Aktive SubstanzZolpidemZolpidem
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Tropfen für die Einnahme.

    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung (25 Tropfen) enthält:

    Wirkstoffe: Zolpidem-Tartrat - 10 mg / ml.

    Hilfsstoffe: Zitronensäuremonohydrat 20,0 mg, Natriumbenzoat 0,25 mg, Natriumhydroxid auf pH 4,0, Salzsäure auf pH 4,0, gereinigtes Wasser auf 1 ml.

    Beschreibung:Eine klare, farblose oder blassgelbe Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Schlaftabletten.
    ATX: & nbsp;

    N.05.C.F.02   Zolpidem

    Pharmakodynamik:

    Zolpidem ist ein Hypnotikum, das zur Gruppe der Imidazopyridine gehört. In der Struktur von Benzodiazepinen verschieden, zolpidem wirkt beruhigend, während anxiolytische, antikonvulsive und zentrale muskelentspannende Wirkung nur wenig ausgeprägt ist.

    Der Effekt kommt schnell. Zolpidem schnell aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert.

    Gemäß der Klassifizierung werden die allosterischen Abschnitte des & ggr; -Aminobuttersäure-Komplexes (GABA), an den die Benzodiazepine binden, als & agr; -modulierende Regionen oder Rezeptoren bezeichnet. Bis heute wurden drei Subtypen identifiziert: ω1, ω2 und ω3. Im Gegensatz zu Benzodiazepinen, die alle drei Subtypen von ω-Rezeptoren nicht-selektiv binden und aktivieren, zolpidem selektiv an den & ohgr; 1-Rezeptor bindet, daher wird die sedative Wirkung des Arzneimittels bei niedrigeren Dosen als den Dosen beobachtet, die für die Entwicklung der myorelaxierenden, antikonvulsiven und anxiolytischen Wirkung notwendig sind.

    ω1-Rezeptoren befinden sich hauptsächlich in der vierten Schicht des sensorischen Kortex der Gehirnhemisphären, im Kleinhirn, der Varioliumbrücke und den unteren Tuben des Quadrupels.

    Zolpidem zeigte eine geringe Affinität für ω2-Rezeptoren (Lendenwirbelsäule, Hippocampus) und ω3-Rezeptoren (bestimmte periphere Regionen).

    Die pharmakologische Wirkung von Zolpidem unterscheidet sich von der von Benzodiazepinen. Die Interaktion mit ω-Rezeptoren führt zur Entdeckung neuronaler Ionenkanäle von Chlor.

    Verkürzt die Einschlafzeit, reduziert die Anzahl der nächtlichen Erweckungen, erhöht die Gesamtschlafdauer und verbessert die Qualität. Verlängert das II Stadium des Schlafes und das Stadium des Tiefschlafs (III und IV).

    Pharmakokinetik:

    Nach einer Dosis von 5 mg und 10 mg die maximale Konzentration im Blutplasma (Cmax) sind 59 ng / ml bzw. 121 ng / ml die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) von 0,5-3 Stunden (mittlere TCmax 1,6 h).

    Wenn Nahrung im Magen ist, verlangsamt sich die Absorption von Zolpidem leicht. Um den Beginn des Schlafes zu beschleunigen zolpidem Nehmen Sie es nicht gleichzeitig oder unmittelbar nach einer Mahlzeit. Die Pharmakokinetik von Zolpidem bleibt über mehrere Wochen unverändert.

    Die Bioverfügbarkeit von Zolpidem erreicht 70%, die Verbindung mit Plasmaproteinen - 92 %.

    Es besteht eine lineare Beziehung zwischen der Dosis des Arzneimittels und der Konzentration von Zolpidem im Plasma.

    Metabolisiert in der Leber unter Bildung von drei inaktiven Metaboliten, die über die Nieren (ca. 60%) und durch den Darm (ca. 40%) ausgeschieden werden.

    Die Halbwertszeit (T1/2) von Zolpidem ist von 0,7-3,5 h (ein Durchschnitt von etwa 2,4 h). Die Gesamtclearance von Zolpidem beträgt 0,26 l / h / kg, das Verteilungsvolumen beträgt 0,54 l / kg.

