Aktive SubstanzParecoxibParecoxib
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  • Dinastat
    Lyophilisat w / m in / in 
  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intramuskulären Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Jede Flasche enthält:

    Aktive Substanz:

    Flaschen von 20 mg: Parecoxib-Natrium - 21,18 mg (entsprechend 20 mg Parecoxib). Nach Auflösung in 1 ml Lösungsmittel beträgt die Endkonzentration von Parecoxib 20 mg / ml.

    Flaschen von 40 mg: Parecoxib-Natrium - 42,36 mg (entsprechend 40 mg Parecoxib). Nach Auflösung in 2 ml Lösungsmittel ist die Endkonzentration von Parecoxib 20 mg / ml.

    Hilfsstoffe: Natriumhydrogenphosphat-Heptahydrat, Phosphorsäure und / oder Natriumhydroxid (zur pH-Einstellung)

    Zusammensetzung des Lösungsmittels

    Natriumchlorid, Wasser zur Injektion.

    Beschreibung:lose poröse Masse oder Tablette von weißer oder fast weißer Farbe. Lösungsmittel: Klare farblose Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.H   Coxiba

    M.01.A.H.04   Parecoxib

    Pharmakodynamik:

    Nach der Verabreichung des Medikaments Dynastat, seinem Wirkstoff Parecoxib schnell hydrolysiert mit der Bildung von Valdecoxib. Der Wirkungsmechanismus von Valdecoxib ist mit der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen unter Beteiligung von Cyclooxygenase-2 (COX-2) verbunden. Valdecoxib wirkt als selektiver COX-2-Inhibitor sowohl gegen periphere als auch zentrale Wirkung von Prostaglandinen; während es COX-1 nicht inhibiert und praktisch keinen Einfluss auf die physiologischen Prozesse in den Geweben, insbesondere in der Schleimhaut des Magens und des Darms, hat, die von COX-1 abhängen, und auch nicht die Blutplättchenaggregation und Blutung beeinflusst Zeit. Aufgrund der selektiven Wirkung auf COX-2 und des fehlenden Einflusses auf COX-1 ist die Häufigkeit der Bildung von endoskopisch bestätigten Ulzera und Erosionen des Magens und Zwölffingerdarms unter Verwendung von Dynastat geringer als die von nichtselektiven NSAIDs.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser (iv) oder intramuskulärer (IM) Verabreichung Parecoxib als Folge der enzymatischen Hydrolyse in der Leber wird schnell zu Valdecoxib metabolisiert, die eine pharmakologisch aktive Komponente ist.

    Absaugung

    Nach intravenöser Verabreichung von Dynastat im Dosisbereich von 20, 50 und 80 mg pro Tag, Veränderungen dieser pharmakokinetischen Indices von Valdecoxib als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) und die maximale Konzentration (Stach) sind linear. Gleichgewichtskonzentrationen von Valdecoxib im Plasma, wenn 2-mal täglich verabreicht, werden innerhalb von 4 Tagen erreicht.

    Nach einer einmaligen intravenösen oder intramuskulären Injektion von Natriumparecoxib in einer Dosis von 20 mg ist der Valdecoxib-Stach nach etwa 30 Minuten bzw. 1 Stunde erreicht. Werte AUC und die Stiele von Valdecoxib sind nach IV und IM ähnlich.

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen von Valdecoxib nach intravenöser Verabreichung beträgt ungefähr 55 Liter. Die Assoziation mit Plasmaproteinen beträgt etwa 98% bei Konzentrationen, die bei Anwendung der maximalen empfohlenen Dosis (80 mg / Tag) erreicht werden. Valdecoxib, aber nicht Parecoxib, akkumuliert hauptsächlich in Erythrozyten. Stoffwechsel

