Aktive SubstanzNikotinNikotin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Spray zur topischen Anwendung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    Aktive Substanz: Nikotin - 13,6 mg / ml;


    Hilfsstoffe: Propylenglykol 150,0 mg / ml, Ethanol 97,0 mg / ml, Trometamol 40,5 mg / ml, Noloxamer 40,0 mg / ml, Glenzerol 25,0 mg / ml, Natriumhydrogencarbonat 14, 3 mg / ml, Levomenthol - 10,0 mg / ml, Minzgeschmack QL24245 - 4,0 mg / ml, Aroma Kühler 2 SN046680 3,0 mg / ml, Sucralose 1,5 mg / ml, Acesulfam-Kalium 1,5 mg / ml, Salzsäure 10% ausreichend für pH 9, Wasser ausreichend für 1 ml.
    Beschreibung:

    von farbloser bis hellgelber Farbe, eine klare oder leicht opalisierende Lösung mit dem Geruch von Minze.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:ein Heilmittel für die Behandlung der Nikotinsucht.
    ATX: & nbsp;

    N.07.B.A   Drogen in Nikotinsucht verwendet

    N.07.B.A.01   Nikotin

    Pharmakodynamik:

    Nikotin ist ein Agonist der Nikotinrezeptoren im peripheren und zentralen Nervensystem (ZNS), hat eine ausgeprägte Wirkung auf das zentrale Nervensystem und das Herz-Kreislauf-System.

    Klinische Studien haben gezeigt, dass Medikamente zur Nikotinersatztherapie es Rauchern ermöglichen, auf das Rauchen zu verzichten

    Entzugserscheinungen. Im Vergleich zu Nikotinkaugummi oder auflösenden Tabletten ist die Aufnahme von Nikotin aus dem Spray zur topischen Anwendung schneller (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik") und führt auf der Grundlage der gesammelten Erfahrungen mit der Verwendung von Nikotinersatztherapie zu einer schnelleren Reduktion von Nikotin Traktion und andere Symptome.

    Erhöhter Appetit ist ein bekanntes Symptom für den "Entzug" von Nikotin, oft nach dem Aufhören des Rauchens, gibt es eine Zunahme des Körpergewichts.
    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik von Nikotin wurde ausführlich untersucht; Es wurde festgestellt, dass die Art und Weise, wie die Substanz dem Körper zugeführt wird, einen signifikanten Einfluss auf die Geschwindigkeit und den Grad der Absorption hat.

    Die Pharmakokinetik des topischen Sprays wurde in vier Studien untersucht, darunter 141 Patienten.

    Absaugung

    Die medizinische Form der Scherbe für die topische Anwendung geht davon aus, dass die Nikotindosis sofort eintritt und folglich ihre Absorption aus der Mundhöhle schnell erfolgt: Studien zufolge erfolgte die Aufnahme von Nikotin aus dem Spray zur topischen Anwendung nach 2 Minuten (zum ersten Zeitpunkt).

    Eine maximale Konzentration von 5,3 ng / ml wird innerhalb von 13 Minuten nach der Verabreichung von 2 mg Nikotin erreicht. 10 Minuten nach Applikation des Sprays in Dosen von 1 und 2 mg die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) überstieg die ähnlichen Werte, die bei Untersuchungen von Kaugummi und Tabletten erhalten wurden, die 4 mg Nikotin enthielten (0,48 und 0,64 Chig / ml vs. 0,33 und 0,33 Chlg / ml). Werte AUG, weisen darauf hin, dass die Bioverfügbarkeit von Nikotin bei Sprühapplikation etwas höher ist als bei Nikotinkaugummis oder Tabletten. AUC, Für ein Spray von 2 mg betrug die Dosis 14,0 ccg / ml im Vergleich zu 23,0 ccg / ml für ein Kauen reznik mit 4 mg Dosierung und 26,7 ccg / ml für Tabletten mit einer Dosierung von 4 mg.

