazinamid. Pyrazinamid wirkt bakterizid bei sauren pH-Werten. Nun dringt gut in die Tuberkulose-Herde ein. Seine Aktivität ist bei käsig-nekrotischen Prozessen, käsiger Lymphadenitis, Tuberkulomen hoch. Es wird einer enzymatischen Umwandlung in die aktive Form - Pyrazininsäure unterzogen. Bei sauren pH-Werten ist die minimale Hemmkonzentration von Pyrazinamid in vitro ist 20 mg / l. Auf Nicht-Tuberkulose-Krankheitserregern funktioniert nicht.

    Ethambutol. Bakteriostatikum, wirksam gegen typische und atypische Mykobakterien Tuberkulose.Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels ist mit einer Verletzung der Synthese von RNA in Bakterienzellen verbunden, es unterdrückt die Synthese der Zellwand und blockiert den Einschluss von Mycolsäuren darin. Ethambutol Aktiv gegen schnell und langsam wachsende atypische Mykobakterien. Die minimale Hemmkonzentration von Ethambutol beträgt - 0,78-2,0 mg / l. Auf nicht-tuberkulösen Krankheitserregern Ethambutol Es funktioniert nicht.

    Pyridoxin. Vitamin-Produkt. Teilnahme am Stoffwechsel. Es ist notwendig für das normale Funktionieren des zentralen und peripheren Nervensystems. Bei Tuberkulose-Infektion besteht ein Mangel an Pyridoxin. In diesem Zusammenhang erhöht sich die tägliche Dosis von Vitamin auf 60 mg. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Pyridoxin nach innen mit Isoniazid, Lomefloxacin, Pyrazinamid und Ethambutol wird keine Wechselwirkung dieser Arzneimittel auf pharmakokinetischem und mikrobiologischem Niveau beobachtet. Die Neurotoxizität von Antituberkulosemedikamenten wird verringert.

    Pharmakokinetik:

    Isoniazid

    Isoniazid absorbiert schnell und vollständig, wenn es eingenommen wird, Nahrung reduziert Absorption und Bioverfügbarkeit. Die Wirkung der "ersten Passage" durch die Leber hat großen Einfluss auf den Bioverfügbarkeitsindex. Zeit, um die maximale Konzentration des Medikaments im Blut zu erreichen (TSmOh) - 1-2 Stunden, die maximale Konzentration des Medikaments im Blut (VONmax) nach Einnahme einer Einzeldosis von 300 mg - 3-7 μg / ml.

    Die Verbindung mit Proteinen ist unbedeutend - bis zu 10%. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,57-0,76 l / kg. Gut im ganzen Körper verteilt, durchdringt alle Gewebe und Flüssigkeiten, einschließlich Cerebrospinal, Pleura, Aszites; Hohe Konzentrationen entstehen im Lungengewebe, in den Nieren, in der Leber, in den Muskeln, im Speichel und im Sputum. Dringt durch die Plazentaschranke in die Muttermilch ein.

    Es wird in der Leber durch Acetylierung unter Bildung inaktiver Produkte metabolisiert. In der Leber acetyliert N-Acetyltransferase unter Bildung von N-Acetylisosliniazid, welches dann zu Isonicotinsäure und Monoacetylhydrazin umgesetzt wird, welches eine hepatotoxische Wirkung aufweist, indem es ein gemischtes Oxidasesystem von Cytochrom P450 anbildet NHydroxylierung des aktiven intermediären Metaboliten. Die Acetylierungsrate ist genetisch festgelegt; bei Menschen mit "langsamer" Acetylierung, wenig N- Acetyltransferase. Ist ein Inhibitor von Isoenzymen CYP2C9 und CYP2E1 in der Leber.

    Halbwertszeit von Blut (T1/2) für "schnelle Acetylierer" - 0,5-1,6 Stunden; für "langsam" - 2-5 Stunden.

    Bei Niereninsuffizienz T1/2 kann bis zu 6,7 Stunden erhöhen.

    T1/2 für Kinder im Alter von 1,5 bis 15 Jahren - 2,3 bis 4,9 Stunden und bei Neugeborenen - 7,8 bis 19,8 Stunden (was auf die Unvollkommenheit der Acetylierungsvorgänge bei Neugeborenen zurückzuführen ist).

    Trotz der Tatsache, dass der Indikator T1/2 signifikant variiert in Abhängigkeit von der individuellen Intensität der Acetylierungsvorgänge der Durchschnittswert von T1/2 ist 3 Stunden (Einnahme von 600 mg) und 5,1 Stunden (900 mg). Bei wiederholten Terminen T1/2 verkürzt auf 2-3 Stunden.

    Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden: 75-95% des Arzneimittels werden innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden, hauptsächlich in Form von inaktiven Metaboliten - N-Acetylisonsäure und Isonikotinsäure. Zur gleichen Zeit enthalten "schnelle Acetylierer" N-Acetylisiniazid 93%, während "langsam" - nicht mehr als 63%.

    Kleine Mengen werden mit Kot ausgeschieden. Das Medikament wird während der Hämodialyse aus dem Blut entfernt; 5 h Hämodialyse können Sie aus dem Blut zu 73% des Arzneimittels zu entfernen.

    Lomefloxacin

    Aktive Bestandteile, die im Proteb®-Lomé enthalten sind, beeinflussen nicht die Resorptionsrate von Lomefloxapin aus dem Gastrointestinaltrakt. Bioverfügbarkeit von Lomefloxacin ist mehr als 90%. Das Medikament nach der Einnahme wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die maximale Konzentration beträgt 5,1 mg / l, die Zeit bis zum Erreichen 1-1,5 Stunden. Der Körper zirkuliert für eine lange Zeit: Die Halbwertszeit beträgt 8-9 Stunden.

    Die Verbindung mit den Blutproteinen ist unbedeutend - 10%. Gut dringt in verschiedene Organe und Gewebe ein, wo Konzentrationen entstehen, 9-13 mal höher als Serum. In kleinen Mengen wird die Biotransformation in der Leber unter Bildung von 5 Metaboliten durchgeführt, die wenig antimikrobielle Aktivität aufweisen.

    In 80% wird über die Nieren, in 20% mit Kot, dann mit Speichel ausgeschieden. Leberversagen hat keinen Einfluss auf die Biotransformation von Lomefloxacin.

    Pyrazinamid

    Nach oraler Verabreichung wird es schnell und vollständig im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 10-20%. Zeit, um die maximale Konzentration des Medikaments im Blut TS zu erreichenmOh - 1-2 Stunden. Es dringt gut in Gewebe und Organe ein.

    Metabolisiert in der Leber, wo zuerst ein aktiver Metabolit, Pyrazininsäure, gebildet wird, der dann in einen inaktiven Metaboliten, 5-Hydroxypyrazininsäure, umgewandelt wird. Halbwertszeit von Blut T1/2 - 8-9 Stunden.

    Es wird von den Nieren ausgeschieden: in unmodifizierter Form - 3%, in Form von Pyrazininsäure - 33%, in Form von anderen Metaboliten - 36%. Entfernt während der Hämodialyse.

    Ethambutol

    Absorption ist hoch; die Bioverfügbarkeit beträgt 75-80%. Nach oraler Verabreichung einer Dosis von 25 mg die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration des Arzneimittels im Blut TSmOh - 2-4 Stunden, die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blut CmOh - 1-5 μg / ml Verbindung mit Plasmaproteinen - 20-30%.

    Es dringt gut in Gewebe und Organe sowie in biologische Flüssigkeiten ein, mit Ausnahme von Aszites und Pleura (in Spinalflüssigkeit nur mit Meningitis). Die größten Konzentrationen werden in den Nieren, in der Lunge, im Speichel, im Urin erzeugt. Dringt in die Muttermilch ein. Passiere nicht die intakte Blut-Hirn-Schranke.

    Teilweise in der Leber metabolisiert (15%) unter Bildung von inaktiven Metaboliten.

    T1/2 - 3-4 Stunden, mit Nierenfunktionsstörung - 8 Stunden. Es wird von den Nieren ausgeschieden - 80-90% (50% in unveränderter Form, 15% in Form von inaktiven Metaboliten) über den Magen-Darm-Trakt - 10-20% (unverändert). Es wird in Hämodialyse und Peritonealdialyse ausgeschieden.