    Induziert keine mikrosomalen Leberenzyme. Nicht kumulieren.

    Bei älteren Menschen kann die Clearance im Blutplasma ohne signifikanten T-Anstieg abnehmen1/2, (durchschnittlich 3 Stunden), während Cmax erhöht sich um 50 %.

    Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhöht sich die Clearance nicht signifikant. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion erhöht sich die Bioverfügbarkeit, T1/2 erhöht sich auf 10 Stunden.

    Indikationen:

    Schlafstörungen: Schwierigkeiten beim Einschlafen, frühes und nächtliches Erwachen.

    Kontraindikationen:

    • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Zolpidem und anderen Hilfskomponenten des Arzneimittels;
    • schweres akutes oder chronisches Leberversagen;
    • Schlafapnoe-Syndrom;
    • schweres Atemversagen;
    • Ich Trimester der Schwangerschaft und Stillzeit;
    • Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Leberinsuffizienz von leichter und mittelschwerer Schwere, Depression, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit und anderen Abhängigkeiten, II und III Trimester der Schwangerschaft, Atemversagen von leichtem und mittlerem Grad, schwere Gravis Gravis, Patienten mit psychischen Erkrankungen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Eine Droge Onyria Kontraindiziert im ersten Trimester der Schwangerschaft.Wenn es notwendig ist, das Medikament verschreiben Onyria im II und III Trimester der Schwangerschaft sollten sorgfältig den erwarteten Nutzen der Therapie für die Mutter und das potenzielle Risiko für den Fötus und das Neugeborene bewerten. In Studien an Tieren wurde die teratogene und embryotoxische Wirkung des Arzneimittels nicht nachgewiesen.

    Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, die das Medikament einnehmen, sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, bei geplanten oder beginnenden Schwangerschaften und während der Behandlung mit dem Medikament einen Arzt aufzusuchen Onyria Patienten sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

    Im Falle von Zolpidem am Ende der Schwangerschaft oder während der Wehen (selbst bei niedrigen Dosen) können sich Hypothermie beim Neugeborenen, vorübergehende Atemdepression oder Apnoe, axiale Hypotonie, niedriger Blutdruck und Saugstörungen entwickeln.

    Darüber hinaus können Kinder, die von Müttern geboren wurden, die am Ende der Schwangerschaft lange Zeit Sedativa / Hypnotika eingenommen haben, körperlich abhängig werden, und es besteht das Risiko, in der postnatalen Phase ein "Aufhebungs" -Syndrom zu entwickeln.

    Zolpidem dringt in die Muttermilch ein und ist daher während der Stillzeit kontraindiziert. Wenn es notwendig ist, das Medikament zu verwenden Onyria Während der Stillzeit sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Flasche ist mit einem Tropfer ausgestattet. 1 ml entspricht 25 Tropfen, was 10 mg Zolpidem entspricht.

    Tropfen für die Einnahme sollten kurz vor dem Schlafengehen mit der Flüssigkeit (Wasser) eingenommen werden.

    Die Behandlungsdauer sollte so kurz wie möglich sein. Im Durchschnitt sollte es von ein paar Tagen bis zu zwei Wochen sein und sollte 4 Wochen einschließlich der Kündigungsfrist nicht überschreiten. Die Stornierung sollte unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften des Patienten erfolgen.

    Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels, um die Möglichkeit der Entwicklung von "Ricochet" -Insomnie zu reduzieren, sollte die Beendigung von Zolpidem schrittweise erfolgen (zuerst eine Verringerung der Tagesdosis und dann die Aufhebung des Arzneimittels).

    Erwachsene

    Die empfohlene Tagesdosis beträgt 10 mg (25 Tropfen).

    Die Tagesdosis von Zolpidem sollte 10 mg nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden Nebenwirkungen nach ihrer Entwicklungsrate wie folgt eingeteilt: häufig (> 1/100 bis <1/10), selten (> 1/1000 bis <1/100), selten (> 1/10000 bis <1/1000) und sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten; Die Häufigkeit ist unbekannt - basierend auf den verfügbaren Daten kann die Häufigkeit des Auftretens nicht bestimmt werden.

