Aktive SubstanzBromocriptinBromocriptin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Bromocriptinmesylat in Bezug auf Bromocriptin 2,5 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose, Siliciumdioxidkolloid, Edetat, Dinatrium, Magnesiumstearat, Maleinsäure, Maisstärke.

    Beschreibung:

    Tabletten von runder Form, weiß oder weiß mit einem cremefarbenen Farbton mit einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Dopamin-Rezeptor-Agonist.
    ATX: & nbsp;

    N.04.B.C   Stimulantien von Dopaminrezeptoren

    N.04.B.C.01   Bromocriptin

    Pharmakodynamik:

    Das Ergot-Derivat, ein Stimulans der zentralen und peripheren D2-Dopamin-Rezeptoren. Hemmung der Sekretion von Prolaktin, unterdrückt die physiologische Laktation, trägt zur Normalisierung der Menstruationsfunktion bei, reduziert die Größe und Anzahl der Zysten in der Brustdrüse aufgrund der Beseitigung eines Ungleichgewichts in der Höhe der Progesteron und Östrogene. Beeinflußt nicht die postnatale Involution der Gebärmutter und erhöht nicht das Risiko von Thromboembolien. Normalisiert die Sekretion von Luteinisierungshormon, reduziert die Schwere des Syndroms der polyzystischen Ovarien. Stoppt das Wachstum und reduziert die Größe der durch Prolaktinsekretion vermittelten Hypophysenadenome.

    In hohen Dosen stimuliert es die Dopaminrezeptoren des Striatums und des schwarzen Kerns des Gehirns, des Hypothalamus und des mesolimbischen Systems und stellt das neurochemische Gleichgewicht in diesen Strukturen wieder her. Hat Antiparkinsonwirkung.

    Unterdrückt die Sekretion von somatotropen und adrenocorticotropen Hormonen der Hypophyse, ohne andere Hormone der Hypophyse zu beeinflussen, wenn ihre Konzentration innerhalb der normalen Grenzen liegt.

    Nach Einnahme einer Einzeldosis erfolgt die Abnahme des Prolaktinspiegels im Blut in 2 Stunden, der maximale Effekt wird nach 8 Stunden beobachtet; Antiparkinson-Effekt - nach 30-90 Minuten maximaler Effekt nach 2 Stunden; Abnahme des somatotropen Hormons nach 1-2 Stunden. Die maximale Wirkung wird nach 4-8 Wochen Therapie erreicht.

    Pharmakokinetik:

    Wenn es eingenommen wird, wird das Medikament schnell absorbiert. Die maximale Konzentration im Plasma ist innerhalb von 1-3 Stunden erreicht. Es wird aktiv metabolisiert, das Medikament und die Produkte seiner Umwandlungen werden aus dem Körper hauptsächlich durch den Darm und nur 3-6% durch die Nieren ausgeschieden. Die Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung beträgt etwa 28-30%. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 90-96%.

    Indikationen:

    Störungen des Menstruationszyklus (hyper- oder normoprolaktinämisch, verbunden mit einer Verkürzung der Lutealphase).

    Weibliche Infertilität (Prolaktin-abhängig und Prolaktin-unabhängig).

    Prämenstruelles Syndrom.

    Prolaktin-abhängiger Hypogonadismus bei Männern.

    Prolaktinome: konservative Behandlung von sekretorischen Prolaktin mit Microaden und Makroidadenomen, in der präoperativen Zeit, um die Größe des Tumors zu reduzieren und seine Entfernung zu erleichtern, nach der Operation, wenn das Niveau von Prolaktin erhöht bleibt.

    Benigne Mastopathie, Mastalgie.

    Hyperprolaktinämie durch Medikamente verursacht (einige Psychopharmaka, Antihypertensiva, Kontrazeptiva).

    Akromegalie (in Form von Monotherapie oder als zusätzliches Werkzeug für chirurgische Behandlung und Strahlentherapie).

    Galaktorrhoe (in Kombination mit Amenorrhoe oder ohne): postpartale (zur Prävention oder Unterdrückung der Stillzeit aus medizinischen Gründen), nach Abtreibung, idiopathische, Tumor, induzierte Arzneimittel.

    Parkinson-Krankheit und Parkinson-Syndrom, inkl. nach Enzephalitis (in Form von Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antiparkinsonmitteln).

