Aktive SubstanzAmlodipin + NebivololAmlodipin + Nebivolol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    ich Schicht: aktive Substanz: Amlodipin Besylat in Bezug auf Amlodipin 5,0 mg; Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristalline 97.550 mg, Calciumhydrophosphat 49.000 mg, Natriumcarboxymethylstärke 4.000 mg, Magnesium Stearat 2.000 mg;

    II Schicht: Wirkstoff: Nebivololhydrochlorid in Bezug auf Nebivolol 5,0 mg; Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin 57.000 mg, Lactose 60.190 mg, Betadex 30.000 mg, Croscarmellose 24.000 mg, Docusatnatrium 2.000 mg, Povidon - 5.000 mg, Siliciumdioxidkolloid 2.000 mg, Talkum 2.000 mg, Magnesium Stearat 2.000 mg, färben Chinolingelb - 0.250 mg.

    Beschreibung:Ploskotsilindrichesky runden zweischichtigen Tabletten (eine Schicht der weißen Farbe, eine andere Schicht der gelben Farbe) mit einer Facette, auf der einen Seite des Risikos.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Das hypotensive Mittel kombiniert (der Blocker der "langsamen" Kalziumkanäle + Beta-Blocker selektiv)
    ATX: & nbsp;

    C.07.F.B   Selektive Beta-1-Blocker in Kombination mit anderen Antihypertensiva

    Pharmakodynamik:

    Nebilong AM ist ein kombiniertes Mittel, das einschließt Amlodipin und Nebivolol.

    Amlodipin

    Der Blocker der "langsamen" Kalziumkanäle (BCCC), ein Derivat von Dihydropyridin. gerendertt antianginöse und blutdrucksenkende Wirkung. Es blockiert Kalziumkanäle, reduziert den Transmembranübergang von Kalziumionen in die Zelle (mehr Grad in den glatten Muskelzellen der Gefäße als in den Kardiomyozyten).

    Die antianginöse Wirkung ist auf die Erweiterung der koronaren und peripheren Arterien und Arteriolen zurückzuführen: Bei Angina pectoris verringert sich die Schwere der Myokardischämie; expandierende periphere Arteriolen, reduziert den gesamten peripheren vaskulären Widerstand (OPSS), reduziert die Nachlast auf das Herz, reduziert den Bedarf an Myokard in Sauerstoff. Erweiterung koronarer Arterien und Arteriolen in unveränderten und ischämischen Zonen des Myokards erhöht den Sauerstofffluss in das Myokard (insbesondere bei vasospastischer Angina); verhindert Spasmen der Koronararterien (ua durch Rauchen). Bei Patienten mit stabiler Angina pectoris erhöht eine einzelne tägliche Dosis die Belastungstoleranz, verlangsamt die Entwicklung von Angina pectoris und die "ischämische" Depression des Segments ST reduziert das Auftreten von Angina-Attacken und den Verbrauch von Nitroglycerin und anderen Nitraten.

    Hat eine langfristige dosisabhängige antihypertensive Wirkung. Die antihypertensive Wirkung beruht auf einer direkten vasodilatatorischen Wirkung auf glatte Muskelgefäße. Wenn Hypertonie-Einzeldosis eine klinisch signifikante Blutdrucksenkung (BP) über 24 Stunden (mit dem Patienten "Lügen" und "Stehen") bewirkt. Orthostatische Hypotonie mit Terminvereinbarung Amlodipin ist selten. Verursacht keine Abnahme der Toleranz gegenüber körperliche Aktivität, Anteil des Auswurfs des linken Ventrikels. Reduziert den Grad der Myokardhypertrophie des linken Ventrikels. Beeinflußt nicht die Kontraktilität und Leitfähigkeit des Myokards, verursacht keine Reflexerhöhung der Herzfrequenz (HR), hemmt die Thrombozytenaggregation, erhöht die glomeruläre Filtrationsrate, hat eine schwache natriuretische Wirkung.