    Die durchschnittliche Gleichgewichtskonzentration von Nikotin im Blutplasma, die nach der Verabreichung der Maximaldosis erreicht wurde (dh 2 Sprays, injiziert mit einer Dosis von 1 mg alle 30 Minuten), betrug ungefähr 28,8 ng / ml, verglichen mit 23,3 ng / ml mit a Kaugummi mit einer Dosierung von 4 mg (1 Kissen pro Stunde) und 25,5 und g / ml für Nikotin-Tabletten mit einer Dosierung von 4 mg (1 Tablette pro Stunde).

    Unter Berücksichtigung der schnellen Resorption und einer ähnlichen hohen relativen Bioverfügbarkeit wird das meiste Nikotin, das aus dem Spray freigesetzt wird, offensichtlich durch die Schleimhaut der Wangen absorbiert.

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen nach intravenöser Injektion von Nikotin beträgt 2-3 l / kg.

    Die Bindung von Nikotin an Plasmaproteine ​​beträgt weniger als 5%. Aus diesem Grund sollen Veränderungen in der Bindung von Nikotin unter Verwendung von Begleitmedikamenten oder Veränderungen im Gehalt von Plasmaproteinen bei einer Anzahl von Erkrankungen keinen signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik von Nikotin ausüben.

    Biotransformation

    Metabolismus und Ausscheidung von Nikotin hängen nicht von der Dosierungsform ab, daher sind die Ergebnisse der Studie von Nikotin mit intravenöser Verabreichung für ihre Beschreibung geeignet.

    Der Hauptkörper, der beseitigt Nikotin, ist die Leber. Dennoch, Nikotin auch in den Nieren und in der Lunge metabolisiert. Mehr als 20 Nikotinmetaboliten sind bekannt, von denen alle offensichtlich weniger aktiv sind als die Stammverbindung.

    Die Plasmahalbwertszeit des Hauptmetaboliten von Nikotin - Cotipin - beträgt 15-20 Stunden und seine Konzentration übersteigt die von Nikotin um das 10-fache.

    Ausscheidung

    Die durchschnittliche Plasma-Clearance von Nikotin beträgt 70 Liter / Stunde, die Periode der Null-Ausscheidung beträgt 2-3 Stunden.

    Die Hauptmetaboliten von Nikotin im Urin sind Cotinne (12% der verabreichten Dosis) und trans-3-Hydroxycotinin (37% der verabreichten Dosis). Ungefähr 10% Nikotin wird unverändert im Urin ausgeschieden. Bei hohen Filtrationsraten und einem Urin-pH-Wert unter 5 mit Urin können bis zu 30% unverändertes Nikotin ausgeschieden werden.

    Linearität / Nichtlinearität

    Bei 1, 2, 3 und 4 Drücken des Sprays mit einer Dosierung von 1 mg / Dosis nur eine geringe Abweichung von der Linearität AUC, und Cmax.

    Spezielle Patientengruppen

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Die Progression des Nierenversagens geht einher mit einer Abnahme der gesamten Nikotinclearance. Die Nikotinclearance bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung ist um durchschnittlich 50% reduziert. Hämodialysepatienten hatten einen Anstieg der Nikotinkonzentration.

    Funktionsstörung der Leber

    Die Pharmakokinetik von Nikotin änderte sich bei Patienten mit leichten Leberfunktionsverletzungen nicht (5 auf der Child-New-Skala), sondern bei Vorliegen einer Leberfunktionsstörung von mittlerem Grad (7 auf der Child-Pyo-Skala) reduziert um 40-50%. Daten zur Pharmakokinetik von Nikotin für Verletzungen der Leberfunktion größer als 7 auf der Child-Pugh-Skala sind nicht verfügbar.

    Ältere Patienten

    Bei gesunden älteren Patienten gab es eine leichte Abnahme der gesamten Nikotinclearance, die keine Änderung der Dosis des Arzneimittels erfordert.

