Aktive SubstanzMepivacain + EpinephrinMepivacain + Epinephrin
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  • Scandinebs forte
    Lösung für Injektionen 
    Labor von Inibes SA     Spanien
  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion.
    Zusammensetzung:1 ml der Zubereitung enthält:
    Wirkstoffe:
    - Mepivacainhydrochlorid 20 mg
    - Adrenalinhydrotartrat - 12,73 μg (entsprechend Adrenalin) - 10 μg *
    Hilfsstoffe: Natriumchlorid, Natriummetabisulfit **, Methylparahydroxybenzoat, Salzsäurelösung 2M, Natriumhydroxidlösung 2M, Wasser zur Injektion.
    * entspricht dem Gehalt an Adrenalin in einer Lösung von 1: 100.000
    ** 10% Überschuss (ein anderer Name - Natriumdisulfit)
    Beschreibung:Eine klare, farblose Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lokalanästhetikum + Alpha-und Beta-Adrenomimetika
    ATX: & nbsp;

    N.01.B.B.53   Mepivacain in Kombination mit anderen Medikamenten

    Pharmakodynamik:Kombiniertes Medikament, dessen Wirkung auf die Komponenten zurückzuführen ist, die seine Zusammensetzung ausmachen. Es blockiert spannungsabhängige Natriumkanäle, verhindert die Bildung von Impulsen in den Enden der sensorischen Nerven und Impulse entlang von Nervenfasern.
    Mepivacain ist ein Lokalanästhetikum vom Amintyp. Introduziert durch Injektion neben empfindlichen Nervenenden oder Nervenfasern, Mepivacain reversibel blockiert Schmerzimpulse im zentralen Nervensystem.
    Adrenalin, das zu der lokalen Anästhesielösung hinzugegeben wird, verlangsamt die Absorption von Mepivacain, während es eine hohe Konzentration an der Injektionsstelle beibehält, was seine Wirkung erhöht und es erlaubt, die Dosis des verabreichten Medikaments zu reduzieren. Die Anästhesie ist erhöht und verlängert, Blutungen nehmen bei chirurgischen Eingriffen ab.
    Anästhesie kommt schnell. Der Zeitpunkt des Beginns der Wirkung ist 2-3 Minuten, die Dauer der Wirkung ist von 130 bis 160 Minuten.
    Pharmakokinetik:Bei Verabreichung an die Gewebe des maxillofazialen Bereichs mittels einer Leit- oder Infiltrationsanästhesie wird die maximale Konzentration von Mepivacain im Blutplasma ungefähr 30 Minuten nach der Injektion erreicht. Die Halbwertszeit (T1 / 2) ist lang und beträgt etwa 90-120 Minuten.
    Mepivacain wird relativ schnell metabolisiert und nur 5-10% werden unverändert über die Nieren ausgeschieden.
    Eine Amidstruktur haben, Mepivacain wird nicht durch Plasmaesterasen metabolisiert. Das meiste Anästhetikum und seine Metaboliten werden in 30 Stunden von der Leber ausgeschieden. Bei Leberpathologie (Zirrhose, Hepatitis) ist eine Kumulation von Mepivacain möglich.
    Epinephrin, parenteral injiziert, wird schnell zerstört. Metabolisiert hauptsächlich Monoaminoxidase und Catechol-O-Methyltransferase in den Enden der sympathischen Nerven und anderen Geweben sowie in der Leber mit der Bildung von inaktiven Metaboliten. Es wird von den Nieren in der Grundform der Metaboliten ausgeschieden: Vanillmindalinsäure, Sulfate, Glucuronide; sowie in einer kleinen Menge - unverändert.
    Indikationen:Scandinibs® forte wird zur Infiltration, konduktiven, intraligamentären, intraossären und intrapulpischen Anästhesie bei chirurgischen und anderen schmerzhaften Eingriffen in der Zahnmedizin verwendet.
    Kontraindikationen:- Überempfindlichkeit gegenüber Mepivacain (einschließlich anderer Lokalanästhetika vom Amidtyp);
    - Überempfindlichkeit gegen Sulfite;
    - Einführung in die Submucosa des Gaumens;
    - Myasthenia gravis schwer;
    - Maligne Hyperthermie;
    - Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Arrhythmie, kardiale Pathologie, ischämische Herzkrankheit, arterielle Hypertonie;
    - Epilepsie;
    - Geschlossenes Glaukom;
    - Schweres Nierenversagen: Zirrhose, Porphyrie;
    - Bronchialasthma;
    - Thyreotoxikose;
    - Akute Form von Diabetes mellitus;
    - gleichzeitige Verabreichung von MAO-Hemmern und trizyklischen Antidepressiva;
    - Kinder unter 4 Jahren
    Vorsichtig:- Zustände, die von einer Abnahme des hepatischen Blutflusses begleitet werden (z. B. chronische Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus, Lebererkrankung);
    - Progression der kardiovaskulären Insuffizienz;
    - Entzündungskrankheiten oder Infektion der Injektionsstelle;
    - Pseudocholinesterase-Mangel;
    - Nierenversagen;
    - Hyperkaliämie;
    - Azidose;
    - Älteres Alter (über 65 Jahre);
    - Kinderalter (über 4 Jahre).
    Schwangerschaft und Stillzeit:Während der Schwangerschaft gilt die Lokalanästhesie als die sicherste Methode zur Schmerzlinderung bei zahnärztlichen Eingriffen. Das Medikament hat keinen Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft. Wie bei jeder Therapie ist es jedoch notwendig, den Grad des Nutzens für die Mutter und das Risiko für den Fötus zu beurteilen, insbesondere im ersten Trimester der Schwangerschaft.
    Mepivacain dringt nicht signifikant in die Muttermilch ein, da es bei der Anwendung in kleinen Dosen schnell metabolisiert und eliminiert wird.
    Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit verwenden müssen, müssen Sie die Vorteile für die Mutter und das Risiko für das Baby korrelieren.
    Dosierung und Verabreichung:Die Menge der Lösung und die Gesamtdosis hängen von der Art der Anästhesie und der Art der Operation oder Manipulation ab.
    Die durchschnittliche Einzeldosis beträgt 1,8 ml (1 Kartusche).
    Die maximale Dosis für:
    - Erwachsene und Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 30 kg - 5,4 ml;
    - Kinder mit einem Körpergewicht von 20-30 kg - 3,6 ml;
    - Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 20 kg - 1,8 ml.
    Die maximale Tagesdosis von Mepivacain beträgt 4,0 mg / kg Körpergewicht, jedoch nicht mehr als 320 mg.
    Nebenwirkungen:Bei gelegentlicher intravaskulärer Injektion Resorption von entzündetem oder stark vaskularisiertem Gewebe.
    Dieses Medikament enthält als Natriumfüllstoff Metabisulfit. Daher kann es allergische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock und Bronchospasmus bei anfälligen Patienten, insbesondere solche mit einer Geschichte von allergischen und asthmatischen Anamnese verursachen.
    - Aus dem zentralen Nervensystem und den Sinnesorganen: Schwindel, motorische Angstzustände, Tinnitus, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Schwäche, Bewusstseinsstörungen, bis hin zu deren Verlust, Krämpfe, Trismus, Tremor, Sehstörungen und Hörstörungen, verschwommenes Sehen, Diplopie, Nystagmus.
    - Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des arteriellen Drucks, Kollaps (periphere Vasodilatation), Arrhythmien (Bradykardie, Tachykardie), AV-Blockade, Brustschmerzen.
    - Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen.
    - Von der Seite des Blutes: Methämoglobinämie.
    - Auf Seiten der Atemwege: Dyspnoe, Apnoe.
    - Allergische Reaktionen: Juckreiz der Haut, Hautausschlag, Angioödem, andere anaphylaktische Reaktionen (einschließlich anaphylaktischer Schock), Urtikaria (an der Haut und den Schleimhäuten).
    - Andere: Hypothermie, verminderte Potenz, Verlust der Empfindlichkeit und Parästhesien der Lippen und der Zunge.
    - Lokale Reaktionen: Ödem und Entzündung an der Injektionsstelle.
    Überdosis:Symptome:
    Lungen - Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Unruhe, Tinnitus;
    Schwer - starker Blutdruckabfall, schnelles Atmen, seltenes Atmen, Tachyoder Bradykardie, AV-Blockade, Krämpfe, Koma, Atemlähmung.
    Veranstaltungen:
    - Beim Auftreten der ersten Anzeichen einer Überdosis (Schwindel, motorische Probleme, Bewusstlosigkeit, Blutdrucksenkung, Tachykardie, Bradykardie) ist es notwendig, die Einführung des Medikaments zu stoppen, um dem Patienten eine horizontale Position zu geben bieten freie Durchgängigkeit der Atemwege, um die Herzfrequenz und den Blutdruck zu kontrollieren.
    - Mit Dyspnoe, Apnoe - Sauerstoff, endotracheale Intubation, künstliche Beatmung (zentrale Analeptika sind kontraindiziert).