    Pyridoxin

    Im Dünndarm rasch aufgenommen, wird eine größere Menge im Jejunum absorbiert.Metabolisiert in der Leber unter Bildung pharmakologisch aktiver Metaboliten (Giridoksalfosfat und Pyridoxaminophosphat). Pyridoxalphosphat mit Plasmaproteinen bindet zu 90%. Es dringt gut in alle Gewebe ein; reichert sich hauptsächlich in der Leber, weniger - in den Muskeln und im zentralen Nervensystem. Dringt durch die Plazenta ein und wird mit der Muttermilch abgesondert. Die Halbwertszeit beträgt 15-20 Tage. Es wird von den Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Akuter progressiver Verlauf der Tuberkulose;

    - Tuberkulose mit begleitenden entzündlichen Erkrankungen verursacht durch unspezifische pathogene Flora, sensitiv für Lomefloxacin.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Lomefloxacin, Isoniazid, Pyrazinamid, Ethambutol, Pyridoxin;

    - Schwangerschaft, Stillzeit;

    - Alter der Kinder bis 18 Jahre (Zeitraum der Bildung und des Wachstums des Skeletts);

    - Ulcus pepticum von Magen und Zwölffingerdarm;

    - Colitis ulcerosa;

    - akute Hepatitis, Leberzirrhose;

    - Erkrankungen des zentralen Nervensystems (Epilepsie und andere Krankheiten mit Neigung zu Krampfanfällen);

    - Erkrankungen des Sehorgans (Sehnerventzündung, Katarakt, diabetische Retinopathie, entzündliche Erkrankungen der Augen);

    - Gicht;

    - Thrombophlebitis.

    Dosierung und Verabreichung:

    Dosierungsschema: Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme 1 Mal pro Tag, vorzugsweise in der ersten Hälfte des Tages.

    Proteb®-Lome wird mit 13,2 mg Lomfloxacin / kg Körpergewicht, jedoch nicht mehr als 5 Tabletten, dosiert.

    Dauer der Behandlung - 3 Monate.

    Mit einem großen Körpergewicht von 80 kg ist zusätzlich belegt Isoniazid abends (Gesamttagesdosis von Isoniazid bis zu 10 mg / kg).

    Je nach Indikation wird Proteb®-Lome mit Streptomycin (intramuskulär in einer Dosis von 16 mg / kg einmal täglich für 3 Monate) kombiniert.

    Nebenwirkungen:

    Isoniazid

    Aus dem zentralen Nervensystem (ZNS): Kopfschmerzen, Schwindel; selten übermäßige Müdigkeit oder Schwäche, Reizbarkeit, Euphorie, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Taubheit der Gliedmaßen, periphere Neuropathie, Optikusneuritis, Polyneuritis, Psychose, Stimmungsänderung, Depression. Anfälle können bei Patienten mit Epilepsie auftreten.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Herzklopfen, Angina, erhöhter Blutdruck.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, toxische Hepatitis.

    Allergische ReaktionenHautausschlag, Juckreiz, Hyperthermie, Arthralgie.

    AndereSehr selten: Gynäkomastie, Menorrhagie, Blutungsneigung und Blutungen.

    Lomefloxacin

    Aus dem VerdauungssystemÜbelkeit, Erbrechen, trockener Mund, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, pseudomembranöse Enterokolitis, Dysphagie, Verfärbung der Zunge, verminderter Appetit oder Bulimie, Geschmacksverzerrung, Dysbiose, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen (Alanin-Aminotransferase (ALT )), Aspartat-Aminotransferase (ACT), alkalische Phosphatase).

    Aus dem Nervensystem: Müdigkeit, Unwohlsein, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Krämpfe, Hyperkinesie, Tremor, Parästhesien, Nervosität, Angstzustände, Depressionen, Unruhe.

    Aus dem Urogenitalsystem: Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Anurie, Albuminurie, Harnröhrenblutungen, Kristallurie, Hämaturie, Harnretention, Ödeme; bei Frauen - Vaginitis, Leukorrhoe, intermenstruelle Blutungen, Schmerzen im Perineum, vaginale Candidiasis; bei Männern - Orchitis, Epididymitis.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie, Gicht.

    Von der Seite des BewegungsapparatesArthralgie, Vaskulitis, Wadenmuskelkrämpfe, Rücken- und Brustschmerzen.

    Auf Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der BlutstillungBlutungen aus dem Verdauungstrakt, Thrombozytopenie, Purpura, erhöhte Fibrinolyse, Epistaxis, Lymphadenopathie.

    Aus dem AtmungssystemDyspnoe, Atemwegsinfektionen, Bronchospasmus, Husten, Hypersekretion von Schleim, grippeähnliche Symptome.

    Von den Sinnesorganen: Sehbehinderung, Schmerz und Lärm in den Ohren, Schmerzen in den Augen.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Senkung des Blutdrucks, Tachykardie, Bradykardie, Extrasystole, Herzrhythmusstörungen, Progression der Herzinsuffizienz und Angina pectoris, Lungenembolie, Myokardiopathie, Phlebitis.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Einfluss auf den Fötus: Im Versuch wird fetotoxische Wirkung (Arthropathie) beschrieben.