    Indikationen:

    Nicorette® Spray erleichtert und / oder verhindert Heißhunger auf Rauchen und Entzugserscheinungen durch Tabakabhängigkeit. Es wird als Unterstützung für Raucher gezeigt, die bereit sind, mit dem Rauchen aufzuhören oder die Anzahl der gerauchten Zigaretten vor der vollständigen Ablehnung zu reduzieren; zur Förderung von Rauchern, die nicht rauchen wollen, oder in Ermangelung einer solchen Möglichkeit; und als eine sicherere Alternative zu rauchenden Rauchern und ihren umgebenden Leuten.

    Spray Nicorette® ist angezeigt für schwangere und stillende Frauen, die versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Nikotin oder andere Komponenten des Arzneimittels.

    - Kinder unter 18 Jahren.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Rauchen aufzugeben ist die effektivste Maßnahme zur Verbesserung der Gesundheit der Schwangeren und ihres Kindes. Frühes Aufhören ist die beste Option. Idealerweise sollte die Raucherentwöhnung während der Schwangerschaft ohne Substitutionsnikotintherapie durchgeführt werden (31 GG). Wenn jedoch eine Frau nicht in der Lage (oder zu erwarten) ist, das Rauchen ohne pharmakologische Unterstützung aufzugeben, wird ZIT verwendet, weil das Risiko für den Fötus geringer ist als beim Rauchen von Tabak. Die beste Option ist es, mit dem Rauchen aufzuhören, aber wenn es nicht erreichbar ist, kann Nicoretts® Spray als sicherere Alternative zum Rauchen während der Schwangerschaft verwendet werden. Aufgrund des Vorhandenseins potentieller Nicht-Nikotin-Perioden sind Dosierungsformen für die periodische Verwendung bevorzugt, jedoch können bei signifikanter Übelkeit und / oder Erbrechen Pflaster erforderlich sein.

    Stillen

    Die relativ geringen Mengen an Nikotin, die in der Muttermilch mit ZMT gefunden werden, sind für ein Kind weniger schädlich als das Passivrauchen. Arzneimittel zur regelmäßigen Anwendung minimieren den Nikotingehalt in der Muttermilch und ermöglichen das Stillen mit der niedrigsten Konzentration an Nikotin in der Muttermilch.

    Dosierung und Verabreichung:

    Platz, für die Mundhöhle.

    Der Patient sollte alles tun, um das Rauchen aufzugeben, während er Nicorette® mit Spray behandelt.

    Verhaltenstherapie, Beratung und Unterstützung erhöhen in der Regel den Therapieerfolg.

    Erwachsene und Jugendliche über 18 Jahren

    Spray Nicorette® sollte zu einer Zeit verwendet werden, in der ein unwiderstehliches Verlangen zu rauchen ist. Nach dem Füllen des Behälters, bringen Sie die Spitze des Sprays so nahe wie möglich zum offenen Mund. Klicken Sie von oben auf den Spender und geben Sie eine Dosis des Medikaments in die Mundhöhle. vermeiden Sie das Spray auf die Lippen. Um das Eindringen des Stoffes in die Atemwege zu verhindern, nicht einatmen, wenn Sie den Spender drücken.Für beste Ergebnisse schlucken Sie den Speichel einige Sekunden nach der Injektion.

    Während der Verwendung des Sprays wird die Aufnahme von Nahrung und Flüssigkeit nicht empfohlen.

    Machen Sie 1 oder 2 Injektionen in einem Zeitraum, wenn Sie normalerweise eine Zigarette rauchen, und auch im Falle eines Verlangens nach dem Rauchen. Wenn nach einer einzigen Injektion das Verlangen nach Rauchen nicht für einige Minuten abnimmt, sollte die zweite Injektion durchgeführt werden. Wenn zwei Dosen benötigt werden, kann die nachfolgende Anwendung des Sprays aus zwei aufeinanderfolgenden Injektionen bestehen. Die meisten Raucher benötigen die Verwendung von Spray 1-2 Dosen alle 0,5-1 Stunden. Jede Stunde darf man nicht mehr als 4 Dosierspritzen spritzen. Spritzen Sie nicht mehr als 2 Dosen gleichzeitig Sprühen Sie mehr als 64 Dosen über den Tag verteilt (oder 4 Dosen pro Stunde für 16 Stunden).

