Aktive SubstanzCyanocobalaminCyanocobalamin
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Cyanocobalamin
    Lösung für Injektionen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Cyanocobalamin
    Lösung für Injektionen 
  • Cyanocobalamin
    Lösung für Injektionen 
    StatusPharm, LLC     Russland
  • Cyanocobalamin
    Lösung für Injektionen 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Cyanocobalamin
    Lösung für Injektionen 
    NOVOSIBHIMFARM, OJSC     Russland
  • Cyanocobalamin
    Lösung für Injektionen 
    BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC     Republik Weißrussland
  • Cyanocobalamin
    Lösung für Injektionen 
  • Cyanocobalamin (Vitamin B12)
    Lösung für Injektionen 
    VEROPHARM SA     Russland
  • Cyanocobalamin Bufus
    Lösung für Injektionen 
  • VIAL, LLC     Russland
  • Cicomin-Altpharm
    Zäpfchen rect. 
    ALTFARM, LLC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;
    Injektion.

    Zusammensetzung:
    Aktive Substanz:

    Cyanocobalamin - 0,5 mg

    Hilfsstoffe:

    Natriumchlorid - 9 mg

    Essigsäure auf pH 3,8-5,5

    Wasser für Injektionszwecke bis 1 ml.
    Beschreibung:Transparente Flüssigkeit von hellrosa bis leuchtend rot.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    B.03.B.A.01   Cyanocobalamin

