Vor der Einführung einer permanenten nasoden-duodenalen Sonde ist es notwendig, positive klinische Ergebnisse der Studienanwendung von Duodope® mit der Einführung durch eine temporäre naso-natürliche Sonde zu erhalten.
Die folgenden Warnhinweise und Vorsichtshinweise gelten für Levodopa und gelten daher für Duodope®.
Das Medikament Duodope® wird nicht zur Behandlung von extrapyramidalen Reaktionen empfohlen, die durch andere Arzneimittel verursacht werden.
Bei Patienten mit einem Myokardinfarkt in der Anamnese und atrialen oder ventrikulären Arrhythmien ist es notwendig, die Herzfunktion zu überwachen, insbesondere in der Anfangsphase der Dosisauswahl.
Bei allen Patienten, die eine Behandlung mit Duodope® erhalten, ist es notwendig, die Entwicklung von mentalen Veränderungen, Depressionen mit suizidalen Tendenzen und anderen schweren psychischen Erkrankungen sorgfältig zu überwachen. Die Behandlung von Patienten mit andauernden oder in der Geschichte andauernden Psychosen sollte mit Vorsicht erfolgen. Es ist notwendig, Duodopa ® sorgfältig zusammen mit Antipsychotika zu verschreiben, die Dopaminrezeptoren (insbesondere D2) blockieren können - möglicherweise den Antiparkinson-Effekt zu reduzieren oder die Symptome der Erkrankung zu verstärken. Behandlung Duodopa ® -Patienten mit chronischem Offenwinkelglaukom sollten mit Vorsicht behandelt werden, vorausgesetzt, dass der intraokulare Druck überwacht und regelmäßig gemessen wird.
Das Medikament Duodopa® kann eine orthostatische Hypotonie verursachen, daher sollte das Arzneimittel bei Patienten, die andere Arzneimittel einnehmen, die eine orthostatische Hypotonie verursachen (zB AIF-Hemmer, Nitrate, Diuretika, MAO-Hemmer), mit Vorsicht angewendet werden.
In scharfen Abstossung Antiparkinsonmittel können Neyrolepicheksky maligne Syndrom (NMS) auftreten - eine Reihe von Symptomen, einschließlich Muskelsteifigkeit, Fieber, geistige Veränderungen (z. B. Agitation, Verwirrung, an wen), und auch Kreatinphosphokinase-Aktivität im Plasma erhöhen. In seltenen Fällen werden Rhabdomyolyse und schwere Dyskinesien bei Parkinson-Patienten innerhalb des ZNS beobachtet. In dieser Hinsicht ist es bei einer starken Abnahme der Dosis oder des Entzugs einer Kombination von Levodopa / Carbidopa notwendig, den Zustand des Patienten sorgfältig zu überwachen, insbesondere wenn er Antipsychotika einnimmt. Es gibt Berichte über Fälle von Spielsucht auftritt, Libido und Hypersexualität zu erhöhen, und die Unfähigkeit, diese Phänomene zu kontrollieren, bei Patienten mit Parkinson-Krankheit, die Dofaminomimetiki Therapie durchgeführt wurde, einschließlich Levodopa / Carbidopa (sowie Droge Duodopa®.
Während die Beziehung dieser Phänomene mit dopaminergen nicht bewiesen Aufhebung oder Verringerung der Dosis von einem oder mehreren Drogen dofaminergichsskih verursacht Beendigung dieser Phänomene.Physiker sollten die mögliche Entwicklung des Glücksspiels, erhöhte sexuelle Lust und Hypersexualität bei Patienten mit Parkinson-Krankheit, die Duodop nehmen zu überwachen ®. Ärzte sollten in Erwägung ziehen, die Dosis oder den Entzug von Duodope® zu reduzieren, wenn der Patient diese Beschwerden entwickelt. Wenn eine Vollnarkose erforderlich ist, kann die Behandlung mit Duodope® bis dahin fortgesetzt werden. Während der Patient darf Flüssigkeiten und Medikamente nach innen nehmen. Wenn es notwendig ist, die Therapie vorübergehend zu unterbrechen, kann die Medikamentenaufnahme in der gleichen Dosis wieder aufgenommen werden, wenn die Flüssigkeit aufgenommen werden darf. Um die Entwicklung von Dyskinesien vor dem Hintergrund der Einnahme von Levodopa zu vermeiden, kann die Dosis von Duodope® reduziert werden.
