Aktive SubstanzEstriolEstriol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Creme vaginal
    Zusammensetzung:1 g der Zubereitung enthält:

    aktive Substanz: Estriol 1 mg;

    Hilfsstoffe: Octyldodecanol 50,0 mg, Cetylpalmitat 15,0 mg, Glycerin 120,0 mg, Cetylalkohol 36,7 mg, Stearylalkohol 88,4 mg, Polysorbat 60 60 32,4 mg, Sorbitanstearat 7,6 mg, Milchsäure 4, 0 mg, Chlorhexidindihydrochlorid 0,1 mg, Natriumhydroxid auf pH 4,0, auf 1000,0 mg gereinigtes Wasser.

    Beschreibung:

    Homogene Masse von cremiger Konsistenz von weiß bis fast weiß mit einem spezifischen Geruch.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Östrogen
    ATX: & nbsp;

    G.03.C.A   Natürliche und halbsynthetische Östrogene

    G.03.C.A.04   Estriol

    Pharmakodynamik:

    Ovestin® enthält Estriol - ein Analogon des natürlichen Weibchens ein Hormon. Er ergänzt den Östrogenmangel bei postmenopausalen Frauen und schwächt postmenopausale Symptome. Am effektivsten Estriol bei der Behandlung von Urogenitalstörungen. Bei Atrophie der Schleimhaut der unteren Abschnitte des Urogenitaltraktes Estriol Es hilft, das Epithel des Urogenitaltraktes zu normalisieren und hilft, die normale Mikroflora und den physiologischen pH-Wert in der Vagina wiederherzustellen. Dadurch erhöht sich die Widerstandsfähigkeit der Epithelzellen der Harnwege gegenüber Infektionen und Entzündungen, wodurch Beschwerden wie z Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Trockenheit, Juckreiz in der Vagina, reduziert die Wahrscheinlichkeit von vaginalen Infektionen und Infektionen der Harnwege,Normalisierung des Wasserlassens und verhindert Inkontinenz.

    Im Gegensatz zu anderen Östrogenen, Estriol hat eine kurze Wirkungsdauer, da es in den Kernen der Endometriumzellen für kurze Zeit erhalten bleibt. Es wird angenommen, dass eine Einzeldosis einer Tagesdosis keine endometriale Proliferation verursacht. Daher ist eine zyklische Gestagenverabreichung nicht erforderlich und es tritt keine Entzugsblutung auf. Darüber hinaus wird gezeigt, dass Estriol erhöht die mammographische Dichte nicht.
    Pharmakokinetik:

    Die intravaginale Verabreichung von Estriol bietet eine optimale Bioverfügbarkeit am Wirkort. Estriol wird auch absorbiert und tritt in den gesamten Blutfluss ein, was sich in einem raschen Anstieg der Konzentration von ungebundenem Östriol im Plasma manifestiert. Die maximale Plasmakonzentration wird 1-2 Stunden nach der Verabreichung beobachtet.

    Im Plasma fast das ganze (90%) Estriol ist mit Albumin assoziiert und im Gegensatz zu anderen Östrogenen ist praktisch nicht verbunden mit Globulin, Sexualhormone binden. Der Metabolismus von Estriol besteht im Wesentlichen aus beim Übergang in einen konjugierten und nicht-konjugierten Zustand im intestinal-hepatischen Kreislauf.

    Estriol, das Endprodukt des Stoffwechsels, wird meist in gebundener Form im Urin ausgeschieden. Nur Ein kleiner Teil (± 2%) wird mit Kot ausgeschieden, hauptsächlich in Form von ungebundenem Estriol. Die Halbwertszeit beträgt ca. 6-9 Stunden.

    Nach vaginaler Verabreichung 0,5 mg Estriol, die maximale Konzentration von CmOh ist ungefähr 100 pg / ml, die minimale Konzentration CMindest ungefähr 25 pg / ml und die durchschnittliche Konzentration von CHeiraten ungefähr 70 pg / ml. Nach 3 Wochen täglicher Anwendung von 0,5 mg vaginalem Estriol wurde der Wert von CHeiraten verringert auf 40 pg / ml.

    Indikationen:

    - Ersatzhormon-Therapie (HRT) zur Behandlung von Schleimhautatrophie des unteren Genital-Harntraktes in Verbindung mit Östrogenmangel bei postmenopausalen Frauen;

    - Prot und postoperativ Therapie Frau in der Postmenopause, mit chirurgisch Interventionen beim vaginaler Zugang;

    - zuAls zusätzliches diagnostisches Werkzeug zur Gewinnung eines atrophischen Abstrichmusters.

