Innerhalb.
Mit essenzieller Hypertonie
Die tägliche Dosis für Erwachsene beträgt normalerweise 50-100 mg einmal und kann auf 200 mg erhöht werden, während die Dosis schrittweise erhöht werden sollte, 1 alle 2 Wochen. Um eine adäquate Reaktion auf die Therapie zu erreichen, sollte das Medikament mindestens 2 Wochen eingenommen werden. Passen Sie gegebenenfalls die Dosis an.
Mit idiopathischem Hyperaldosteronismus 100-400 mg / Tag.
Mit ausgeprägtem Hyperaldosteronismus und Hypokaliämie 300 mg / Tag (maximal 400 mg) für 2-3 Dosen, wenn der Zustand verbessert ist, wird die Dosis schrittweise auf 25 mg / Tag reduziert.
Hypokaliämie / Hypomagnesiämie
Bei Hypokaliämie und / oder Hypomagnesiämie, die durch diuretische Therapie verursacht werden, wird das Medikament in einer Dosis von 25-100 mg / Tag einmal oder in mehreren Dosen verschrieben. Die maximale Tagesdosis von 400 mg, wenn orale Kaliumpräparate oder andere Methoden zur Wiederauffüllung des Mangels wirkungslos sind.
Diagnose Behandlung von primären Hyperaldosteronismus
Als ein Diagnosewerkzeug für kurzer Diagnosetest: für 4 Tage bei 400 mg / Tag, aufgeteilt in mehrere Dosen pro Tag. Mit einer Erhöhung der Konzentration von Kalium im Blut zum Zeitpunkt der Einnahme des Medikaments und Senkung nach der Aufhebung kann davon ausgegangen werden, dass es einen primären Hyperaldosteronismus gibt.
Wann Langzeitdiagnosetest: in der gleichen Dosis für 3-4 Wochen. Wenn die Korrektur der Hypokaliämie und der arteriellen Hypertension erreicht ist, kann man das Vorhandensein des primären Hyperaldosteronismus vermuten.
Kurzer Kurs der präoperativen Therapie des primären Hyperaldosteronismus
Sobald die Diagnose von Hyperaldosteronismus mit genaueren diagnostischen Methoden etabliert ist, sollte Veroshpilakton bei 100-400 mg / Tag eingenommen werden, dividiert durch 1-4 Dosen pro Tag während der gesamten Dauer der Vorbereitung für eine chirurgische Operation. Wenn die Operation nicht angezeigt ist, wird Veroshpilakton zur Durchführung einer langfristigen Erhaltungstherapie verwendet, wobei die niedrigste effektive Dosis verwendet wird, die individuell für jeden Patienten ausgewählt wird.
Ödem auf dem Hintergrund des nephrotischen Syndroms
Die tägliche Dosis für Erwachsene beträgt üblicherweise 100-200 mg / Tag. Der Einfluss von Veroshpilacton auf den pathologischen Hauptprozess wurde nicht aufgedeckt und daher wird die Anwendung dieses Medikaments nur in solchen Fällen empfohlen, in denen andere Therapieformen unwirksam sind.
Mit ödematösen Syndrom im Hintergrund der chronischen Herzinsuffizienz täglich, für 5 Tage bis 100-200 mg / Tag in 2-3 Dosen, in Kombination mit einer "Schleife" oder Thiazid-Diuretikum. Abhängig von der Wirkung wird die Tagesdosis auf 25 mg reduziert. Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt. Die maximale Dosis von 200 mg / Tag.
Ödem auf dem Hintergrund der Leberzirrhose
Wenn das Verhältnis von Natrium- und Kaliumionen (Na + / K +) im Urin 1,0 übersteigt, beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene üblicherweise 100 mg. Wenn das Verhältnis weniger als 1,0 beträgt, beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene üblicherweise 200-400 mg. Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt.
Schwellung bei Kindern
Die Anfangsdosis beträgt 1-3,3 mg / kg Körpergewicht oder 30-90 mg / m2 / Tag. In 1-4 Empfang. Nach 5 Tagen wird die Dosis angepasst und, falls notwendig, 3 Mal im Vergleich zur ursprünglichen Dosis erhöht.