Aktive SubstanzPefloxacinPefloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 Ampulle enthält:

    aktive Substanz: Pefloxacin (in Form von Mesylat) 400 mg;

    Hilfsstoffe: Ascorbinsäure 13,6 mg, Natrium Metabisulfit 2,5 mg, Dinatriumedetat 0,25 mg, Benzylalkohol 45 mg, Natriumhydrogencarbonat q.s. Um den pH-Wert einzustellen, Wasser für die Injektion auf 5,0 ml.

    Beschreibung:Transparente Lösung von hellgelb bis gelb.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A.03   Pefloxacin

    Pharmakodynamik:

    Pefloxacin ist ein synthetisches antimikrobielles Medikament aus der Gruppe der Fluorchinolone. Es wirkt bakterizid, hemmt das DNA-Gyrase-Enzym und die Replikation von bakterieller DNA; unterbricht auch die Replikation der A-Untereinheit der Ribonukleinsäure und die Synthese von Proteinen durch eine Bakterienzelle.

    In Bezug auf gramnegative Bakterien wirkt es auf Zellen, die sich sowohl in der Ruhephase als auch in der Spaltungsphase befinden, gegen grampositive Bakterien - nur auf Zellen, die sich in der mitotischen Teilung befinden. Der postantibiotische Effekt ist charakteristisch.

    Pefloxacin hat ein breites Spektrum an antimikrobieller Wirkung.

    Die folgenden Mikroorganismen reagieren empfindlich auf Pefloxacin: Aeromonas hydrophil, Campylobacter Jejuni, Citrobacter spp., Enterobacter spp., Escherichia coli, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae, Klebsiella spp., Legionellen pneumophila, Moraxella Catarrhalis, Morganella Morganii, Pasteurella Multocida, Proteus Mirabilis, Indol-positiv Proteus, Providencia stuartii. Salmonellen , Serratia , Shigella , Vibrio cholerae.

    Mäßig Empfindlichkeit zu Droge habe den: Streptococcus spp., Außerdem Streptococcus pneumoniae, Acinetobacter , Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Staphylococcus aureus, Chlamydia trachomatis.

    Nachhaltigkeit habe den: Clostridium perfringens, Enterococcus spp .. Gardnerella vaginalis, gramnegativ anaerob Mikroorganismen, Spirochäten (Treponema , Borrelien , Leptospiren spp.). Pseudomonas aeruginosa, Mycoplasma spp, Ureaplasma urealyticum und Mycobacterium tuberculosis.

    Pharmakokinetik:

    Absorption

    Nach intravenöser Infusion von Pefloxacin 400 mg einmal oder zweimal täglich an gesunde Probanden, die maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (CmOh) betrug 5,8 μg / ml unmittelbar nach der Verabreichung, der Restspiegel von Pefloxacin betrug 1,49 μg / ml 12 Stunden nach der Verabreichung. Nach der Verabreichung der zehnten Dosis betrugen die mittleren maximalen und restlichen Serumspiegel von Pefloxacin 9,55 bzw. 4,22 & mgr; g / ml.

    Verteilung

    Der Grad der Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 20-30%, das Verteilungsvolumen beträgt 1,7 l / kg, was eine gleichmäßige Verteilung auf die Organe, Gewebe und Flüssigkeiten des Körpers gewährleistet.

    Stoffwechsel

    Pefloxacin wird in der Leber unter Bildung von 5 Metaboliten metabolisiert (N-Dimethylphefloxacin (Norfloxacin), PefloxacinN-oxid, Pefloxacin-Glucuronid, Oxonorfloxacin und Oxopefloxacin), von denen 4 im Urin gefunden werden (außer Pefloxacin-Glucuronid). Die zwei Hauptmetaboliten sind: N-Dimethylphefloxacin, das signifikante antibakterielle Eigenschaften hat, und Pefloxacin-N-Oxid (hat minimale antibakterielle Aktivität). Die Plasmakonzentration von N-Dimethylphefloxacin beträgt 2-3% der Konzentration von Pefloxacin.