    Parecoxib wurde schnell und fast vollständig in Valdecoxib und Propionsäure umgewandelt, während die Halbwertszeit (T1/2) von Valdecoxib aus Plasma beträgt etwa 22 Minuten. Die Ausscheidung von Valdecoxib erfolgt durch intensiven Metabolismus in der Leber in vielerlei Hinsicht, einschließlich des Metabolismus mit Cytochrom-P450-Isoenzymen: CYP3EIN4 und CYP2C9, ebenso gut wie CYP-unabhängig Glucuronidierung (etwa 20%) der Sulfonamideinheit. Im Plasma wird ein hydroxylierter Metabolit von Valdecoxib gefunden, der Aktivität als Inhibitor von COX-2 zeigt. Es macht etwa 10% der Valdecoxib-Konzentration aus; aufgrund der Tatsache, dass die Konzentration dieses Metaboliten niedrig ist, kann davon ausgegangen werden, dass er nach der Verabreichung therapeutischer Dosen von Parecoxib-Natrium keine signifikante klinische Wirkung hat.

    Ausscheidung

    Valedecoxib wird durch metabolische Umwandlung in der Leber ausgeschieden, und nur weniger als 5% Valdecoxib sind im Urin unverändert. Unverändertes Parecoxib im Urin wird nicht gefunden, aber im Kot wird es nur in Spurenmengen gefunden. Ungefähr 70% der Dosis werden in Form von inaktiven Metaboliten im Urin ausgeschieden.

    Plasma-Clearance (CLR) für Valdecoxib beträgt etwa 6 l / h. Nach intravenöser oder intravenöser Injektion von Parecoxib-Natrium-T1/2 Valdecoxib ist etwa 8 Stunden. Ältere Patienten: Es wurde festgestellt, dass bei älteren Patienten die Clearance von Valdecoxib reduziert ist, daher ist die Konzentration von Valdecoxib im Plasma um ca. 40% höher als bei jungen Patienten. Die Gleichgewichtskonzentration von Valdecoxib im Plasma ist bei älteren Frauen um 16% höher als bei älteren Männern.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit unterschiedlicher Schweregrad mit der Verabreichung von 20 mg Dinastat IV Parecoxib wird schnell aus dem Plasma eliminiert. Da Valdecoxib Nieren spielen keine signifikante Rolle bei der Entfernung, und daher hat der Zustand ihrer Funktion keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik des Arzneimittels, nicht entdeckt Änderungen Valdecoxib Clearance auch bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung, sowie bei Patienten auf Hämodialyse.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion: Wenn der durchschnittliche Schweregrad der Leberläsionen nicht markiert ist, verringern sich die Rate und der Grad der Umwandlung von Parecoxib zu Valdecoxib. Weil solche Patienten Valdecoxib-Effekt um mehr als 2-fach (130%) erhöht wird, um die Dosierung zu verringern (siehe. "Dosierung und Verabreichung").

    Das Medikament wird während der Hämodialyse nicht ausgeschieden.

    Indikationen:

    Akuter Schmerz:

    - um postoperative Schmerzen zu verhindern oder zu reduzieren;

    - den Bedarf an Opioid-Analgetika zu reduzieren;

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff sowie gegen eine der in der Zubereitung enthaltenen Komponenten;

    Allergische Reaktionen auf Sulfonamide;

    Bronchospasmus, akute Rhinitis, Angioödem, Nesselsucht oder andere allergische Reaktionen nach der Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs, einschließlich anderer selektiver Inhibitoren von COX-2;

    III Schwangerschaftstrimester und Laktation;

    Schwere Leberinsuffizienz (keine Erfahrung der Verwendung);

    Erosive-Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes in der Phase der Exazerbation (einschließlich akutes Magengeschwür);

    Schwere kongestive Herzinsuffizienz;

    Alter unter 18 Jahren (keine Erfahrung mit Dynastat bei Patienten).

