Inside, mit Essen.
Verletzungen des Menstruationszyklus, weibliche Unfruchtbarkeit: für 1,25 mg 2-3 mal pro Tag, falls erforderlich, wird die Dosis schrittweise auf 5-7,5 mg / Tag erhöht. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis der Menstruationszyklus normalisiert ist und / oder der Eisprung wiederhergestellt ist. Um einen Rückfall zu verhindern, kann die Behandlung für mehrere Menstruationszyklen fortgesetzt werden.
Prämenstruelles Syndrom: Die Behandlung beginnt am Tag 14 des Menstruationszyklus mit 1,25 mg / Tag, die Dosis wird schrittweise um 1,25 mg / Tag auf 5 mg / Tag (vor der Menstruation) erhöht.
Hyperprolaktinämie bei Männern: 1,25 mg 2-3 mal täglich, schrittweise Erhöhung der Dosis auf 5-10 mg / Tag.
Prolaktinome: 1,25 mg 2-3 mal täglich, schrittweise Erhöhung der Dosis auf mehrere Tabletten pro Tag, wobei das gewünschte Prolaktin-Niveau im Blut bereitgestellt wird.
Akromegalie: Die Anfangsdosis von 1,25 mg 2-3 mal pro Tag, dann kann, abhängig von den klinischen und Nebenwirkungen, die Tagesdosis sein allmählich auf 10-20 mg erhöhen.
Einstellung der Stillzeit: am ersten Tag von 1,25 mg 2 mal (morgens und abends), dann für 14 Tage 2,5 mg zweimal täglich.Therapie sollte mehrere Stunden nach der Geburt oder Abtreibung, aber nicht in den ersten 4 Stunden nach ihnen begonnen werden - nach der Stabilisierung von wichtige Körperfunktionen. 2-3 Tage nach Medikamentenabbruch ist eine leichte Milchsekretion möglich, die Wiederaufnahme der Einnahme des Medikamentes für weitere 1 Woche bei gleicher Dosis führt zum Absitzen der Sekretion.
Beginn der postpartalen Mastitis: siehe Sektion Beendigung der Laktation. Falls erforderlich, beginnen Sie die Behandlung mit einem Antibiotikum.
Postpartale Anschwellung der Milchdrüsen: 2,5 mg einmal, nach 6-12 Stunden kann die Dosis wiederholt werden, unerwünschtes Stoppen der Laktation tritt nicht auf.
Gutartige Erkrankungen der Brustdrüse: 1,25 mg 2-3 mal täglich, die Dosis wird schrittweise auf 5 -7,5 mg / Tag erhöht.
Parkinson-KrankheitUm optimale Verträglichkeit zu gewährleisten, beginnt die Behandlung mit einer kleinen Dosis: 1,25 mg 1 Mal pro Tag, vorzugsweise abends, für 1 Woche. Dosis schrittweise, wöchentliche Erhöhung um 1,25 mg, Verteilung für 2-3 Dosen pro Tag.
Der therapeutische Effekt tritt innerhalb von 6-8 Wochen auf. Behandlung, sonst können Sie die tägliche Dosis erhöhen, wöchentlich um 2,5 mg / Tag erhöhen.
Die durchschnittlichen therapeutischen Dosen von Bromocriptin für die Mono- und Kombinationstherapie betragen 10-30 mg / Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 30 mg. Bei Nebenwirkungen ist die Tagesdosis zu reduzieren, nach jeder weiteren Abnahme wird die Dosis für mindestens 1 Woche verordnet. Mit dem Verschwinden unerwünschter Reaktionen kann die Dosis wieder erhöht werden. Patienten mit motorischen Störungen, die vor dem Hintergrund der Einnahme von Levodopa beobachtet wurden, wird empfohlen, die Dosis von Levodopa vor der Anwendung von Bromocriptin zu senken. Im Falle einer zufriedenstellenden therapeutischen Wirkung kann eine weitere allmähliche Verringerung der Dosis von Levodopa fortgesetzt werden, manchmal bis zur vollständigen Aufhebung. Die Behandlung mit Bromocriptin sollte gleichzeitig mit der Entwicklung von Nebenwirkungen von Levodopa begonnen werden, z. B. Dyskinesie, Verschlechterung des Zustands am Ende der Levodopa-Dosis, verbunden mit einer Verkürzung der Dauer einer Einzeldosis (Wirkung "Ende der Dosis"), beginnend mit der minimalen effektiven Dosis von Bromocriptin. In Ausnahmefällen werden höhere Dosen verwendet.