Intramuskuläre, intraartikuläre, periartikuläre, intraabdominale, intradermale, interstitielle und intraluminale Injektionen.
Die kleinen Dimensionen der Kristalle von Betamethasondipropionat erlauben die Verwendung von Nadeln mit kleinem Durchmesser (bis zu 26 Kalibern) zur intradermalen Verabreichung und Verabreichung direkt an die Läsionsstelle.
NICHT INSIDE EINSETZEN! NICHT EINFÜGEN!
Bei der Verwendung der Zubereitung Flosteron® ist die strikte Einhaltung der Asepsis-Regeln obligatorisch.
Das Dosierungsschema und die Art der Verabreichung werden individuell festgelegt, abhängig von den Indikationen, der Schwere der Erkrankung und der Reaktion des Patienten.
Wann systemische Therapie Die Anfangsdosis des Medikaments Flosteron® beträgt in den meisten Fällen 1-2 ml. Die Einleitung wird je nach Zustand des Patienten nach Bedarf wiederholt.
Intramuskuläre Injektion von SCS sollte tief im Muskel durchgeführt werden, die großen Muskeln wählen und das Eindringen in andere Gewebe vermeiden (um atrophische Veränderungen zu verhindern).
Das Medikament wird in / m gegeben:
- mit schwere Staaten, Notfallmaßnahmen erfordern. Die Anfangsdosis beträgt 2 ml;
- mit von verschiedenen dermatologische Erkrankungen, in der Regel genügt es, 1 ml einer Suspension der Zubereitung Flosteron® zu verabreichen;
- mit Erkrankungen des Atmungssystems Der Beginn der Wirkung des Arzneimittels tritt innerhalb weniger Stunden nach der intramuskulären Injektion des Arzneimittels auf. Wann Bronchialasthma, Heuschnupfen, allergische Bronchitis und allergische Rhinitis Eine signifikante Verbesserung wird nach der Einführung von 1-2 ml Flosteron erreicht®;
- mit akute und chronische Bursitis. Die Anfangsdosis für die intramuskuläre Injektion beträgt 1-2 ml der Suspension. Falls erforderlich, werden mehrere wiederholte Injektionen durchgeführt.
Wenn nach einer gewissen Zeit kein zufriedenstellendes klinisches Ansprechen auftritt, wird das Flosteron-Medikament verabreicht® Es ist notwendig, eine andere Therapie abzubrechen und zu verschreiben.
Bei lokaler Verabreichung ist die gleichzeitige Anwendung eines Lokalanästhetikums nur in seltenen Fällen erforderlich. Falls gewünscht, werden 1% oder 2% ige Lösungen von Procainhydrochlorid oder Lidocain ohne Methylparaben, Propylparaben, Phenol und andere ähnliche Substanzen verwendet. In diesem Fall wird das Mischen in einer Spritze durchgeführt, indem zuerst die erforderliche Dosis einer Suspension der Flosteron®-Zubereitung in die Spritze aus der Ampulle eingegeben wird. Dann wird in der gleichen Spritze die benötigte Menge Lokalanästhetikum aus der Ampulle entnommen und kurz geschüttelt.
Bei akuter Bursitis (Subdeltoid, Subscapular, Ellenbogen und Prednadolenkin)) Die Einführung von 1-2 ml der Suspension in den Synovialbeutel erleichtert den Schmerz und stellt die Beweglichkeit des Gelenks für mehrere Stunden wieder her. Nach der Linderung der Verschlimmerung der chronischen Bursitis werden kleinere Dosen des Arzneimittels verwendet.
Wann akute Sehnenscheidenentzündung, Tendinitis und Peritendintah eine Injektion von Flosteron® verbessert den Zustand des Patienten; beim chronisch - Die Injektion wird in Abhängigkeit von der Reaktion des Patienten wiederholt. Es ist notwendig, das Einbringen des Arzneimittels direkt in die Sehne zu vermeiden.
Intraartikuläre Injektion von Flosteron® in einer Dosis von 0,5-2 ml lindert Schmerzen, Begrenzung der Beweglichkeit der Gelenke mit rheumatoider Arthritis und Osteoarthritis innerhalb von 2-4 Stunden nach der Verabreichung. Die Dauer der therapeutischen Wirkung variiert erheblich und kann 4 oder mehr Wochen betragen.
Empfohlene Dosierungen der Flosteron-Zubereitung bei Verabreichung in großen Gelenken sind von 1 bis 2 ml, in Mittel - 0,5-1 ml, in kleine - 0,25-0,5 ml.
Für einige dermatologische Erkrankungen effektiv in / auf die Einführung des Medikaments Flosteron ® direkt in die Läsion ist die Dosis 0,2 ml / cm. Die Läsion wird unter Verwendung einer Tuberkulinspritze und einer Nadel mit einem Durchmesser von etwa 0,9 mm gleichmäßig abgeplatzt. Die Gesamtmenge des an allen Stellen verabreichten Arzneimittels sollte 1 ml für 1 Woche nicht überschreiten. Für die Einführung in die Läsion wird empfohlen, die Tuberkulinbreite mit einer 25 Gauge Nadel zu verwenden.
Empfohlene Einzeldosen der Zubereitung Flosteron® (mit dem Intervall zwischen den Verabreichungen 1 Woche) mit Bursitis: bei Homosexualität 0,25-0,5 ml (in der Regel sind 2 Injektionen wirksam), mit einem Sporn - 0,5 ml, mit Einschränkung der Mobilität der Daumenfüße - 0,5 ml, mit Synovialzyste - 0,25-0,5 ml, mit Tendosinovitis - 0,5 ml, mit akuter Gichtarthritis - 0,5-1,0 ml. Für die meisten Injektionen eine Tuberkulinspritze mit einer 25 Gauge Nadel ist geeignet.
Nach Erreichen der therapeutischen Wirkung wird die Erhaltungsdosis durch allmähliche Verringerung der Betamethason-Dosis, die in geeigneten Intervallen verabreicht wird, ausgewählt. Die Reduktion der Flosteron®-Dosis wird fortgesetzt, bis die minimale wirksame Dosis erreicht ist.
Wenn das Risiko einer stressigen Situation besteht (nicht mit der Krankheit verbunden), kann es notwendig sein, die Flosteron®-Dosis zu erhöhen. Die Aufhebung des Arzneimittels nach längerer Therapie erfolgt durch eine schrittweise Dosisreduktion.
Der Zustand des Patienten wird nach Beendigung der Langzeittherapie oder in hohen Dosen mindestens ein Jahr lang überwacht.