Das Medikament sollte oral, wenn möglich, mindestens 30 Minuten vor oder 1 Stunde nach den Mahlzeiten eingenommen werden.
Die Behandlung beginnt mit einer kleinen Dosis und erhöht schrittweise die Dosis für jeden Patienten individuell, bis der therapeutische Effekt erreicht ist. Es ist nötig, die hohen Dosen für die gleichzeitige Aufnahme des Präparates zu vermeiden. Die folgenden Anweisungen zum Dosierungsschema sollten als allgemeine Empfehlungen betrachtet werden.
Für Patienten, die Levodopa noch nicht eingenommen haben, verschreiben 2-4 mal täglich eine Anfangsdosis von 50 mg Levodopa / 12,5 mg Benserazid (von 100-200 mg Levodopa / 25-50 mg Benserazid pro Tag). Bei guter Verträglichkeit wird die Dosis alle 3 Tage um 50-100 mg Levodopa / 12,5-25 mg Benserazid erhöht, bis eine therapeutische Wirkung erreicht ist.
Weiter (nach der anfänglichen) Dosisauswahl wird mit einer Häufigkeit von 1 Mal pro Monat durchgeführt. In der Regel wird der therapeutische Effekt bereits bei der Einnahme von 200-400 mg Levodopa / 50-100 mg Benserazid pro Tag festgestellt.
Die maximale Tagesdosis von 800 mg Levodopa / 200 mg Benserazid.
Die Tagesdosis sollte in 4 oder mehr Aufnahmen aufgeteilt werden. Die Häufigkeit der Aufnahmen sollte so verteilt werden, dass ein optimaler therapeutischer Effekt erzielt wird. Wenn unerwünschte Reaktionen auftreten, hören Sie entweder auf, die Dosis zu erhöhen oder reduzieren Sie die Tagesdosis.
Der optimale therapeutische Effekt wird in der Regel mit der Einnahme von 300-800 mg Levodopa / 100-200 mg Benserazid erreicht.
Patienten, die zuvor Levodopa eingenommen hatten, die Einnahme von Levodopa / Benserazid-Teva sollte 12 Stunden nach Absetzen von Levodopa begonnen werden. Die Dosis des Medikaments sollte etwa 20% der vorherigen Dosis von Levodopa betragen, um den bereits erreichten therapeutischen Effekt aufrechtzuerhalten. Falls erforderlich, erhöht sich die Dosis gemäß dem beschriebenen Schema für Patienten, die Levodopa zuvor nicht eingenommen haben.
Patienten, die zuvor Levodopa in Kombination mit einem aromatischen L-Aminosäure-Decarboxylase-Inhibitor eingenommen hatten, Die Einnahme von Levodopa / Benserazid-Teva sollte 12 Stunden nach Beendigung der Anwendung von Levodopa in Kombination mit einem aromatischen L-Aminosäure-Decarboxylase-Inhibitor begonnen werden. Um die bereits erreichte Reduktion der therapeutischen Wirksamkeit zu minimieren, ist es notwendig, die vorangegangene Therapie in der Nacht abzubrechen und mit der Einnahme von Levodopa / Benserazid-Teva am nächsten Morgen zu beginnen. Falls erforderlich, erhöht sich die Dosis gemäß dem für die Patienten beschriebenen Schema nicht zuvor Levodopa nehmen.
Patienten, die zuvor andere Antiparkinsonmittel eingenommen hatten, die Einnahme von Levodopa / Benserazid-Teva ist möglich. Sobald die therapeutische Wirkung von Levodopa / Benserazid-Teva offensichtlich wird, ist es notwendig, das Behandlungsschema zu überarbeiten und das alternative Medikament zu reduzieren oder zu streichen.
Dosierungsregime in besonderen Fällen
Patienten mit starken motorischen Schwankungen, Es wird empfohlen, eine tägliche Dosis mehr als 4 Mal am Tag zu nehmen, ohne die Tagesdosis selbst zu ändern.
Im Alter die Dosissteigerung sollte langsamer sein.
Erfahrung der Anwendung bei Kindern und Jugendlichen ist begrenzt.
Mit Nieren- und Leberinsuffizienz von leichter und mittlerer Schwere Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.
Wann die Entstehung von spontanen Bewegungen wie Chorea oder Athetose In den späten Stadien der Behandlung muss man die Dosis verringern.
Wann längerer Gebrauch der Droge das Auftreten von "congealing" -Episoden, die Abschwächung des Effekts am Ende der Dosiseinwirkung und das Phänomen des "An-Aus" können durch Dosisreduktion oder Verwendung des Medikaments eliminiert oder signifikant reduziert werden eine kleinere Dosis, aber öfter. Anschließend kann die Dosis wieder erhöht werden, um die Wirkung der Behandlung zu verbessern.
Wann unerwünschte Reaktionen aus dem Herz-Kreislauf-System Es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren.