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Dosierungsform: & nbsp;Pillen
Zusammensetzung:

1 Tablette enthält:

aktive Substanz: Carvedilol 6,25 mg oder 12,5 mg oder 25 mg;

HilfsstoffeSaccharose, Lactose-Monohydrat, Povidon, hochdisperses Siliciumdioxid, Crospovidon, Magnesiumstearat.

Beschreibung:

Tabletten 6,25 mg: Oval, leicht bikonvexe weiße Tabletten mit der Aufschrift "S2 "auf einer Seite und mit einer Kerbe auf der Rückseite.

Tabletten 12,5 mg: Oval leicht bikonvexe weiße Tabletten mit der Prägung "S3" auf der einen Seite und auf der Rückseite eingeschnitten.

Tabletten 25 mg: Runde, leicht bikonvexe Tabletten von weißer Farbe, mit abgeschrägten Kanten und einseitig eingekerbt.

Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha- und Betablocker
Pharmakodynamik:

Carvedilol blockiert α1-, β1- und β2-Adrenozeptoren, wirkt vasodilatierend, antianginal und antiarrhythmisch. Blockierung von α1Adrenorezeptoren, das Medikament verursacht eine Erweiterung der peripheren Gefäße, Verringerung der gesamten peripheren Gefäßwiderstand. Als Folge der Blockade β1-Adrenozeptor mäßig reduziert EIN V- Leitfähigkeit, Kraft und Herzfrequenz, ohne eine scharfe Bradykardie zu verursachen. Mit Blockade β2-Adrenorezeptoren können den Tonus der Bronchien, einiger Gefäße sowie Tonus und Peristaltik des Darms erhöhen. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz Carvedilol erhöht den Anteil des Auswurfs des linken Ventrikels. Der Einfluss auf den Blutdruck und die Herzfrequenz ist am ausgeprägtesten 1-2 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels. Carvedilol hat keine eigene sympathomimetische Wirkung.

Pharmakokinetik:Nach oraler Verabreichung Carvedilol schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird erreicht nach 1 h Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 2 l / kg. Dringt durch die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Die Kommunikation mit Blutplasmaproteinen beträgt 98-99%. Die Bioverfügbarkeit beträgt 25%. Bei älteren Patienten ist die Carvedilol-Konzentration im Blutplasma etwa 50% höher als bei jungen Patienten. Metabolisiert in der Leber. Metaboliten haben eine ausgeprägte antioxidative Wirkung. Die Halbwertszeit beträgt 6-10 Stunden. Es wird hauptsächlich mit Galle und Kot ausgeschieden. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann die Bioverfügbarkeit auf 80% steigen. Nahrung verlangsamt die Aufnahme des Medikaments, beeinflusst aber nicht die Bioverfügbarkeit.

Indikationen:

Arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva).

Stabile Angina.

Chronische Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie).
Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit gegen Carvedilol oder andere Komponenten des Arzneimittels; Dekompensierte Herzinsuffizienz; Atrioventrikuläre Blockade von II und III Grad; Leberversagen; bronchospastisches Syndrom; Bronchialasthma; schwere Bradykardie; Syndrom der Schwäche des Sinusknotens; schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 85 mm Hg), Schwangerschaft, Stillzeit.

Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

Vorsichtig:

Chronische Bronchitis, Emphysem, prinzmetale Angina, Diabetes mellitus, Hypoglykämie, Thyreotoxikose, periphere vaskuläre Verschlusserkrankungen, Phäochromozytom, Depression, Myasthenia gravis, Psoriasis, Nierenversagen.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Schwangere können das Medikament in Ausnahmefällen verschreiben, wenn der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

Da Carvedilol in die Muttermilch ausgeschieden werden kann, wird das Stillen während der Behandlung mit Coriolom® nicht empfohlen.
Dosierung und Verabreichung:

Das Medikament wird oral nach einer Mahlzeit mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit eingenommen.

Arterielle (essentielle) Hypertonie

Die Dosis wird individuell ausgewählt. Der Erste -14 Tage, die empfohlene Dosis von Coriola ist 12,5 mg (1 Tablette von 12,5 mg) am Morgen nach dem Frühstück eingenommen. Die Dosis kann in zwei Dosen von 6,25 mg Coriola (1/2 Tabletten zu 12,5 mg oder 1 Tablette zu 6,25 mg) aufgeteilt werden. Eine weitere Behandlung sollte mit Coriolom® in einer Dosis von 25 mg (1 Tablette zu 25 mg) am Morgen oder in zwei Dosen von 12,5 mg des Arzneimittels (1 Tablette zu 12,5 mg) erfolgen. Wenn nötig, nach 14 Tagen, können Sie die Dosis erhöhen (bis zu einer maximalen Tagesdosis von 50 mg)

Stabile Angina

Die Anfangsdosis von Coriola® beträgt zweimal täglich 12,5 mg (1 Tablette zu 12,5 mg). Nach 7-14 Tagen kann eine Dosis Coriola® zweimal täglich auf 25 mg (1 Tablette 25 mg) erhöht werden. Nach 14 Tagen kann die Dosis von Coriola® bei unzureichender Wirksamkeit und guter Verträglichkeit weiter erhöht werden. Die tägliche Gesamtdosis von Coriola® für Angina pectoris sollte 50 mg des Arzneimittels (2 Tabletten zu 25 mg), die zweimal täglich verabreicht wird, nicht überschreiten. Wenn der Patient älter als 70 Jahre ist, sollte die Tagesdosis Koriola® 25 mg nicht überschreiten (1 Tablette von 25 mg) zweimal täglich.

