Innerhalb.
Essentielle Hypertonie
Die tägliche Dosis für Erwachsene beträgt normalerweise 50-100 mg einmal und kann auf 200 mg erhöht werden, während die Dosis schrittweise erhöht werden sollte, 1 alle 2 Wochen. Um eine adäquate Reaktion auf die Therapie zu erreichen, sollte das Medikament mindestens 2 Wochen eingenommen werden. Passen Sie gegebenenfalls die Dosis an.
Idiopathischer Hyperaldosteronismus
Weisen Sie 100-400 mg / Tag zu.
Ausgeprägter Hyperaldosteronismus und Hypokaliämie
Weisen Sie 300 mg / Tag (maximal 400 mg / Tag) für 2-3 Dosen zu, wenn sich der Zustand verbessert, wird die Dosis schrittweise auf 25 mg / Tag reduziert.
Hypokaliämie und / oder Hypomagnesiämie
Bei Hypokaliämie und / oder Hypomagnesiämie, die durch diuretische Therapie verursacht werden, wird das Medikament in einer Dosis von 25-100 mg / Tag einmal oder in mehreren Dosen verschrieben. Die maximale Tagesdosis von 400 mg, wenn Kaliumpräparate zur oralen Verabreichung oder andere Methoden zur Wiederauffüllung des Mangels unwirksam sind.
Diagnose und Behandlung des primären Hyperaldosteronismus
Als Diagnosewerkzeug für einen kurzen Diagnosetest: für 4 Tage bei 400 mg / Tag, aufgeteilt in mehrere Dosen pro Tag. Bei einer Erhöhung des Kaliumgehalts im Blut zum Zeitpunkt der Einnahme des Medikaments und einer Senkung nach der Aufhebung kann von einem primären Hyperaldosteronismus ausgegangen werden.
Mit einem langen Diagnosetest: in der gleichen Dosis für 3-4 Wochen. Wenn die Korrektur der Hypokaliämie und der arteriellen Hypertension erreicht ist, kann man das Vorhandensein des primären Hyperaldosteronismus vermuten.
Kurzer Kurs der präoperativen Therapie des primären Hyperaldosteronismus
Sobald die Diagnose von Hyperaldosteronismus mit genaueren diagnostischen Methoden etabliert ist, sollte das Medikament Veroshpilakton bei 100-400 mg / Tag eingenommen werden, dividiert durch 1-4 Dosen pro Tag während der gesamten Dauer der Vorbereitung für die Operation. Wenn eine Operation nicht angezeigt ist, wird das Medikament Veroshpilakton verwendet, um eine langfristige Erhaltungstherapie mit der niedrigsten effektiven Dosis, die individuell für jeden Patienten ausgewählt wird, bereitzustellen.
Ödem auf dem Hintergrund des nephrotischen Syndroms
Die tägliche Dosis für Erwachsene beträgt üblicherweise 100-200 mg / Tag. Es wurde kein Effekt von Spironolacton auf den pathologischen Hauptprozess gefunden, und daher wird die Verwendung dieses Arzneimittels nur in Fällen empfohlen, in denen andere Arten der Therapie unwirksam sind.
Ödem vor dem Hintergrund einer chronischen Herzinsuffizienz
Täglich, für 5 Tage bis 100-200 mg / Tag in 2-3 Dosen, in Kombination mit einer "Schleife" oder Thiazid-Diuretikum. Abhängig von der Wirkung wird die Tagesdosis auf 25 mg reduziert. Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt. Die maximale Dosis von 200 mg / Tag. Ödem auf dem Hintergrund der Leberzirrhose
Wenn das Verhältnis von Natrium- und Kaliumionen (Na + / K +) im Urin 1,0 übersteigt, beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene üblicherweise 100 mg. Wenn das Verhältnis weniger als 1,0 beträgt, beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene üblicherweise 200-400 mg. Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt.
Schwellung bei Kindern
Die Anfangsdosis bei Kindern über 3 Jahren beträgt 1-3.3 mg / kg Körpergewicht oder 30-90 mg / m2/ Tag. im 1-4 Empfang. Nach 5 Tagen wird die Dosis angepasst und, falls notwendig, 3 Mal im Vergleich zur ursprünglichen Dosis erhöht.