    Ausscheidung

    Bei Patienten mit normaler Nieren- und Leberfunktion wird etwa die Hälfte der verabreichten Dosis unverändert in Form der Hauptmetaboliten ausgeschieden, wobei 60% über die Nieren und 40% über den Darm ausgeschieden werden (einschließlich 20-30% Pefloxacin) in der Galle in Pefloxacin-Glucuronid und NOxidderivate). 20% der Dosis wird in Form von gegeben N-Dimethylphefloxacin und 16,2% in Form von PefloxacinNOxid.

    Die Halbwertszeit (T1/2) ist 7,2-13 Stunden mit einer einzigen Infusion, mit wiederholter Verabreichung - 14-15 Stunden.

    Das Medikament wird in den Nierentubuli resorbiert. Die renale Clearance von Pefloxacin ist niedrig und variiert je nach Dosierung zwischen 0,11 und 0,21 ml pro Sekunde. Pefloxacin und seine Metaboliten werden innerhalb von 48 Stunden nach der Anwendung im Urin nachgewiesen.

    Pharmakokinetik von Pefloxacin bei Nierenfunktionsstörungen

    Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, ist die Plasmakonzentration von Pefloxacin und T1/2, praktisch ändert sich nicht aufgrund der Tatsache, dass die hepatische Klärung des Präparates der Hauptmechanismus der Exkretion ist. Pefloxacin praktisch nicht während der Hämodialyse ausgeschieden.

    Pharmakokinetik von Pefloxacin bei Leberfunktionsstörungen

    Bei einer Verletzung der Leberfunktion ist die Plasmaclearance von Pefloxacin signifikant reduziert und T1/2bzw. erhöht.

    Indikationen:

    Das Medikament Abaktal ® wird zur antibakteriellen Therapie folgender Erkrankungen eingesetzt, die durch sensible Mikroorganismen verursacht werden:

    - Harnwegsinfektion;

    - Tripper:

    - bakterielle Prostatitis;

    - Infektion der unteren Atemwege (schwere Exazerbation der chronischen Bronchitis, Bronchiektasen, nosokomiale Pneumonie);

    - Infektion der HNO-Organe (bakterielle Exazerbation der chronischen Sinusitis);

    - Infektionen der Bauchhöhle und des hepatobiliären Systems;

    - bakterielle Infektionen des Gastrointestinaltraktes mit schwerem Verlauf, einschließlich Salmonellose;

    - Infektion von Knochen und Gelenken (Osteomyelitis, verursacht durch gramnegative Mikroorganismen);

    - Infektionen der Haut und der Weichteile;

    - Sepsis;

    - bakterielle Endokarditis;

    - Meningitis (falls der Erreger nur gegenüber Pefloxacin empfindlich ist);

    - Infektionsprävention nach chirurgischen Eingriffen in der Urologie, Bauchchirurgie und Gynäkologie.

    Das Medikament Abaktal® wird als Monotherapie oder als Kombinationstherapie mit anderen antimikrobiellen Mitteln verwendet.

    Das Medikament ist wirksam bei der Therapie und Prävention von Infektionen bei immungeschwächten Patienten.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Fluorchinolone und andere Komponenten des Arzneimittels;

    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase;

    - Verletzungen der Leberfunktion stark;

    - eine Geschichte von Sehnenschäden, die bei vorheriger Behandlung mit Fluorchinolonen auftraten;

    - Kinder unter 18 Jahren (aufgrund des Risikos schwerer Arthropathien, insbesondere großer Gelenke);

    - Schwangerschaft und die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:

