Aktive SubstanzPefloxacinPefloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung für 5 ml.

    Aktive Substanz: Pefloxacinmesylatdihydrat (in Bezug auf Pefloxacin) - 400 mg.

    Hilfsstoffe: Ascorbinsäure, Benzylalkohol, Natriumdisulfit (Natriummetabisulfit), Dinatriumedetat (Ethylendiamintetraessigsäure-Dinatriumsalz [Trilon B]), Natriumhydrogencarbonat (Natriumbicarbonat), Wasser für die Injektion - bis zu 5 ml.

    Beschreibung:Transparente Lösung ist gelblich oder grünlich-gelblich in der Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A.03   Pefloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielles Mittel aus der Gruppe der Fluorchinolone. Es hat eine bakterizide Wirkung und hemmt die Replikation von bakterieller DNA durch Blockierung des DNA-Gyrase-Enzyms. In Bezug auf Gram-negative Stämme wirkt es effektiv sowohl auf sich teilende Zellen als auch auf Zellen in Ruhe; im Fall von gram-positiven Stämmen - nur auf Zellen, die sich in der mitotischen Teilung befinden. Es hat ein breites Spektrum an antimikrobieller Wirkung.
    Aktiv in Bezug auf: Mehrheit aerobe gramnegative Bakterien (einschließlich solcher, die Beta-Lactam-Aze produzieren): Escherichia coli, Klebsiella spp., Indol-positiv und Indolar Proteus spp., in t.ch Proteus Mirabilis, Enterobacter spp., Morganella Morganii, Yersinia enterocolitica, Vibrio Cholerae, Vibrio Parahaemolyticus, Neisseria Gonorrhoeae, Neisseria Meningitidis, Haemophilus influenzae, Pseudomonas Aeruginosa, Moraxella Catarrhalis, Pasteurella Multocida, Campylobacter spp., Serratia spp., Citrobacter spp., Salmonellen spp., Shigella spp.; aerobe Gram-positive Bakterien: Staphylococcus spp., (inkl. produziert und nicht produziert Penicillinase und Methicillin-resistent), Streptococcus spp. (inkl. Streptococcus Pyogene, Streptococcus Agalaktiae, Außerdem Streptococcus Lungenentzündung), Corynebakterium Diphtherie, Listerien Monocytogenes; intrazelluläre Bakterien: Legionellen spp. (inkl. Legionellen pneumophila), Brucella spp., Chlamydien spp. Unterdrückt lebenswichtige Funktionen Mycoplasma spp. und Helicobacter spp.
    Mäßig empfindlich gegenüber Pefloxacin-Mikroorganismen: Streptococcus pneumoniae, Acinetobacter spp., Clostridium perfringens, Pseudomonas spp., Chlamydia trachomatis.
    Stabil zu Pefloxacin: gramnegativ Anaerobier, Treponema spp., Mycobacterium tuberculosis.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Verabreichung ist die maximale Serumkonzentration des Arzneimittels innerhalb von 60 Minuten erreicht. Die therapeutische Konzentration wird für 12-15 Stunden gehalten. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 7,2 bis 13 Stunden nach Verabreichung einer Einzeldosis. Nach wiederholter Verabreichung beträgt die Eliminationshalbwertszeit 14-15 Stunden.

    Pefloxacin dringt gut in die Gewebe des Körpers ein (Bronchialschleimhaut, Knochen, Herz, Rückenmarksflüssigkeit, Sputum, Urin, Sekret der Prostata, GallePeritonealflüssigkeit). Metabolisiert in der Leber.

    Es wird von den Nieren ausgeschieden - 60%, mit Galle - 30% unverändert; teilweise in Form von Metaboliten. Die Konzentration des unveränderten Arzneimittels im Urin 1-2 Stunden nach der Aufnahme beträgt 25 ug / ml, nach 12-24 Stunden - 15 ug / ml. Unverändert Pefloxacin und seine Metaboliten werden innerhalb von 84 Stunden nach der letzten Verabreichung im Urin nachgewiesen. Schlechte Dialyse (Extraktionsrate 23%).

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen, hervorgerufen durch peploxacinempfindliche Mikroorganismen:

    - Infektionen der Nieren und der Harnwege;

    - Infektionen der Beckenorgane (einschließlich Adnexitis und Prostatitis);

    - Infektionen des Gastrointestinaltraktes (inkl. Salmonellose, Typhus);

    - Infektion der Gallenblase und der Gallenwege (Cholezystitis, Cholangitis, Empyem der Gallenblase);

    - Infektion der Bauchhöhle (intraabdominale Abszesse, Peritonitis);

    - Infektion von Knochen, Gelenken, Haut und Weichteilen;

    - Infektionen der unteren Atemwege und der HNO-Organe;

    - Sepsis;

    - Endokarditis;

    - bakterielle Meningitis;

    - Tripper;

    - Chlamydien, Epididymitis, weicher Schanker;
    - Prävention von chirurgischen Infektionen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (hämolytische Anämie), Schwangerschaft, Stillzeit, Epilepsie, Alter bis 18 Jahre.

    Vorsichtig:

    Atherosklerose der Hirngefäße, Hirndurchblutung, organische Läsionen des Zentralnervensystems, Krampfsyndrom, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:kontraindiziert
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös tropft, Infusion wird für 1 Stunde durchgeführt. Die erste Dosis beträgt 400-800 mg; dann - 400 mg alle 12 Stunden. Der Verlauf der Behandlung - 1-2 Wochen (nicht mehr als 4 Wochen). Vorbereitung einer Infusionslösung: Der Inhalt einer Ampulle (400 mg = 5 ml Konzentrat) wird in 250 ml einer 5% igen Dextrose gelöst. Als Lösungsmittel darf keine Natriumchloridlösung oder ein chlorionenhaltiges Lösungsmittel verwendet werden!

    Zum Prävention von infektiösen Komplikationen in der Chirurgie empfehlen IV Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 400-800 mg pro Stunde vor der Operation.

    Für Patienten mit Lebererkrankungen beträgt eine Einzeldosis für intravenöse Infusionen 8 mg / kg Körpergewicht; Dauer der Infusion - 1 Stunde; Häufigkeit der Infusion bei Patienten mit Gelbsucht - 1 Mal pro 24 Stunden; bei Patienten mit Aszites - 1 Mal pro 36 Stunden; bei Patienten mit Gelbsucht und Aszites - 1 Mal in 48 Stunden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance unter 20 ml / min) sollten eine Einzeldosis von 50% der durchschnittlichen Dosis mit einer Vielzahl von Verabreichungen 2 Mal am Tag oder eine vollständige Einmalgabe einmal täglich einnehmen. Für ältere Menschen ist die Dosis des Medikaments um etwa 1/3 reduziert.

    Aufgrund der Gleichwertigkeit der Dosen für die orale und / oder intravenöse Verabreichung kann das Arzneimittel für eine sequentielle Therapie verwendet werden (der in / an den Verabreichungen begonnene Kurs wird weiterhin eingenommen).

    Nebenwirkungen:

    Aus dem NervensystemDepression, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, erhöhte Krampfanfälligkeit, Angstzustände, Unruhe, Tremor, selten - Krämpfe.

    Von der Seite des Verdauungssystems, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, verminderter Appetit, Blähungen, pseudomembranöse Kolitis, vorübergehender Anstieg von "hepatischen" Transaminasen, cholestatischem Ikterus, Hepatitis und Nekrose der Leber.

    Aus dem Harnsystem. Kristallurie, selten Glomerulonephritis, Dysurie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Hautjucken, Nesselsucht, Hauthyperämie, selten - Angioödem, Bronchospasmus, Arthralgie.

    Aus dem hämatopoetischen System: Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie (bei Dosen von 1600 mg / Tag), Agranulozytose, Eosinophilie.

    Lokale Reaktionen: Phlebitis.

    Andere: Tachykardie, Myalgie, Tendinitis, Candidiasis, Lichtempfindlichkeit.
    Überdosis:

    Behandlung: Ein spezifisches Antidot ist nicht bekannt. Symptomatische Therapie, falls erforderlich - Hämodialyse und Peritonealdialyse.

    Interaktion:

    Pefloxacin reduziert den Metabolismus von Theophyllin in der Leber, was zu einer Erhöhung der Konzentration von Theophyllin im Plasma und im Zentralnervensystem führt (um die Entwicklung einer Intoxikation zu vermeiden, sollte die Theophyllindosis reduziert werden). Verringert signifikant den Prothrombin-Index (bei Patienten, die indirekte Antikoagulanzien einnehmen, ist eine kontinuierliche Überwachung des Blutbildes notwendig). Pharmazeutisch inkompatibel mit Heparin. Nicht mit Natriumchloridlösung oder einem chlorionenhaltigen Lösungsmittel verdünnen.

    Cimetidin und andere Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation erhöhen T1 / 2, reduzieren die Gesamtclearance, beeinflussen aber nicht das Verteilungsvolumen und die renale Clearance.

    Die gleichzeitige Verwendung von Beta-Lactam-Antibiotika kann die Entwicklung von Resistenzen während der Behandlung von Staphylokokken-Infektionen verhindern. Aminoglykoside, PiperacillinAzlocillin, Ceftazidim erhöhen Sie die antibakterielle Wirkung (einschließlich Infektion mit Pseudomonas aeruginosa).

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung von Pefloxacin.

    Spezielle Anweisungen:

    Es wird als Monotherapie oder in Kombination mit anderen antimikrobiellen Medikamenten verwendet.

    Bei Mischinfektionen werden perforierte Prozesse in der Bauchhöhle mit Infektionen der Beckenorgane mit Wirkstoffen gegen Anaerobier kombiniert (Metronidazol, Clindamycin).

    Während der Behandlung sollten die Patienten eine große Menge Flüssigkeit mit adäquater Diurese erhalten (um Kristallurie zu vermeiden).

    Aufgrund des möglichen Auftretens von Lichtempfindlichkeit während des Behandlungszeitraums ist es nicht möglich, UV-Strahlung ausgesetzt zu sein.

    Bei Patienten mit schweren Leber- und Nierenerkrankungen ist eine Dosisanpassung im Verhältnis zum Grad des Schadens erforderlich.

    Tritt Pelefloxacin während oder nach der Behandlung mit schwerem und anhaltendem Durchfall auf, sollte die Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis ausgeschlossen werden (sofortiger Entzug des Arzneimittels und entsprechende Behandlung).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung 400 mg / 5 ml.

    Zu 5 ml in Ampullen aus farblosem oder lichtschützendem Neutralglas.

    10 Ampullen werden in eine Schachtel aus Pappe gelegt.

    Für 5 oder 10 Ampullen werden in einem Contour Mesh-Paket platziert.

    Ein 1-Kreis-Zellpaket mit 10 Ampullen oder 1, 2 konturierte Zellen mit 5 Ampullen wird in eine Pappschachtel gelegt.

    In jeder Packung ist die Gebrauchsanweisung, der Ampullen Vertikutierer, angebracht.

    Ampulle Scapper investiert nicht, wenn Ampullen mit einem Knickring oder mit einem Einschnitt und einem Punkt verwendet werden.

    Verpackung:(1) - Ampulle (10) / komplett mit einer Messerampulle oder einem Vertikutierer, falls für Ampullen dieser Art erforderlich / - Kartons
    (1) - Ampullen (10) / komplett mit einer Messerampulle oder einem Vertikutierer, falls für Ampullen dieser Art erforderlich / - Verpackungskontur Kunststoff (Paletten)
    (1) - Ampullen (5) / komplett mit einer Messerampulle oder einem Vertikutierer, falls erforderlich für Ampullen dieser Art / - Verpackungskontur Kunststoff (Paletten)
    (1) - Ampullen aus dunklem Glas (10) / komplett mit einer Messerampulle oder einem Vertikutierer, falls für Ampullen dieser Art erforderlich / - Kartons
    (1) - Ampullen aus dunklem Glas (10) / komplett mit einer Messerampulle oder einem Vertikutierer, falls für Ampullen dieses Typs erforderlich / - Verpackungskontur Kunststoff (Paletten)
    (1) - Ampullen aus dunklem Glas (5) / komplett mit einer Messerampulle oder einem Vertikutierer, falls für Ampullen dieses Typs erforderlich / - Verpackungskontur aus Kunststoff (Paletten)
    Lagerbedingungen:

    Liste B. Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002431 / 02
    Datum der Registrierung:30.10.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:SYNTHESE, OJSC SYNTHESE, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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