    Andere: Candidiasis, vermehrtes Schwitzen, Schüttelfrost, Durst, Superinfektion.

    Pyrazinamid

    Aus dem VerdauungssystemÜbelkeit, Erbrechen, Durchfall, "metallischer" Nachgeschmack im Mund, Leberfunktionsstörungen (Appetitverlust, Leberschmerzen, Hepatomegalie, Gelbsucht, Gelbkörperschwund der Leber); Exazerbation von Magengeschwüren.

    Von der Seite des zentralen Nervensystems: Kopfschmerzen, Schlafstörungen, erhöhte Erregbarkeit, Depression; in einigen Fällen - Halluzinationen, Krämpfe, Verwirrung.

    Auf Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der BlutstillungThrombozytopenie, sideroblastische Anämie, Erythrozytenvakuolisierung, Porphyrie, Hyperkoagulation, Splenomegalie.

    Von der Seite des BewegungsapparatesArthralgie, Myalgie.

    Aus dem Harnsystem: Dysurie, interstitielle Nephritis.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht.

    AndereHyperthermie, Akne, Hyperurikämie, Exazerbation der Gicht, Lichtempfindlichkeit, erhöhte Serum-Eisenkonzentration.

    Ethambutol

    Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schwäche, Kopfschmerzen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Desorientiertheit, Halluzinationen, Depression, periphere Neuritis (Parästhesien in den Extremitäten, Taubheit, Parese, Juckreiz), Optikusneuritis (verminderte Sehschärfe, gestörte Farbwahrnehmung, meist grüne und rote Blüten, Farbenblindheit , Skotom).

    Aus dem Verdauungssystem: verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, eingeschränkte Leberfunktion - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen (Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (ACT), alkalische Phosphatase).

    Allergische Reaktionen: Dermatitis, Hautausschlag, Juckreiz, Arthralgie, Fieber, Anaphylaxie.

    Andere: Hyperurikämie, Exazerbation der Gicht.

    Pyridoxin

    Allergische Reaktionen, Hypersekretion von Salzsäure, Taubheitsgefühl, das Auftreten eines Gefühls der Kompression in den Gliedmaßen - ein Symptom für "Strumpf" und "Handschuhe"; selten - Hautausschlag, Juckreiz der Haut.

    Überdosis:

    Isoniazid

    Symptome: Schwindel, Dysarthrie, Lethargie, Desorientierung, Hyperreflexie, periphere Polyneuropathie, Leberfunktionsstörung, metabolische Azidose, Hyperglykämie, Glucosurie, Ketonurie, Krämpfe (1-3 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung), Koma.

    Behandlung: periphere Polyneuropathie (Vitamine: Pyridoxin, Thiamin, Glutaminsäure, Nicotinamid; Massage, Physiotherapieverfahren); Anfälle (in / m Pyridoxinhydrochlorid - 200-250 mg, in / m 25% ige Lösung von Magnesiumsulfat - 10 ml, Diazepam); abnorme Leberfunktion (Methionin, Thioctsäure, Cyanocobalamin).

    Lomefloxacin

    Behandlung: Induktion von Erbrechen oder Magenspülung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, symptomatische Therapie. Hämo- und Peritonealdialyse mit einer Überdosierung ist unwirksam (weniger als 3% wird ausgegeben).

    Pyrazinamid

    Symptome: eine Verletzung der Leberfunktion, eine Zunahme der Schwere der Nebenwirkungen aus dem zentralen Nervensystem.

    Behandlung: symptomatisch

    Ethambutol

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Halluzinationen, Polyneuritis.

    Behandlung: symptomatisch.

    Interaktion:

    Isoniazid

    In Kombination mit Paracetamol steigt die Hepato- und Nephrotoxizität. Isoniazid induziert ein System von Cytochrom P450, das den Metabolismus von Paracetamol zu toxischen Produkten erhöht.

    Ethanol erhöht die Hepatotoxizität von Isoniazid und beschleunigt seinen Stoffwechsel.

    Reduziert den Metabolismus von Theophyllin, was zu einer Erhöhung seiner Konzentration im Blut führen kann.

    Reduziert metabolische Veränderungen und erhöht die Konzentration von Alfentanil im Blut.

    Cycloserin und Disulfiram stärkt die negativen zentralen Wirkungen von Isoniazid.

    Die Kombination mit Pyridoxin reduziert das Risiko einer peripheren Neuritis.

    Vorsicht ist wegen des Risikos von Nebenwirkungen mit potenziell neuro-, hepato- und nephrotoxischen Medikamenten kombiniert.

    Stärkt die Wirkung von Cumarin und Indandion-Derivaten, Benzodiazepinen, Carbamazepin, da es durch Aktivierung des Cytochrom-P450-Systems ihren Stoffwechsel reduziert.

    Glukokortikosteroide beschleunigen den Metabolismus in der Leber und reduzieren aktive Konzentrationen im Blut.

    Es unterdrückt den Metabolismus von Phenytoin, was zu einer Erhöhung seiner Konzentration im Blut und einer Erhöhung der toxischen Wirkung führt (eine Korrektur des Dosierungsregimes von Phenytoin kann notwendig sein, insbesondere bei Patienten mit langsamer Acetylierung von Isoniazid).

    Lomefloxacin

    Beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von Isoniazid.

    Interagiert nicht mit Theophyllin, Koffein.

    Erhöht die Aktivität von oralen Antikoagulanzien und erhöht die Toxizität von nichtsteroidalen Antirheumatika.

    Bildet chelatierte Verbindungen mit Antazida und Sucralfat, die seine Bioverfügbarkeit reduziert.

    Bei der Behandlung von Patienten mit Tuberkulose Lomefloxacin werden in Verbindung mit Isoniazid, Pyrazinamid, Streptomycin und Ethambutol verwendet.

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen seine Ausscheidung.

    Es gibt keine Kreuzresistenz mit Penicillinen, Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Cotrimoxazol, Metronidazol.

    Vitamine mit Mineralstoffzusätzen sollten 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach der Anwendung von Lomefloxacin angewendet werden.

    Pyrazinamid ist kompatibel mit anderen Antituberkulotika: in chronisch destruktiven Formen Pyrazinamid Es wird empfohlen, Rifampicin oder Ethambutol zu kombinieren (bessere Verträglichkeit als in Kombination mit Rifampicin, aber schwächere Wirkung). Die Wahrscheinlichkeit einer hepatotoxischen Wirkung steigt in Kombination mit Rifampicin.

    Wenn sie gleichzeitig mit Arzneimitteln verwendet werden, die die tubuläre Sekretion blockieren, ist es möglich, ihre Ausscheidung zu reduzieren und toxische Reaktionen zu verstärken.

    Stärkt die Anti-Tuberkulose-Wirkung von Ofloxacin und Lomefloxacin.

    Ethambutol

    Aluminiumhydroxid reduziert die Absorption von Ethambutol.

    Die Verwendung von Ethambutol mit Aminoglykosiden, Ciprofloxacin, Imipenem, Carbamazepin, Lithiumsalzen, Chinin erhöht das Risiko einer neurotoxischen Wirkung des Arzneimittels.

    Etambutol erhöht die antimikrobielle Aktivität anderer Antituberkulosemittel.

    Pyridoxin

    Es reduziert die Wirkung von Levodopa in Kombination.

    Pyridoxin Reduziert das Risiko, toxische Wirkungen von Tuberkulose-Medikamenten auf das zentrale und periphere Nervensystem zu entwickeln.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung von Patienten mit einem Mehrkomponentenwirkstoff reduziert die medizinische Belastung des Patienten um das 3-fache, was zur Verbesserung der Arzneimitteltoleranz beiträgt.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten beschichtet mit einer Filmschicht, 135 mg + 200 mg + 370 mg + 325 mg + 10 mg und 135 mg + 200 mg + 370 mg + 325 mg + 15 mg

    Verpackung:

    Für 100, 500 oder 1000 Tabletten (für Krankenhäuser) in einer Dose aus Polypropylen oder Polyethylen niedriger Dichte, versiegelt mit einem Deckel aus Polypropylen oder Hochdruck-Polyethylen oder einer Dose Polyethylenterephthalat für Arzneimittel mit einer Schraubkappe oder mit einer Kontrolle von die erste Öffnung. Der Platz frei von Tabletten ist mit Baumwolle saugfähige Baumwolle gefüllt.

    Banken werden zusammen mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen in einem Gruppenpaket platziert.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort sind drei Temperaturen nicht höher als 25 ° C.

    Von Kindern fernhalten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:LSR-004061/09
    Datum der Registrierung:25.05.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:FARMASINTEZ, JSC (Irkutsk) FARMASINTEZ, JSC (Irkutsk) Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pharmasynthese, JSCPharmasynthese, JSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.12.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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