Bei längerer Therapie mit Duodope® wird eine regelmäßige Beurteilung von Leber-, Nieren-, hämatopoetischen und kardiovaskulären Systemen empfohlen.
Duodope® enthält Hydrazin, ein Carbidopa-Abbauprodukt, das genotoxisch und potenziell onkogen wirken kann. Die durchschnittliche Tagesdosis von Duodope® beträgt 100 ml, was 2 g Levodopa und 0,5 g Carbidopa entspricht. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 ml. Dies entspricht der Aufnahme von Hydrazin in Mengen von durchschnittlich 4 mg pro Tag; ein Maximum von 8 mg pro Tag.Die klinische Bedeutung der Aufnahme solcher Hydrazinmengen ist nicht bekannt.
Frühere chirurgische Eingriffe am Oberbauch können Schwierigkeiten bei der Installation von Gastro- oder Ejnostomie verursachen.
Es gibt getrennte Berichte über Fälle von Okklusion der Sonde und / oder Blockierung des Darms mit der Bildung von Bezoar, die den Ersatz der Sonde und in seltenen Fällen einen chirurgischen Eingriff erfordern. Frühe Symptome solcher Zustände sind Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. In einigen Fällen wurden Magen- und Darmgeschwüre gefunden. Einer der Risikofaktoren für die Bildung von Bezoar kann der Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Ballaststoffgehalt sein (z. B. Spargel).
Eine versehentliche Behandlung des Patienten mit einer Pumpe oder Sonde kann die Entwicklung von Komplikationen verursachen. In diesem Fall sollte der Patient von einem Vormund (zum Beispiel einer Krankenschwester oder einem nahen Verwandten) unterstützt werden.
Überwachung der Therapie: eine plötzliche Abnahme der Wirksamkeit des Medikaments mit dem Auftreten von motorischen Fluktuationen kann die Bewegung des distalen Teils der Sonde vom Zwölffingerdarm zum Magen anzeigen. Es ist notwendig, den Ort des Katheters durch X- zu bestimmen. Strahl und es in den Zwölffingerdarm unter der radiologischen Kontrolle zurück.
Ein plötzlicher oder allmählicher Anstieg der Bradykinesie kann aus irgendeinem Grund auf eine Blockierung des Geräts hinweisen und muss untersucht werden.
Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Parkinson-Krankheit ein höheres Risiko haben, Melanome zu entwickeln, verglichen mit der Gesamtbevölkerung. Es ist unklar, ob ein erhöhtes Melanom-Risiko mit der Parkinson-Krankheit oder anderen Faktoren wie der Verwendung von Arzneimitteln zur Behandlung der Parkinson-Krankheit einhergeht.
Daher sollten Patienten mit Duodope® die Entwicklung von Melanomen regelmäßig überwachen. Regelmäßige Untersuchungen der Haut sollten von qualifizierten Fachärzten (zB Dermatologen) durchgeführt werden.
Zu den in klinischen Studien beobachteten Komplikationen gehören: Bezoar, Darmverschluss, Stomaerosion / Geschwüre, Darmblutungen, Darmischämie, Darmverschluss, Darmperforation, Pankreatitis, Peritonitis, Pneumoperitoneum und postoperative Wundinfektion. Schmerzen im Abdomen können ein Symptom für eine der oben aufgeführten Komplikationen sein. Einige Komplikationen können zu schwerwiegenden Folgen führen, einschließlich derer, die einen chirurgischen Eingriff erfordern. Einige Komplikationen können zum Tod führen. Patienten sollten ihren behandelnden Arzt benachrichtigen, wenn sie eines der oben genannten Symptome haben.