    Pharmakodynamik:Vitamin B12.Im Körper (hauptsächlich in der Leber) wird Methylcobalamin und 5-Desoxyadenosylcobalamin umgewandelt, Methylcobalamin ist an den Reaktionen der Homocystein-Umwandlung beteiligt Methionin und S-Adenosylmethionin-Schlüsselreaktionen des Metabolismus von Pyrimidin und Purinbasen (und somit DNA und RNA). Wenn das Vitamin in dieser Reaktion defizient ist, kann es durch Menthyltetrahydrofolsäure ersetzt werden, während die Follikel-ähnlichen metabolischen Reaktionen gestört sind. 5-Desoxyadenosylcobalamin dient als Cofaktor bei der Isomerisierung von L-Methylmalonyl-CoA in Succinyl-CoA, einer wichtigen Kohlenhydrat- und Lipidstoffwechselreaktion. Mangel an Vitamin B12 führt zu einer Verletzung der Proliferation von sich schnell teilenden Zellen von hämatopoetischem Gewebe und Epithel sowie zur Verletzung der Bildung der Myelinscheide von Neuronen.
    Pharmakokinetik:In Blut Cyanocobalamin bindet an die trans-Balanamine I und II, die es in Gewebe transportieren. Es ist hauptsächlich in der Leber abgelagert. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90%. Maximum, die Konzentration nach subkutaner und intramuskulärer Injektion wird nach 1 Stunde erreicht.
    Aus der Leber wird mit der Galle in den Darm ausgeschieden und wieder ins Blut aufgenommen. Halbwertszeit beträgt 500 Tage. Es wird bei normaler Nierenfunktion - 7-10% durch die Nieren, etwa 50% - durch den Darm ausgeschieden; mit eingeschränkter Nierenfunktion - 0-7% Niere, 70-100% - Darm. Dringt durch die Plazentaschranke in die Muttermilch ein.
    Indikationen:
    Sostonia, begleitet von einem Mangel an Vitamin B12.
    B12-Mangelanämie; in der komplexen Therapie der Anämie (einschließlich: Eisenmangel, posthämorrhagische, aplastische, Anämie, durch toxische Substanzen und / oder Drogen verursacht).
    In der komplexen Therapie:
    In der Neurologie: Neuralgie (einschließlich Trigeminusneuralgie), Polyneuropathie (einschließlich Alkoholiker).
    Zur präventiven Anwendung - bei Verabreichung von Biguaniden, Paraaminosalicylsäure, Ascorbinsäure in hohen Dosen, Magen- und Darmstörungen mit gestörter Vitamin B12-Resorption (Teilresektion des Magens, Dünndarms, Morbus Crohn, Zöliakie, Malabsorptionssyndrom, Sprue) ), Strahlenkrankheit.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, Thromboembolie, Erythrämie, Erythrozytose.
    Vorsichtig:Angina pectoris, gutartige und bösartige Neoplasien, begleitet von Megaloblastenanämie und Vitamin B12-Mangel, Neigung zur Bildung von Blutgerinnseln.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist entsprechend den Indikationen erlaubt.
    Dosierung und Verabreichung:
    Subkutan, intravenös, intramuskulär.
    Subkutan, mit B12-Mangel Anämie - 100-200 Mcg / Tag jeden zweiten Tag; mit B12-Mangel Anämie mit Zusatz einer Störung der Funktion des Nervensystems - 400-500 mcg / Tag in der ersten Woche - täglich, dann mit Intervallen zwischen den Verabreichungen bis zu 5-7 Tagen (gleichzeitig Folsäure verschreiben); während der Remission, eine Erhaltungsdosis von 100 Mcg / Tag 2 mal im Monat, mit neurologischen Symptomen - 200-400 Mcg 2-4 mal im Monat.
    Bei akuten posthämorrhagischen und Eisenmangelanämie - 30-100 mcg 2-3 mal pro Woche; bei der aplastischen Anämie, die Anämie, die von den toxischen Substanzen und / oder den Präparaten herbeigerufen ist - 100 μg vor dem Anfang der klinischen und hämatologischen Verbesserung.Mit Verletzungen aus dem Nervensystem - 200-400 Mcg 2-4 mal pro Monat. In Neuralgie: Neuralgie (einschließlich Trigeminusneuralgie), Polyneuropathie (einschließlich Alkoholiker) - 200-500 Mcg jeden zweiten Tag für 2 Wochen.
    Mit einem prophylaktischen Ziel - 60-100 mcg täglich für 20-30 Tage. Um den Mangel an Vitamin B12 zu beseitigen, wird intramuskulär oder intravenös 1 mg täglich für 1-2 Wochen verabreicht.
    Kinder im frühen Alter mit alimentärer Anämie und Frühgeborenen - leicht, 30 mcg täglich für 15 Tage.
    Nebenwirkungen:Allergische Reaktionen, geistige Erregung, Kardialgie, Tachykardie, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Hyperkoagulation, Verletzung des Purinstoffwechsels.
    Überdosis:Keine Daten verfügbar.
    Interaktion:
    Pharmazeutisch inkompatibel mit Ascorbinsäure, Schwermetallsalzen (Inaktivierung, Cyanocobalamin), Thiamin, Pyridoxin, Riboflavin (weil das im Cyanocobalaminmolekül enthaltene Kobaltion andere Vitamine zerstört).
    Sie können nicht mit Medikamenten kombinieren, die die Gerinnbarkeit des Blutes erhöhen. Das Risiko, allergische Reaktionen zu entwickeln, erhöht sich in Kombination mit Thiamin.
    Chloramphenicol reduziert die hämatopoetische Antwort von Cyanocobalamin.
    Nicht mit Arzneimitteln kombinieren, die die Gerinnbarkeit des Blutes erhöhen.
    Spezielle Anweisungen:Ein Mangel an Vitamin B12 sollte vor der Verschreibung diagnostisch bestätigt werden, da es den Mangel an Folsäure maskieren kann. Während der Dauer der Behandlung ist es notwendig, die Parameter des peripheren Blutes zu überwachen: am 5.-8. Behandlungstag wird der Gehalt an Retikulozyten, die Konzentration von Eisen bestimmt. Die Anzahl der Erythrozyten, Hämoglobin und Farbindex sollte überwacht werden für 1 Monat 1-2 mal pro Woche und dann - 2-4 mal im Monat. Die Remission wird mit einem Anstieg der Anzahl der roten Blutkörperchen auf 4-4,5 Millionen / μl erreicht, wenn normale Erythrozytengrößen erreicht werden, Aniso- und Poikilozytose verschwinden und die Anzahl der Retikulozyten nach einer Retikulozytenkrise normalisiert wird. Nach Erreichen der hämatologischen Remission wird mindestens einmal alle 4-6 Monate eine periphere Blutüberwachung durchgeführt. Seien Sie vorsichtig bei Patienten, die zu Thrombose neigen, mit Angina (in kleineren Dosen bis zu 100 μg pro Injektion).
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Die nachteilige Wirkung des Arzneimittels auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere Tätigkeiten auszuüben, die Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, wurde nicht berichtet. Da das Medikament jedoch Schwindel verursachen kann, sollte bei der Durchführung dieser Aktivitäten vorsichtig vorgegangen werden.
    Bei Anwendung in empfohlenen Dosen bei älteren Menschen; Nebenwirkungen, mit Ausnahme der oben aufgeführten, wurde nicht bemerkt.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Injektionslösung 0,5 mg / ml.

    Verpackung:
    1 ml pro Ampullenpolymer aus Polyethylen hoher Dichte oder aus Niederdruckpolyethylen oder aus Polyethylen für medizinische Zwecke oder aus Polyethylen oder Polypropylen für Infusionslösungen und Injektionsmittel
    Auf Polymerampullen werden Pastenetiketten aus Papieretiketten, Schriften oder Textetiketten direkt aufgebracht. Ampullenpolymer-Verfahren für den Fallstrahldruck. Für 10, 100 Ampullen Polymer mit Gebrauchsanweisung sind in einer Packung Pappe für Verbraucher-Container gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000186
    Datum der Registrierung:25.01.2011
    Datum der Stornierung:2016-01-25
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKTUALISIERUNG VON PFC, CJSC AKTUALISIERUNG VON PFC, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben