Intraarteriell, intravenös (auch in Form einer Infusion) und intramuskulär. Im Zusammenhang mit dem Potential für die Entwicklung anaphylaktischer Reaktionen wird empfohlen, vor der Infusion auf Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel zu testen. Anweisungen für die Verwendung von Ampullen mit einem Bruchpunkt:
![](http://pharma.rosmedlib.ru/cgi-bin/unishell?usr_data=gd-image(pharma_tn,15425,,1,i1,00000000,)&hide_Cookie=yes)
Legen Sie die Spitze des Ampullenpunktes nach oben! Klopfen Sie leicht mit dem Finger und schütteln Sie die Ampulle, lassen Sie die Lösung von der Spitze der Ampulle abtropfen.
![](http://pharma.rosmedlib.ru/cgi-bin/unishell?usr_data=gd-image(pharma_tn,15425,,1,i2,00000000,)&hide_Cookie=yes)
Legen Sie die Spitze des Ampullenpunktes nach oben! Brechen Sie die Spitze ab, wie auf dem Bild gezeigt.
Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen des Gehirns: 5 bis 25 ml (200-1000 mg pro Tag) intravenös täglich für zwei Wochen, gefolgt von einem Übergang zu einer Tablettenform.
Ischämischer Schlaganfall: 20-50 ml (800-2000 mg) in 200-300 ml 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid oder 5% ige Dextroselösung, intravenös tropfenweise für 1 Woche, dann 10-20 ml (400-800 mg) intravenös tropfen - 2 Wochen mit dem anschließenden Übergang zur Tablettenform.
Periphere (arterielle und venöse) Gefäßerkrankungen und ihre Folgen: 20-30 ml (800-1000 mg) des Arzneimittels in 200 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung oder 5% igen Dextroselösung, täglich intraarteriell oder intravenös; Dauer der Behandlung 4 Wochen.
Diabetische Polyneuropathie: 50 ml (2000 mg) pro Tag intravenös für 3 Wochen mit dem nachfolgenden Übergang zur Tablettenform - 2-3 Tabletten 3 mal täglich für mindestens 4-5 Monate.
Heilung von Wunden: 10 ml (400 mg) intravenös oder 5 ml intramuskulär täglich oder 3-4 mal wöchentlich, je nach Heilungsverlauf (zusätzlich zur topischen Behandlung mit ACTOVEGIN® in topischen Darreichungsformen).
Vorbeugung und Behandlung von Strahlenschäden der Haut und der Schleimhäute mit Strahlentherapie: Die durchschnittliche Dosis beträgt 5 ml (200 mg) intravenös täglich bei Unterbrechung der Strahlenexposition.
Strahlenzystitis: täglich 10 ml (400 mg) transurethral in Kombination mit Antibiotika-Therapie.
Verabreichungsgeschwindigkeit: etwa 2 ml / min.
Die Dauer des Behandlungsverlaufs wird individuell nach Symptomatik und Schwere der Erkrankung bestimmt.