    Kontraindikationen:

    - Etabliert, Geschichte oder Verdacht auf Krebs Brustkrebs;

    - dDiagnostizierte oder vermutete Östrogen-abhängige Tumoren (z. B. Endometriumkarzinom);

    - zuvaginaler Ausfluss aus einer unklaren Ätiologie;

    - Herr.Endometriumhyperplasie;

    - Herr.Die Prävalenz von Venenthrombosen derzeit und in der Geschichte (tiefe Venenthrombose, pulmonale Thromboembolie);

    - PBestätigte Thrombophilie (zB Mangel an Protein C, Protein S oder Antithrombin (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise"));

    - tRauten (venöse und arterielle) und Thromboembolien zur Zeit oder in der Anamnese (einschließlich tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Myokardinfarkt, Schlaganfall), zerebrovaskuläre Erkrankungen; Zustände, die der Thrombose (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken, Angina pectoris) gegenwärtig oder in der Anamnese vorausgehen;

    - zLeberablation im akuten Stadium oder Lebererkrankung in der Anamnese, nach denen die Leberfunktionsindikatoren nicht wieder normal waren;

    - daserhöhte Empfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder einem der Hilfsstoffe der Zubereitung;

    - POrphyrie.

    Vorsichtig:

    Mit Vorsicht (unter engmaschiger ärztlicher Überwachung) sollte Ovestin® angewendet werden, wenn eine der folgenden Krankheiten oder Beschwerden vorliegt oder diese Zustände oder Zustände bei früheren Schwangerschaften oder früheren Hormonbehandlungen (wie sie rückfällig sein könnten oder früher aufgetreten sind und / oder verschlechtert wurden) Verschlechterung während der Behandlung mit Ovestin®):

    - lEjomioma (Uterusmyome) oder Endometriose;

    - fRisikofaktoren für Thromboembolien (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise");

    - fRisikofaktoren für Östrogen-abhängige Tumoren, zum Beispiel der 1. Grad der Vererbung für Krebs Brustkrebs;

    - einHyperthermie;

    - dLebertumoren der Leber (zB Leberadenom);

    - vonDiabetes Mellitus mit oder ohne diabetische Angiopathie;

    - fellipelartige Krankheit;

    - fелтуха (einschließlich in der Anamnese während der vorhergehenden Schwangerschaft);

    - PLeberinsuffizienz;

    - mVerspieltheit oder (schwerer) Kopfschmerz;

    - vonsystemischer Lupus erythematodes;

    - GEndometriumhyperplasie in der Anamnese (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise");

    - ePfannkuchen;

    - bRonhial Asthma;

    - ÜberSklerose;

    - vonFamilie Hyperlipoproteinämie;

    - PAnkreatitis.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Droge Ovestin® ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Im Falle einer Schwangerschaft während der Therapie mit Ovestin® sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden. Die Ergebnisse der meisten bisher durchgeführten epidemiologischen Studien über den unbeabsichtigten Einfluss von Östrogen auf den Fetus weisen auf das Fehlen von teratogenen oder fetotoxischen Wirkungen hin.

    Die Droge Ovestin® wird während des Stillens nicht empfohlen. Estriol wird in die Muttermilch ausgeschieden und kann die Milchbildung reduzieren.

    Dosierung und Verabreichung:

    Ovestin®-Creme sollte in der Nacht vor dem Schlafengehen mit einem kalibrierten Applikator in die Vagina injiziert werden.

    1 Applikation (Applikator, gefüllt bis zur Ringmarke) enthält 0,5 g Creme, was 0,5 mg Östriol entspricht.

    - Bei der Behandlung von Atrophie der Schleimhaut der unteren Teile des Urogenitaltraktes:

    1 Anwendung pro Tag für die ersten Wochen (maximal 4 Wochen), gefolgt von einer allmählichen Dosisreduktion, basierend auf der Dynamik der Symptome, bis die Erhaltungsdosis erreicht ist (d. H. 1 Verabreichung zweimal pro Woche).

