Aktive SubstanzInsulin LysproInsulin Lyspro
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und subkutane Verabreichung
    Zusammensetzung:

    In 1 ml enthält:

    aktive Substanz: Insulin Lyspro 100 MICH;

    Hilfsstoffe: Glycerin (Glycerin) 16 mg, Metacresol 3,15 mg, Zinkoxid q.s. für den Inhalt Zn++ 0,0197 mg, Natriumhydrogenphosphat-Heptahydrat 1,88 mg, Salzsäure 10% ige Lösung und / oder Natronlauge 10% q.s. bis zu pH 7,0-8,0, Wasser zur Injektion q.s. bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    Eine klare, farblose Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:hypoglykämisches Mittel - kurz wirkendes Insulin-Analogon
    ATX: & nbsp;

    A.10.A.D.04   Insulin LizPro

    Pharmakodynamik:

    Humalog® ist ein DNA-rekombinantes Analogon von Humaninsulin. Es unterscheidet sich von Humaninsulin durch eine inverse Aminosäuresequenz an den Positionen 28 und 29 der B-Kette von Insulin.

    Der Haupteffekt von Insulin Lispro ist die Regulation des Glukosestoffwechsels. Darüber hinaus hat es eine anabole und antikatabole Wirkung auf verschiedene Gewebe des Körpers. Im Muskelgewebe steigt der Gehalt an Glykogen, Fettsäuren, Glycerin, die Proteinsynthese nimmt zu und der Aminosäurenverbrauch steigt, aber Glykogenolyse, Gluconeogenese, Ketogenese, Lipolyse, Proteinkatabolismus und Aminosäurefreisetzung.

    Dargestellt, dass Insulin Lyspro ist äquimolar zu menschlichem Insulin, aber seine Wirkung tritt schneller auf und dauert einen kürzeren Zeitraum.

    Insulin lispro zeichnet sich durch einen schnellen Wirkungseintritt aus (ca. 15 Minuten), da es eine hohe Resorptionsrate aufweist, und ermöglicht es Ihnen, es unmittelbar vor den Mahlzeiten (0-15 Minuten vor den Mahlzeiten) zu injizieren, im Gegensatz zu herkömmlichem kurzwirkendem Insulin (für 30-45 Minuten vor den Mahlzeiten). Insulin Lyspro wirkt schnell und hat eine kürzere Wirkungsdauer (2 bis 5 Stunden) als herkömmliches Humaninsulin.

    Bei Patienten mit Diabetes vom Typ 1 und Typ 2 nimmt die Hyperglykämie, die nach der Einnahme auftritt, mit der Verwendung von Lyspro im Vergleich zu löslichem Humaninsulin signifikant ab. Für Patienten, die kurzwirksamen und basalen Insulin erhalten, ist es notwendig, eine Dosis von beiden Insulin auszuwählen, um die optimale Blutzuckerkonzentration während des Tages zu erreichen.

    Wie bei allen Insulinpräparaten kann die Wirkungsdauer von Insulin lispro bei verschiedenen Patienten oder zu unterschiedlichen Zeiten bei demselben Patienten variieren und hängt von der Dosis, der Injektionsstelle, der Blutversorgung, der Körpertemperatur und der körperlichen Aktivität ab. Die pharmakodynamischen Eigenschaften von Insulin-Lizpro bei Kindern und Jugendlichen sind ähnlich wie bei Erwachsenen.

    Bei Patienten mit Typ 2 Diabetes mellitus, die maximale Dosen von Sulfonylharnstoffderivaten erhalten, führt die Zugabe von Insulin lispro zu einer signifikanten Abnahme glykosyliertes Hämoglobin in dieser Kategorie von Patienten.

    Die Behandlung mit Insulin lispro bei Patienten mit Diabetes Typ 1 und Typ 2 geht einher mit einer Abnahme der Anzahl nächtlicher Hypoglykämien.

    Die glukodynamische Antwort auf Insulin Lyspro hängt nicht vom funktionellen Mangel der Nieren oder der Leber ab.

    Pharmakokinetik:

    Nach subkutaner Verabreichung Insulin Lyspro schnell absorbiert und erreicht nach 30-70 Minuten eine maximale Konzentration im Blut.

    Das Verteilungsvolumen von Insulin-Lyspro ist identisch mit dem Verteilungsvolumen von normalem Humaninsulin und liegt im Bereich von 0,26-0,36 l / kg.

    Bei subkutaner Injektion beträgt die Halbwertszeit von Insulin lispro etwa 1 Stunde.

    Bei Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz ist eine höhere Resorptionsrate von Insulin lispro im Vergleich zu herkömmlichem Humaninsulin erhalten.

    Indikationen:

    Diabetes mellitus bei Erwachsenen und Kindern, die eine Insulintherapie zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels benötigen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Insulin Lizpro oder zu irgendeiner Hilfssubstanz.

    Hypoglykämie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Im Moment gibt es keinen unerwünschten Effekt von Insulin lispro auf die Schwangerschaft oder auf die Gesundheit des Fötus / Neugeborenen. Bis heute wurden keine relevanten epidemiologischen Studien durchgeführt.

    Während der Schwangerschaft besteht die Hauptsache darin, eine gute glykämische Kontrolle bei Patienten mit Diabetes aufrechtzuerhalten, die eine Insulinbehandlung erhalten. Der Bedarf an Insulin nimmt normalerweise während des I-Trimesters ab und steigt währenddessen an II und III Trimester. Während und unmittelbar nach der Entbindung kann der Bedarf an Insulin drastisch sinken. Patienten mit Diabetes sollten bei Beginn oder Planung einer Schwangerschaft einen Arzt aufsuchen. Im Falle einer Schwangerschaft bei Patienten mit Diabetes ist die Hauptsache eine sorgfältige Überwachung der Glukose sowie die allgemeine Gesundheit.

    Für Patienten mit Diabetes während des Stillens kann es notwendig sein, eine Dosis Insulin, eine Diät oder beides zu wählen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Dosierung von Humalog® wird vom Arzt individuell in Abhängigkeit von der Glukosekonzentration im Blut bestimmt. Die Art der Insulinverabreichung ist individuell. Das Medikament Humalog® kann kurz vor den Mahlzeiten verabreicht werden. Bei Bedarf kann Humalog® kurz nach dem Essen verabreicht werden. Die Temperatur des Arzneimittels sollte Raumtemperatur haben.

    Das Medikament Humalog® sollte in Form von subkutanen Injektionen oder längerer subkutaner Infusion mit einer Insulinpumpe verabreicht werden. Bei Bedarf (Ketoazidose, akute Erkrankungen, Zeitraum zwischen den Operationen oder nach der Operation) kann das Präparat Humalog® auch intravenös verabreicht werden.

    Subkutan sollte die Schulter, Hüften, Gesäß oder Bauch verabreicht werden. Die Injektionsstellen sollten so abgewechselt werden, dass der gleiche Ort nicht öfter als einmal pro Monat verwendet wird.

    Bei der subkutanen Verabreichung des Präparats Humalog® muss darauf geachtet werden, dass das Medikament nicht in das Blutgefäß gelangt. Nach der Injektion die Injektionsstelle nicht massieren. Der Patient sollte in der richtigen Injektionstechnik geschult werden.

    Anweisungen für die Verabreichung von Humalog®

    a) Vorbereitung für die Einführung

    Die Lösung des Arzneimittels Humalog muss klar und farblos sein. Tragen Sie keine Humalog®-Lösung auf, wenn sich trübe, verdickte, leicht gefärbte oder visuell erkennbare Feststoffe zeigen.

    Befolgen Sie bei der Installation der Patrone im Spritzenstift, beim Anbringen der Nadel und bei der Insulininjektion die Anweisungen des Herstellers, die an jedem Spritzenstift angebracht sind.

    b) Einleitung

    1. Wasche deine Hände.

    2. Wählen Sie einen Injektionsort.

    3. Wischen Sie die Haut an der Injektionsstelle ab.

    4. Entfernen Sie die Kappe von der Nadel.

    5. Fixieren Sie die Haut, ziehen Sie sie oder sammeln Sie sie in einer großen Falte. Setzen Sie die Nadel gemäß den Anweisungen zur Verwendung des Spritzenstifts ein.

    6. Drück den Knopf.

    7. Entfernen Sie die Nadel und drücken Sie die Injektionsstelle mit einem Wattestäbchen für ein paar Sekunden. Reiben Sie nicht die Injektionsstelle.

    8. Mit der Schutzkappe der Nadel die Nadel abschrauben und entsorgen.

    9. Platzieren Sie alternative Orte, so dass derselbe Ort nicht öfter als einmal im Monat benutzt wird.

    Für die Vorbereitung Humalog® im Stiftgriff KvikPen

    Vor der Verabreichung von Insulin ist es notwendig, das Handbuch zur Verwendung des Spritzenstifts zu lesen SchnellKenny.

    c) intravenöse Insulinverabreichung

    Intravenöse Injektionen von Humalog® sollten entsprechend der routinemäßigen klinischen Praxis der intravenösen Injektion, z. B. intravenöse Bolusverabreichung oder unter Verwendung eines Infusionssystems, durchgeführt werden. Es ist oft notwendig, die Konzentration von Glukose im Blut zu überwachen.

    Infusionssysteme mit Konzentrationen von 0,1 IE / ml und bis zu 1,0 IE / ml Insulin-Lyspro in einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid oder 5% Dextrose sind bei Raumtemperatur für 48 Stunden stabil.

    d) Subkutane Insulininfusion mit einer Insulinpumpe

    Für die Infusion von Humalog® können Pumpen verwendet werden Minimiert und Disetronic zur Infusion von Insulin. Die der Pumpe beigefügten Anweisungen müssen genau befolgt werden. Das Infusionssystem wird alle 48 Stunden gewechselt. Beachten Sie beim Anschließen des Infusionssystems aseptische Regeln. Im Falle einer hypoglykämischen Episode wird die Infusion gestoppt, bis die Episode beendet ist. Wenn eine sehr geringe Konzentration von Glukose im Blut vorhanden ist, sollte dies dem Arzt gemeldet werden und für eine Verringerung oder Beendigung der Insulininfusion sorgen.

    Eine Fehlfunktion der Pumpe oder ein verstopftes System zur Infusion kann zu einem schnellen Anstieg der Glukosekonzentration führen. Wenn Sie eine Verletzung der Insulinzufuhr vermuten, befolgen Sie die Anweisungen und informieren Sie gegebenenfalls den Arzt. Beim Auftragen der Pumpe sollte Humalog® nicht mit anderen Insulinen gemischt werden.

