Aktive SubstanzMifepristonMifepriston
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Für eine Tablette:

    Aktive Substanz: Mifepriston mikronisiert 200 mg (Hersteller Monographie).

    Hilfsstoffe: Siliciumdioxidkolloid 3 mg, Maisstärke 102 mg, Povidon 12 mg, mikrokristalline Cellulose 30 mg, Magnesiumstearat 3 mg.

    Beschreibung:Hellgelbe, bikonvexe Tabletten, mit Identifikationscode auf einer Seite (167B).
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antigestagen
    ATX: & nbsp;

    G.03.X.B.01   Mifepriston

    Pharmakodynamik:

    Mifepriston ist ein synthetisches Steroid-Antiprogestagen-Mittel (es blockiert die Wirkung von Progesteron auf dem Rezeptor-Niveau), besitzt keine gestagene Aktivität. Antagonismus mit Glucocorticosteroiden (GCS) wurde festgestellt (aufgrund der Konkurrenz auf dem Niveau der Kommunikation mit Rezeptoren).

    Erhöht die Kontraktilität des Myometriums, stimuliert die Freisetzung von Interleukin-8 in choroid-epiduralen Zellen und erhöht die Empfindlichkeit des Myometriums gegenüber Prostaglandinen (zur Verstärkung der Wirkung in Verbindung mit dem synthetischen Analogon von Prostaglandin). Als Folge der Wirkung des Arzneimittels kommt es zur Desquamation der Dezidualmembran und zum Ausstoß des fetalen Eies.

    Pharmakokinetik:

    Nach einer oralen Einzeldosis von 600 mg ist die maximale Konzentration von 1,98 mg / l nach 1,3 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 69%.

    Im Plasma Mifepriston 98% an Proteine ​​gebunden: Albumin und saures Alpha-1-Glykoprotein.

    Nach der Verteilungsphase tritt die Ausscheidung zuerst langsam auf, die Konzentration nimmt zwischen 12 und 72 Stunden zweimal ab, dann schneller. Die Halbwertszeit beträgt 18 Stunden.

    Indikationen:Drug Unterbrechung der Uterusschwangerschaft in frühen Perioden (bis zu 42 Tage Amenorrhoe). Vorbereitung und Einleitung der Geburt in der Schwangerschaft.
    Kontraindikationen:

    Vorhandensein in der Anamnese der Überempfindlichkeit gegenüber Mifepriston und / oder akzessorischen Komponenten, Nebenniereninsuffizienz, akute oder chronische Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Porphyrie, lange Aufnahme von Glukokortikoiden, Anämie, Hämostase-Störung (einschließlich vorherige Antikoagulans-Behandlung), schwere extragenitale Pathologie.

    Für Drogenabtreibung:

    Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Schwangerschaft, nicht durch klinische Studien bestätigt. Schwangerschaft für mehr als 42 Tage Amenorrhoe. Schwangerschaft durch die Verwendung von intrauterinen Kontrazeptiva oder nach der Abschaffung der hormonellen Kontrazeption, entzündliche Erkrankungen der Genitalien, Rauchen bei Frauen älter als 35 Jahre ohne vorherige Konsultation eines Therapeuten.

    Für die Vorbereitung und Einleitung der Wehen: schwere Gestose, Präeklampsie, Eklampsie, vorzeitige oder verzögerte Schwangerschaft, Plazenta previa, Fehlpaarung in Hüftkopf und Beckengröße, abnorme fetale Position, Spotting aus dem Genitaltrakt unklarer Ätiologie.

    Vorsichtig:Vorsicht ist bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (einschließlich Bronchialasthma), arterieller Hypertonie, Arrhythmien, chronischer Herzinsuffizienz geboten.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Das Stillen sollte 14 Tage nach der Einnahme von Mifepriston abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament sollte nur in medizinischen Einrichtungen unter der Aufsicht eines Arztes verwendet werden.

    Für Drogenabtreibung: 600 mg Mifepriston (3 Tabletten à 200 mg) werden einmal in Anwesenheit eines Arztes oral eingenommen. Der Patient sollte mindestens 2 Stunden nach der Anwendung unter ärztlicher Aufsicht stehen. Nach 36-48 Stunden nach der Einnahme von Mifegin® sollte sich der Patient zur Ultraschalluntersuchung melden. Nach 8-14 Tagen wird eine klinische Untersuchung und Ultraschallüberwachung wiederholt und das Niveau des Beta-Chorionhormons wird bestimmt, um zu bestätigen, dass die Fehlgeburt aufgetreten ist. In Abwesenheit der Wirkung des Arzneimittels am Tag 14 (unvollständige Abtreibung oder fortgesetzte Schwangerschaft) wird ein Vakuum durchgeführt, gefolgt von einer histologischen Untersuchung des Aspirats.

    Zur Vorbereitung und Einleitung der Arbeit: einmal 200 mg Mifepriston (1 Tablette) pro Tag in Anwesenheit eines Arztes.Nach 24 Stunden eine zweite Dosis von 200 mg. Nach 48-72 Stunden wird der Zustand der Geburtskanäle beurteilt und gegebenenfalls Prostaglandine oder Oxytocin.

    Nebenwirkungen:Blutiger Ausfluss aus dem Genitaltrakt, Beschwerden und Schmerzen im Bauchraum, Verschlimmerung entzündlicher Prozesse des Uterus und der Gliedmaßen, Schwäche, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Hyperthermie, Urtikaria; auf dem Hintergrund der kombinierten Behandlung mit Misoprostol (zusätzlich): Vaginitis, Dyspepsie, Schlaflosigkeit, Asthenie, Schmerzen im Bein, Angst, Anämie, verminderte Hb (mehr als 2 g / dl), Ohnmacht, Leukorrhoe.
    Überdosis:Die Einnahme von Mifepriston in Dosen bis zu 2 g führt nicht zu unerwünschten Reaktionen. Bei Überdosierung kann eine Nebenniereninsuffizienz auftreten.
    Interaktion:Die Anwendung von nichtsteroidalen Entzündungshemmern sollte 8-12 Tage nach der Verabreichung von Mifepriston vermieden werden.
    Spezielle Anweisungen:

    Patienten sollten darüber informiert werden, dass, wenn am 10-14. Tag die Wirkung des Medikaments nicht verfügbar ist (unvollständige Abtreibung oder Fortsetzung der Schwangerschaft), sollte die Schwangerschaft in irgendeiner anderen Weise unterbrochen werden, da es möglich ist, angeborene Fehlbildungen im Fötus zu bilden.

    Die Verwendung der Droge erfordert die Prävention von Rhesus Alloimmunisierung und andere gemeinsame Aktivitäten im Zusammenhang mit Abtreibung.

    Patienten mit künstlichen Herzklappen oder infektiöser Endokarditis mit Mifepriston sollten prophylaktisch mit Antibiotika behandelt werden.

    Das Medikament sollte in geburtshilflichen und gynäkologischen medizinischen Einrichtungen mit entsprechender Lizenz, ausgebildetem medizinischem Personal und der erforderlichen Ausrüstung verwendet werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten 200 mg.
    Verpackung:

    3 Tabletten pro Blister aus PVC / Aluminiumfolie.

    Ein Blister mit Gebrauchsanweisung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:Von Kindern fern halten. Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C
    Haltbarkeit:4 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:П N015925 / 01
    Datum der Registrierung:06.10.2009 / 26.02.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ExceleljinExceleljin Frankreich
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;IZVARIN PHARMA LLC IZVARIN PHARMA LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.05.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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