    Die Häufigkeit der meisten Nebenwirkungen hängt von der Dosis ab. Nebenwirkungen sind häufiger bei Frauen als bei Männern.

    Vom zentralen und peripheren Nervensystem:

    Häufig: Schläfrigkeit, Intoxikationsempfindung, Kopfschmerzen, Schwindel, erhöhte Schlaflosigkeit, anterograde Amnesie (die Auswirkungen von Amnesie können mit Verhaltensreaktionen in Verbindung gebracht werden), das Risiko der Entwicklung erhöht sich im Verhältnis zur Dosis, Halluzinationen (einschließlich visuell und auditiv), erhöhte Erregbarkeit , "alptraumhafte" Träume, emotionale Labilität, Vertego, Ataxie.

    Selten: Migräne, Parästhesien, Tremor, Verwirrtheit, verminderte Konzentration der Aufmerksamkeit (mit unzureichender Schlafzeit), Reizbarkeit, Euphorie.

    Selten: Aggressivität, Delirium, psychotische Störungen, Somnambulismus, inadäquates Verhalten und andere Verhaltensstörungen (diese Reaktionen treten häufiger bei älteren Menschen auf).

    Selten: Zorn.

    Häufigkeit unbekannt: Dysphorie, Verhaltensstörungen, Drogenabhängigkeit (kann sich auch bei Einnahme von therapeutischen Dosen entwickeln), mit dem Entzug des Medikaments - das Syndrom der "Rückzug" oder "Ricochet" Schlaflosigkeit, verminderte Libido, süchtig nach der Droge (Verringerung der Beruhigungsmittel und hypnotische Wirkung, wenn für mehrere Wochen angewendet). Die meisten Nebenwirkungen der Psyche sind paradoxe Reaktionen.

    Aus dem Verdauungssystem:

    Häufig: Durchfall.

    Selten: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Dysphagie, Blähungen, Schluckauf, Gastroenteritis.

    Selten: erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen.

    Vom Muskel-Skelett-System:

    Nicht sehr häufig: Muskelschwäche, Arthritis.

    Aus der Haut und dem Unterhautfettgewebe:

    Selten: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, verstärktes Schwitzen.

    Selten: Blässe, Schwellung der Quincke.

    Von der Seite der Sehorgane

    Selten: Diplopie.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    Selten: Tachykardie, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Erhöhung und Senkung des Blutdrucks, orthostatische Hypotonie.

    Auf Seiten der Atemwege

    Selten: Bronchitis, Husten, Kurzatmigkeit.

    Aus dem endokrinen System:

    Selten: Hyperglykämie.

    Andere:

    Häufig: fühle mich müde.

    Selten: Trauma, Stürze (hauptsächlich bei älteren Patienten), periphere Ödeme, Fieber.

    Wenn irgendwelche unerwünschten Erscheinungen auftreten, die nicht in dieser Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

    Überdosis:

    Im Falle einer versehentlichen Überdosierung von Medikamenten Onyria sollte sofort einen Arzt aufsuchen.

    Symptome hauptsächlich aufgrund der Depression des Zentralnervensystems (ZNS): es kann zu einem Bewusstseinsverlust von leichten Formen (Verwirrung, Hemmung) bis zu schweren (bis zu Koma), Ataxie, niedrigerem Blutdruck, Atemdepression, lebensbedrohlichem Patienten kommen .

    Behandlung: wenn nach Überdosierung weniger als 1 Stunde vergangen ist und der Patient bei Bewusstsein ist, sollte Erbrechen versucht werden. Wenn es nicht möglich ist, Erbrechen auszulösen, oder im Falle eines bewusstlosen Patienten, wird eine Magenspülung empfohlen.Wenn nach einer versehentlichen oder vorsätzlichen Einnahme einer übermäßigen Dosis des Arzneimittels mehr als 1 Stunde vergangen ist, sollte der Patient durch eine Sonde (mit Bewusstlosigkeit) aufnehmen oder eintreten Aktivkohle um die Absorption von Zolpidem zu reduzieren.