    Jede Flasche enthält mindestens 150 Injektionen.

    Spray Nicorette® sollte in allen Fällen von Heißhungerattacken oder zur Vermeidung von Zugluft in Situationen verwendet werden, in denen dies möglich ist. Raucher, die sofort mit dem Rauchen aufhören möchten, sollten sofort das Rauchen von Zigarettenspray Niorette® ersetzen und so bald wie möglich die Anzahl der Injektionen auf ihre vollständige Einstellung reduzieren.

    Raucher, die die Anzahl der gerauchten Zigaretten reduzieren möchten, sollten nach Bedarf ein Spray zur topischen Anwendung zwischen den Rauchphasen verwenden, um die Zeitintervalle zwischen dem Rauchen und dem Rauchen so weit wie möglich zu reduzieren.

    Sobald die Bereitschaft erkannt ist, sollten Raucher auf eine vollständige Raucherentwöhnung abzielen.

    Verhaltenstherapie, Beratung und Unterstützung erhöhen in der Regel den Therapieerfolg. Diejenigen, die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören, aber es ist schwierig, das Spray für die topische Anwendung aufzugeben, wird empfohlen, einen Arzt für medizinische Hilfe zu konsultieren.

    Jugendliche unter 18 Jahren

    Es wird nicht empfohlen, das Medikament für Personen unter 18 Jahren zu verwenden. Die Erfahrung der Behandlung von Jugendlichen unter 18 Jahren fehlt.

    Gebrauchsanweisung

    So öffnen Sie den Spray Dispenser / Entsperren Sie die Düse

    1. Senken Sie den Ausgabeknopf langsam mit dem Daumen nach unten, wie in Abbildung (a) gezeigt, bis Sie den Knopf nach innen drücken können.

    2. Halten Sie den Knopf gedrückt und heben Sie den Spender nach oben. Lass den Knopf los.

    Wenn Sie das Spray zum ersten Mal benutzen, sollten Sie den Betrieb des Sprühers überprüfen. Nehmen Sie die Flasche so, dass der Strahl in einiger Entfernung von Ihnen, anderen Personen, Kindern und Haustieren ausgerichtet ist. Öffnen Sie die Sprühpistole und drücken Sie 3 Mal, bis ein kleiner Strahl erscheint.

    Wenn Sie das Spray 2 Tage lang nicht verwenden, müssen Sie dieses Verfahren wiederholen.

    1. Halten Sie die Flasche mit einem Sprayer an den offenen Mund und halten Sie sie so nah wie möglich.

    2. Klicken Sie auf den Spender, um die Dosis des Sprays in die Mundhöhle zu geben. Sprühen, vermeiden Sie ein Spray auf den Rachen und die Lippen.

    Sprühen Sie das Spray während der Injektion nicht ein, um eine Einnahme zu verhindern. Für beste Ergebnisse, schlucken Sie nicht für einige Sekunden nach dem Sprühen.

    So schließen Sie den Spray Dispenser / blockieren Sie die Düse

    1.


    Senken Sie den Ausgabeknopf langsam wie abgebildet bis zur Möglichkeit, den Knopf innen zu drücken.

    2. Drücken Sie den Ausgabeknopf und senken Sie den Spender ab. Dann lassen Sie den Knopf los. Jetzt ist das Spray geschlossen.

    Wiederholen Sie die obigen Schritte für die nächste Anwendung.


    Schließen Sie die Sprühflasche jedes Mal nach der Anwendung, um zu verhindern, dass das Spray von Kindern benutzt wird oder durch versehentliches Sprühen.

    Wenn das Spray versehentlich in die Augen gelangt, spülen Sie die Augen mit Wasser aus.