    Vorsichtig:

    Aorto-Koronar-Bypass-Operation, Flüssigkeitsretention im Körper (einschließlich der daraus entstehenden oder sich verschlechternden Bedingungen, einschließlich chronischer Herzinsuffizienz und arterieller Hypertonie), Dehydratation, erosive-ulzeröse Läsionen des Gastrointestinaltraktes in einer Anamnese, entzündliche Darmerkrankungen, Operationen an die Organe des Gastrointestinaltraktes, urologische Operationen, Leberinsuffizienz von mittlerer Schwere, schweres Nierenversagen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Es gibt keine Erfahrung mit Dynastat bei Schwangeren.

    Dinastat sollte nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der potentielle Nutzen für den Patienten das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Die Anwendung von Dinastat ist im letzten Schwangerschaftstrimester kontraindiziert, da es aufgrund der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen zu einer Abnahme der Uteruskontraktilität sowie zu einem vorzeitigen Verschluss des Botallov-Kanals führen kann.

    Unbekannt ist zugewiesen oder nicht Parecoxib in der Muttermilch ist daher unter Berücksichtigung des potenziellen Risikos von Nebenwirkungen von Parecoxib bei einem gestillten Baby und unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter zu prüfen, ob das Stillen fortgesetzt oder die Therapie mit Dynastat begonnen werden soll, indem die Nahrungsaufnahme unterbrochen wird die Dauer der Behandlung.

    Dosierung und Verabreichung:

    Dinastat kann intravenös oder intramuskulär als Einzeldosis oder als regelmäßige wiederholte Injektionen oder nach Bedarf verabreicht werden. Nach Beginn der Therapie sollte die Dosis in Abhängigkeit von der Reaktion des Patienten angepasst werden. Es gibt eine Erfahrung, die Droge für 7 Tage zu verwenden.

    Akuter Schmerz: Die empfohlene Einzel- oder Initialdosis beträgt 40 mg für die intravenöse Verabreichung (iv) oder intramuskulär (IM), dann können Sie, falls erforderlich, alle 6-12 Stunden für 20-40 mg weiter verabreichen; während die tägliche Dosis 80 mg nicht überschreiten sollte. Die intravenöse Bolusinjektion kann schnell und direkt in die Vene oder in das Röhrchen eines bereits etablierten Systems für intravenöse Infusionen erfolgen. Die Verabreichung in / m sollte langsam und tief in den Muskel erfolgen.

    Zum Prävention oder Reduktion von postoperativen Schmerzen:

    Die empfohlene Dosis beträgt 40 mg IV oder IM (vorzugsweise IV), die 45 bis 30 Minuten vor der Operation verabreicht wird. Um die Analgesie aufrechtzuerhalten, kann es notwendig sein, die postoperative Verabreichung des Arzneimittels zu wiederholen, wie für die Behandlung von akutem Schmerz beschrieben.

    Um den Bedarf an Opioid-Analgetika zu reduzieren: Dinastat kann

    Anwendung in Kombination mit Opioidanalgetika nach dem beschriebenen Schema zur Behandlung von akuten Schmerzen. Der tägliche Bedarf an Opioiden wird bei gleichzeitiger Ernennung um 20-40% reduziert. Die optimale Wirkung wird erreicht, wenn Dynastat® vor der Verabreichung von Opioiden verabreicht wird.

    Ältere Patienten: Ältere Patienten müssen die Dosis nicht anpassen. Bei älteren Patienten mit einem Körpergewicht unter 50 kg sollte die Behandlung jedoch mit der Einführung der Hälfte der empfohlenen Dosis beginnen. während die maximale Tagesdosis 40 mg nicht überschreiten sollte.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion: Patienten mit einer leichten Verletzung von Leberfunktionsdosisanpassungen sind in der Regel nicht erforderlich. Patienten mit einer moderaten Leberfunktionsstörung sollten mit Vorsicht angewendet werden, die Verabreichung sollte mit der Hälfte der empfohlenen Dosis beginnen und die maximale Tagesdosis sollte auf 40 mg reduziert werden. Erfahrungen mit der Anwendung von Dinastat bei Patienten mit schwerem Leberschaden liegen nicht vor; weil die Verabredung des Rauschgifts zu solchen Patienten nicht empfohlen wird.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) oder mit

