Aktive SubstanzLevodopa + CarbidopaLevodopa + Carbidopa
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  • Dosierungsform: & nbsp;
    Pillen.

    Zusammensetzung:
    Eine Tablette enthält: Wirkstoff: Levodopa 250 mg; Carbidopa 27 mg (27 mg Carbidopa-Monohydrat entspricht 25 mg Carbidopa wasserfrei) Hilfsstoffe: vorgelatinierte Stärke, FD & C Blue No 2 Lake 12%, Stärke, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ein Antiparkinson-Mittel.
    ATX: & nbsp;

    N.04.B.A.02   Levodopa und ein Decarboxylase-Inhibitor

    Pharmakodynamik:
    Ein Antiparkinsonmittel wird durch eine Kombination von Carbidopa, einem Inhibitor der Decarboxylase von aromatischen Aminosäuren und Levodopa, einem metabolischen Vorläufer von Dopamin, repräsentiert.
    Symptome der Parkinson-Krankheit sind mit einem Mangel an Dopamin in den Basalganglien des Gehirns verbunden. Die Verabreichung von Dopamin an solche Patienten ist nicht wirksam, da Dopamin nicht schlecht durch die Blut-Hirn-Schranke penetriert. Levodopa, eine Stoffwechselvorstufe von Dopamin, dringt in die Blut-Hirn-Schranke ein und wird in den Basalganglien zu Dopamin umgewandelt.
    Verschlucken Levodopa schnell in Dopamin in peripheren Geweben, und nur ein kleiner Teil der Dosis in unveränderter Form wird zum zentralen Nervensystem transportiert. Daher sind hohe Dosen von Levodopa erforderlich, um eine angemessene therapeutische Wirkung zu erzielen.
    Carbidopa hemmt den Decarboxylierungsprozess von Levodopa in peripheren Geweben und dringt nicht in die Blut-Hirn-Schranke ein und beeinflusst nicht die Umwandlung von Levodopa in Dopamin im Zentralnervensystem. Daher erhöht die Kombination von Carbidopa und Levodopa die Menge an Levodopa, die in das Gehirn gelangt.

    Pharmakokinetik:
    Daten zur Pharmakokinetik von Carbidopa sind begrenzt. Levodopa bei Einnahme schnell aus dem Verdauungstrakt aufgenommen. Die Resorption beträgt 20-30% der Dosis, der Zeitpunkt des Beginns von Cmax bei oraler Einnahme beträgt 2-3 Stunden. Die Absorption hängt von der Evakuierungsrate des Mageninhaltes und dem pH-Wert ab. Das Vorhandensein von Nahrung im Magen verlangsamt die Aufnahme. Einige Lebensmittelaminosäuren können mit Levodopa um Absorption aus dem Darm und Transport durch die Blut-Hirn-Schranke konkurrieren. In großen Mengen ist im Dünndarm, Leber und Nieren enthalten, nur 1-3% dringt in das Gehirn ein. T 1/2 - 3 Stunden. Ausscheidung: durch die Nieren, durch den Darm -35% innerhalb von 7 Stunden. Metabolisiert in allen Geweben, hauptsächlich durch Decarboxylierung unter Bildung von Dopamin, welches die BHS nicht durchdringt, Metaboliten - Dopamin, Noradrenalin, Adrenalin werden über die Nieren ausgeschieden. Etwa 75% werden in Form von Metaboliten über 8 Stunden im Urin ausgeschieden.

    Indikationen:
    - Parkinson-Krankheit;
    - Parkinson-Syndrom (postenzephal, symptomatisch, mit Intoxikation mit Kohlenmonoxid und Mangan).
    Kontraindikationen:
    Individuelle Intoleranz des Medikaments, Winkelverschlussglaukom, psychische Störungen, Leber- und / oder Nierenversagen, Herzinsuffizienz, Lungenherz, Leukopenie, Blutkrankheiten, Depression, Hauterkrankungen unbekannter Ätiologie, Melanom und Verdacht auf Erkrankungen des Endokrinen Systems, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinderalter (bis 12 Jahre).