    Nebivolol

    Nebivolol ist ein lipophiler, kardioselektiver Beta-Adrenoblocker mit vasodilatatorischen Eigenschaften. Es hat blutdrucksenkende, antianginöse und antiarrhythmische Wirkungen. Reduziert erhöhten Blutdruck (BP) in Ruhe, mit physischem Stress und Stress.Kontrolliert und selektiv blockiert synaptischen und postsynaptischen Beta-1-Adrenorezeptoren, so dass sie unzugänglich für Katecholamin, moduliert die Freisetzung des endothelialen vasodilatatorischen Faktor von Stickstoffmonoxid (NEIN).

    Nebivolol ist ein Racemat, das aus zwei Enantiomeren besteht: SRRR- Nebivolol (DNebivolol) und RSSSNebivolol (LNebivolol), wobei zwei pharmakologische Wirkungen kombiniert werden:

    - DNebivolol ist ein kompetitiver und hoch selektiver Blocker beta1-Rezeptoren (Affinität für Beta1-Adrenozeptoren ist 293 mal höher als für beta2-adrenerge Rezeptoren).

    - L- Nebivolol wirkt aufgrund der Modulation der Freisetzung des relaxierenden Faktors aus dem vaskulären Endothel leicht gefäßerweiternd.

    Antihypertensive Wirkung entwickelt sich am 2.-5. Behandlungstag, stabiler Effekt wird nach 1 Monat beobachtet. Dieser Effekt bleibt bei einer Langzeitbehandlung bestehen. Die antihypertensive Wirkung ist auch auf eine Abnahme der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems zurückzuführen (korreliert nicht direkt mit Veränderungen der Renin-Aktivität im Blutplasma).

    Die Anwendung von Nebivolol verbessert die Leistung - systemisch und intrakardial Hämodynamik. Nebivolol reduziert die Herzfrequenz (Herzfrequenz) und den Blutdruck auf Mähen und bei körperlicher Anstrengung, reduziert den enddiastolischen Druck der linken ventrikulär, reduziert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand, bessert die diastolische Funktion des Herzens (reduziert den Fülldruck), erhöht den Bruchteil Auswurf. Reduzieren der Notwendigkeit für Myokard in Sauerstoff (Verringerung der Herzfrequenz, Verringerung der Vorlast und Nachlast), reduziert die Anzahl und SpannungtAngina-Attacken und verbessert die Toleranz der Übung.

    Pharmakokinetik:

    Amlodipin

    Nach oraler Verabreichung Amlodipin langsam aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die maximale Konzentration (Cmax) im Blutserum wird nach 6-9 Stunden beobachtet. Die Gleichgewichtskonzentrationen (Css) sind nach 7-8 Tagen der Therapie erreicht.

    Die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Resorption von Amlodipin nicht. Das durchschnittliche Verteilungsvolumen beträgt 21 l / kg Körpergewicht, was darauf hindeutet, dass der größte Teil des Wirkstoffs in den Geweben und der kleinere im Blut ist. 95% Kontakt mit Blutplasmaproteinen. Amlodipin wird einem langsamen aber aktiven Metabolismus in der Leber in Ermangelung eines bedeutenden "primären Übertragungs" Effektes unterworfen. Metaboliten haben keine signifikante pharmakologische Aktivität.

    Nach einer einzigen Verabreichung variiert die Eliminationshalbwertszeit (T1 / 2) Ot 35 bis 50 Stunden, mit der wiederholten Ernennung von T1 / 2 ist ca. 45 Stunden. Über 60% Ot Die innere Dosis wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten, 10% unverändert, und 20-25% über den Darm mit Galle ausgeschieden. Die Gesamtclearance von Amlodipin beträgt 0,116 ml / s / kg (7 ml / min / kg, 0,42 l / h / kg).

    Bei älteren Patienten (über 65 Betten) ist die Entfernung von Amlodipin verzögert (T1 / 2 ist 65 Stunden) verglichen mit jungen Patienten, aber dieser Unterschied ist klinisch nicht relevant. Die Verlängerung von T1 / 2 bei Patienten mit Leberinsuffizienz setzt voraus, dass bei längerer Verabreichung die Kumulation des Arzneimittels im Körper höher ist (T1 / 2 - bis zu 60 Stunden).