    Nebenwirkungen:

    Einige Symptome können auf den Entzug von Nikotin aufgrund von Raucherentwöhnung zurückzuführen sein. Dazu gehören: Dysphorie oder depressive Stimmung; Schlaflosigkeit; Reizbarkeit, Unzufriedenheit oder Wut; Angst; Konzentrationsschwierigkeiten, Angst oder Ungeduld; verringerte Herzfrequenz; erhöhter Appetit oder Gewichtszunahme. Sie wurden bei Patienten mit Scherben zur topischen Anwendung nachgewiesen.

    Nach Beendigung des Rauchens kann auch die Häufigkeit von Aphthen, Husten und Nasopharyngitis zunehmen. Der kausale Zusammenhang ist hergestellt.

    Darüber hinaus hatten Personen, die das Spray zur topischen Anwendung verwendeten, auch andere Symptome, die mit der Raucherentwöhnung in Zusammenhang standen: Schwindel, präsynkopische Zustände, Husten, Verstopfung und Zahnfleischbluten.

    Das Verlangen nach Nikotin, das als ein klinisch signifikantes Symptom betrachtet wird, ist eine wichtige Manifestation des Nikotinentzugs nach Beendigung des Rauchens.

    Spray Nicorette® kann unerwünschte Reaktionen im Zusammenhang mit Nikotin verursachen, ähnlich zu bei der Anwendung beobachtet andere nikotinhaltige Medikamente sind diese Reaktionen überwiegend dosisabhängig.

    Die meisten unerwünschten Reaktionen auf Nicorette®-Spray wurden zu Beginn der Behandlung beobachtet und ähnelten denen für orale Medikamente. In den ersten Tagen der Behandlung können Reizungen der Schleimhaut der Mundhöhle und des Rachens beobachtet werden, und Schluckauf treten häufig auf . Fortsetzung der Behandlung führt zu Anpassung.

    Die tägliche Datenerhebung bei den Probanden der Studie zeigte, dass in den ersten 2-3 Wochen der Sprühapplikation sehr oft unerwünschte Phänomene auftreten und anschließend verschwinden.

    Die Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien mit Nicorette® Spray berichtet wurden, umfassen:

    Sehr häufig (> = 1/10); Häufig (> = 1/100, <1/10); selten (> = 1/1000, <1/100); selten (> = 1/10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000); unbekannt (Schätzung basierend auf verfügbaren Daten ist nicht möglich).

    Organe und Systeme .............. Häufigkeit ........................ Unerwünschte Phänomene

    Verstöße von
    Nervensystem ............... Sehr häufig ..............Kopfschmerzen, Geschmacksveränderungen

    .............................................. Häufige ... ...................... Schwindel

    .............................................. Selten ... ..................PFestnahme

    Verstöße von
    Sehorgane ........................ Unbekannt ...................Verschwommene Sicht

    Verstöße von
    Herzen .................................. selten .............. ........ Herzklopfen

    .............................................. Unbekannte ... ................ Vorhofflimmern

    Verstöße von
    Schiffe ................................. Selten ............... ........ Gezeiten

    Verstöße von
    Atmungssystem
    und Organe das Mediastinum.... Sehr häufig ...................Schluckauf

    .............................................. Selten ... ...................... Rhinorrhea, Atemnot, Bronchospasmus, ...................................... .. ............................................... Niesen , verstopfte Nase

    Verstöße von
    Verdauungs-
    Systeme ............................... Sehr häufig .................Übelkeit, Verdauungsstörungen

    .............................................. Häufige ... .........................Erbrechen, Schwellung, Schmerz in der .......................................................................................Magen, Durchfall

    .............................................. Selten ... ..................... Gingivitis, Glossitis

    Verstöße von
    Haut und subkutan
    Zellulose .......................... selten ........................ Trockenheit der Haut, Schwitzen,

    .................................................. .................................... Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz

    Verstöße von
    Immunsystem ............ selten ........................ Überempfindlichkeit

    Verstöße von
    Bewegungsapparat
    und Bindegewebe ... selten ..................Muskel-Skelett-Schmerz

    Systemische Störungen
    und Komplikationen vor Ort
    Einführung .............................. Sehr häufig ................ Schmerzen in den Weichteilen der Höhle .......................................... ... ......................................... Mund- und Parästhesien, Stomatitis, ... ............................................... ... ................................. Hypersekretion von Speichel, .......... .... .............................................. .... ...................... Brennende Lippen, trockener Mund und .................. ... ............................................... ... .............. (oder) Pharynx