Chronische Herzinsuffizienz
Die Behandlung beginnt mit kleinen Dosen - 3 125 mg (1/2 Tablette zu 6,25 mg) zweimal täglich. Die Dosis mit Vorsicht ist erhöht, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 25 mg zweimal täglich. Wenn das Körpergewicht des Patienten über 85 kg liegt, kann die empfohlene Höchstdosis Koriola® zweimal täglich auf 50 mg erhöht werden. Es erfordert eine sorgfältige medizinische Überwachung des Patienten zu Beginn der Behandlung und mit einer anschließenden Erhöhung der Dosis des Arzneimittels. Wird die Behandlung länger als 2 Wochen unterbrochen, beginnt die Wiederaufnahme mit einer Mindestdosis 3,125 mg 2-mal täglich, gefolgt von einer Erhöhung der Dosis.

Nebenwirkungen:

Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Okklusive periphere Durchblutungsstörungen, das Fortschreiten der kongestiven Herzinsuffizienz, Bradykardie, orthostatische Hypotonie, Synkope (einschließlich presinkopalnye), Angina pectoris, AV-Block, "intermittierende" Claudicatio.

Aus dem Verdauungssystem: trockener Mund, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Erbrechen, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen.

Auf Seiten der Atemwege: Bronchospasmus, Dyspnoe (bei prädisponierten Patienten) Niesen, verstopfte Nase.

Von der Seite des zentralen Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Depression, Parästhesien.

Aus dem Urogenitalsystem: schwere Nierenfunktionsstörung, Ödem, selten - verminderte Potenz.

Von Seiten der Organe der HämatopoeseThrombozytopenie, Leukopenie Allergische Reaktionen: Hautallergische Reaktionen (Exanthem, Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag) Exazerbation von Psoriasis-Eruptionen.

Aus dem endokrinen System: möglicherweise Hypo- oder Hyperglykämie, Hypercholesterinämie.

Sonstiges: Schmerzen in den Extremitäten, Abnahme der Tränensekretion (wichtig für Kontaktlinsenträger), Muskelschwäche (in der Regel zu Beginn der Behandlung), Gewichtszunahme.

Überdosis:

Überdosierung kann vor allem eine deutliche Blutdrucksenkung (begleitet von Schwindel oder sogar Ohnmacht) und Bradykardie verursachen. Normalerweise ist es erforderlich, die Dosis zu reduzieren oder das Medikament vorübergehend abzubrechen.

Darüber hinaus kann eine Überdosierung zu Atemnot durch Bronchospasmus, Erbrechen, Herzversagen, in schweren Fällen, zu kardiogenem Schock, Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma, generalisierten Krämpfen, gestörter Überleitung und Herzstillstand führen.

Maße genommen: Wenn der Patient bei Bewusstsein ist, ist es notwendig, Erbrechen einzuleiten, um den Magen zu leeren und den Patienten auf den Rücken zu legen, so dass sein Kopf gesenkt ist und seine Beine leicht angehoben sind. Der bewusstlose Patient muss auf seine Seite gelegt werden. Vitalfunktionen des Körpers sollten auf der Intensivstation im Krankenhaus sorgfältig überwacht werden.

Behandlung: symptomatisch und mit der Verwendung von Adrenorezeptor-Agonisten. Orciprenalin und / oder Glucagon um die Herzfunktion und den Kreislauf zu erhalten; Atropin und, falls notwendig, einen Schrittmacher mit einer Bradykardie; β2Sympathomimetika mit Bronchospasmus; Noradrenalin oder Norfenefrin mit peripherer Vasodilatation; Diazepam mit Krämpfen. Die Dauer der Behandlung hängt vom Grad der Intoxikation ab. Bei schwerer Intoxikation kann die Ausscheidungszeit von Carvedilol verlängert sein. Die Patienten sollten bis zur vollständigen Stabilisierung des Zustands überwacht werden.

Interaktion:

Coriol® sollte nicht an Patienten verabreicht werden Verapamil oder Diltiazem intravenös, da dies zu einer ausgeprägten Verlangsamung des Herzrhythmus und zu einer starken Blutdrucksenkung führen kann.

Einige Antiarrhythmika, Medikamente für die Anästhesie, blutdrucksenkende Medikamente, antianginöse Medikamente, andere β-Blocker (zum Beispiel in Form von Augentropfen), Monoaminoxidase-Hemmer, Sympatholytika (Reserpin) und Herzglykoside können die Wirkung von Carvedilol verstärken. Gleichzeitig kann die Verabreichung von Carvedilol und Digoxin zu einer Erhöhung der Konzentration von Digoxin im Blutplasma führen. Diuretika erhöhen den blutdrucksenkenden Effekt.

Die Pharmakokinetik von Carvedilol kann sich bei gleichzeitiger Verabreichung von Arzneimitteln ändern, die die Aktivität von Leberenzymen stimulieren oder blockieren (CYP2D6): z.B, Cimetidin erhöht die Konzentration von Carvedilol im Serum, und Rifampicin reduziert es.

Gleichzeitige Anwendung mit Ergotalkaloiden verschlechtert die periphere Durchblutung.

Bei Aufhebung der Simultan-Therapie mit Coriol® und Clonidin muss zunächst die Behandlung mit Coriol beendet und erst nach einigen Tagen abgebrochen werden Clonidin.

Coriol® kann die Wirkung von blutzuckersenkenden Medikamenten verstärken und die Manifestationen von Hypoglykämie maskieren. Daher wird eine regelmäßige Überwachung des Blutzuckerspiegels empfohlen.

Spezielle Anweisungen:

Zu Beginn der Behandlung mit Coriol ® und mit einer Erhöhung der Dosis des Arzneimittels bei Patienten kann es zu einem übermäßigen Blutdruckabfall kommen, insbesondere beim Aufstehen. Schwindel und manchmal sogar Ohnmacht können auftreten, besonders bei älteren Menschen, Patienten mit Herzinsuffizienz oder bei gleichzeitiger Behandlung mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten oder Diuretika.

Die Behandlung mit Coriol® sollte nicht abrupt beendet werden, insbesondere bei Patienten mit Angina pectoris. Die Dosisreduktion sollte innerhalb von 1-2 Wochen schrittweise erfolgen.

Es wird empfohlen, die Nierenfunktion bei Patienten mit Niereninsuffizienz, koronarer Herzkrankheit, diffuser peripherer vaskulärer Erkrankung, sehr niedrigem Blutdruck und / oder Herzinsuffizienz zu überwachen. Wenn sich die Nierenfunktion verschlechtert, sollte Coriol® verworfen werden.

β-Adrenoblocker können das klinische Bild von Angiopathien von peripheren Arterien, Psoriasis und anaphylaktischen Reaktionen gewichten sowie die Empfindlichkeit allergischer Proben reduzieren.

β-Adrenoblocker können die Angina von Prinzmetal (provozieren das Auftreten von Schmerzen).

Da β-Adrenoblocker die Herzfrequenz verlangsamen, können sie Anzeichen von Hyperglykämie bei Patienten mit Diabetes mellitus und Thyreotoxikose bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen überdecken.

Vorsicht ist geboten, wenn eine Vollnarkose mit Arzneimitteln durchgeführt wird, die die Herzmuskelaktivität hemmen (z. B. Ether, Cyclopropan, Trichlorethylen). Vor umfangreichen chirurgischen Eingriffen wird eine schrittweise Eliminierung von Coriola® empfohlen.

Bei starker metabolischer Azidose ist Vorsicht geboten.

Patienten mit Phäochromozytom können nur dann β-Adrenorezeptorblocker verordnet werden, wenn sie zuvor mit α-Blockern begonnen haben. Die klinische Erfahrung mit Carvedilol in der pädiatrischen Praxis fehlt. Wenn das Fortschreiten der Herzinsuffizienz auf dem Hintergrund der Behandlung empfohlen wird, um die Dosis von Diuretika zu erhöhen, mit Nierenversagen, wird die Dosis in Abhängigkeit vom Funktionszustand der Nieren geregelt. Während der Behandlung mit dem Medikament ist Ethanol ausgeschlossen.

Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

Bei der Einnahme von Carvedilol wird nicht empfohlen zu fahren und sollte von anderen Aktivitäten, die mit der Notwendigkeit einer hohen Aufmerksamkeitskonzentration und schnellen psychomotorischen Reaktionen verbunden sind, Abstand nehmen.

Formfreigabe / Dosierung:

Tabletten 6,25 mg, 12,5 mg und 25 mg.

Verpackung:

Tabletten 6,25 mg, 12,5 mg und 25 mg: 10 Tabletten in einer Blisterpackung.

3 Blister in der Packung, zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

Lagerbedingungen:

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C.

Von Kindern fern halten.

Haltbarkeit:

5 Jahre.

Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
Registrationsnummer:П N014037 / 01
Datum der Registrierung:21.11.2007
Datum der Stornierung:2018-02-06
Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRKA, dd, Novo Mesto, AOKRKA, dd, Novo Mesto, AO
Hersteller: & nbsp;
KRKA, d.d. Slowenien
Darstellung: & nbsp;KRKA KRKA Slowenien
Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.02.2018
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