    Nierenversagen beeinflusst die Kinetik von Amlodipin nicht signifikant. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion korrelieren Veränderungen der Amlodipin-Konzentration im Blutplasma nicht mit dem Grad des Nierenversagens. Vielleicht ein leichter Anstieg von T1 / 2.

    Amlodipin dringt in die Blut-Hirn-Schranke ein. Wenn Hämodialyse nicht entfernt wird.

    Nebivolol

    Nach oraler Verabreichung Nebivolol schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Saugleistung, also Nebivolol kann unabhängig voneinander eingenommen werden Ot Empfang von Armut.Bioverfügbarkeit beträgt durchschnittlich 12% bei Patienten mit einem "schnellen" Stoffwechsel und ist bei Patienten mit einem "langsamen" Stoffwechsel fast vollständig. Die Wirksamkeit von Nebivolol hängt nicht von der Stoffwechselrate ab.

    Die Clearance im Blutplasma wird bei den meisten Patienten (mit einem "schnellen" Metabolismus) innerhalb von 24 Stunden und bei Hydroxymetaboliten - in wenigen Tagen - erreicht. Konzentrationen im Blutplasma von 1-30 mcg / l sind proportional zur Dosis.

    Verbindung mit Blutplasmaproteinen (hauptsächlich mit Albumin) für DNebivolol ist 98,1% und für L97,9% Nebivolol.

    Nebivolol wird aktiv metabolisiert, teilweise unter Bildung von Aktivstoffen Hydroxymetaboliten. Metabolisiert durch acyclic und aromatisch Hydroxylierung, partiell N-Dealkylierung. Die Geschwindigkeit des Metabolismus von Nebivolol durch aromatische Hydroxylierung wird genetisch durch oxidativen Polymorphismus bestimmt und hängt von Isoenzym ab CYP2D6.

    Nach der Verabreichung von 38% (die Menge an unveränderter aktiver Substanz beträgt weniger als 0,5%) wird die Dosis durch die Nieren und 48% durch den Darm ausgeschieden.

    Bei Patienten mit "schnellem" Metabolismus betragen die T1 / 2-Werte der Enantiomere von Nebivolol aus Plasma im Durchschnitt 10 Stunden. Bei Patienten mit "langsamem" Metabolismus nehmen diese Werte 3-5 mal zu.

    Bei Patienten mit "schnellem" Metabolismus betragen die T1 / 2-Werte der Hydroxymetaboliten beider Enantiomere aus Plasma durchschnittlich 24 Stunden, bei Patienten mit "langsamem" Metabolismus sind diese Werte etwa 2-fach.

    Die Pharmakokinetik von Nebivolol wird durch Alter und Geschlecht der Patienten nicht beeinflusst.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (Patienten, die eine kombinierte Therapie erhalten).

    Kontraindikationen:

    - erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Nebivolol und anderen Betablockern, Amlodipin und anderen Dihydropyridinderivaten sowie gegenüber anderen Komponenten des Arzneimittels;

    - schwere Verletzungen der Leberfunktion;

    - akute Herzinsuffizienz;

    - kardiogener Schock;

    - chronische Herzinsuffizienz (CHF) im Stadium der Dekompensation (erfordert inotrope Therapie);

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknoten, einschließlich Sinusblock;

    - AV-Block II und III Grad (ohne künstlichen Schrittmacher):

    - schwere Formen von Bronchialasthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD);

    - Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern):

    - Depression;

    - metabolische Azidose;

    - Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 60 Schläge pro Minute);

    - schwere arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg)

    - schwere Verletzungen der peripheren Zirkulation ("intermittierende" Lahmheit, Raynaud-Syndrom);

    - Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption (das Präparat enthält Laktose);

    - gleichzeitige Verabreichung mit Floktaphenin, Sultoprid (siehe Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln);

    - akuter Myokardinfarkt (innerhalb der ersten 28 Tage);

    - instabile Angina (mit Ausnahme der Prinzmetal-Stenokardie);

    - Obstruktion des Ausflusstraktes des linken Ventrikels;

    - klinisch signifikante Aortenstenose;

    Vorsichtig:

    Nierenversagen, Leberschäden, Diabetes, Hyperthyreose. Episoden von Bronchospasmus in der Anamnese, allergische Erkrankungen in der Anamnese (möglicherweise eine Steigerung der Empfindungdas gegen Allergene, Gewichtung Allergienund eine Abnahme der therapeutischen Reaktion auf Adrenalin), Psoriasis, atrioventrikuläre Blockade I Grad, Prinzmetalangina, COPD, bei älteren Patienten (älter 65 Jahre alt), periphere Atherosklerose, Phäochromozytom (gegen Alpha-Adrenoblockertherapie), arterielle Hypotonie, Aortenstenose, Mitralstenose, CHF nicht-ischämischer Ätiologie III-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA, akuter Myokardinfarkt (nach den ersten 28 Tagen).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Amlodipin

    In experimentellen Studien wurden fetotoxische und embryotoxische Wirkungen des Arzneimittels nicht nachgewiesen, eine Anwendung in der Schwangerschaft ist jedoch nur möglich, wenn der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Es gibt keine Hinweise darauf, dass Amlodipin in die Muttermilch übergeht. Es ist jedoch bekannt, dass andere BCCC - Dihydropyridinderivate in die Muttermilch übergehen. In diesem Zusammenhang sollte, wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, die Frage des Stillens gelöst werden.

    Nebivolol

    In der Schwangerschaft wird das Medikament nur bei strengen Indikationen verschrieben, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt (aufgrund der möglichen Entwicklung einer Neugeborenen Bradykardie, arterielle Hypotonie, Hypoglykämie und Atemlähmung). Behandlung sollte für 48 unterbrochen werden -72 Stunden vor Lieferung. BEIM jene In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, muss innerhalb von 48-72 Stunden nach der Geburt eine strenge Beobachtung des Neugeborenen gewährleistet sein.

    Es liegen keine Daten zur Isolierung von Nebivolol in der Muttermilch vor. Deshalb, Vorbereitung wird nicht für Frauen während der Stillzeit empfohlen. Wenn die Anwendung Vorbereitung Nebivolol während der Stillzeit ist notwendig, dann sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 1 Mal pro Tag, ohne zu kauen und mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit zu trinken. Zu Beginn der Therapie sollte 1 Tablette im Wesentlichen genommen werden.

    Wenn die therapeutische Wirkung nicht ausreicht, kann nach 2 Wochen die Dosis auf 2 Tabletten erhöht werden.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 2 Tabletten pro Tag.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit der unten aufgeführten Nebenwirkungen wurde gemäß der folgenden Klassifizierung (Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation) bestimmt: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%: selten nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%., einschließlich einzelner Nachrichten.

    Amlodipin

    Aus dem zentralen Nervensystem: oft - Kopfschmerzen (besonders zu Beginn der Behandlung), Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit; selten - allgemeines Unwohlsein, Hypästhesie, Parästhesien, periphere Neuropathie, Tremor, Schlaflosigkeit. labiltStimmungen, ungewöhnliche Träume, erhöhte Erregbarkeit, Depression, Angstzustände; sehr selten - Migräne, Apathie, Unruhe, Ataxie, Amnesie, Glück, vermehrtes Schwitzen.

    Aus dem Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Bauchschmerzen; selten Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall, Blähungen, Dyspepsie, Anorexie, Trockenheit der Mundschleimhaut, Durst; selten - gingivale Hyperplasie, erhöhter Appetit; sehr selten - Pankreatitis, Gastritis, Gelbsucht (verursacht durch Cholestase), Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, Hepatitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: oft - ein Gefühl von Herzklopfen, "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts; seltene Senkung des Blutdrucks; sehr selten - Ohnmacht, Kurzatmigkeit, Vaskulitis, orthostatische Hypotonie, Entwicklung oder Verschlimmerung des Verlaufs XCH, Herzrhythmusstörungen (einschließlich Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern), Herzinfarkt, Brustschmerzen, Lungenödem, Schwellung der unteren Extremitäten.

    Aus dem hämatopoetischen und lymphatischen System: selten - thrombozytopenische Purpura, Leukopenie, Thrombozytopenie.