    .............................................. Selten ... ..................... Das Gefühl, sich zu quetschen ............................................. .. ......................................... Pharynx, Müdigkeit, Schmerz in ................................................ ........................................ Brust, Beschwerden in ...... ................................................. Brust , Zahnschmerzen, ........... .................................... .............. Schleimhautpeeling. .................................................. .......... Mundhöhle, Stimmveränderungen

    Überdosis:

    Bei Anwendung gemäß der Gebrauchsanweisung können die Symptome einer Nikotinüberdosierung bei Patienten mit niedriger Nikotinaufnahme vor der Behandlung oder bei gleichzeitiger Verwendung verschiedener Nikotinquellen auftreten.

    Symptome

    Die minimale letale Dosis für akute Überdosierung bei einem ungewohnten Erwachsenen beträgt 40-60 mg Nikotin. Im Falle einer Überdosierung werden die gleichen Symptome beobachtet wie bei einer akuten Nikotinvergiftung, nämlich: Übelkeit, Erbrechen, übermäßiger Speichelfluss, Bauchschmerzen, Durchfall, Schwitzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Hörverlust und schwere allgemeine Schwäche. Bei höheren Dosen können sich eine arterielle Hypotonie, ein schwacher und unregelmäßiger Puls, eine Verletzung der Atmung, Bewusstseinsstörungen, Kollaps und generalisierte Krämpfe mit ihnen verbinden.

    Nikotindosen, die während der Behandlung durch erwachsene Raucher gut vertragen werden, können bei jungen Kindern schwere Vergiftungserscheinungen verursachen und sogar zum Tod führen. Verdacht auf Nikotinvergiftung bei Kindern sollte als Notfall betrachtet werden, der sofortigen Krankenhausaufenthalt erfordert.

    Behandlung

    Es sollte sofort aufhören, Nikotin zu verwenden und eine symptomatische Behandlung beginnen. Falls erforderlich, künstliche Beatmung starten. Aufnahme von Aktivkohle verhindert die Aufnahme von Nikotin im Magen-Darm-Trakt.

    Interaktion:

    Die klinische Bedeutung der Wechselwirkung zwischen der Nikotinersatztherapie und anderen Arzneimitteln ist eindeutig belegt. Hem jedoch, theoretisch, Nikotin kann die hämodynamischen Wirkungen von Adenosin verstärken, t. führen zu einer Erhöhung des Blutdrucks und der Herzfrequenz und erhöhen auch die Reaktion auf Schmerzen (Brustschmerzen durch die Art der Angina pectoris), hervorgerufen durch die Einführung von Adenosin.

    Spezielle Anweisungen:

    Alle mit SPT verbundenen Risiken überwiegen die nachweislich durch Rauchen verursachten Schäden erheblich.

    Begleiterkrankungen

    Bei einem stabilen Verlauf der kardiovaskulären Erkrankung verursacht Nnorrette® Spray weniger Schaden als das fortgesetzte Rauchen. Jedoch sollten Raucher mit einem kürzlich aufgetretenen Myokardinfarkt, instabiler Angina oder einer Verschlechterung ihres Verlaufs, einschließlich Prinzmetal-Angina, mit schweren Arrhythmien, kürzlich erlittenen zerebrovaskulären Erkrankungen und (oder) Patienten mit instabiler Hämodynamik empfohlen werden, ohne pharmakologische Intervention mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn solche Versuche nicht erfolgreich sind, können Sie die Verwendung von Nnorrette® Spray in Betracht ziehen, aber da die Sicherheitsdaten für diese Kategorie von Patienten begrenzt sind, sollte eine solche Behandlung nur unter strenger medizinischer Überwachung begonnen werden.

