Innerhalb.
Bei essenzieller Hypertonie beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene normalerweise 50-100 mg einmal und kann auf 200 mg erhöht werden, während die Dosis schrittweise erhöht werden sollte, 1 alle 2 Wochen. Um eine adäquate Reaktion auf die Therapie zu erreichen, sollte das Medikament mindestens 2 Wochen eingenommen werden. Passen Sie gegebenenfalls die Dosis an.
Bei idiopathischem Hyperaldosteronismus 100 - 400 mg / Tag.
Bei ausgeprägtem Hyperaldosteronismus und Hypokaliämie beträgt die Tagesdosis 300 mg (maximal 400 mg) für 2-3 Dosen, bei der Verbesserung des Zustandes wird die Dosis schrittweise auf 25 mg / Tag reduziert.
Bei Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, die durch diuretische Therapie verursacht werden, wird das Medikament in einer Dosis von 25-100 mg / Tag einmal oder in mehreren Dosen verschrieben. Die maximale Tagesdosis von 400 mg, wenn orale Kaliumpräparate oder andere Methoden zur Wiederauffüllung des Mangels wirkungslos sind.
Bei der Diagnose und Behandlung von primären Hyperaldosteronismus, als diagnostisches Werkzeug in einem kurzen diagnostischen Test, wird das Medikament für 4 Tage bei 400 mg / Tag verschrieben, Verteilung der Tagesdosis in mehreren Dosen pro Tag. Mit einer Erhöhung der Konzentration von Kalium im Blut zum Zeitpunkt der Einnahme des Medikaments und Senkung nach der Aufhebung kann davon ausgegangen werden, dass es einen primären Hyperaldosteronismus gibt.
Mit einem langen diagnostischen Test wird das Medikament in der gleichen Dosis für 3-4 Wochen verschrieben. Wenn die Korrektur der Hypokaliämie und der arteriellen Hypertension erreicht ist, kann man das Vorhandensein des primären Hyperaldosteronismus vermuten.
Nachdem die Diagnose von Hyperaldosteronismus mit Hilfe von genaueren diagnostischen Methoden etabliert wurde, sollte als kurzer Kurs der präoperativen Therapie des primären, Hyperaldosteronismus, das Medikament bei einer Tagesdosis von 100 bis 400 mg eingenommen werden, dividiert durch 1 bis 4 Dosen während die gesamte Vorbereitungsphase für eine Operation. Wenn die Operation nicht angezeigt ist, wird das Medikament zur Durchführung einer langfristigen Erhaltungstherapie verwendet, wobei die niedrigste wirksame Dosis verwendet wird, die individuell für jeden Patienten ausgewählt wird.
Bei der Behandlung von Ödemen vor dem Hintergrund des nephrotischen Syndroms beträgt die Tagesdosis für Erwachsene 100-200 mg. Es wurde kein Effekt von Spironolacton auf den hauptsächlichen pathologischen Prozess gefunden, und daher wird die Verwendung dieses Arzneimittels nur in Fällen empfohlen, in denen andere Arten der Therapie unwirksam sind.
Bei einem ödematischen Syndrom vor dem Hintergrund einer chronischen Herzinsuffizienz wird das Medikament täglich für 5 Tage bei 100-200 mg / Tag in 2-3 Dosen in Kombination mit einer "Schleife" oder einem Thiaziddiuretikum verschrieben. Abhängig von der Wirkung wird die Tagesdosis auf 25 mg reduziert. Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg.
"Bei der Schwellung auf dem Hintergrund der Leberzirrhose beträgt die Tagesdosis für Erwachsene üblicherweise 100 mg, wenn das Verhältnis von Natrium- und Kaliumionen (Na + / K +) im Urin 1,0 übersteigt. Wenn das Verhältnis weniger als 1,0 beträgt, dann beträgt die Tagesdosis Die tägliche Dosis beträgt normalerweise 200-400 mg. Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt.
Bei Ödemen bei Kindern beträgt die Anfangsdosis 1-3-3 mg / kg Körpergewicht oder 30-90 mg / m2 / Tag in 1-4 Dosen. Nach 5 Tagen wird eine Dosisanpassung durchgeführt und, falls erforderlich, wird sie dreimal im Vergleich zur ursprünglichen Dosis erhöht.