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen Bromocriptin und andere Ergotalkaloide;

    • Toxikose der Schwangerschaft;

    • arterielle Hypertonie in der Schwangerschaft, Hypertonie in der frühen und späten postpartalen Phase;

    • Essential und Familienzittern;

    • Goettingtons Chorea;

    • psychische Störungen, einschl. in der Anamnese;

    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich arterieller Hypertonie, Hypotonie);

    • Insuffizienz der Leberfunktion;

    • Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes;

    • Herzklappenerkrankung in der Geschichte;

    • Alter der Kinder (bis 15 Jahre, mangelnde klinische Erfahrung);

    • die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:

    Parkinsonismus mit Symptomen der Demenz; Schwangerschaft; gleichzeitige Durchführung einer antihypertensiven Therapie, erosive-ulzeröse Läsionen des Gastrointestinaltraktes, Indikationen in der Anamnese für Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft: Frauen im gebärfähigen Alter während der Behandlung mit Bromocriptin sollten eine zuverlässige, möglicherweise nicht-hormonelle Kontrazeption gewährleisten. Wenn der Patient die Schwangerschaft retten möchte, sollte Bromocriptin abgesetzt werden, es sei denn, es gibt medizinische Indikationen für eine fortgesetzte Therapie. Die Einnahme von Bromocriptin in den ersten 8 Schwangerschaftswochen hat keine nachteiligen Auswirkungen auf den Verlauf und das Ergebnis der Schwangerschaft. Nach Abtreibung erhöht sich die Abtreibung nicht.

    Wenn eine Schwangerschaft auftritt, wenn ein Patient ein Hypophysenadenom hat und die Behandlung mit Bromocriptine-KV abgebrochen wird, ist es notwendig, den Patienten während der gesamten Tragzeit zu überwachen. Bei Anzeichen einer ausgeprägten Zunahme des Prolaktinoms, zum Beispiel Kopfschmerzen oder Verengung der Sehfelder, kann die Behandlung mit Bromocriptine-KV fortgesetzt oder eine Operation durchgeführt werden. Da Bromocriptin-KB die Laktation unterdrückt, sollte es während der Stillzeit nicht verschrieben werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird oral während einer Mahlzeit eingenommen. Dosierungsregime ist individuell.

    Mit Verletzungen des Menstruationszyklus und weiblicher Unfruchtbarkeit verschreiben 1,25 mg (1/2 Tabletten) 2-3 mal am Tag, wenn nötig, wird die Dosis schrittweise auf 5-7,5 mg / Tag erhöht. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis der Menstruationszyklus normalisiert ist und / oder der Eisprung auftritt. Um ein Wiederauftreten zu verhindern, wird die Behandlung für mehrere Menstruationszyklen durchgeführt.

    Prämenstruelles Syndrom: Behandlungsbeginn am 14. Tag des Menstruationszyklus mit 1,25 mg / Tag, die Dosis wird schrittweise um 1,25 mg / Tag auf 5 mg / Tag (vor der Menstruation) erhöht.

    Einstellung der Stillzeit: am ersten Tag 1,25 mg 2 mal (morgens und abends), dann für 14 Tage 2,5 mg zweimal täglich. Die Behandlung sollte einige Stunden nach der Geburt oder Abtreibung beginnen, aber nicht in den ersten 4 Stunden nach der Geburt - nach Stabilisierung der Vitalfunktionen. 2-3 Tage nach Medikamentenabbruch ist eine leichte Milchsekretion möglich, die Wiederaufnahme der Einnahme des Medikamentes für weitere 1 Woche bei gleicher Dosis führt zum Absitzen der Sekretion.

    Mit Prolaktinomen die anfängliche Dosis beträgt 1,25 mg (1/2 Tablette) 2-3 mal am Tag, dann wird die Dosis allmählich erhöht, um eine entsprechende Abnahme der Prolaktinkonzentration im Plasma sicherzustellen.

    Mit Akromegalie Die Behandlung beginnt mit einer Dosis von 1,25 mg (1/2 Tabletten) 2-3 mal am Tag, abhängig von der klinischen Wirkung und dem Schweregrad der Nebenwirkungen, wird die Dosis auf 10-20 mg (4-8 Tabletten) pro Tag erhöht. Der Behandlungsverlauf beträgt 3-10 Monate.

    Zur Beseitigung Anschwellung der Brustdrüsen im Wochenbett wird einmal in einer Dosis von 2,5 mg (1 Tablette) verschrieben. Das Medikament kann noch einmal verschrieben werden (nach 6-12 Stunden), was nicht mit einer unerwünschten Suppression der Laktation einhergeht.

    Gutartige Erkrankungen der Brustdrüse: für 1,25 mg 2-3 mal täglich wird die Dosis allmählich auf 5 -7,5 mg / Tag erhöht.

    Mit Hyperprolaktinämie bei Männern wird bei 1,25 mg verabreicht (1/2 Tabletten) 2-3 mal täglich, schrittweise Erhöhung der Dosis auf 5-10 mg (2-4 Tabletten pro Tag).

    Zur Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Parkinson-Syndroms Bromocriptine-KV wird sowohl in Form einer Monotherapie als auch im Rahmen einer Kombinationstherapie angewendet. Die mittlere Anfangsdosis beträgt 1,25 mg (1/2 Pillen); Nehmen Sie die Droge sollte am Abend sein, für 1 Woche. Wenn nötig, erhöhen Sie die Dosis um 1,25 mg pro Woche und verteilen Sie 2-3 mal pro Tag. Der therapeutische Effekt tritt innerhalb von 6-8 Wochen der Behandlung auf, ansonsten können Sie die tägliche Dosis weiter erhöhen und sie wöchentlich um 2,5 mg / Tag erhöhen. Die durchschnittliche therapeutische Dosis variiert von 10 bis 40 mg pro Tag.

    Bei Nebenwirkungen ist die Tagesdosis zu reduzieren, nach jeder weiteren Abnahme wird die Dosis für mindestens 1 Woche verordnet. Mit dem Verschwinden unerwünschter Reaktionen kann die Dosis wieder erhöht werden.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, trockener Mund, Verstopfung, Durchfall, eingeschränkte Leberfunktion.

    Vom zentralen Nervensystem: Schwindel (in der Regel während der ersten Behandlungswoche), Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schläfrigkeit, plötzliches Einschlafen, psychomotorische Erregung, Dyskinesie, Sehstörungen, Sehschärfe, Halluzinationen, Psychosen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: orthostatische Hypotonie, Arrhythmie; in einigen Fällen, bei längerem Gebrauch - Raynaud-Syndrom (insbesondere bei prädisponierten Patienten), Myokardinfarkt, Schlaganfall.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag.

    Andere: Stauung der Nase, Krämpfe in den Wadenmuskeln, Karies, Parodontitis, Orcandidose.

    Bei der Behandlung von Parkinsonismus in großen Dosen - Verwirrung, Rückenmarksausfluss aus den Nasenwegen, Synkope, Magengeschwür, gastrointestinale Blutung, retroperitoneale Fibrose (Bauchschmerzen, Rücken, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, verstärktes Wasserlassen).

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, arterielle Hypotonie, Schwitzen, Schläfrigkeit, Halluzinationen.

    Behandlung: Es ist notwendig, die Einnahme der Droge zu stoppen. Die Behandlung ist symptomatisch. Um das Erbrechen zu stoppen, wird die parenterale Verabreichung von Metoclopramid empfohlen.

    Interaktion:

    Reduziert die Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva.

    Verstärkt die Wirkung von Levodopa, blutdrucksenkende Medikamente.

    Erythromycin, ClarithromycinTroleandomycin erhöht die Bioverfügbarkeit und maximale Konzentration im Plasma.

    Bei Verabreichung von Ritonavir wird eine 50% ige Reduktion der Bromocriptin-Dosis empfohlen. HaloperidolMonoaminoxidase-Inhibitoren, Furazolidon, Procarbazin, Selegilin, Loxapin, Methyldopa, Metoclopramid, Molindon, Reserpin, Thioxanthine und Phenothiazine erhöhen die Plasmakonzentration und fördern die Entwicklung von Nebenwirkungen. Arzneimittel mit Antidopaminwirkung: Butyrophenone, Phenothiazine können die Wirkung von Bromocriptin schwächen.

    Verwenden Sie Bromocriptin nicht zusammen mit anderen Derivaten von Ergotalkaloiden.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Ethanol führt zur Entwicklung von Disulfiram-ähnlichen Reaktionen.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor Beginn der Behandlung benigner Brusterkrankungen sollte das Vorliegen eines malignen Tumors dieser Lokalisation ausgeschlossen werden.