    Aus dem Harnsystem: selten - häufiges Wasserlassen, schmerzhaftes Wasserlassen, Nykturie; sehr selten - Dysurie, Polyurie.

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems und der Milchdrüsen: selten Gynäkomastie, Impotenz.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Atemnot, Schnupfen; sehr selten - Husten.

    Vom Muskel-Skelett-System: selten Muskelkrämpfe, Myalgie, Arthralgie, Rückenschmerzen, Arthrose; selten - Myasthenia gravis.

    Von der Haut: selten - Dermatitis; sehr, selten - Alopezie, Xerodermie, - kalter Schweiß, eine Verletzung der Hautpigmentierung.

    Allergische Reaktionen: sehr selten - Hautjucken, Hautausschlag (einschließlich erythematöser, makulopapulöser Ausschlag, Urtikaria), Angioödem, Erythema multiforme.

    Von den Sinnesorganen: selten - Klingeln in den Ohren, Diplopie, Störung der Unterkunft, Xerophthalmie, Konjunktivitis, Augenschmerzen; sehr selten parasymia.

    Von der Seite des Stoffwechsels: sehr selten - Hyperglykämie.

    Andere: selten - Gewichtsverlust, Gewichtszunahme, Nasenbluten.

    Nebivolol

    Aus dem Nervensystem: oft: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Parästhesien; seltenDepression, helle Träume, Verwirrung, Schlaflosigkeit; selten: Synkope, Halluzinationen, Amnesie.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: oft: Übelkeit, Verstopfung / Durchfall; selten - Blähungen, Verdauungsstörungen, Erbrechen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten: Bradykardie, Herz atrioventrikuläre Blockade, orthostatische Hypotonie, periphere Durchblutungsstörungen (Kältegefühl in den Extremitäten, Zyanose), Kurzatmigkeit, Herzrhythmusstörungen, Raynaud-Syndrom, periphere Ödeme, Kardialgie, Verschlechterung des Verlaufs der chronischen Herzinsuffizienz, deutliche Abnahme des Blutdrucks.

    Von der Haut: selten: Hautausschlag von erythematöser Natur, juckende Haut, Hyperämie der Haut; selten: Verschlechterung der Psoriasis, Alopezie:

    In manchen Fällen: Angioödem.

    Aus dem Atmungssystem: selten: Bronchospasmus (einschließlich in Abwesenheit von obstruktiver Lungenerkrankung in der Anamnese), Bronchospasmus bei Patienten mit Asthma bronchiale oder Obstruktion der Atemwege in einer Anamnese.

    Andere: Photodermatose, Hyperhidrose, Sehstörungen (trockene Augen), sexuelle Dysfunktion.

    Überdosis:

    Amlodipin

    Symptome: deutlicher Blutdruckabfall mit möglicher Entwicklung von Reflextachykardie und übermäßiger peripherer Vasodilatation (Risiko der Entwicklung einer schweren und anhaltenden arteriellen Hypotonie, einschließlich der Entwicklung von Schocks und rechtlichen Folgen).

    Behandlung: Magenspülung, die Ernennung von Aktivkohle (vor allem in den ersten 2 Stunden nach einer Überdosierung), Aufrechterhaltung der Funktion des kardiovaskulären Systems, Erhöhung der Position der unteren Extremitäten, Überwachung der Herz- und Lungenfunktion, Überwachung des zirkulierenden Blutvolumens ( BCC) und Diurese. Um den vaskulären Ton wiederherzustellen - die Verwendung von Vasokonstriktor (in Abwesenheit von Kontraindikationen für ihre Verwendung); um die Auswirkungen der Kalziumkanalblockade zu beseitigen - intravenöses Calciumgluconat. Hämodialyse ist nicht wirksam.

    Nebivolol

    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks, Bradykardie, schwere Störungen intrakardiale Überleitung, Schock, Asystolie, Atemstillstand, Bronchospasmus, Bewusstlosigkeit, Krämpfe, Koma, Übelkeit, Erbrechen, Zyanose, Hypoglykämie, Hyperkaliämie.