    - Mit Krämpfen - intravenös langsam Barbiturate von kurzer Wirkung bei gleichzeitiger Aufnahme von Sauerstoff und Kontrolle der Hämodynamik.
    - Bei schweren Durchblutungsstörungen und Schock - intravenöse Infusion von Elektrolyten, Glukokortikosteroiden, Plasmaersatzstoffen, Albumin.
    - Mit Gefäßkollaps und zunehmender Bradykardie - intravenös langsam Adrenalin (Adrenalin) 0,1 mg, dann intravenös durch einen Tropfenweg unter der Kontrolle von Herzfrequenz und Blutdruck.
    - Mit schwerer Tachykardie und Tachyarrhythmie - intravenöse Beta-Blocker
    - Mit steigendem Blutdruck bei Patienten mit arterieller Hypertonie - periphere Vasodilatatoren.
    Die Einführung von Sauerstoff und die Kontrolle der Blutzirkulation sind in allen Fällen notwendig.
    Interaktion:Bei gleichzeitiger Anwendung von Mepivacain mit Betablockern verstärken Blocker von "langsamen" Calciumsträngen (BCCC) und anderen Antiarrhythmika die hemmende Wirkung auf die Leitung und die Kontraktilität des Myokards.
    Ernennung von Mepivacain auf dem Hintergrund der Einnahme von MAO-Hemmern (Furazolidon, Procarbazin, Selegilin) erhöht das Risiko der Blutdrucksenkung.
    Vasokonstriktoren (Adrenalin, NoradrenalinMethoxamin, Phenylephrin) verlängern die lokalanästhetische Wirkung von Mepivacain.
    Mepivacain verstärkt die durch andere Arzneimittel verursachte inhibitorische Wirkung auf das Zentralnervensystem.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Mepivacain mit Antikoagulanzien (Natriumardeparin, Dalteparin, Enoxaparin, Heparin, Warfarin) erhöht sich das Blutungsrisiko.
    Bei der Behandlung des Injektionsortes von Mepivacain mit schwermetallhaltigen Desinfektionslösungen erhöht sich das Risiko einer lokalen Reaktion in Form von Schmerzen und Schwellungen.
    Mepivacain verstärkt und verlängert die Wirkung von Muskelrelaxans.
    Mit der Ernennung von Mepivacain mit narkotischen Analgetika entwickelt additive inhibitorische Wirkung auf das zentrale Nervensystem.
    Mepivacain zeigt einen Antagonismus mit antimiasthenischen Arzneimitteln auf die Wirkung auf die Skelettmuskulatur, insbesondere wenn es in hohen Dosen verwendet wird, was eine zusätzliche Korrektur für die Behandlung von Myasthenia gravis erfordert.
    Cholinesterasehemmer (antimiasthenische Arzneimittel, Cyclophosphamid, Thiotepa) reduzieren den Metabolismus von Mepivacain.
    Spezielle Anweisungen:Bei einigen empfindlichen Patienten kann die Verabreichung des Arzneimittels mit einer Störung der Reaktion beim Autofahren einhergehen. Der Arzt muss in jedem Fall entscheiden, ob der Patient in der Lage ist zu fahren oder einen anderen Mechanismus.
    Bewerben Sie sich nur in einer medizinischen Einrichtung.
    Nahrungsaufnahme ist nur nach Wiederherstellung der Empfindlichkeit möglich.
    Das Auftreten einer Luftblase in der Handwurzel zeigt eine Verletzung des Temperaturregimes der Lagerung oder des Transports an, was zu einer Verringerung der Aktivität des Vasokonstriktors führen kann.
    Formfreigabe / Dosierung:Injektionslösung 20 mg / ml + 10 μg / ml
    Verpackung:In einer Kartusche aus 1,8 ml farblosem Borosilikatglas Typ I EF, die auf das Etikett aufgeklebt ist. Die Kartusche ist an einem Ende mit einem grauen Elastomerkolben verschlossen, am anderen Ende mit einer Elastomerscheibe, die einen entsprechenden Einbruch aufweist eine Aluminiumkappe. 10 Kartuschen werden in eine Kontur-Gitterbox aus transparentem Thermoplast und Papier mit laminierter Beschichtung, hermetisch verschlossen, eingelegt.
    10 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren. An einem für Kinder unzugänglichen Ort.
    Haltbarkeit:2 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-000001/10
    Datum der Registrierung:11.01.2010
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Labor von Inibes SALabor von Inibes SA Spanien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Firma "Intermedservice" CJSCFirma "Intermedservice" CJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-08-24
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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