    Nebenwirkungen:

    Hypoglykämie ist die häufigste unerwünschte Nebenwirkung bei der Behandlung von Insulin bei Patienten mit Diabetes mellitus. Schwere Hypoglykämie kann zu Bewusstseinsverlust führen (hypoglykämisches Koma) und in Ausnahmefällen Tod.

    Patienten können beobachtet werden lokale allergische Reaktionen in Form von Rötung, Schwellung oder Juckreiz an der Injektionsstelle. Normalerweise verschwinden diese Symptome innerhalb weniger Tage oder Wochen. Seltener entstehen generalisierte allergische Reaktionen, die Juckreiz am ganzen Körper, Urtikaria, Angioödem, Fieber, Dyspnoe, Blutdrucksenkung, Tachykardie, vermehrtes Schwitzen verursachen können. Schwere Fälle von generalisierten allergischen Reaktionen können lebensbedrohlich sein.

    An der Injektionsstelle Lipodystrophie.

    Spontane Nachrichten

    Fälle der Entwicklung Ödemhauptsächlich mit schneller Normalisierung der Blutglukosekonzentration gegen intensive Insulintherapie mit anfänglich schlechter Blutzuckereinstellung (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Überdosis:

    Überdosierung wird begleitet von der Entwicklung von Symptome von Hypoglykämie: Lethargie, verstärktes Schwitzen, Hunger, Zittern, Tachykardie, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Erbrechen, Verwirrtheit.

    Leichte hypoglykämische Episoden werden durch Aufnahme von Glukose oder anderem Zucker oder zuckerhaltigen Produkten gestoppt (es wird empfohlen, immer mindestens 20 Gramm Glukose zu haben). Über die übertragene Hypoglykämie ist nötig es den behandelnden Arzt zu informieren.

    Korrektur mittelschwere Hypoglykämie kann durch intramuskuläre oder subkutane Verabreichung von Glucagon durchgeführt werden, gefolgt von der Aufnahme von Kohlenhydraten nach Stabilisierung des Zustands des Patienten. Patienten, die nicht darauf ansprechen Glucagonintravenös mit einer Lösung von Dextrose (Glucose) injiziert.

    Wenn der Patient ist im Koma, dann Glucagon sollte intramuskulär oder subkutan verabreicht werden. In Abwesenheit von Glucagon oder wenn es keine Reaktion auf seine Verabreichung gibt, ist es notwendig, intravenös eine Lösung von Dextrose zu injizieren. Unmittelbar nach der Genesung - Bewusstsein muss der Patient kohlenhydratreiche Nahrung geben. Es kann notwendig sein, weiterhin die Aufnahme von Kohlenhydraten aufrechtzuerhalten und den Patienten zu überwachen, da dies einen Rückfall von Hypoglykämie verursachen kann.

    Über die übertragene Hypoglykämie ist nötig es den behandelnden Arzt zu informieren.

    Interaktion:

    Die Schwere der hypoglykämischen Wirkung ist bei gleichzeitiger Anwendung mit den folgenden Arzneimitteln verringert: orale Kontrazeptiva, Glukokortikosteroide, jodhaltige Schilddrüsenhormone, Danazol, Beta2-Adrenomimetika (z. B. Ritodrin, SalbutamolTerbutalin), trizyklische Antidepressiva, Thiaziddiuretika, ChloroprotoxenDiazoxid, Isoniazid, Lithiumcarbonat, eine NicotinsäurePhenothiazinderivate.

    Die Schwere der hypoglykämischen Wirkung nimmt zu wenn zusammen mit den folgenden Medikamenten verabreicht: Betablocker, Ethanol und Ethanol enthaltende Arzneimittel, anabole Steroide, Fenfluramin, Guanethidin, Tetracycline, orale hypoglykämische Arzneimittel, Salicylate (z. B. Acetylsalicylsäure), Sulfonamid-Antibiotika, einige Antidepressiva (Monoaminoxidase-Hemmer), Inhibitoren von Angiotensin-konvertierenden Enzymen (Captopril, enapril), OctreotidAngiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten. Das Präparat Humalog® sollte nicht mit Präparaten tierischen Insulins gemischt werden.

    Bei der Einnahme anderer Medikamente in Verbindung mit der Zubereitung Humalog® ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen.

    Auf Empfehlung eines Arztes kann Humalog® in Kombination mit einem länger wirksamen Humaninsulin oder in Kombination mit Sulfonylharnstoffen zur oralen Anwendung angewendet werden.

    Wenn Sie zusätzlich zu Insulin noch andere Medikamente einnehmen müssen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Spezielle Anweisungen:

    Die Übertragung des Patienten auf einen anderen Typ oder eine andere Insulinmarke sollte unter strenger medizinischer Überwachung erfolgen. Veränderung der Aktivität, Marke (Hersteller), Typ (Regular, NPH usw.), Spezies (Tier, Mensch, Analogon von Humaninsulin) und / oder Produktionsmethode (DNA-rekombinantes Insulin oder Insulin tierischen Ursprungs) kann zu der führen Notwendigkeit für Dosisänderungen.

    Bedingungen, unter denen die frühen prädiktiven Symptome einer Hypoglykämie unspezifisch und weniger ausgeprägt sein können, umfassen das lange Bestehen von Diabetes mellitus, intensive Insulintherapie, Erkrankungen des Nervensystems bei Diabetes mellitus oder die Verabreichung von Medikamenten, wie Beta-Adrenoblockern.

    Bei Patienten mit hypoglykämischen Reaktionen nach Umstellung von Tierinsulin auf Humaninsulin können die frühen Symptome einer Hypoglykämie weniger ausgeprägt oder anders sein als bei der Behandlung mit ihrem vorherigen Insulin. Nicht angepasste hypoglykämische oder hyperglykämische Reaktionen können zu Bewusstlosigkeit, zu wem oder zum Tod führen. Die Anwendung inadäquater Dosen oder der Abbruch der Behandlung, insbesondere bei Patienten mit Typ-I-Diabetes, kann zu Hyperglykämie und diabetischer Ketoazidose führen - Bedingungen, die für den Patienten möglicherweise lebensbedrohlich sind.

    Der Insulinbedarf kann bei Niereninsuffizienz sowie bei Patienten mit Leberinsuffizienz aufgrund einer Abnahme der Prozesse der Gluconeogenese und des Insulinstoffwechsels abnehmen. Bei Patienten mit chronischer Leberinsuffizienz kann eine erhöhte Insulinresistenz jedoch zu einem erhöhten Insulinbedarf führen. Der Bedarf an Insulin kann während einer Infektionskrankheit, mit emotionalem Stress, mit einer Erhöhung der Menge an Kohlenhydraten in der Nahrung zunehmen.

    Eine Dosisanpassung kann erforderlich sein, wenn die körperliche Aktivität des Patienten zunimmt oder sich die übliche Ernährung ändert. Körperliche Übungen unmittelbar nach dem Essen können das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen. Eine Folge der Pharmakodynamik von schnell wirkenden Analoga von Humaninsulin ist, dass sich, wenn sich eine Hypoglykämie entwickelt, diese nach der Injektion früher als bei der Injektion von löslichem Humaninsulin entwickeln kann.

    Wenn ein Insulinpräparat mit 40 IE / ml in einer Durchstechflasche verschrieben wird, sollte Insulin nicht aus einer 100 IE / ml Insulinpatrone mit einer Insulinspritze mit einer Konzentration von 40 IE / ml entnommen werden.

    Bei Verwendung von Insulinpräparaten in Kombination mit Arzneimitteln der Thiazolidindion-Gruppe erhöht sich das Risiko für Ödeme und chronische Herzinsuffizienz, insbesondere bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen und dem Vorhandensein von Risikofaktoren für chronische Herzinsuffizienz.

    Leitfaden für die Verwendung der Spritze-Griff QuickKenny ™

    Humalog® QuickPan ™, Humalog® Mix 25 QuickPan ™, Humalog® Mix 50 QuickPan ™

    100 IE / ml, 3 ml

    SPRIC-GRIFF FÜR INSULIN EINFÜHRUNG

    Siehe Abb. 1

    BITTE LESEN SIE DIESE ANWEISUNGEN VOR DER ANWENDUNG

    Einführung

    Der QuickK Stift ist einfach zu bedienen. Es ist eine Vorrichtung zur Einführung von Insulin (ein "Insulinspritzen-Stift"), enthaltend 3 ml (300 Einheiten) einer Insulinzubereitung mit einer Aktivität von 100 IU / ml. Sie können 1 bis 60 Einheiten Insulin pro Injektion verabreichen. Sie können die Dosis innerhalb einer Einheit einstellen. Wenn Sie zu viele Einheiten eingestellt haben. Sie können die Dosis korrigieren, ohne Insulin zu verlieren.

    Bevor Sie den QuickKP-Stift verwenden, lesen Sie dieses Handbuch vollständig und befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig. Wenn Sie diese Anweisungen nicht vollständig befolgen, können Sie entweder eine zu niedrige oder zu hohe Dosis Insulin erhalten.

    Ihre Spritze Penkin Pen zur Insulinverabreichung sollte nur für Ihre Injektionen verwendet werden.Übergeben Sie den Spritzenstift oder die Nadel nicht anderen, da dies zur Übertragung der Infektion führen kann. Verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel.

    VERWENDEN SIE KEINEN Stift, wenn einer der Teile beschädigt oder gebrochen ist. Halten Sie immer einen Ersatz-Spritzenhalter bereit, falls Sie einen Spritzenstift verlieren oder er beschädigt wird.

    Es wird nicht empfohlen, einen Spritzenstift für Patienten mit vollständigem Sehverlust oder eingeschränkter Sehfähigkeit zu verwenden, ohne die Hilfe gutsehender Personen, die in der Verwendung eines Spritzenstifts geschult sind.

    Vorbereiten des QuickK-Stifts

    Wichtige Notizen:

    - Lesen und befolgen Sie die in der Gebrauchsanweisung beschriebenen Gebrauchsanweisungen.

    - Überprüfen Sie vor jeder Injektion das Etikett auf dem Spritzenstift, um sicherzustellen, dass das Arzneimittel nicht abgelaufen ist und Sie den richtigen Insulintyp verwenden. Entfernen Sie das Etikett nicht vom Spritzenstift.

    Hinweis: Die Farbe der Dosisknopf der QUIKPEN-Pen-Spritze entspricht der Farbe des Streifens auf dem Etikett der Pen-Spritze und hängt von der Art des Insulins ab. In diesem Handbuch ist die Dosis-Schaltfläche ausgegraut. Die blaue Farbe des Körpers der QuickK-Pen-Spritze weist darauf hin, dass sie für die Verwendung mit den Produkten der Humalog-Linie vorgesehen ist.

    Farbmarkierung des Dosierknopfes - siehe Abb. 2.

    - Ihr Arzt hat Ihnen die am besten geeignete Insulinart geschrieben. Veränderungen der Insulintherapie sollten nur unter Aufsicht des behandelnden Arztes durchgeführt werden.

    - Es wird empfohlen, den KvikPen-Spritzenstift mit Nadeln von Becton, Dickinson and Company (BD) für Pen-Spritzen zu verwenden.

    - Bevor Sie den Spritzenstift verwenden, stellen Sie sicher, dass die Nadel vollständig am Spritzengriff befestigt ist.

    - Folgen Sie den Anweisungen unten.

    Häufig gestellte Fragen zur Vorbereitung einer QUIKPEN-Pen-Spritze zur Verwendung

    - Wie sollte mein Insulin aussehen? Einige Insulinpräparate sind trübe Suspensionen, während andere klare Lösungen sind; Lesen Sie unbedingt die Insulinbeschreibung in der beiliegenden Gebrauchsanweisung.

    - Was soll ich tun, wenn die verschriebene Dosis mehr als 60 Einheiten beträgt? Wenn Ihre Dosis mehr als 60 Einheiten beträgt, benötigen Sie eine zweite Injektion oder Sie können den behandelnden Arzt kontaktieren.

    - Warum sollte ich für jede Injektion eine neue Nadel verwenden? Wenn die Nadeln wiederverwendet werden, erhalten Sie möglicherweise eine falsche Insulindosis, die Nadel kann verstopfen oder der Spritzenstift fängt an zu greifen, oder Sie können die Infektion aufgrund einer Sterilitätsverletzung infizieren.

    - Was soll ich tun, wenn ich nicht sicher bin, wie viel Insulin noch in meiner Patrone ist?? Nimm den Griff so, dass die Spitze der Nadel nach unten zeigt. Die Skala auf dem transparenten Patronenhalter zeigt die ungefähre Anzahl der verbleibenden Insulineinheiten an. Diese Nummern dürfen NICHT zum Einstellen der Dosis verwendet werden.

    - Was soll ich tun, wenn ich die Kappe nicht vom Spritzenstift entfernen kann? Um die Kappe zu entfernen, ziehen Sie sie. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Entfernen der Kappe haben, drehen Sie die Kappe vorsichtig im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen, ziehen Sie sie dann ab und entfernen Sie die Kappe.

    Überprüfen des QUIKPEN-Spritzenstiftes für die Insulinabgabe

    Wichtige Notizen:

    - Überprüfen Sie die Insulinaufnahme jedes Mal. Die Insulinaufnahme aus dem Spritzenstift sollte vor jeder Injektion vor dem Auftreten eines Rinnings Insulin überprüft werden, um sicherzustellen, dass der Spritzenstift für die Dosis bereit ist.

    - Wenn Sie die Insulinaufnahme vor dem Rinnsal nicht kontrollieren, können Sie zu wenig oder zu viel Insulin bekommen.

    Häufig gestellte Fragen zur Überprüfung der Insulinzufuhr

    - Warum sollte ich vor jeder Injektion die Insulinaufnahme überprüfen?

    1. Dies stellt sicher, dass der Spritzenstift für die Dosis bereit ist.

    2. Dies bestätigt, dass das Rinnsal von Insulin aus der Nadel austritt, wenn Sie den Dosierknopf drücken.

    3. Dadurch wird Luft entfernt, die sich bei normalem Gebrauch in der Nadel oder in der Patrone mit Insulin ansammeln kann.

    - Was kann ich tun, wenn ich den Dosiseingabeknopf nicht vollständig drücken kann, während ich den QuickPen bei der Insulinabgabe überprüfe?

    1. Befestigen Sie eine neue Nadel.

    2. Untersuchen Sie die Insulinaufnahme mit dem Spritzenstift.

    - Was soll ich tun, wenn ich Luftblasen in der Patrone sehe?

    Sie müssen die Insulinaufnahme mit dem Spritzenstift überprüfen. Denken Sie daran, dass Sie keinen Spritzenstift mit einer daran befestigten Nadel lagern können, da dies zur Bildung von Luftblasen in der Patrone mit Insulin führen kann. Eine kleine Luftblase beeinflusst die Dosis nicht und Sie können Ihre Dosis wie gewohnt eingeben.

    Verabreichung der erforderlichen Dosis

    Wichtige Notizen:

    - Beachten Sie die vom behandelnden Arzt empfohlenen Regeln der Asepsis und Antiseptika.

    - Stellen Sie sicher, dass Sie die gewünschte Dosis eingegeben haben, indem Sie die Dosiertaste gedrückt halten und langsam auf 5 zählen, bevor Sie die Nadel entfernen. Wenn das Insulin aus der Nadel tropft, haben Sie wahrscheinlich die Nadel nicht lange genug unter der Haut gehalten.

    - Das Vorhandensein von einem Tropfen Insulin an der Spitze der Nadel - das ist normal. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre Dosis.

    - Mit dem Spritzenstift können Sie keine Dosis wählen, die die Anzahl der in der Patrone verbliebenen Insulineinheiten übersteigt.

    - Wenn Sie bezweifeln, dass Sie die volle Dosis eingenommen haben, verabreichen Sie keine weitere Dosis. Rufen Sie das Lilly Büro an oder fragen Sie Ihren Arzt um Hilfe.

    - Wenn Ihre Dosis die Anzahl der in der Patrone verbliebenen Einheiten übersteigt, können Sie die restliche Insulinmenge in diesen Spritzenstift eingeben und dann mit einem neuen Stift die erforderliche Dosis oder ALLE erforderlichen Dosen mit einem neuen Spritzenstift einnehmen.

    - Versuchen Sie nicht, Insulin durch Drehen des Dosierknopfes zu injizieren. Sie erhalten NICHT Insulin, wenn Sie den Dosisschalter drehen. Sie müssen den Dosisknopf auf einer geraden Achse aufstellen, um eine Dosis Insulin zu erhalten.

    - Versuchen Sie nicht, die Insulindosis während der Injektion zu ändern.

    - Die gebrauchte Nadel sollte gemäß den örtlichen Entsorgungsvorschriften entsorgt werden.

    - Entfernen Sie die Nadel nach jeder Injektion.

    Häufig gestellte Fragen zur Dosisverwaltung

    - Warum ist es schwierig, die Dosisknopf zu drücken, das Kabel, das ich versuche zu injizieren?

    1. Ihre Nadel ist möglicherweise verstopft. Versuch, eine neue Nadel anzubringen. Sobald Sie dies tun, können Sie sehen, wie das Insulin die Nadel verlässt. Überprüfen Sie dann den Spritzenstift auf Insulin.

    2. Ein kurzer Druck auf eine Dosiertaste kann das Drücken eines Knopfes erschweren. Ein langsameres Drücken der Taste "Dose" kann das Drücken erleichtern.

    3. Die Verwendung einer Nadel mit größerem Durchmesser erleichtert das Drücken der Dosisknopf während der Injektion.

    Konsultieren Sie Ihren Arzt, um die Größe der Nadel zu bestimmen, die Sie am wahrscheinlichsten verwenden.

    4. Wenn der Knopf gedrückt wird, während die Dosis verabreicht wird, bleibt er dicht, nachdem alle oben genannten Punkte ausgeführt wurden. Der Spritzenstift muss ausgetauscht werden.

    - Was soll ich tun, wenn der Quickkien Stift beim Gebrauch feststeckt?

    Ihre Spritze bleibt hängen, wenn es schwierig ist, eine Dosis zu injizieren oder einzustellen. Damit der Spritzenstift nicht greift:

    1. Befestigen Sie eine neue Nadel. Sobald Sie dies tun, können Sie sehen, wie das Insulin die Nadel verlässt.

    2. Untersuchen Sie die Insulinaufnahme.

    3. Stellen Sie die gewünschte Dosis ein und führen Sie die Injektion durch.

    Versuchen Sie nicht, den Spritzengriff zu schmieren, da dies den Mechanismus des Spritzengriffs beschädigen kann.

    Wenn Sie die Taste drücken, um die Dosis einzugeben, kann sie angespannt werden, wenn Fremdkörper (Schmutz, Staub, Lebensmittel, Insulin oder andere Flüssigkeiten) in den Spritzenstift gelangen. Lassen Sie keine Fremdkörper in den Spritzengriff eindringen.

    - Warum leckt Insulin aus der Nadel, nachdem ich meine Dosis beendet habe?

    Wahrscheinlich hast du die Nadel zu schnell aus der Haut genommen.

    1. Stellen Sie sicher, dass im Dosisindikatorfenster die Zahl "0" angezeigt wird.

    2. Halten Sie für die nächste Dosis die Dosiertaste gedrückt und zählen Sie langsam auf 5, bevor Sie die Nadel entfernen.

    - Was soll ich tun, wenn meine Dosis eingestellt ist und die Dosisknopf versehentlich ertrunken ist, ohne dass eine Nadel am Spritzenstift befestigt ist?

    1. Drehen Sie den Dosisknopf wieder auf Null.

    2. Befestigen Sie eine neue Nadel.

    3. Überprüfen Sie Ihre Insulinaufnahme.

    4. Stellen Sie die Dosis ein und führen Sie die Injektion durch.

    - Was soll ich tun, wenn ich die falsche Dosis eingestellt habe (zu niedrig oder zu hoch)?? Drehen Sie den Dosisknopf zurück oder vor, um die Dosis zu korrigieren.

    - Was kann ich tun, wenn während der Auswahl oder Dosisanpassung Insulin aus dem Nadelstift fließt? Geben Sie keine Dosis, da Sie möglicherweise nicht die volle Dosis erhalten. Stellen Sie den Stift auf die Zahl Null und überprüfen Sie erneut den Insulin-Empfang des Stiftes (siehe "Überprüfen des Stiftes KvikPen für die Insulinaufnahme"). Stellen Sie die Dosis ein und injizieren Sie.

    - Was soll ich tun, wenn meine volle Dosis nicht festgestellt werden kann? Mit dem Spritzenstift können Sie keine Dosis einstellen, die die Anzahl der in der Patrone verbliebenen Insulineinheiten übersteigt. Wenn Sie beispielsweise 31 Einheiten benötigen und in der Patrone nur 25 Einheiten sind, können Sie bei Einstellung 25 nicht durchgehen. Versuchen Sie nicht, eine Dosis einzustellen, indem Sie diese Zahl durchgehen. Wenn die Teildosis im Spritzenstift verbleibt, können Sie entweder:

    1. Geben Sie die Teildosis ein und geben Sie die Restdosis mit einem neuen Spritzenstift oder ein

    2. Geben Sie die volle Dosis vom neuen Stift ein.

    - Warum kann ich keine Dosis einstellen, um die kleine Menge Insulin zu verwenden, die in meiner Patrone verblieben ist? Der Spritzenstift ist für mindestens 300 Insulineinheiten ausgelegt. Das Gerät des Spritzenstifts schützt die Patrone vor einer vollständigen Entleerung, da die kleine Menge Insulin, die in der Patrone verbleibt, nicht mit der erforderlichen Genauigkeit eingegeben werden kann.

    Lagerung und Entsorgung

    Wichtige Notizen:

    - Der Spritzenstift darf nicht verwendet werden, wenn er sich länger als in der Gebrauchsanweisung angegeben außerhalb des Kühlschranks befindet.

    - Bewahren Sie den Spritzenstift nicht mit der daran befestigten Nadel auf. Wenn die Nadel anhaftet, kann Insulin aus der Pen-Spritze austreten, oder Insulin kann in der Nadel austrocknen, wodurch die Nadel verstopft wird oder sich Luftblasen in der Patrone bilden können.

    - Nicht verwendete Spritzen sollten im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2 ° C bis 8 ° C gelagert werden. Verwenden Sie keinen Spritzenstift, wenn dieser gefroren ist.

    - Der Spritzenstift, den Sie gerade verwenden, sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C und an einem vor Hitze und Licht geschützten Ort aufbewahrt werden.

    - Beziehen Sie sich auf die Gebrauchsanweisung, um die Lagerbedingungen des Spritzenstifts vollständig zu verstehen.

    - Bewahren Sie den Spritzenstift außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

    - Entsorgen Sie verbrauchte Nadeln in durchstichsicheren, geschlossenen Behältern (z. B. in Biohazard-Behältern oder Abfallbehältern) oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.

    - Entsorgen Sie gebrauchte Einwegspritzen, ohne dass Nadeln an ihnen haften, und entsprechend den Empfehlungen Ihres Arztes.

    - Verwenden Sie den gefüllten Behälter nicht für scharfe Gegenstände.

    - Fragen Sie Ihren Arzt über mögliche Entsorgungsmöglichkeiten für gefüllte Behälter für scharfe Gegenstände, die in Ihrer Region erhältlich sind.

    - Empfehlungen zum Umgang mit Nadeln ersetzen nicht die örtlichen Vorschriften für die Entsorgung, Vorschriften, die vom behandelnden Arzt empfohlen werden, oder Abteilungsanforderungen.

    Humalog®, Humalog® im KvikPen ™ -Spritzengriff, Humalog® Mix 50 im KvikPen ™ -Spritzengriff, Humalog® Mix 25 in der KvikPen ™ -Stiftspritze sind Marken von Eli Lilly and Company.

    Copyright © 2006, yyyy Eli Lilly und Gesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.

    Datum der Genehmigung:

    Der QUIKPEN ™ Spritzenstift erfüllt die Anforderungen der präzisen Dosierung und der funktionalen Anforderungen von ISO 11608 1: 2000

    Vorbereitung

    Stellen Sie sicher, dass Sie folgende Komponenten haben:

    □ Spritzengriff

    □ Neue Nadel für den Spritzenstift

    □ Ein mit Alkohol angefeuchteter Tupfer

    Bestandteile des Stiftgriffs QUIKPEN und Nadeln * (* separat erhältlich); Teile des Spritzen-Stiftes - siehe Abb. 3.

    Farbmarkierung des Dosierknopfes - siehe Abb. 2.

    Gemeinsame Verwendung des Spritzenstifts

    Befolgen Sie diese Anweisungen, um jede Injektion abzuschließen.

    1. Vorbereitung der Pen-Spritzen

    EIN.

    Ziehen Sie die Kappe des Spritzenstifts, um sie zu entfernen. Drehen Sie die Kappe nicht. Entfernen Sie das Etikett nicht vom Spritzenstift.

    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Insulin überprüft haben auf:

    - Art des Insulins

    - Haltbarkeitsdatum

    - Aussehen

    Beachtung: Lesen Sie immer den Text auf dem Etikett des Spritzenstifts, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Insulintyp verwenden.

    B.

    Nur für Insulinsuspensionen:

    Rollen Sie den Spritzengriff vorsichtig 10 Mal zwischen den Handflächen

    und

    Drehen Sie den Spritzengriff 10 Mal.

    Rühren ist wichtig um sicher zu sein, die richtige Dosis zu bekommen. Insulin sollte einheitlich gemischt aussehen.

    BEIM.

    Nimm eine neue Nadel.

    Entfernen Sie den Papieraufkleber von der äußeren Nadelkappe.

    Verwenden Sie einen mit Alkohol angefeuchteten Tampon, um die Gummischeibe am Ende des Patronenhalters abzuwischen.

    G.

    Setze die Nadel in die Kappe, Gerade auf der Achse auf dem Spritzenstift.

    Schrauben Sie die Nadel bis die Verbindung hergestellt ist.

    2. Prüfen des QUIKPEN-Spritzenstiftes für die Insulinabgabe

    Vorsicht: Wenn Sie die Insulinzufuhr vor jeder Injektion nicht überprüfen, können Sie eine zu niedrige oder zu hohe Dosis Insulin erhalten.

    EIN.

    Entfernen Sie die äußere Nadelkappe. Wirf es nicht weg.

    Entfernen Sie die innere Nadelkappe und entsorgen Sie sie.

    B.

    Stellen Sie 2 Einheiten ein, indem Sie den Dosierknopf drehen.