    Neurologische Störungen (Epilepsie, konvulsives Syndrom unbekannter Ätiologie, schwere organische Läsionen des zentralen Nervensystems, zerebrale Durchblutungsstörungen); eingeschränkte Nieren- und / oder Leberfunktion, ältere Patienten; Syndrom der angeborenen Erweiterung des QT-Intervalls; Herzkrankheit (Herzversagen, Myokardinfarkt, Bradykardie); Elektrolytungleichgewicht (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), gleichzeitiger Einsatz von Arzneimitteln zur Verlängerung des QT-Intervalls (einschließlich antiarrhythmischer IA- und III-Klassen, trizyklische und tetracyclische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, antimykotische, Imidazolderivate, einige Antihistaminika), gleichzeitige Anwendung mit Glucocorticosteroiden, Isoniazid, blutzuckersenkende Arzneimittel, Insulin; Porphyrie; Myasthenia gravis; Diabetes.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Schwangerschaft ist das Medikament Abaktal® es ist kontraindiziert.

    Pefloxacin dringt in großen Mengen in die Muttermilch ein (75% Serumkonzentration). Daher ist es während des Gebrauchs des Arzneimittels notwendig, das Stillen zu stoppen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament Abaktal® in Form von intravenösen Tropfinfusion von 60 Minuten verwendet.

    Die Dauer der Behandlung wird durch die Lokalisierung und den Schweregrad der Infektion bestimmt. Nach dem Erreichen einer positiven Dynamik und in der Gegenwart von Indikationen für die Fortsetzung der Therapie, wechseln sie auf die Verwendung der oralen Form des Medikaments. Die Anfangsdosis einer intravenösen Infusion beträgt 800 mg, danach 400 mg alle 12 Stunden.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg.

    Der Inhalt einer Ampulle (400 mg) wird mit 250 ml einer 5% igen Dextrose-Lösung verdünnt. Das Medikament Abaktal® kann nicht mit einer Lösung von Natriumchlorid oder einem chlorionenhaltigen Lösungsmittel verdünnt werden.

    Um Infektionen nach chirurgischen Eingriffen in der Urologie, Bauchchirurgie und Gynäkologie zu vermeiden, wird für 1 h vor der Operation 400-800 mg Pefloxacin empfohlen.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion werden 8 mg / kg Körpergewicht als einstündige Infusion verabreicht:

    - alle 24 Stunden (Gelbsucht)

    - alle 36 Stunden (Aszites)

    - alle 48 Stunden (Gelbsucht und Aszites)

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion bleibt die Ausscheidung von Pefloxacin nahezu unverändert, da ein Teil des Arzneimittels von der Leber ausgeschieden wird. In diesem Zusammenhang ist die Verringerung der durchschnittlichen täglichen Dosis von Pefloxacin bei Patienten mit moderater Nierenfunktionsstörung nicht erforderlich. Psfloxacin wird während der Hämodialyse nicht ausgeschieden, daher ist es nicht notwendig, Abaktal® nach einer Hämodialyse zusätzlich aufzutragen.

    Bei älteren Patienten (über 65 Jahre)Aufgrund der altersbedingten Veränderungen der Verteilungs- und Ausscheidungsvorgänge wird empfohlen, die Dosis von Pefloxacin zu reduzieren.

    Nebenwirkungen:

    Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden Nebenwirkungen nach ihrer Entwicklungshäufigkeit wie folgt eingeteilt: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100, <1/10), selten (≥1 / 1000) , <1/100), selten (≥1 / 10000, <1/1000) und sehr selten (<1/10000); Häufigkeit ist unbekannt - nach den verfügbaren Daten konnte die Häufigkeit des Auftretens nicht festgestellt werden.

    Vom Immunsystem

    Häufigkeit ist unbekannt: Angioödem, anaphylaktischer Schock.

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems

    selten: Eosinophilie;

    selten: Thrombozytopenie;

    Häufigkeit ist unbekannt: Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Panzytopenie, Agranulozytose.