    Behandlung: Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle.Im Falle einer deutlichen Blutdrucksenkung ist es notwendig, den Patienten eine horizontale Position mit erhobenen Beinen, gegebenenfalls mit / in der Verabreichung von Flüssigkeit und Vasopressoren zu geben.

    Bei Bradykardie werden I / O 0,5-2 mg Atropin injiziert, bei Fehlen eines positiven Effektes kann ein transvenöser oder intrakardialer künstlicher Herzschrittmacher inszeniert werden. Wann EIN V Blockade (II-III Die Einführung von Beta-Adrenomimetika wird intravenös empfohlen, wenn sie unwirksam sind, überlegen Sie sich die Frage eines künstlichen Schrittmachers. Bei Herzinsuffizienz Behandlung beginnt mit der Einführung von Herzglykosiden und Diuretika, in Abwesenheit von Wirkung, ist es ratsam, Dopamin, Dobutamin oder Vasodilatatoren zu verabreichen. Wenn Bronhospazme intravenös beta2-Adrenomimetika eingeben. Mit Krämpfen - intravenöses Diazepam. Mit ventrikulärer Extrasystole - Lidocain (Antiarrhythmika können nicht verabreicht werden IA Klasse).

    Interaktion:

    Amlodipin

    Amlodipin kann zusammen mit Thiazid-Diuretika, Alpha-Adrenoblockern oder Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern sicher zur Therapie der arteriellen Hypertonie eingesetzt werden.

    Im Gegensatz zu anderen BCCC wurde eine klinisch signifikante Interaktion von Amlodipin in Kombination mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), einschließlich Indomethacin, nicht nachgewiesen.

    Es ist möglich, die anti-anginale und antihypertensive Wirkung von BCCC in Kombination mit Thiazid- und Schleifendiuretika, ACE-Hemmern und Nitraten zu verstärken sowie deren antihypertensive Wirkung in einem Gelenk zu verstärken Anwendung mit Alpha1-Adrenoblokagorami, Neuroleptika.

    Erythromycin in einer gemeinsamen Anwendung erhöht CmOh Amlodipin bei jungen Patienten um 22% und bei älteren Patienten um 50%.

    Beta-Adrenoblocker bei gleichzeitiger Verabreichung mit Amlodipin können durch Verschlimmerung der chronischen Herzinsuffizienz verursacht werden.

    Obwohl in der Studie der negativ inotropen Wirkung von Amlodipin normalerweise beobachtet wird, kann jedoch einige BCCI die Schwere der negativ inotropen Wirkung von Antiarrhythmika verstärken, die eine Verlängerung des Intervalls verursachen QT (z.B, Amiodaron und Chinidin).

    Eine Einzeldosis von 100 mg Sildenafil bei Patienten mit arterieller Hypertonie beeinflusst die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht.

    Die wiederholte Anwendung von Amlodipin in einer Dosis von 10 mg und Atorvastatin in einer Dosis von 80 mg ist nicht mit signifikanten Veränderungen der Pharmakokinetik von Atorvastatin verbunden.

    Ethanol (Getränke mit Alkohol): Amlodipin mit einer einmaligen und wiederholten Anwendung in einer Dosis von 10 mg ns beeinflusst die Pharmakokinetik von Ethanol.

    Antiretrovirale Mittel (Ritonavir) erhöht die Plasmakonzentrationen von BCCC, einschließlich Amlodipin.

    Neuroleptika und Isofluran - erhöhte antihypertensive Wirkung von Dihydropyridinderivaten.

    Calciumpräparate können die Wirkung von BCCC reduzieren.

    Wenn Amlodipin zusammen mit Lithiumpräparaten angewendet wird, ist es möglich, Manifestationen der Neurotoxizität (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Tremor, Tinnitus) zu verstärken. Amlodipin verändert nicht die Pharmakokinetik von Cyclosporin.

    Hc beeinflusst die Serumkonzentration von Digoxin und seine renale Clearance.

    Es gibt keinen signifikanten Einfluss auf die Wirkung von Warfarin (Prothrombinzeit). Cimetidin beeinflusst die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht.