    prädisponierend für Flüssigkeitsretention im Körper, Parecoxib sollte mit der niedrigsten empfohlenen Dosis verschrieben werden und die Nierenfunktion sorgfältig überwachen. Gemeinsame Anwendung mit Fluconazol: In Kombination mit Parecoxib mit Fluconazol Parecoxib sollte mit der niedrigsten empfohlenen Dosis verabreicht werden.

    Vorbereitungen für die Einführung vorbereiten: Parecoxib Natrium - Lyophilisat, das keine Konservierungsmittel enthält, 1 ml (für Ampullen von 20 mg) oder 2 ml (für Ampullen von 40 mg) einer Lösung von Natriumchlorid zur Injektion (0,9%) wird verwendet, um eine Lösung für Injektionen vorzubereiten.

    Die folgenden Lösungsmittel können auch verwendet werden: 0,9% sterile Natriumchloridlösung, 5% Dextrose (Glucose) Injektion, 5% Dextrose (Glucose) -Lösung mit 0,45% Natriumchlorid zur Injektion (Lösung, hergestellt unter Verwendung dieser Lösungsmittel, isotonisch ).

    Die Verwendung von Injektionslösungen von Lactate Ringer (Hartman) oder Lactate Ringer's zur Injektion mit 5% Dextrose (Glucose) zur Herstellung von Dynastat®-Lösung wird nicht empfohlen, da dies zu Präzipitation führt.

    Die Verwendung von sterilem Wasser zur Injektion als Lösungsmittel wird ebenfalls nicht empfohlen, da die resultierende Lösung nicht isotonisch ist.

    Die vorbereitete Lösung kann nicht gekühlt oder eingefroren werden.

    Nach der Auflösung kann Dinastat in die Röhrchen des IV-Infusionssystems injiziert werden, die die folgenden Lösungsmittel enthalten: Natriumchloridlösung zur Injektion (0,9%), Dextrose (Glucose) Injektionslösung (5%), Ringer-Injektion, 5% Dextrose ( Glucose) -Lösung mit 0,45% Natriumchlorid.

    Die Verabreichung von Dynastat-Lösung an IV-Infusionssysteme, die eine Lösung von 5% Dextrose (Glukose) in Ringer-Laktat oder anderen hier nicht aufgeführten Wirkstoffen enthalten, wird nicht empfohlen, da dies zu Präzipitation führen kann.

    Dinastat sollte nicht mit anderen Drogen gemischt werden.

    Nebenwirkungen:

    Häufig (> = 1/100, <1/10)

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Abnahme oder Erhöhung des Blutdrucks;

    Co zentrales und peripheres Nervensystem: Schwindel, Hypästhesie;

    Co Seite des Verdauungssystems: Postextraktion lunechke Alveolitis, Verstopfung, Blähungen, Verdauungsstörungen;

    Co Seite des Stoffwechsels: erhöhte Kreatininspiegel, Hypokaliämie;

    Co das Atmungssystem: respiratorische Insuffizienz;

    Co Seite des mentalen Status: Angst, Schlaflosigkeit;

    Co Haut: vermehrtes Schwitzen, Juckreiz;

    Andere: Rückenschmerzen, periphere Ödeme, postoperative Anämie; Ekchymose.