    Diabetes

    Patienten mit Diabetes nach der Raucherentwöhnung und ab Beginn der 31 GG wird empfohlen, die Blutglucosekonzentration genauer zu überwachen, da eine Abnahme des Gehalts an Katecholaminen, deren Freisetzung durch Nikotin ausgelöst wird, den Kohlenhydratstoffwechsel beeinflussen kann.

    Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

    Geschluckt Nikotin kann die Symptome von Ösophagitis, Gastritis oder Magengeschwür verschlimmern, so dass Medikamente für orale PTA in dieser Pathologie sollten vorsichtig sein.

    Beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion

    Bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberinsuffizienz und schwerer Niereninsuffizienz sollte das Arzneimittel mit Vorsicht angewendet werden, da die Clearance von Nikotin und seinen Metaboliten verringert werden kann, was das Risiko unerwünschter Ereignisse erhöhen kann.

    Gefahr für kleine Kinder

    Nikotindosen, die von erwachsenen Rauchern und jugendlichen Rauchern leicht vertragen werden, können bei Kindern schwere Intoxikationen verursachen, die zum Tod führen können. Es ist wichtig, unbeaufsichtigte Präparate nicht zu lassen Nikotin, da dies zu Fehlgebrauch und zum Verschlucken von Kindern führen kann (siehe "Überdosierung").

    Phäochromozytom und unkontrollierte Hyperthyreose

    Bei Patienten mit unkontrollierter Hyperthyreose und Phäochromozytom sollte das Arzneimittel mit Vorsicht angewendet werden, da Nikotin verursacht die Freisetzung von Katecholaminen.

    Abhängigkeitsbildung

    Die Abhängigkeit von der Droge kann sich entwickeln, aber sie ist weniger gefährlich für die Gesundheit und leichter zu überwinden als die Abhängigkeit vom Rauchen.

    Mit dem Rauchen aufhören

    Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, die im Tabakrauch enthalten sind, induzieren den Metabolismus von Arzneimitteln, die durch das Isoenzym metabolisiert werden CYP1EIN2 (und vielleicht, CYP1EIN1). Die Raucherentwöhnung kann zu einer Verlangsamung des Stoffwechsels und damit zu einer Erhöhung der Konzentration dieser Medikamente im Blut führen. Dies hat potenzielle klinische Relevanz für Medikamente mit einem engen therapeutischen Index, z. B. Theophyllin, Clozapin und Ropinirol.

    Hilfsstoffe

    Spray Nicoretts® enthält eine kleine Menge Ethanol (Alkohol) - weniger als 10 mg pro Dosis.

    Wenn das Arzneimittel unbrauchbar geworden ist oder das Verfallsdatum abgelaufen ist, entsorgen Sie es im Abwasser oder auf der Straße! Legen Sie das Medikament in eine Tüte und legen Sie es in den Müll. Diese Maßnahmen helfen, die Umwelt zu schützen!

    Die Verwendung von Ncoretret® ist mit weniger Risiko verbunden als das Rauchen!

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es ist notwendig, das Profil von unerwünschten Reaktionen des Medikaments (Schwindel, Verhaltensänderung, etc.) zu berücksichtigen, die die Fähigkeit beeinträchtigen können, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Spray zur topischen Anwendung dosiert mit 1 mg / Dosis.

    Für 13,2 ml (150 Dosen), Sirsya in einer transparenten Flasche aus Polyethylenterephthalat, die in einem undurchsichtigen Schutzhülle aus Polypropylen platziert ist.


    Für 1 oder 2 Flaschen (jeweils in einer Schutzhülle) mit einem Spender, zusammen mit der Anweisung, sind sie auf einen transparenten Kontur Kunststoffbehälter laminiert.
    Verpackung:(150) - Polyethylenterephthalat-Flaschen mit Spender (1) - Polypropylen-Behälter-Kunststoffbehälter
    (2) - Polyethylenterephthalatflaschen mit Spender (1) - Polypropylenbehälter - Kunststoffbehälter
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-002890
    Datum der Registrierung:03.03.2015
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Johnson & Johnson, LLC Johnson & Johnson, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Johnson & Johnson LLC Johnson & Johnson LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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