    In den ersten Tagen der Behandlung sind hypotensive Reaktionen, ein Angstzustand möglich, so dass die Kontrolle des Blutdrucks und des allgemeinen Zustandes des Patienten zu Beginn der Behandlung notwendig ist. Zu Beginn der Behandlung wird auch empfohlen, ein Antiemetikum für 1 Stunde vor der Einnahme des Arzneimittels zu verschreiben.

    Frauen mit einem regelmäßigen Menstruationszyklus erhalten Bromocriptin Langfristig erfolgt eine regelmäßige (einmal jährlich) gynäkologische Untersuchung, vorzugsweise mit einer zytologischen Untersuchung des Epithels der Zervix und des Endometriums. Nach Beginn der Menopause wird eine solche Untersuchung monatlich für sechs Monate durchgeführt.

    Die Behandlung mit Bromocriptin-KB kann die normale reproduktive Funktion wiederherstellen. Um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern, müssen Sie einen Arzt aufsuchen, der eine zuverlässige Verhütungsmethode anwendet.

    Im Falle einer Schwangerschaft auf dem Hintergrund eines Hypophysenadenoms ist nach Absetzen der Behandlung mit Bromocriptin-KV eine regelmäßige Überwachung des Zustands des Adenoms einschließlich der Untersuchung der Gesichtsfelder erforderlich.

    Wenn das Medikament zur Behandlung von Parkinson verwendet wird, ist eine regelmäßige Überwachung der Nieren, der Leber, der Hämatopoese, des kardiovaskulären Systems notwendig.

    Bei arterieller Hypertonie, scharfem, anhaltendem Kopfschmerz mit Sehbehinderung oder ohne Sehbehinderung, Bromocriptine-KV-Behandlung absetzen und eine Patientenuntersuchung durchführen.

    In Gegenwart einer Geschichte von Ulkuskrankheit ist es wünschenswert, die Behandlung von Akromegalie mit Bromocriptine-KV aufzugeben und, wenn möglich, eine andere Therapie anzuwenden. In dem Fall, wenn die Behandlung mit Bromocriptine-KV noch durchgeführt wird, sollte der Patient vor der möglichen Entwicklung von gastrointestinalen Störungen und der Wichtigkeit der Behandlung in solchen Fällen dem behandelnden Arzt gewarnt werden.

    Wenn Bromocriptin-KB verwendet wird, um die Laktation zu unterdrücken, ist es nicht notwendig, den Fluss der Flüssigkeit in den Körper zu begrenzen.

    Bei der Unterdrückung der postpartalen Laktation ist eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks erforderlich, insbesondere innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung mit Bromocriptine-KV.

    Bei der Behandlung von Krankheiten, die nicht von Hyperprolaktinämie begleitet sind, wird die niedrigste wirksame Dosis von Bromocriptin-KB vorgeschrieben.

    Mit der Entwicklung von pleuropulmonalen Symptomen (Infiltration in den Lungen, Pleuraerguss), die Behandlung abbrechen und eine gründliche medizinische Untersuchung des Patienten durchführen.

    Bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol können Schmerzen in der Brust, Hautrötung, Tachykardie, Übelkeit, Erbrechen, Reflexhusten, pulsierende Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Schwäche, Krampfanfälle auftreten.

    Eine sorgfältige Mundhygiene ist notwendig. Bei anhaltender Trockenheit der Mundhöhle für mehr als 2 Wochen sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bei der Einnahme des Medikaments sollte man vom Autofahren absehen und Aktivitäten einteilen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der körperlichen und psychomotorischen Reaktionen erfordern (plötzliches Einschlafen, verminderte Sehschärfe). Diese Beschränkungen sind individueller Natur.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 2,5 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung.

    Von 3 Contour-Mesh-Verpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton für Verbraucherverpackungen.

    30 Packungen pro Schachtel Pappe.

    Lagerbedingungen:

    Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von + 2 ° C bis + 8 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-001388/10
    Datum der Registrierung:25.02.2010 / 11.04.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KIEVSKY VITAMIN FACTORY, PAOKIEVSKY VITAMIN FACTORY, PAO Ukraine
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Art Bureau Ltd.Art Bureau Ltd.Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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