    Vorsichtig:Mit Vorsicht generierte Atherosklerose, arterielle Hypertonie, Myokardinfarkt mit Rhythmusstörungen (in der Anamnese), Bronchialasthma, Lungenerkrankungen, Krampfsyndrom (in der Anamnese), erosive-ulzeröse Läsionen des Gastrointestinaltraktes.
    Dosierung und Verabreichung:
    Allgemeine Hinweise zur Dosierung: Um die optimale therapeutische Konzentration im Blut zu erreichen und die Nebenwirkungen des Medikaments zu eliminieren, wird die Dosierung individuell gewählt. Dies ist äußerst wichtig für ältere Patienten und Patienten, die andere Medikamente einnehmen.
    Es wird empfohlen, dreimal täglich 3 Tabletten (25/250 mg) zu verschreiben und dann alle 2-3 Tage die Dosis um 1 Tablette zu erhöhen, bis der optimale Effekt erreicht ist. Normalerweise wird der optimale Effekt bei einer Dosis von 3-6 Tabletten (25/250 mg täglich) beobachtet. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg Carbidopa und 2 g Levodopa (8 Tabletten 25 mg / 250 mg).Bei der Überführung von Patienten mit Levodopa-Medikation mit durchschnittlicher Wirkungsdauer in eine Kombination von Levodopa mit Carbidopa sollte die Anwendung mindestens 8 Stunden vor dem Termin abgebrochen werden, und im Falle des Transfers von Levodopa mit Langzeitwirkung für mindestens 12 Stunden. Der optimale Effekt wird nach 7 Tagen ununterbrochenem Empfang erreicht. Dosisreduktion ist notwendig mit der Entwicklung von Anfällen und Blepharospasmus.
    Für Kinder: Studien zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit für Kinder unter 12 Jahren wurden nicht durchgeführt.
    Alten: Bei der üblichen Erwachsenendosis sind ältere Patienten empfindlicher.
    Nebenwirkungen:Zu Beginn der Behandlung: Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Oberbauchschmerzen, Dysphagie, ulzerogene Wirkung (bei prädisponierten Patienten); in einigen Fällen: Herzrhythmusstörungen, orthostatische Hypotonie, im Verlauf der weiteren Behandlung, Selbstbewegung, hämolytische Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, psychische Störungen, Schlaflosigkeit, erhöhte Erregbarkeit, Depression, Tachykardie, Verstopfung, Dyskinesie, Hyperkinesie, Gewichtszunahme.
    Überdosis:Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, erhöhte Erregbarkeit, Hyperkinesie usw. Die erste Hilfe besteht darin, den Magen zu waschen und Aktivkohle zu nehmen. Falls notwendig, symptomatische Therapie in einem Krankenhaus durchführen. Spezifisches Antidot für akute Überdosis Tremormon dort.Die Wirksamkeit der Hämodialyse zur Behandlung einer Überdosierung des Arzneimittels wurde nicht nachgewiesen.
    Interaktion:
    Bei gleichzeitiger Einnahme des Medikaments Tremormon:
    - mit Beta-Adrenomimetika, Dithilin und Mitteln zur inhalativen Anästhesie ist ein erhöhtes Risiko für Herzrhythmusstörungen möglich;
    - mit trizyklischen Antidepressiva - verringerte Bioverfügbarkeit von Levodopa;
    - mit Diazepam, Clozepin, Phenytoin, Clonidin, m-Holinoblokatorami, Antipsychotika (Neuroleptika), Derivaten von Butyrophenon, Diphenylbutylpiperidin, Thioxanthen, Phenothiazin sowie mit Pyridoxin; Papaverin, Reserpin - eine Verringerung des Antiparkinson-Effekts ist möglich;
    - mit Lithiumpräparaten steigt das Risiko, Dyskinesien und Halluzinationen zu entwickeln;
    - mit Methyldopa - Verschlimmerung der Nebenwirkungen.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Tremonorm mit MAO-Hemmern (mit Ausnahme von MAO-B-Hemmern) sind Durchblutungsstörungen möglich. Die Einnahme von MAO-Hemmern sollte 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel abgesetzt werden. Dies ist auf die Akkumulation von Dopamin und Noradrenalin unter dem Einfluss von Levodopa zurückzuführen, deren Inaktivierung durch MAO-Hemmer und eine hohe Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Erregung, erhöhtem Blutdruck, Tachykardie, Gesichtsrötung und Schwindel gehemmt wird. Bei Patienten, die Levodopa erhalten, erhöht die Anwendung von Tubocurarin das Risiko einer arteriellen Hypotonie.
    Spezielle Anweisungen:Es ist inakzeptabel, plötzlich die Einnahme des Medikaments zu beenden (mit einer scharfen Aufhebung ist es möglich, einen Symptomkomplex zu entwickeln, der einem malignen neuroleptischen Syndrom ähnlich ist, einschließlich Muskelrigidität, Fieber, mentalen Störungen und erhöhter Serum-Kreatinophosphinase.) Beim Wechsel zu Levodopa mit peripherem Dopa Decarboxylase-Hemmer sollte Levodopa 12 Stunden vor dem Termin der Kombinationspräparate abgesetzt werden.
    Das Präparat wird für die Beseitigung ekstrapiramidnych der Reaktionen, die von den Präparaten bedingt sind, nicht vorgeschrieben.
    Es ist nötig die Aktivitäten zu vermeiden, die die hohe Aufmerksamkeit und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen fordern.
    Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, den mentalen Status des Patienten, periphere Blutmuster, Leber-, Nieren- und Herz-Kreislauf-Funktionen zu überwachen. Auswirkungen auf Labortests:
    Manchmal wird ein positiver direkter Test von Coombs beobachtet, gewöhnlich ohne Anzeichen einer Hämolyse, obwohl in einigen Fällen eine Entwicklung einer autoimmunen hämolytischen Anämie beobachtet wird. Das Medikament kann den Urin verfärben.
    Formfreigabe / Dosierung:Pillen.
    Verpackung:
    Für 100 Tabletten in einer Durchstechflasche. 10 Tabletten in einer Blisterpackung.
    1 Flasche, 5 oder 10 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von 15-30 ° C an einem lichtgeschützten Ort aufbewahren. Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:In der Durchstechflasche - 4 Jahre. In der Blase - 3 Jahre.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014114 / 01
    Datum der Registrierung:31.07.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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