    In Studien im vitro Amlodipin beeinflusst die Bindung an Plasmaproteine ​​des Di nichtGOxin, Phenytoin, Warfarin und Indomethacin.

    Grapefruitsaft: Eine gleichzeitige einmalige Einnahme von 240 mg Grapefruitsaft und 10 mg Amlodipin nach innen ist nicht mit einer signifikanten Änderung der Pharmakokinetik von Amlodipin verbunden.

    Aluminium - oder magnesiumhaltige Antazida: ihre Einzeldosis hat keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amlodipin.

    Nebivolol

    Flöktaphenin: Bei Schock oder arterieller Hypotonie durch Flocktaphenin schwächen Beta-Adrenoblockers die kompensatorischen Mechanismen des kardiovaskulären Systems.

    Sultoprid: erhöhtes Risiko ventrikulärer Arrhythmien, insbesondere als Pirouette.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Beta-Blockern mit BCCC (Verapamil und Diltiazem) erhöht die negative Wirkung auf die Myokardkontraktilität und EIN V Leitfähigkeit. Kontraindiziert in / in der Verabreichung von Verapamil auf dem Hintergrund von Nebivolol. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antihypertensiva, Nitroglycerin oder BCCC, kann sich eine schwere arterielle Hypotonie entwickeln (in Kombination mit Prazosin ist besondere Vorsicht geboten).

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antiarrhythmika erhöhen wir das Risiko für kardiodepressive Wirkung und Bradykardie in Kombination mit Antiarrhythmika. Amiodaron erhöht auch das Risiko einer atrioventrikulären Blockade. Das Risiko für ventrikuläre Arrhythmien durch Sotalol wird durch Amiodaron, Dropidaron, Procainamid und Chinidin erhöht (Vermeidung der Mitverwendung).

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Herzglykosiden zeigte sich bei nc eine Zunahme der Wirkung auf die Verlangsamung EIN V Leitfähigkeit.

    Die gleichzeitige Anwendung von Nebivolol und Präparaten für die Allgemeinanästhesie kann eine Unterdrückung der Reflextachykardie verursachen und das Risiko einer arteriellen Hypotension erhöhen.

    Eine klinisch signifikante Interaktion von Nebivolol und NSAIDs ist nicht nachgewiesen. Acetylsalicylsäure als Thrombozytenaggregationshemmer kann gleichzeitig mit Nebivolol verwendet werden.

    Glukokortikosteroide und Östrogene, Gestagene schwächen die antihypertensive Wirkung von Beta-Adrenoblockern.

    Die gleichzeitige Verwendung von trizyklischen Antidepressiva, Barbituraten und Derivaten von Phenothiazin, Ethanol, Anxiolytika, Hypnotika kann die antihypertensive Wirkung von Nebivolol verstärken.

    Allergene, die für Immuntherapien verwendet werden, oder Allergenextrakte für Hauttests erhöhen das Risiko schwerer systemischer allergischer Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, die diese erhalten Nebivolol.

    Jodhaltige radiopake Mittel zur intravenösen Anwendung erhöhen das Risiko anaphylaktischer Reaktionen.

    Pharmakokinetische Interaktion

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die die Serotoninwiederaufnahme hemmen, oder auf andere Weise Biotransformation unter Beteiligung von Isoenzym CYP2D6, der Metabolismus von Nebivolol verlangsamt sich, was zu einem Risiko für Bradykardie führen kann.

    Bei gleichzeitiger Anwendung Nebivolol ns hatte Auswirkungen auf die pharmakokinetischen Parameter von Digoxin.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Cimetidin erhöht sich die Konzentration von Nebivolol im Blutplasma (Daten zur Wirkung auf die pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels fehlen). Die gleichzeitige Anwendung von Ranitidin hatte keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Nebivolol.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Picardipin stiegen die Konzentrationen von Wirkstoffen im Blutplasma geringfügig an, was jedoch keine klinische Bedeutung hat.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Ethanol, Furosemid oder Hydrochlorothiazid hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Nebivolol.

    Klinisch signifikante Wechselwirkungen von Nebivolol und Warfarin wurden nicht festgestellt.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Sympathomimetika unterdrücken Aktivität Nebivolol.

