Bei gleichzeitiger Einnahme des Medikaments Tremormon:
- mit Beta-Adrenomimetika, Dithilin und Mitteln zur inhalativen Anästhesie ist ein erhöhtes Risiko für Herzrhythmusstörungen möglich;
- mit trizyklischen Antidepressiva - verringerte Bioverfügbarkeit von Levodopa;
- mit Diazepam, Clozepin, Phenytoin, Clonidin, m-Holinoblokatorami, Antipsychotika (Neuroleptika), Derivaten von Butyrophenon, Diphenylbutylpiperidin, Thioxanthen, Phenothiazin sowie mit Pyridoxin; Papaverin, Reserpin - eine Verringerung des Antiparkinson-Effekts ist möglich;
- mit Lithiumpräparaten steigt das Risiko, Dyskinesien und Halluzinationen zu entwickeln;
- mit Methyldopa - Verschlimmerung der Nebenwirkungen.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Tremonorm mit MAO-Hemmern (mit Ausnahme von MAO-B-Hemmern) sind Durchblutungsstörungen möglich. Die Einnahme von MAO-Hemmern sollte 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel abgesetzt werden. Dies ist auf die Akkumulation von Dopamin und Noradrenalin unter dem Einfluss von Levodopa zurückzuführen, deren Inaktivierung durch MAO-Hemmer und eine hohe Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Erregung, erhöhtem Blutdruck, Tachykardie, Gesichtsrötung und Schwindel gehemmt wird. Bei Patienten, die Levodopa erhalten, erhöht die Anwendung von Tubocurarin das Risiko einer arteriellen Hypotonie.