    BEIM.

    Richte die Spritze auf.

    Klopfen Sie auf den Patronenhalter, um die Luft zu lassen

    Oberer Teil.

    G.

    - Drücken Sie die Dosiernadel mit der Nadel nach oben bis zum Anschlag und die Zahl "0" erscheint im Dosierfenster.

    - Halten Sie den Dosierknopf in der versenkten Position und zählen Sie langsam bis 5.

    - Es wird davon ausgegangen, dass die Insulinzufuhrkontrolle durchgeführt wird, wenn am Ende der Nadel ein Insulinstrom erscheint.

    - Wenn das Insulinrinnsal nicht am Ende der Nadel erscheint, wiederholen Sie die Schritte zur Überprüfung der Insulinzufuhr vier Mal, beginnend bei Punkt 2B und endend bei Punkt 2G.

    Hinweis: Wenn Sie nicht sehen, dass aus der Nadel ein Rinnsal Insulin austritt und die Dosiseinstellung schwierig wird, ersetzen Sie die Nadel und wiederholen Sie die Insulinaufnahme aus dem Spritzenstift.

    3. Dosierung Einführung

    EIN.

    Drehen Sie den Dosisschalter, bis die Anzahl der Einheiten für die Injektion erreicht ist.

    Wenn Sie versehentlich zu viele Einheiten eingestellt haben, können Sie die Dosis korrigieren, indem Sie den Dosierknopf in die entgegengesetzte Richtung drehen.

    B.

    Führen Sie die Nadel mit der von Ihrem Arzt empfohlenen Injektionstechnik unter die Haut ein.

    Setzen Sie Ihren Daumen auf den Knopf zum Einführen der Dosis und drücken Sie den Knopf zum Einführen der Dosis fest, bis er vollständig stoppt.

    Um die volle Dosis einzugeben, halten Sie die Dosis-Taste gedrückt und zählen Sie langsam bis 5.

    Entfernen Sie die Nadel unter der Haut.

    Hinweis: Überprüfen Sie und vergewissern Sie sich, dass Sie im Dosisindikatorfenster die Zahl "0" sehen, um zu bestätigen, dass Sie die volle Dosis eingegeben haben.

    BEIM.

    Setzen Sie vorsichtig die äußere Kappe auf die Nadel.

    Hinweis: Entfernen Sie die Nadel nach jeder Injektion, um zu verhindern, dass Luftblasen in die Patrone gelangen.

    Bewahren Sie keinen Spritzenstift mit einer daran befestigten Nadel auf.

    G.

    Schrauben Sie die Nadel mit der äußeren Kappe ab und entsorgen Sie sie gemäß den Anweisungen des behandelnden Arztes.

    Setzen Sie die Kappe auf den Spritzenstift, kombinieren Sie die Kappe der Kappe mit der Dosisanzeige und schieben Sie die Kappe gerade auf die Achse zum Spritzenstift.

    Beispiel:

    Zeigt 15 Einheiten (siehe Abb. 4).

    Gerade Zahlen werden im Dosisindikatorfenster in Form von Zahlen gedruckt, ungerade Zahlen werden als gerade Linien zwischen geraden Zahlen gedruckt.

    Hinweis: Mit dem Spritzenstift können Sie nicht die Anzahl der Einheiten festlegen, die größer ist als die Anzahl der verbleibenden Einheiten im Spritzenstift.

    Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die volle Dosis eingegeben haben, geben Sie keine weitere Dosis ein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Konzentrationsfähigkeit des Patienten und die Reaktionsgeschwindigkeit können durch Hypoglykämie oder Hypoglykämie beeinträchtigt sein Hyperglykämie in Verbindung mit unsachgemäßen Dosierungsschemata. Dies kann ein Risiko in Situationen darstellen, in denen diese Fähigkeiten von besonderer Bedeutung sind (z. B. Fahren oder Arbeiten mit Maschinen).

    Patienten sollten vorsichtig sein zu vermeiden Hypoglykämie während der Verwaltung eines Kraftfahrzeugs. Dies ist besonders wichtig für jene Patienten, die ein reduziertes oder nicht vorhandenes Gefühl von prädiktiven Hypoglykämiesymptomen haben oder bei denen Hypoglykämie-Episoden häufig beobachtet werden. Unter diesen Umständen ist es notwendig, die Angemessenheit des Fahrens eines Fahrzeugs zu beurteilen.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse und subkutane Verabreichung, 100 IE / ml.
    Verpackung:

    Patronen:

    3 ml des Arzneimittels in der Patrone. Fünf Kartuschen pro Blister Ein Blister mit Gebrauchsanweisung in einer Kartonverpackung.

    KvikPen ™ Pen-Spritze:

    3 ml des Medikaments in der Patrone, in den Stift-Griff KvikPen ™ integriert. Fünf der QuickKenny ™ -Spritzenstifte zusammen mit den Gebrauchsanweisungen und der QuickKnPM ™ -Stiftgriffführung in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Im Kühlschrank bei 2-8 ° C lagern.

    In-Use-Medikament in der Patrone / Spritze Stift sollte bei Raumtemperatur nicht höher als 30 ° C, nicht mehr als 28 Tage gelagert werden.

    Vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze schützen. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N 015490/01
    Datum der Registrierung:09.02.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Eli Lilly Ost SAEli Lilly Ost SA Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ELI LILLY EAST SA ELI LILLY EAST SA Schweiz
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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