    In Kombination mit Nebivolol mit Insulin und hypoglykämischen Mitteln zur oralen Anwendung können Symptome einer Hypoglykämie (Tachykardie, Tremor) maskiert werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Phase der Nebellong-Therapie AM Es ist notwendig, das Körpergewicht und den Verzehr von Speisesalz zu kontrollieren, der Zweck der entsprechenden Diät ist angegeben (die Zusammensetzung des Medikaments ist inbegriffen) Amlodipin).

    Es ist notwendig, Mundhygiene und Follow-up beim Zahnarzt (z Verhinderung von Schmerzen, Blutungen und Gingivahyperplasie).

    Die Kontrolle von Blutdruck und Herzfrequenz zu Beginn des Medikaments sollte täglich sein.

    Ältere Patienten benötigen eine Kontrolle der Nierenfunktion (1 Mal in 4-5 Monaten). Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass die Verwendung von Betablockern die Produktion von Tränenflüssigkeit reduzieren kann. Nebivolol beeinflusst die Glukosekonzentration im Blutplasma bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht. Dennoch sollte bei der Behandlung dieser Patienten darauf geachtet werden, da Nebivolol kann bestimmte Symptome von Hypoglykämie (z. B. Tachykardie) maskieren, die durch die Verwendung von hypoglykämischen Mitteln verursacht werden.

    Die Kontrolle der Glukosekonzentration im Blutplasma sollte 1 Mal in 4-5 Monaten erfolgen (bei Patienten mit Diabetes mellitus).

    Beta-Adrenoblocker sollten bei Patienten mit COPD mit Vorsicht angewendet werden, da sich Bronchospasmen verschlimmern können.

    Bei Überfunktion der Schilddrüse stagniert die Tachykardie.

    Die Wirksamkeit von Betablockern bei Rauchern ist geringer als bei Nichtrauchern.

    Hein Der Hintergrund der Therapie mit Betablockern kann den Verlauf der Psoriasis verschlimmern. Patienten mit dieser Krankheit Niebelong AM sollte mit Vorsicht verabreicht werden.

    Bei Patienten mit eingeschränkter peripherer Durchblutung sollte bei der Verschreibung von Nebilong Vorsicht walten gelassen werden AM.

    Patienten mit Phäochromozytom sollten Nebellong nicht verschrieben werden AM bis die Behandlung mit Alpha-Blockern verordnet wird.In diesem Fall ist es notwendig, den Blutdruck zu überwachen. Es wird empfohlen, die Nebilong-Therapie zu unterbrechen AM mit der Entwicklung von Depressionen, die durch die Verwendung von Beta-Adrenoblocker (aufgrund des Inhalts von Nebivolol in ihm) verursacht werden.

    Besondere Aufmerksamkeit ist erforderlich bei chirurgischen Eingriffen unter Vollnarkose bei Patienten, die Betablocker einnehmen. Bitte heben Sie Niebelong für solche Patienten auf AM 48 Stunden vor der Operation warnen Sie den Narkosearzt, dass der Patient das Medikament Niebelong einnimmt AM. Als Mittel für die Vollnarkose, ein Medikament mit einem Minimum vonRitsajeneinotrope Wirkung.

    Im Falle einer Anamnese auf anaphylaktische Reaktionen, unabhängig von der Ursache ihres Auftretens, insbesondere bei Durchführung einer Desensibilisierungstherapie, Behandlung mit Nebilong AM (aufgrund des Inhalts von Nebivolol) kann das Risiko von allergischen Reaktionen erhöhen und die Entwicklung von Resistenzen gegen Adrenalin (Adrenalin) Behandlung in üblichen Dosen fördern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Therapie ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 5,0 mg + 5,0 mg.
    Verpackung:10 Tabletten pro Blister aus Aluminium / Aluminium. Mit 1, 3, 5 oder 10 Blistern zusammen mit der Anleitung, aber Anwendung in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001084
    Datum der Registrierung:02.11.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Micro Labs begrenztMicro Labs begrenzt Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MICRO LABS LIMITED MICRO LABS LIMITED Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.12.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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