    Selten (> = 1/1000, <1/100)

    Lokale Reaktionen: Schmerz an der Injektionsstelle, pathologische Ablösung von der Drainage, festgestellt nach der Operation, begleitet von einer Sektion des Sternums, Wundinfektion (einschließlich während einer Koronararterienbypassoperation);

    Co die Seiten des autonomen Nervensystems: trockener Mund;

    Co Seite des Verdauungssystems: Geschwüre und Erosion des Magens und des Zwölffingerdarms;

    Co Seite des hepatobiliären Systems: erhöhte Aktivität von ALT Transaminasen und HANDLUNG;

    Co Seite der Sinne: Ohrenschmerzen;

    Co Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, zerebrovaskuläre Störungen;

    Co Seite des Stoffwechsels: Hyperglykämie, erhöhte Harnstoffstickstoffspiegel im Blut;

    Co Seite des Bewegungsapparates: Arthralgie;

    Co obere Atemwege: Pharyngitis;

    Co Haut: Hautausschlag, postoperative Komplikationen in der Wundstelle (Verzögerung der Wundheilung);

    Co Hämatopoese Seite: Thrombozytopenie;

    Co Seite des Harnsystems: ol und huriyah;

    Andere: Asthenie.

    Die folgenden seltenen schwerwiegenden Nebenwirkungen wurden vor dem Hintergrund der NSAID-Verabreichung festgestellt und können auch nicht vollständig für Dynastat ausgeschlossen werden. akutes Nierenversagen, kongestive Herzinsuffizienz, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, Hepatitis.

    Vor dem Hintergrund der Verwendung von Valdecoxib, deren metabolischer Vorläufer ist ParecoxibFolgende Reaktionen werden ebenfalls beobachtet: Angioödem, anaphylaktische Reaktionen, Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse, diese Reaktionen sind auch nicht ausgeschlossen und mit der Verabreichung von Parecoxib.

    Überdosis:

    Einzeldosen bis zu 200 mg Parecoxib wurden an gesunde Probanden verabreicht, ohne dass klinisch signifikante Nebenwirkungen auftraten. Parecoxib in einer Dosis von 50 mg wurde iv / 2 Mal am Tag (100 mg / Tag) für 7 Tage ohne Anzeichen von Toxizität verabreicht.

    Daten über die klinischen Symptome einer Überdosierung fehlen.

    Bei Verdacht auf eine Überdosierung von Dinastat ist eine symptomatische Behandlung indiziert. Dialyse ist unwahrscheinlich, um das Medikament zu entfernen, da Parecoxib zeichnet sich durch eine hohe Bindung an Plasmaproteine ​​aus.

    Interaktion:

    Warfarin und andere Antikoagulantien:

    Die kombinierte Anwendung von Parecoxib mit Warfarin verursacht einen leichten Anstieg AUC Warfarin, sowie Prothrombinzeit (siehe "Spezielle Anweisungen").

    Fluconazol, Ketoconazol: Wert AUC Parecoxib im Plasma ist bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluconazol um 62% erhöht (CYP2C9 - Inhibitor) und 38% - bei gleichzeitiger Anwendung mit Ketoconazol (CYP3EIN4 - Inhibitor).

    ACE-Hemmer: Die Hemmung der Prostaglandinsynthese durch Parecoxib kann die blutdrucksenkende Wirkung von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern reduzieren (siehe "Spezifische Leitlinien").

    Lithium: Valedecoxib (ein aktiver Metabolit von Parecoxib) verursacht eine signifikante Abnahme der Serum- (25%) und renalen (30%) Lithium-Clearance und als Ergebnis - eine Zunahme von 34% AUC Lithium im Serum (Siehe "Spezielle Anweisungen").

    Andere Drogen: Es gibt keine klinisch signifikante Pharmakokinetik Wechselwirkungen zwischen Parecoxib und intravenös oder intravenös verabreichtem Midazolam, Heparin, Propofol, Fentanyl oder Alfentanil. Es gab keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen zwischen Valdecoxib und Glibenclamid (Glyburid), Methotrexat, oralen Kontrazeptiva (Ethinylestradiol / Norethindron).

    Es gibt keine Hinweise auf die Wechselwirkung von Parecoxib und Inhalationsanästhetika wie Lachgas und Isofluran.