    Im Falle einer Überdosierung wird eine symptomatische Therapie (im Krankenhaus) und eine Behandlung zur Erhaltung der Grundfunktionen des Körpers, insbesondere der Atmung und des Herz-Kreislauf-Systems, durchgeführt.

    Sedimente sollten nach einer Überdosierung mit Zolpidem nicht angewendet werden, selbst wenn eine Agitation auftritt.

    Im Falle einer schweren Überdosierung zur Differentialdiagnose und / oder Behandlung sollte die Einführung von Flumazenil im Krankenhaus (Antagonist Benzodiazepin-Rezeptoren) berücksichtigen, aber es sollte daran erinnert werden, dass Unterdrückung von Benzodiazepin-Rezeptoren neurologische Störungen (Krämpfe) verursachen können, insbesondere bei Patienten mit Epilepsie. Zolpidem wird nicht durch Hämodialyse ausgeschieden.

    Interaktion:

    Vor der Einnahme des Medikaments sollte der Patient den Arzt über alle Medikamente informieren, die er einnimmt, einschließlich rezeptfreier Medikamente.

    Nicht empfohlene Kombinationen: Ethanol verstärkt die beruhigende Wirkung von Zolpidem.

    Kombinationen, die beim Gebrauch Vorsicht erfordern: Medikamente (Drogen), drückendes Zentralnervensystem (Neuroleptika, Barbiturate, andere Schlaftabletten, Anxiolytika / Sedativa, Antidepressiva mit sedativer Wirkung, narkotische Analgetika, zentrale Antitussiva), Antiepileptika, Medikamente für die Allgemeinanästhesie, H1-Histaminrezeptorblocker mit sedativer Wirkung, Antihypertensiva der zentralen Aktion; Baclofen; Thalidomid; Piscotifen - erhöhte drückende Wirkung auf das zentrale Nervensystem und das Risiko einer Atemdepression.

    Buprenorphin ist ein Risiko für Atemdepression.

    Ketoconazol (ein potenter Inhibitor des Isoenzyms CYP3A4) in einer Dosis von 200 mg zweimal täglich, und Ritonavir T1 erhöhen, die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit-Kurve" und reduzieren die Clearance von Zolpidem (möglicherweise Stärkung der sedierenden Wirkung von Zolpidem).

    Itraconazol (Inhibitor des Isoenzyms CYP3A4) ist eine geringfügige, klinisch nicht signifikante Änderung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Zolpidem.

    Wechselwirkungen, die berücksichtigt werden sollten:

    Rifampicin (Induktor des Isoenzyms CYP3A4) beschleunigt den Stoffwechsel, reduziert die Konzentration und damit die Wirksamkeit von Zolpidem.

    Flumazenil beseitigt die Schlaftabletten von Zolpidem

    Spezielle Anweisungen:

    In jedem Fall sollte man vor der Einsetzung einer Schlaftablette die Ursache von Schlafstörungen feststellen und ihnen zugrundeliegende Ursachen (einschließlich medikamentöser Ursachen) korrigieren. Erhaltung der Schlaflosigkeit innerhalb von 7-14 Tagen nach der Behandlung zeigt das Vorhandensein von primären psychischen Störungen und / oder Störungen des Nervensystems. Um diese Störungen zu identifizieren, muss daher der Zustand des Patienten regelmäßig überprüft werden.

    Geisteskrankheiten

    Schlaftabletten, wie zolpidem, werden nicht als Hauptbehandlung für Geisteskrankheit empfohlen.

    Depression

    Die Anwendung von Zolpidem bei Patienten mit Symptomen einer Depression sowie bei anderen Arzneimitteln mit sedativer / hypnotischer Wirkung erfordert besondere Vorsicht. Solche Patienten sollten gegen Depressionen behandelt werden und verschreiben keine Benzodiazepine und ihre ähnlichen Medikamente in Monotherapie, da diese Medikamente die Symptome von Depressionen verschleiern können, die sich vor dem Hintergrund mit der Erhaltung oder Verstärkung suizidaler Tendenzen weiterentwickeln können.