    Vom Nervensystem und den Sinnesorganen

    häufig: Schlaflosigkeit;

    selten: Kopfschmerzen, Schwindel;

    selten: erhöhte Reizbarkeit, Halluzinationen;

    Häufigkeit ist unbekannt: Verwirrtheit, Krämpfe (einschließlich epileptischer Anfälle), Desorientierung, intrakranielle Hypertension (besonders bei jungen Menschen nach Langzeittherapie mit Pefloxacin, gekennzeichnet durch eine günstige Prognose, in den meisten Fällen nach Abschaffung der Therapie und Behandlung behoben), Parästhesien, Myoklonien (plötzliche Kurzzeit-Zuckungen einzelner Muskeln oder Muskeln des ganzen Körpers), sensorische oder sensorisch-motorische periphere Neuropathie, erhöhte Müdigkeit, Depression, Psychose, erhöhte Anfallsangst, Agitiertheit, Albträume, Sehstörungen, Exazerbation der Myasthenie, Tremor.

    Aus dem Verdauungssystem

    häufig: Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen;

    selten: Durchfall;

    selten: pseudomembranöse Kolitis, vorübergehender Anstieg der Aktivität von "hepatischen" Transaminasen sowie Konzentration von alkalischer Phosphatase und Bilirubin im Blutplasma;

    Häufigkeit ist unbekannt: eine Veränderung des Geschmacks, eine Abnahme des Appetits, Blähungen, cholestatische Gelbsucht, Hepatitis und Nekrose der Leber.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    häufig: Hautausschlag, Nesselsucht;

    selten: Photosensitivitätsreaktionen (sowohl gegenüber Sonnenlicht als auch gegenüber ultravioletter Strahlung (UV));

    selten: Juckreiz der Haut, Erythem;

    Häufigkeit ist unbekannt: exsudatives Erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Stevens-Johnson-Syndrom, Hauthyperämie, vaskuläre Purpura, Photoionicholyse.

    Vom Muskel-Skelett-System

    häufig: Myalgie, Arthralgie;

    Häufigkeit ist unbekannt: Arthropathie, Sehnenscheidenentzündung, Sehnenriss, Erguss in den Gelenken.

    Aus dem Urogenitalsystem

    selten: akute Niereninsuffizienz;

    Häufigkeit ist unbekannt: Kristallurie, Glomerulonephritis, Dysurie, interstitielle Nephritis.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    Häufigkeit ist unbekannt: Intervallverlängerung QT.

    Aus dem Atmungssystem

    Häufigkeit ist unbekannt: Bronchospasmus.

    Andere

    Häufigkeit ist unbekannt: Candidose.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Verwirrtheit, psychomotorische Unruhe, in schweren Fällen, Bewusstlosigkeit, Krämpfe, Verlängerung des QT-Intervalls.

    Behandlung: Der Patient muss unter ärztlicher Aufsicht stehen. Es ist notwendig, eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr im Körper sicherzustellen.

    Die Behandlung ist symptomatisch. Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Synergistische und additive Effekte werden mit einer Kombination von Pefloxacin mit Rifampicin (Es sollte daran erinnert werden, dass Rifampicin erhöht die Plasmaclearance von Pefloxacin signifikant, wenn diese Arzneimittel zusammen angewendet werden, sollten die Plasmakonzentrationen von Pefloxacin im Serum überwacht werden. Beta-Lactam-Antibiotika (bei der Behandlung von Staphylokokken-Infektion).

    Aminoglykoside, PiperacillinAzlocillin, Ceftazidim erhöhen Sie die antibakterielle Wirkung (einschließlich Infektion mit Pseudomonas aeruginosa).

    Pefloxacin reduziert den Stoffwechsel Theophyllin in der Leber, was zu einer Erhöhung der Konzentration im Blutplasma und ZNS führt. Dies kann zu einer Erhöhung der Häufigkeit und / oder Schwere der Nebenwirkungen von Theophyllin führen, die in seltenen Fällen das Leben gefährden oder tödlich sein können. Daher sollte bei gleichzeitiger Anwendung von Theophyllin und Pefloxacin die Plasmakonzentration von Theophyllin kontrolliert und seine Dosis gegebenenfalls reduziert werden.

