Intravenös (intravenös) Inokulation oder Tropf, mit akuter Blutung intraarteriell (in /ein) (in Krankenhauseinstellungen).
Das Volumen und die Geschwindigkeit der Verabreichung wird durch den Zustand des Patienten, Blutdruck, Herzfrequenz (Herzfrequenz) und Hämatokrit bestimmt.Die Transfusion wird in üblicher Weise unter Einhaltung der Regeln der Transfusionsherstellung durchgeführt: vor der Transfusion wird eine biologische Probe hergestellt (nach der Verabreichung von 5-10 Tropfen wird eine Pause von 3 Minuten gemacht, dann werden weitere 10-15 Kapseln gegossen) und nach einer ähnlichen Pause in Abwesenheit von Symptomen der Reaktion (Schnelligkeit des Pulses, eine Abnahme des Blutdrucks, Hyperämie der Haut, Schwierigkeiten beim Atmen) die Transfusion fortsetzen).
Bei entwickeltem Schock oder akutem Blutverlust - im / im Jet 0,4-2 L (5-25 ml / kg). Nach Erhöhung des Blutdrucks auf 80-90 mm Hg. normalerweise zu einer Tropfeneinführung mit einer Rate von 3-3,5 ml / min (60-80 Kappen / min). Möglich in / a Art der Verabreichung (in den gleichen Dosierungen). Die Infusion des Präparates soll unter der ständigen Kontrolle der Hauptindikatoren der systemischen Hämodynamik durchgeführt werden. Mit einem deutlichen Anstieg zentral Venendruck reduziert die Dosis und Rate der Verabreichung oder vollständig zu stoppen.
Bei einem Blutverlust von mehr als 500-750 ml und einer schweren Anämie wird der Patient mit einer Bluttransfusion, Erythrozytenmasse oder Erythrozytensuspension, die notwendig ist, um Gewebehypoxie zu beseitigen, sowie mit frisch gefrorenem Plasma, das hämostatische Systemfaktoren enthält, kombiniert. Um einen operativen Blutverlust zu verhindern sowie eine künstliche Hämodilution zu erreichen, Thrombosen vorzubeugen und die Neigung zur Entwicklung oder zum Fortschreiten des DIC-Syndroms zu verringern, wird das Medikament in Dosen von 5-10 ml / kg verabreicht (Kinder - 10-15 ml / kg) ) 30-60 Minuten vor der Operation (im Fall einer signifikanten Blutdrucksenkung auf Jet-Injektion umschalten, wobei der Blutdruck unter 60 mm Hg - in / a fällt). Das Volumen der Infusion während der Operation wird durch die Größe des operativen Blutverlustes bestimmt (Hämatokrit sollte nicht unter 0,3 fallen).
In der postoperativen Phase ist die Tropf-Tropfen-Verabreichung eine wirksame Methode, um einem Schock vorzubeugen.
Mit Brandstoß: In den ersten 24 Stunden werden 2-3 Liter injiziert, in den nächsten 24 Stunden -1,5 Liter. Kinder zum ersten Mal 24 Stunden - 40-50 ml / kg, am nächsten Tag - 30 ml / kg.
Mit ausgedehnten und tiefen Verbrennungen kombiniert mit der Einführung von Plasma, Albumin, Gammaglobulin; mit Verbrennungen mehr als 30-40% der Körperoberfläche - mit Bluttransfusion.
Um eine mögliche Dehydrierung der Gewebe zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Infusion der Zubereitung mit dem Einbringen von kristalloiden Lösungen im Verhältnis 1: 2 zu kombinieren.