    Parecoxib beeinflusst die antithrombotische Wirkung von Acetylsalicylsäure nicht (siehe "Besondere Anweisungen").

    Der Metabolismus von Valdecoxib kann bei gleichzeitiger Verabreichung mit Enzyminduktoren zunehmen: Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin oder Dexamethason.

    Die Verabreichung von Valdecoxib wird von einer Erhöhung der Konzentration im Plasma von Dextromethorphan (Substrat) begleitet CYP2D6) in 3 mal. Vorsicht ist geboten bei der gleichzeitigen Ernennung von Dinastat und Arzneimitteln, deren Metabolisierung primär unter Beteiligung des Enzyms erfolgt CYP2D6, und die sich durch einen engen therapeutischen Index (Flecainid, Propafenon, Metoprolol).

    Die gleichzeitige Verabreichung mit Naloxon hat keinen Einfluss auf die Stärke der analgetischen Wirkung von Valdecoxib, daher wird angenommen, dass die gleichzeitige Verabreichung mit Opioidanalgetika keine Erhöhung der Sedierung und zusätzliche Hemmung des Atemzentrums bewirkt.

    Diuretika: NSAIDs können die Wirksamkeit von Furosemid und Thiaziden reduzieren, indem sie die renale Synthese von Prostaglandinen reduzieren.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von NSAIDs und Cyclosporin oder Tacrolimus wird der nephrotoxische Effekt der letzteren verstärkt.

    Spezielle Anweisungen:

    In der Behandlung mit dem Medikament Dynastat gab es Fälle von Bildung (Geschwüre einschließlich Perforation) und Blutungen aus dem oberen Magen-Darm-Trakt. In diesem Zusammenhang sollte Vorsicht bei der Verschreibung NSAIDs bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen wie Geschwüre, Blutungen und entzündlichen Erkrankungen ausgeübt werden in dem aktive Form und Geschichte sowie ältere Menschen, Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Patienten, die Aspirin einnehmen.

    Im Falle des Auftretens der ersten Anzeichen eines Hautausschlags oder anderer Anzeichen von Überempfindlichkeit sollte die Dynastie aufgehoben werden (siehe "Nebenwirkung").

    Bei der Anwendung von Valdecoxib ist die Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktoide Reaktionen und Angioödeme) bei Patienten, die Valdecoxib einnehmen, zu beachten, sie sind jedoch auch für Parecoxib nicht ausgeschlossen. (Siehe "Nebeneffekt"). Diese Reaktionen wurden bei Patienten mit bereits bekannten und dennoch nicht allergischen Reaktionen auf Sulfonamide beobachtet (siehe "Gegenanzeigen"),

    Nach der Verabreichung von Parecoxib sollte die antikoagulatorische Aktivität während der ersten paar Tage bei Patienten, die diese Therapie einnehmen, sorgfältig überwacht werden Warfarin oder ähnliche Medikamente, da solche Patienten möglicherweise ein größeres Blutungsrisiko haben (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten").

    Aufgrund der Hemmung der Prostaglandinsynthese erhielt eine Reihe von Patienten ParecoxibEs kann zu einer Flüssigkeitsretention und Schwellung kommen. Daher sollte Dynastat bei Patienten mit Zuständen, die sich aufgrund von Flüssigkeitsretention entwickeln oder verschlechtern, vorsichtig behandelt werden. Patienten mit Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck in der Anamnese sollten engmaschig überwacht werden.

    Vorsicht ist geboten, wenn Patienten mit schwerer Dehydrierung eine Parecoxib-Therapie erhalten. In solchen Fällen ist es ratsam, zuerst zu rehydrieren und dann die Therapie mit Parecoxib zu beginnen.

    Es gibt keine Erfahrung mit der Verwendung des Medikaments bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion. Die Verwendung von Parecoxib in ihnen wird nicht empfohlen. Parecoxib sollte bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit mäßiger Schwere mit Vorsicht angewendet werden und bei der niedrigsten empfohlenen Dosis verschreiben (siehe "Dosierung und Art der Anwendung").

