Innerhalb.
Mit essenzieller Hypertonie
Die tägliche Dosis für Erwachsene beträgt normalerweise 50-100 mg einmal und kann auf 200 mg erhöht werden, während die Dosis schrittweise erhöht werden sollte, 1 alle 2 Wochen. Um eine adäquate Reaktion auf die Therapie zu erreichen, sollte das Medikament mindestens 2 Wochen eingenommen werden. Passen Sie gegebenenfalls die Dosis an.
Mit idiopathischem Hyperaldosteronismus 100-400 mg / Tag.
Mit ausgeprägtem Hyperaldosteronismus und Hypokaliämie 300 mg / Tag (maximal 400 mg) für 2-3 Dosen, wenn der Zustand verbessert ist, wird die Dosis allmählich auf 25 mg / Tag in einer anderen Dosierungsform reduziert.
Hypokaliämie / Hypomagnesiämie
Bei Hypokaliämie und / oder Hypomagnesiämie, die durch diuretische Therapie verursacht werden, wird das Medikament in einer Dosis von 25-100 mg / Tag einmal oder in mehreren Dosen verschrieben. Die maximale Tagesdosis von 400 mg, wenn orale Kaliumpräparate oder andere Methoden zur Wiederauffüllung des Mangels wirkungslos sind.
Diagnose und Behandlung des primären Hyperaldosteronismus
Als Diagnosewerkzeug für einen kurzen Diagnosetest: für 4 Tage bei 400 mg / Tag, verteilt auf mehrere Dosen pro Tag. Bei einem Anstieg des Kaliumgehalts im Blut zum Zeitpunkt der Einnahme des Arzneimittels und einer Senkung nach der Aufhebung kann von einem primären Hyperaldosteronismus ausgegangen werden.
Mit einem langen Diagnosetest: in der gleichen Dosis für 3-4 Wochen. Wenn die Korrektur der Hypokaliämie und der arteriellen Hypertension erreicht ist, kann man das Vorhandensein des primären Hyperaldosteronismus vermuten.
Kurzer Kurs der präoperativen Therapie des primären Hyperaldosteronismus
Nachdem die Diagnose eines Hyperaldosteronismus unter Verwendung genauerer diagnostischer Methoden gestellt wurde, sollte Veroshpiron bei 100-400 mg / Tag eingenommen werden, wobei während der gesamten Vorbereitungsphase für eine chirurgische Operation 1-4 Dosen pro Tag geteilt werden. Wenn die Operation nicht angezeigt wird, wird Veroshpiron für eine längere Erhaltungstherapie verwendet, während die niedrigste effektive Dosis verwendet wird, die individuell für jeden Patienten ausgewählt wird.
Ödem auf dem Hintergrund des nephrotischen Syndroms
Die tägliche Dosis für Erwachsene beträgt üblicherweise 100-200 mg / Tag. Es wurde kein Effekt von Spironolacton auf den pathologischen Hauptprozess gefunden, und daher wird die Verwendung dieses Arzneimittels nur in Fällen empfohlen, in denen andere Arten der Therapie unwirksam sind.
Mit ödematösen Syndrom im Hintergrund der chronischen Herzinsuffizienz täglich, für 5 Tage bis 100-200 mg / Tag in 2-3 Dosen, in Kombination mit einer "Schleife" oder Thiazid-Diuretikum, abhängig von der Wirkung, ist die Tagesdosis auf 25 mg reduziert. Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt. Die maximale Dosis von 200 mg / Tag.
Ödeme auf dem Hintergrund der Leberzirrhose
Wenn das Verhältnis von Natrium- und Kaliumionen (Na + / K +) im Urin 1,0 übersteigt, beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene üblicherweise 100 mg. Wenn das Verhältnis weniger als 1,0 beträgt, beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene üblicherweise 200-400 mg. Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt.
Ödem bei Kindern
Die Anfangsdosis bei Kindern über 3 Jahren beträgt 1-3.3 mg / kg Körpergewicht oder 30-90 mg / m2/ Tag in 1-4 Stunden. Nach 5 Tagen wird die Dosis angepasst und, falls notwendig, 3 Mal im Vergleich zur ursprünglichen Dosis erhöht.