1. Mechanische Schädigung der Hornhaut und Bindehaut (Erosion, Trauma), um den Heilungsprozess von postoperativen Hornhautnarben und Konjunktiven in der postoperativen Phase (nach Keratoplastik, Kataraktextraktion, antiglaukomatösen Operationen) zu beschleunigen.
2. Hornhautverätzungen: chemisch (Einwirkung von Säuren und Laugen), thermisch, Strahlung (Einwirkung von UV-, Röntgen- und anderer Strahlung).
3. Hornhautgeschwüre, Keratitis (bakterielle, virale, Pilz-Ätiologie), einschließlich neuroparalytischer, in der Epithelisierungsphase in Kombination mit Antibiotika, antivirale, antimykotische Medikamente.
4. Dystrophien der Hornhaut verschiedener Genese (einschließlich bullöser Keratopathie).
5. Hornhauthornhaut mit Lagophthalmus.
6. "Trockene" Keratokonjunktivitis.
7. Um die Bedingungen der Anpassung an harte und weiche Kontaktlinsen zu verkürzen und ihre Tragbarkeit zu verbessern.