    Pefloxacin kann den Prothrombin - Index verringern (bei Patienten, die orale (indirekte) Antikoagulantien). Der Grad der gerinnungshemmenden Wirkung kann abhängig von der Art der Erkrankung, dem Alter und dem Allgemeinzustand des Patienten variieren. Daher ist es notwendig, das International Normalized Ratio (INR) während und für einige Zeit nach der kombinierten Anwendung von Pefloxacin und oralen Antikoagulanzien zu überwachen.

    Cimetidin, Ranitidin und andere Inhibitoren von mikrosomalen Leberenzymen erhöhen T1/2 Pefloxacin und erhöht seine Toxizität.

    Mit der kombinierten Verwendung von Fluorchinolonen und Cyclosporin Es ist möglich, die Konzentration von Kreatinin und Cyclosporin im Blutplasma zu erhöhen.

    Vorsicht ist geboten bei der Verwendung mit Isoniazid.

    Pefloxacin kann in Kombination mit verwendet werden Metronidazol und Vancomycin.

    Bei der kombinierten Anwendung von Pefloxacin mit Glukokortikosteroide (besonders bei Patienten über 60 Jahre, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und bei Patienten mit Dyslipidämie) steigt das Risiko, unerwünschte Ereignisse (Tendinitis und in sehr seltenen Fällen eine Schädigung der Achillessehne) zu entwickeln. In Anbetracht dessen sollte die gemeinsame Anwendung von Pefloxacin und Glukokortikosteroiden vermieden werden.

    Aufgrund einer Abnahme der Aktivität der mikrosomalen Oxidation in Hepatozyten erhöht es die Konzentration und verlängert T1/2 orale hypoglykämische Mittel.

    Pefloxacin kann das Intervall verlängern QTDaher sollte beim Gebrauch vorsichtig vorgegangen werden Drogen, die das Intervall verlängern können QT (z.B, Antiarrhythmika IA und III-Klassen; Antipsychotika (Pimozid. HaloperidolPhenothiazinderivate); trizyklische Antidepressiva, einige antimikrobielle Mittel (Erythromycin, Sparfloxacin, Moxifloxacin, Malariamedikamente, Makrolide); einige Antihistaminika (Astemizol), da das Risiko, lebensbedrohliche Arrhythmien zu entwickeln, zunimmt.

    Spezielle Anweisungen:

    Konzentrat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung wird nur in einem Krankenhaus verwendet.

    Das Medikament Abaktal ® wird als Monotherapie oder als Kombinationstherapie mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen eingesetzt.

    Bei Mischinfektionen, perforierten Prozessen in der Bauchhöhle, bei Infektionen des Gastrointestinaltraktes wird das Medikament Abaktal® mit Wirkstoffen gegen Anaerobier kombiniert (Metronidazol, Clindamycin).

    Während der Behandlung sollten die Patienten eine große Menge Flüssigkeit erhalten (um Kristallurie zu vermeiden).

    Lichtempfindlichkeit

    Aufgrund des möglichen Auftretens der Photosensibilitätsreaktion während der Behandlung mit dem Arzneimittel Abaktal® sollte man keine UV-Strahlung und lange Exposition gegenüber direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Wenn es Veränderungen auf der Haut gibt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung für 4 Tage nach Absetzen der Therapie, ansonsten empfiehlt sich Schutzkleidung oder eine Schutzcreme (mit hohem UV-Schutz).

    Leberversagen

    Bei Patienten mit Lebererkrankungen ist eine Dosisanpassung proportional zum Grad der Schädigung erforderlich (siehe Abschnitt "Methode der Verabreichung und Dosis").

    Bewegungsapparat

    Tendinitis, die während der Behandlung mit Pefloxacin auftritt, kann zum Bruch der Sehne führen (z. B. Achillessehne). Manchmal kann bilaterale bilaterale Tendinitis innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Behandlung mit Abaktal® und auch mehrere Monate nach Absetzen der Behandlung mit dem Arzneimittel auftreten. Zu den Risikofaktoren für die Entwicklung einer Tendinitis mit Fluorchinolonen gehören: Alter über 60 Jahre, Nierenversagen, Dialyse, begleitende Therapie mit Glukokortikosteroiden, Dyslipidämie. Bei ersten Anzeichen einer Sehnenentzündung sollte die Behandlung mit Pefloxacin abgebrochen werden, die Belastung der betroffenen Extremität sollte beseitigt und der Arzt konsultiert werden.

    Um das Risiko der Sehnenscheidenentzündung zu reduzieren:

    - Es wird empfohlen, ältere Patienten nach einer sorgfältigen Beurteilung der Beziehung zwischen Nutzen und Risiko zu behandeln. Das Risiko kann durch die Verwendung von halben Dosen des Arzneimittels reduziert werden;

    - Die Anwendung von Pefloxacin bei Patienten mit Sehnenentzündung in der Anamnese ist kontraindiziert. Es wird empfohlen, die Anwendung bei Patienten, die mit Glukokortikosteroiden behandelt werden oder intensiven körperlichen Übungen ausgesetzt sind, zu vermeiden.

    Das Risiko für einen Bruch ist bei Patienten höher, die nach längerer Nachtruhe mit dem Gehen beginnen.

    Mit Beginn der Pefloxacin-Therapie wird empfohlen, Schmerzen und Schwellungen in der Achillessehne, insbesondere bei Risikopatienten, zu überwachen. Wenn diese Symptome festgestellt werden, die Anwendung von Pefloxacin beenden, die Belastung der betroffenen Sehnen ausschließen und sie mit einer geeigneten Orthese oder orthopädischem Schuhwerk unterstützen, auch wenn die Läsion einseitig ist. Sie sollten sich von einem Spezialisten beraten lassen.

    Disglykämie

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus erhalten orale Antidiabetika (z. B. Glibenclamid) oder Insulin erhöht die Anwendung von Pefloxacin das Risiko von Hypo- / Hyperglykämie. Solche Patienten müssen die Konzentration von Glukose im Blut überwachen.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Bei Patienten, die Fluorchinolone einnehmen, einschließlich PefloxacinEs wurde eine sensorische und sensorisch-motorische periphere Neuropathie festgestellt, deren Ausbruch schnell erfolgen kann. Wenn ein Patient Symptome einer Neuropathie entwickelt, sollte Pefloxacin abgesetzt werden (Minimierung des möglichen Risikos irreversibler Veränderungen). Pefloxacin sollte bei Patienten mit pseudoparalytischer Myasthenia gravis (Myasthenie Gravis).

    Pefloxacin sollte bei älteren Patienten mit eingeschränkter Hirndurchblutung, organischen Veränderungen im Gehirn oder Schlaganfall mit Vorsicht angewendet werden.

    Pefloxacin sollte mit Vorsicht bei Patienten angewendet werden, bei denen Krampfanfälle in der Anamnese aufgetreten sind und die bei Patienten mit Porphyrie zu ihrer Entwicklung prädisponieren.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Wenn die Sehschärfe abnimmt oder andere Auswirkungen des visuellen Organs beobachtet werden, sollte der Augenarzt sofort konsultiert werden.

    Magen-Darmtrakt

    Durchfall (insbesondere bei schweren, anhaltenden und / oder blutigen Unreinheiten) während oder nach der Anwendung von Abaktal® kann ein Symptom der Erkrankung sein Clostridium difficile, die schwerste Form ist pseudomembranöse Kolitis. Bei Verdacht auf pseudomembranöse Kolitis sollte die Anwendung von Abaktal® sofort abgebrochen und eine symptomatische Behandlung eingeleitet werden (z. B. Vancomycin Innerhalb). In diesem Zustand sind Präparate, die die Peristaltik hemmen, kontraindiziert.

    Herzkrankheit

    Es wurde über die Verlängerung des Intervalls berichtet QT bei Patienten, die Fluorchinolone erhielten. Obwohl Pefloxacin kann einer Gruppe von Fluorchinolonen zugeschrieben werden, die sich durch ein sehr geringes Potential auszeichnen oder keine ausreichende Information aufweisen, um ihre potentielle Fähigkeit, ein Intervall auszulösen, zu beurteilen QT Vorsicht ist geboten, wenn Pefloxacin gleichzeitig mit Arzneimitteln angewendet wird, die das Intervall verlängern können QT (zum Beispiel Antiarrhythmika IA und III Klassen; Antipsychotika (Pimozid, HaloperidolPhenothiazinderivate); trizyklische Antidepressiva, einige antimikrobielle Mittel (Erythromycin, Sparfloxacin, Moxifloxacin, Malariamedikamente, Makrolide); einige Antihistaminika (Astemizol), da das Risiko, lebensbedrohliche Arrhythmien zu entwickeln, zunimmt.

    Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase

    Hämolytische Reaktionen wurden berichtet

    Fluorchinolone bei Patienten mit Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.Trotz der Tatsache, dass bei der Anwendung von Pefloxacin auf Hämolyse nicht berichtet wurde, sollte die Verwendung dieses Antibiotikums bei diesen Patienten vermieden werden und es wird empfohlen, eine alternative Behandlungsoption zu verwenden, falls verfügbar.

    Nachhaltigkeit

    Wie bei anderen Antibiotika kann die Verwendung von Pefloxacin, besonders verlängert, zur Vermehrung von unempfindlichen Mikroorganismen führen. Wiederholte Beurteilung des Zustands des Patienten ist obligatorisch. Wenn sich während der Behandlung eine Sekundärinfektion entwickelt, sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden.

    Auswirkungen auf Labortests

    Es kann zu falsch-positiven Ergebnissen bei der Bestimmung von Opioiden im Urin kommen. Es kann notwendig sein, positive Ergebnisse mit spezifischeren Methoden zu bestätigen.

    Pefloxacin beeinflusst nicht die Tests, die das Niveau der Glukose im Urin bestimmen.

    Überempfindlichkeit

    Überempfindlichkeit und allergische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Reaktionen, können eine Folge der Anwendung von Nefloksatsina sein und lebensbedrohlich sein.

    Bei der Entwicklung einer Überempfindlichkeitsreaktion ist es notwendig, abzubrechen Pefloxacin und beginne mit der geeigneten Therapie.

    Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Beseitigung von nicht verwendeten Arzneimitteln

    Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Zerstörung des ungebrauchten Medikaments Abaktal® sind nicht erforderlich.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit dem Medikament Abaktal® ist Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen Aktivitäten geboten, die Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern. Wenn neurologische unerwünschte Ereignisse wie Schwindel, Krampfanfälle, Sehstörungen auftreten, sollte man davon absehen, diese Aktivitäten durchzuführen.

    Formfreigabe / Dosierung:Konzentrat zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse Verabreichung, 80 mg / ml.
    Verpackung:

    Für 5 ml des Arzneimittels in einer Durchstechflasche aus farblosem Glas mit einem weißen Ampullenfrakturring. Der obere Teil der Ampulle ist mit einem roten Ring markiert. Das Etikett ist an der Ampulle befestigt.

    1 oder 10 Ampullen pro geöffnetem Kunststoff-Konturzellenpaket.

    Ein Konturpaket zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N008768 / 01
    Datum der Registrierung:24.08.2010 / 16.10.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sandoz d.Sandoz d. Slowenien
    Hersteller: & nbsp;
    LEK d.d. Slowenien
    Darstellung: & nbsp;SANDOZ SANDOZ Schweiz
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.02.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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