    In Verbindung mit der Tatsache, dass die Ursache der Schlaflosigkeit eine Depression sein kann, sollte im Falle einer anhaltenden Persistenz der Schlaflosigkeit eine wiederholte Beurteilung des mentalen Zustands des Patienten durchgeführt werden, um eine mögliche Depression zu identifizieren.

    Amnesie

    Sedativa / Hypnotika, wie z zolpidem, kann anterograde Amnesie verursachen. Dieser Zustand wird am häufigsten einige Stunden nach der Einnahme des Medikaments beobachtet und daher sollten die Patienten Bedingungen für einen kontinuierlichen 8-Stunden-Schlaf haben, um das Risiko seiner Entwicklung zu verringern.

    Mentale und "paradoxe" Reaktionen

    Wie bekannt, mit der Verwendung von Sedativa / Hypnotika, incl. und Zolpidem können die folgenden Bedingungen auftreten: erhöhte Schlaflosigkeit, Albträume, Aufregung, Nervosität, Delirium, Halluzinationen, Verwirrung und Onyrium, psychotische Symptome, Enthemmung mit Impulsivität, Euphorie, erhöhte Erregbarkeit, anterograde Amnesie, erhöhte Suggestibilität, Aggressivität.

    Diese Reaktionen können von folgenden potentiell gefährlichen Verhaltensstörungen begleitet sein, die für den Patienten oder andere potenziell gefährlich sind: ungewöhnlich für das Verhalten des Patienten mit den Phänomenen des Automatismus, der Autoaggression oder der Aggression gegenüber anderen, gefolgt von Amnesie.

    Wenn diese Wirkungen auftreten, sollte Zolpidem abgesetzt werden. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieser Effekte ist bei älteren Patienten höher.

    Somnambulismus und damit verbundenes komplexes Verhalten

    Bei manchen Menschen können Benzodiazepine und verwandte Drogen ein Syndrom von kombinierten Störungen des Bewusstseins, des Verhaltens und des Gedächtnisses verschiedener Schweregrade verursachen. Bei Patienten, die zolpidemEs gab ein Gehen in einem Traum und andere damit verbundene komplexe Verhaltensweisen: Fahren in einem verschlafenen Zustand, Vorbereitung und Aufnahme von Essen, Telefonate, Geschlechtsverkehr mit unvollständigem Erwachen mit Amnesie dieser Handlungen. Die Einnahme von Alkohol und anderen Arzneimitteln mit ZNS-Beruhigungsmittel zusammen mit Zolpidem sowie die Einnahme von Zolpidem in Dosen, die die empfohlene Dosis überschreiten, erhöhen offenbar das Risiko eines solchen Verhaltens. Wenn der Patient eine Episode dieses Verhaltens meldet, nimmt er das Medikament ein Onyria sollte eingestellt werden.

    Sucht

    Nach einer Einnahme von Sedativa / Hypnotika wie Zolpidem über mehrere Wochen ist eine Verringerung ihrer beruhigenden und hypnotischen Wirkung möglich.

    Abhängigkeitsbildung

    Der Gebrauch von Benzodiazepinen und verwandten Drogen, besonders verlängerte, kann zur Bildung von körperlicher und / oder geistiger Abhängigkeit führen. Das Risiko der Abhängigkeit ist mit einer Erhöhung der Dosis des Medikaments und der Dauer der Behandlung erhöht, es ist auch höher bei Patienten mit Alkoholismus oder den Missbrauch anderer Drogen und nicht-medizinischen Substanzen in der Anamnese. Solche Patienten sollten sorgfältig überwacht werden, wenn sie Schlaftabletten erhalten.

    Eine Abhängigkeit kann jedoch auch bei der Anwendung von therapeutischen Dosen und / oder bei Patienten ohne individuelle Risikofaktoren auftreten.