    - Prä- und postoperative Therapie von Frauen in der postmenopausalen Phase mit chirurgischen Eingriffen durch vaginalen Zugang:

    1 Anwendung pro Tag für 2 Wochen vor der Operation; 1 Anwendung zweimal pro Woche für 2 Wochen nach der Operation.

    - Mit einer Diagnose Ziel mit unklaren Ergebnissen der zervikalen Halsuntersuchung:

    1 Anwendung jeden zweiten Tag für eine Woche vor dem nächsten Abstrich.

    Gebrauchsanweisung für Patienten

    1. Die Creme wird für die Nacht vor dem Schlafengehen in die Vagina injiziert.

    2. Entfernen Sie die Kappe von der Tube, drehen Sie die Kappe um und verwenden Sie eine scharfe Stange, um die Tube zu öffnen.

    3. Schrauben Sie den Applikator auf das Rohr.

    4. Drücken Sie den Schlauch zusammen, um den Applikator mit Sahne zu füllen, bis der Kolben stoppt.

    5. Den Applikator aus der Tube lösen und die Tube mit einer Kappe abdecken.

    6. In der "liegenden" Position wird die Creme injiziert, das Ende des Applikators wird tief in die Vagina eingeführt und langsam gegen den Kolben bis zum Anschlag gedrückt.

    Nachdem das Medikament aus dem Zylinder injiziert wurde, entfernen Sie den Kolben und spülen Sie den Zylinder und den Kolben mit warmem Wasser und Seife. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel. Dann werden der Zylinder und der Kolben reichlich mit sauberem Wasser gespült.

    DEN APPLIKATOR NICHT AUF HEISSES ODER BADESWASSER ANWENDEN.

    Die vergessene Dosis muss am selben Tag eingegeben werden, an dem sich der Patient erinnert (die Dosis sollte nicht zweimal täglich verabreicht werden). In Zukunft werden die Anwendungen nach dem üblichen Dosierschema durchgeführt.

    Bei Beginn oder Fortsetzung der Behandlung von Menopausensymptomen ist es notwendig, die niedrigste wirksame Dosis für den kürzesten Zeitraum anzuwenden.

    Bei Frauen, die keine HRT erhalten, oder bei Frauen, die von einer kontinuierlichen oralen Einnahme eines kombinierten HRT-Arzneimittels abgesetzt werden, kann die Behandlung mit Ovestin®-Creme jeden Tag begonnen werden. Frauen, die von einer zyklischen Therapie für HRT wechseln, sollten eine Woche nach dem Absetzen von OTC-Medikamenten mit Ovestin® Cream beginnen.

    Nebenwirkungen:

    Wie bei jedem anderen Arzneimittel, das auf die Oberfläche der Schleimhäute aufgetragen wird, kann Ovestin®-Creme manchmal lokale Reizung oder Juckreiz verursachen. Manchmal kann es zu Spannungen, Empfindlichkeit, Empfindlichkeit und einer Vergrößerung der Brustdrüsen kommen. Diese unerwünschten Reaktionen sind gewöhnlich kurz und vorübergehend, können aber gleichzeitig auf eine zu hohe Dosis hinweisen.

    Auch gefunden: azyklisch Blutung, Blutung "Durchbruch", Metrorrhagie.

    Andere Nebenwirkungen wurden berichtet, die mit Östrogen-Monotherapie oder Kombinationstherapie mit Östrogenen und Gestagenen aufgetreten sind.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege:

    - Cholelithiasis.

    Gutartige, bösartige und unspezifische Neoplasmen (einschließlich Zysten und Polypen):

    - Gutartige und bösartige Östrogen-abhängige Neoplasien, in t.ch Endometriumkarzinom (für weitere Informationen, siehe "Kontraindikationen" und "Spezielle Anweisungen").

    Störungen der Psyche:

    - Demenz zu Beginn der HRT im kontinuierlichen Modus nach 65 Jahren (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Verletzungen der Genitalien und der Brust:

    - Erhöhte Libido.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes:

    - Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, hämorrhagische Purpura.

    Es gibt Daten zur Entwicklung des Brustkrebsrisikos, des Eierstockkrebses, des Risikos einer venösen Thromboembolie, des Risikos einer koronaren Herzerkrankung sowie des Risikos eines ischämischen Schlaganfalls (Details siehe "Besondere Hinweise").

    Überdosis:

    Akute Toxizität von Östriol in Tieren ist sehr gering. Eine Überdosierung mit Ovestin® zur vaginalen Verabreichung ist unwahrscheinlich. Wenn jedoch große Mengen in den Magen-Darm-Trakt gelangen, können sich Übelkeit, Erbrechen und Blutstillung bei Frauen entwickeln.

    Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt. Falls erforderlich, sollte eine symptomatische Behandlung durchgeführt werden.

    Interaktion:
    In der klinischen Praxis keine Wechselwirkung zwischen dem Medikament Ovestin® und andere Drogen.

    Der Östrogenstoffwechsel kann verstärkt werden, wenn er in Kombination mit Verbindungen verwendet wird, die Enzyme induzieren, die am Metabolismus von Arzneimitteln beteiligt sind, insbesondere Dichrochrom-P450-Enzyme, wie beispielsweise Antikonvulsiva (z. B. Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin) und antimikrobielle Mittel (z. B. Rifampicin, Rifabutin, Nevirapin, Efavirenz).

    Ritonavir und Nelfinavir zeigen induzierende Eigenschaften, wenn sie in Kombination mit Steroidhormonen verwendet werden. Kräuterpräparate, die Johanniskraut enthalten (Hypericum Perforatum) kann Östrogenstoffwechsel induzieren.

    Ein erhöhter Östrogenstoffwechsel kann zu einer Abnahme der klinischen Wirkung führen.

    Estriol verstärkt die Wirkung von Lipidsenkern; schwächt die Wirkung von männlichen Sexualhormonen, Antikoagulanzien, Antidepressiva, diuretischen, blutdrucksenkenden, blutzuckersenkenden Medikamenten. Arzneimittel für die Allgemeinanästhesie, narkotische Analgetika, Anxiolytika, bestimmte Antihypertonika, Ethanol reduzieren Sie die Wirksamkeit des Medikaments.

    Folsäure und Schilddrüsenmedikamente verstärken die Wirkung von Estriol.

    Spezielle Anweisungen:

    - Zur Behandlung von klimakterischen Symptomen HRT sollte nur mit Symptomen begonnen werden, die die Lebensqualität beeinträchtigen. In allen Fällen, mindestens einmal jährlich, sollte eine gründliche Bewertung der Risiken und Vorteile der Behandlung und HRT nur für einen bestimmten Zeitraum durchgeführt werden, während die Verwendung das Risiko übersteigt.

    - Es gibt begrenzte Hinweise auf ein HRT-Risiko bei der Behandlung der vorzeitigen Menopause. Angesichts des geringen absoluten Risikos bei jüngeren Frauen ist das Nutzen-Risiko-Verhältnis für sie günstiger als für ältere Menschen.

    Ärztliche Untersuchung / Überwachung

    - Bevor Sie HRT beginnen oder wieder aufnehmen, müssen Sie eine detaillierte Einzel- und Familiengeschichte sammeln. Aufgrund der erhaltenen Anamnese, Kontraindikationen und Warnhinweise zur Anwendung des Arzneimittels ist es notwendig, eine klinische Untersuchung einschließlich der Untersuchung der Beckenorgane und der Milchdrüsen durchzuführen. Während der Behandlung wird empfohlen, regelmäßige medizinische Untersuchungen durchzuführen, deren Häufigkeit und Art individuell sind, mindestens aber einmal pro Jahr. Frauen sollten über die Notwendigkeit informiert werden, den Arzt über Veränderungen in den Brustdrüsen zu informieren (siehe Abschnitt "Brustkrebs"). Forschung, einschließlich geeigneter bildgebender Verfahren, zum Beispiel Die Mammographie sollte gemäß den aktuellen Erhebungsstandards durchgeführt werden und abhängig von jedem spezifischen Fall.

    Gründe für den sofortigen Rückzug der Therapie

    Die Therapie sollte im Falle von Erkennung von Kontraindikationen und wenn folgende Bedingungen auftreten:

    - Gelbsucht oder eingeschränkte Leberfunktion;

    - Signifikanter Anstieg des Blutdrucks;

    - Der Beginn eines Migränekopfschmerzes;

    - Schwangerschaft.

    Hyperplasie des Endometriums und des Karzinoms

    - Um die Stimulation des Endometriums zu verhindern, sollte die tägliche Dosis des Arzneimittels 1 Applikation (0,5 mg Östriol) nicht überschreiten. Verwenden Sie diese maximale Dosis nicht länger als 4 Wochen. Zusätzlich wurde in einer epidemiologischen Studie festgestellt, dass eine verlängerte Verwendung von Östriol in niedrigen Dosen, die oral, aber nicht intravaginal verabreicht wird, das Risiko für Endometriumkarzinom erhöhen kann. Das Risiko steigt, wenn die Behandlungsdauer ansteigt und ein Jahr nach Absetzen des Medikaments wieder auf die Ausgangswerte zurückgeht. Im Allgemeinen steigt das Risiko minimalinvasiver und hochdifferenzierter Tumoren. Vaginalblutungen erfordern in allen Fällen eine Untersuchung. Der Patient sollte über die Notwendigkeit informiert werden, den Arzt im Falle des Beginnens der vaginalen Blutung zu verständigen.

    Brustkrebs

    - Hormonersatztherapie kann die mammographische Dichte erhöhen. Dies kann die radiologische Erkennung von Brustkrebs erschweren. Klinische Studien haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Mammographiedichte bei Frauen, die Estriol erhalten, niedriger ist als bei Frauen, die eine Behandlung mit anderen Estrogenen erhalten.

    - Verallgemeinertes Beweismaterial weist auf ein erhöhtes Brustkrebsrisiko bei Frauen hin, die eine Kombinationstherapie mit Estrogenen und Gestagenen und möglicherweise eine Östrogen-Monotherapie erhalten.

    - Bei Frauen, die seit mehr als 5 Jahren eine Kombinationstherapie mit Östrogenen und Gestagenen erhalten, hat sich das Risiko für Brustkrebs verdoppelt.

    - Bei einer Monotherapie mit Östrogenen ist der Risikoanstieg signifikant geringer als in Kombination mit Gestagenen.

    - Das Risiko hängt von der Dauer der HRT ab.

    - In Bezug auf Ovestin ® ist dieses Risiko nicht bekannt.In einer kürzlich durchgeführten populationsbasierten Fall-Kontroll-Studie mit 3.345 Frauen mit invasivem Brustkrebs und 3.454 Frauen in der Kontrollgruppe gezeigt, dass Die Verwendung von Estriol im Gegensatz zu anderen Östrogenen war nicht mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs assoziiert. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass das Risiko der Entwicklung von Brustkrebs mit dem Patienten diskutiert wurde und mit dem bekannten Nutzen der HRT korreliert ist .

    Eierstockkrebs

    - Eierstockkrebs ist viel seltener als Brustkrebs. Eine längere Monotherapie mit Östrogen (mindestens 5-10 Jahre) war mit einem leichten Anstieg des Ovarialkrebsrisikos verbunden. Die Ergebnisse einiger Studien weisen darauf hin, dass eine kombinierte HRT das Risiko für Eierstockkrebs auf ähnliche oder geringfügige Weise erhöhen kann. Es ist nicht bekannt, ob das Risiko einer langfristigen Anwendung von Östrogen mit niedrigem Level (wie Ovestin®) von dem einer Monotherapie mit anderen Östrogenen abweicht.

    Venöse Thromboembolie

    - HRT ist assoziiert mit erhöhtem Risiko Entwicklung von venösen Thromboembolien (VTE), d.h. tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie, beim 1,3-3 mal. Die Wahrscheinlichkeit, eine VTE zu entwickeln, ist im ersten Jahr der HRT-Anwendung höher als zu einem späteren Zeitpunkt. In Bezug auf Ovestin ® ist dieses Risiko nicht bekannt.

    - Bei Patienten mit bestätigter Thrombophilie ist das Risiko einer VTE hoch und kann durch eine HRT zusätzlich erhöht werden. Im Zusammenhang mit diesen Frauen ist eine HRT kontraindiziert (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen").

    - Gewöhnlich anerkannte Risikofaktoren VTE ist Östrogenaufnahme, fortgeschrittenes Alter, ausgedehnte chirurgische Intervention, verlängerte Ruhigstellung, Fettleibigkeit (BMI> 30 kg / m2), Schwangerschaft / postpartale Phase, systemischer Lupus erythematodes und Krebs. Es besteht kein Konsens über die mögliche Rolle von Krampfadern bei der Entwicklung von VTE. Nach jedem chirurgischen Eingriff sollte VTE verhindert werden. Wenn eine längere Ruhigstellung mit einer geplanten Operation verbunden ist, muss die HRT 4-6 Wochen vor der Operation vorübergehend abgebrochen werden. Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, nachdem die Frau zu laufen beginnt.

    - Bei Frauen, die bereits Antikoagulanzien erhalten, ist eine sorgfältige Abwägung des HRT-Nutzen-Risiko-Verhältnisses erforderlich.

    - Wenn Ovestin ® als "prä- und postoperative Behandlung" verschrieben wird, sollte eine Thromboseprophylaxe in Erwägung gezogen werden.

    - In Abwesenheit von VTE in der Geschichte, aber in Gegenwart von Thrombose in jungen Jahren, die nächsten Angehörigen des Patienten kann ein Screening-Test angeboten werden, nachdem alle seine Grenzen diskutiert (Screening zeigt nur eine Reihe von thrombophilen Erkrankungen Wenn ein Thrombophiliedefekt gefunden wird, der nicht der Krankheit bei Verwandten entspricht, oder wenn ein "schwerer" Defekt gefunden wird (z. B. ein Mangel an Antithrombin, Protein S oder Protein C oder eine Kombination dieser Defekte) HRT ist kontraindiziert.

    - Wenn sich nach Beginn der Behandlung mit Ovestin® VTE entwickelt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Patienten sollten über die Notwendigkeit einer sofortigen medizinischen Behandlung informiert werden, wenn sie mögliche Anzeichen einer Thromboembolie (zB schmerzhafte Schwellung des Fußes, plötzliche Schmerzen in der Fußsohle) fühlen Brüste, Kurzatmigkeit).

    Ischämische Herzkrankheit (KHK)

    - In randomisierten kontrollierten Studien wurden keine Ergebnisse erhalten, die darauf hinweisen, dass eine Kombinationstherapie mit Östrogenen und Gestagenen und Östrogen-Monotherapie die Entwicklung eines Myokardinfarkts bei Frauen mit und ohne IHD verhindern kann.

    Monotherapie mit Östrogen

    - Nach randomisierten kontrollierten Studien bei Frauen mit einem deletierten Uterus erhöht sich das Risiko einer KHK mit Östrogen allein nicht.

    - Das Risiko einer koronaren Herzerkrankung steigt mit kombinierten HRT-Östrogenen und Gestagenen bei Patienten, die älter als 60 Jahre sind, etwas an.

    Ischämisch Schlaganfall

    - Kombinierte Therapie mit Östrogenen und Gestagenen und Monotherapie mit Östrogen sind mit einem erhöhten Risiko für einen ischämischen Schlaganfall um einen Faktor von 1,5 verbunden. Das relative Risiko mit dem Alter und mit der Zeit nach Beginn der Menopause ändert sich nicht. Das anfängliche Schlaganfallrisiko hängt jedoch weitgehend vom Alter ab, und das Gesamtrisiko eines Schlaganfalls mit HRT nimmt mit dem Alter zu. Das Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls mit HRT ist nicht erhöht.

    Andere Staaten

    - Östrogene können Flüssigkeitsretention verursachen, weshalb Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und kardiovaskulärem Versagen sorgfältig überwacht werden sollten.

    - Estriol ist ein schwacher Antagonist von Gonadotropin und hat keine anderen signifikanten Auswirkungen auf das endokrine System.

    - Kognitive Funktion im Hintergrund der HRT verbessert sich nicht. Ein Zertifikat für ein erhöhtes Demenzrisiko bei Frauen, die mit der Anwendung begonnen haben Kombinationstherapie oder Monotherapie im kontinuierlichen Modus nach 65 Jahren.

    Die Zusammensetzung der Droge umfasst Cetylalkohol und Stearinsäure, die lokale Hautreaktionen (z. B. Kontaktdermatitis) verursachen können.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Auswirkungen der Droge Ovestin® Konzentration und Aufmerksamkeit wurde nicht bemerkt.
    Formfreigabe / Dosierung:Creme Vaginal, 1 mg / 1 g.
    Verpackung:

    Für 15 mg wird die Creme in ein Aluminiumrohr gegeben, das mit einer aufgeschraubten Polyethylenkappe verschließt. Ein Röhrchen mit einem Applikator, bestehend aus einem Styrol-Acrylnitril-Zylinder und einem Polyethylen-Kolben und Gebrauchsanweisung, wird in eine Pappschachtel gegeben.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 2 bis 25 ° C lagern.

    Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:П N013327 / 02
    Datum der Registrierung:20.12.2007 / 24.11.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Aspen Pharma Trading LimitedAspen Pharma Trading Limited
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Aspen Hells Ltd.Aspen Hells Ltd.
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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