    Der Zustand von Patienten mit Symptomen und / oder Anzeichen einer Leberfunktionsstörung oder Patienten mit einem Test, der eine Abweichung der Leberfunktion zeigt, sollte während der Behandlung mit Parecoxib sorgfältig überwacht werden.

    Wegen der entzündungshemmenden Wirkung Parecoxib kann die Bedeutung von diagnostischen Anzeichen, wie Fieber, bei der Bestimmung der Infektion verringern.

    Dinastat sollte nach einer aortokoronaren Bypass-Operation mit Vorsicht angewendet werden, da diese Patientengruppe ein höheres Risiko für die Entwicklung schwerer Nebenwirkungen hat, insbesondere bei Patienten mit einer zerebrovaskulären Erkrankung in der Anamnese, sowie solchen mit einem Body-Mass-Index> 30 kg / m2.

    Bei Patienten, die eine Fluconazol-Therapie erhalten, sollte Dinastat in der niedrigsten empfohlenen Dosis verabreicht werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ketoconazol ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung des Medikaments Dynastat und Drogen, deren Wirkmechanismus mit der Hemmung der Enzyme P450 verbunden ist CYP3EIN4 und CYP2C9, da dies zu einer Erhöhung führen kann AUC Parecoxib.

    Die Möglichkeit, die antihypertensive Wirkung durch Hemmung der Synthese von Prostaglandinen zu reduzieren, sollte bei der Anwendung von Parecoxib in Verbindung mit ACE-Hemmern berücksichtigt werden (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Eine sorgfältige Überwachung der Lithium-Serum-Konzentrationen nach Beginn der Therapie mit Parecoxib oder nach Änderung der Dosierung bei Patienten, die eine Lithium-Therapie erhalten, sollte sorgfältig überwacht werden (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Wegen unzureichender Beeinflussung der Funktion von Thrombozyten, Parecoxib Es kann nicht als Ersatz für Acetylsalicylsäure angesehen werden, die zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verschrieben wurde (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Bei der Verschreibung von Dynastat mit Medikamenten, die Substrate darstellen, ist Vorsicht geboten CYP2C19 (z.B, Phenytoin, Diazepam, Imipramin).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung können Schwindel, Schläfrigkeit und Angstgefühle auftreten. Daher ist es notwendig, auf potenziell gefährliche Aktivitäten zu verzichten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Liofilizate zur Herstellung einer Lösung für intravenöse und intramuskuläre Verabreichung 40 mg.

    Verpackung:

    40 mg Parecoxib pro Durchstechflasche mit transparentem farbloses Glas (Typ I), ukuporenny Gummistopfen, Einlauf Aluminiumkappe mit Kunststoff ein Klappdeckel vom Deckel.

    2 ml Lösungsmittel in einer Ampulle von transparentes farbloses Glas (Typ I).

    1 Flasche mit Lyophilisat und 1 Ampulle mit Lösungsmittel zusammen mit dem die Anwendung wird in eine Pappschachtel gelegt;

    5 Fläschchen mit Lyophilisat in die Kontur Zellpackung, 5 Ampullen Lösungsmittel in das Konturnetz Verpackung.

    1-Zellen-Batteriepack mit Lyophilisat und 1 zusammenhängende Zelle Die Verpackung mit Lösungsmittel wird zusammen gegeben mit Anweisungen zur Verwendung in Kartonpackungen;

    5 Fläschchen mit Lyophilisat in einem Konturzellenpaket.

    2 Konturzellenpackungen mit Lyophilisat werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Liste B.

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 aufbewahren 0 C, an Orten, die für Kinder unzugänglich sind.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015824 / 01
    Datum der Registrierung:28.12.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pfizer IFG Belgien N.V.Pfizer IFG Belgien N.V. Belgien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pfizer LtdPfizer LtdUSA
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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