    Bei der Verwendung der Droge Onyria in therapeutischen Dosen ist die Abhängigkeit von der Droge extrem selten.

    Im Falle der Abhängigkeit von der Droge Onyria Am Ende seiner Aufnahme ist die Entwicklung des "Entzugssyndroms" möglich, dessen allgemeine Symptome Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen, Dysphorie, Angstzustände, Muskelverspannungen und Reizbarkeit sind. Weniger häufig (in schwereren Fällen des "Aufhebungs" -Syndroms) gibt es Agitiertheit oder sogar Episoden von Verwirrung, Derealisation, Depersonalisation, Taubheit und Parästhesien der Extremitäten, übermäßige Lichtempfindlichkeit, Lärm, Körperkontakt, Halluzinationen und Krämpfe.

    Das "Cancellation" -Syndrom kann mehrere Tage nach Absetzen der medikamentösen Behandlung beobachtet werden Onyrica. Bei der Einnahme von Zolpidem (wie auch anderer kurz wirkender Benzodiazepine) kann es im Abstand zwischen zwei Dosen zu Symptomen des "Aufhebungs" -Syndroms kommen, insbesondere in hohen Dosen.

    Unabhängig von den Anwendungsgebieten erhöht die Kombination von Zolpidem mit Benzodiazepinen die Risikoentwicklung der Abhängigkeit.

    Es gibt Berichte über Fälle von Drogenmissbrauch.

    "Ricochet" Schlaflosigkeit

    Transient Syndrom mit der Abschaffung von Schlaftabletten als Rückkehr zu Schlaflosigkeit in einer verstärkten Form. Es kann mit anderen Reaktionen kombiniert werden, einschließlich Stimmungsschwankungen, Angst und Dysphorie. Es ist wichtig, dass der Patient vor der Möglichkeit eines "Rückprall" -Phänomens gewarnt wird, was die Angst vor dem Auftreten solcher Symptome verringert, wenn das Medikament abgesetzt wird.

    Kumulierungsrisiko

    Benzodiazepine und verwandte Verbindungen verbleiben etwa fünf Halbwertszeiten im Körper. Bei älteren Patienten oder bei Patienten mit Leberversagen ist ein signifikanter Anstieg von T1 möglich, der bei wiederholter Verabreichung zur Kumulation von Zolpidem führen kann. Aufgrund der Merkmale der Pharmakokinetik von Zolpidem ist eine Kumulierung bei Nierenversagen nicht zu erwarten.

    Verwenden Sie bei älteren Patienten

    Bei der Verschreibung von Benzodiazepinen und verwandten Verbindungen müssen ältere Patienten vorsichtig sein, wenn sie eine sedierende und / oder muskelentspannende Wirkung entwickeln, die zu ernsthaften Folgen führen kann.

    Patienten sollten immer über die empfohlene Dauer der Behandlung, die durch die Art der Schlaflosigkeit bestimmt wird, gewarnt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Zeit der medikamentösen Behandlung Onyria Beim Führen von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potentiell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.

    Wenn nach der Einnahme der Droge Onyria Da die Schlafdauer nicht ausreichend war, steigt das Risiko für Störungen der psychomotorischen Reaktionen, was ein zusätzliches Risiko bei der Bewältigung von Transport- und anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten darstellen kann.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tropfen für die Einnahme 10 mg / ml.

    Verpackung:

    Zu 30 ml des Medikaments in einer Flasche orange Glas Typ III, mit einem Tropfer aus Polyethylen niedriger Dichte und einem Kunststoffdeckel mit Schutz vor Öffnung von Kindern ausgestattet. Eine Flasche zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem lichtgeschützten Ort.

    Halten Sie 60 Tage nach dem ersten Öffnen der Durchstechflasche.

    Von Kindern fern halten.

    Das Medikament gehört zur Liste der psychotropen Substanzen (Liste III).

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002277
    Datum der Registrierung:15.10.2013
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Italfarmaco SpAItalfarmaco SpA Italien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ITALFARMAKO SpA ITALFARMAKO SpA Italien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;08.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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