Aktive SubstanzPefloxacinPefloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Pefloxacinmesylatdihydrat (in Bezug auf Pefloxacin) 200 mg, 400 mg.

    Hilfsstoffe: Maisstärke, Kartoffelstärke, Lactose (Milchzucker), Povidon mit niedrigem Molekulargewicht, mikrokristalline Cellulose, Talk, Calciumstearat.

    Schale: Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose), Titandioxid (Titan Dioxid), Propylenglykol, Macrogol (Polyethylenoxid 4000, Polyethylenglykol 4000), Talkum.

    Beschreibung:Die Tabletten, die mit einer Filmmembran bedeckt sind, von der runden Form, biconcave weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A.03   Pefloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielles Mittel aus der Gruppe der Fluorchinolone. Hat eine bakterizide Wirkung, blockiert DNA-Gyrase. In Bezug auf gramnegative Stämme wirkt effektiv als sich teilende Zellen und Zellen im Ruhezustand; im Fall von gram-positiven Stämmen - nur auf Zellen, die sich in der mitotischen Teilung befinden. Hat eine breite Palette von Maßnahmen.

    Aktiv für die meisten aeroben Gram-negative Bakterien: Escherichia coli, Klebsiella spp., Indol-positiv und Indolar Proteus spp., in t.ch Proteus Mirabilis, Enterobacter spp., Morganella Morganii, Yersinia enterocolitica, Vibrio Cholerae, Vibrio Parahaemolyticus, Neisseria Gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Haemophilus influenzae, Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Pasteurella multocida, Campylobacter spp., Serratia spp., Citrobacter spp., Salmonella spp., Shigella spp .; aerob grampositiv Bakterien: Staphylococcus spp., (inkl. produziert und nicht produziert Penicillinase und Methicillin-resistent), Streptococcus spp., in t.ch Streptococcus Pyogene, Streptococcus Agalaktiker, Corynebakterium Diphtherie, Listerien Monocytogenes; intrazelluläre Bakterien: Legionellen spp. (inkl. Legionellen pneumophila), Brucella spp., Chlamydien spp., sowie gegen Bakterien, die Beta-Lactamase produzieren. Unterdrückt lebenswichtige Funktionen Mycoplasma spp. und Helicobacter spp.

    Mäßig empfindliche Mikroorganismen:

    Streptococcus pneumoniae, Acinetobacter spp., Clostridium perfringens, Pseudomonas spp., Chlamydia trachomatis. Stabile Mikroorganismen: gramnegative Anaerobier. Treponema spp., Mycobacterium Tuberkulose. Bei Krankheiten, die durch mäßig empfindliche Mikroorganismen verursacht werden, ist eine Empfindlichkeit erforderlich im vitro. Unterdrückt mikrosomale Oxidation in Leberzellen.
    Pharmakokinetik:

    Die Resorption ist hoch, 20 Minuten nach Einnahme einer Einzeldosis (400 mg) werden 90% absorbiert. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (4 μg / ml) beträgt 90 bis 120 Minuten, die therapeutische Konzentration wird für 12 bis 15 Stunden gehalten. Nach wiederholter Verabreichung beträgt die maximale Konzentration (Stach) im Blut 10 μg / ml; Konzentration in der Bronchialschleimhaut - 5 μg / ml; das Verhältnis zwischen der Konzentration in der Schleimhaut der Bronchien und Blut - 100%. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25-30%.

    Nun dringt gut in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. in der Bronchialsekretion, der Lunge, der Prostata, der Cerebrospinalflüssigkeit und des Knochengewebes. Das Verteilungsvolumen beträgt 1,5-1,8 l / kg. Konzentration im Liquor nach einer 3-fachen Aufnahme von 400 mg beträgt 4,5 μg / ml, mit einer Erhöhung der Dosis auf 800 mg - 9,8 μg / ml; Konzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit beträgt 89% davon in

    Plasma. Konzentration in anderen Organen und Geweben 12 Stunden nach der letzten Dosis: Schilddrüse - 11,4 μg / g, Speicheldrüsen - 2,2 μg / g, Haut -

    7.6 mkg / g, nasopharyngeale Schleimhaut - 6 mcg / g, Amygdala - 9 mcg / g, Muskel -

    5.6 μg / g.

    Metabolisiert in der Leber durch Methylierung zu Dimethylphexlocacin (hat eine signifikante antibakterielle Aktivität), oxidiert zu Noxidiert und mit Glucuronsäure konjugiert, um Pefloxacin-Glucuronid zu bilden.

    Die Halbwertszeit beträgt 8-10 Stunden, bei wiederholter Verabreichung - 12-13 Stunden.Es wird von den Nieren ausgeschieden - 60%, mit Galle - 30% unverändert; teilweise in Form von Metaboliten. Die Konzentration des unveränderten Arzneimittels im Urin 1-2 Stunden nach der Verabreichung beträgt 25 ug / ml. nach 12-24 Stunden 15 μg / ml. Unverändert Pefloxacin und seine Metaboliten werden innerhalb von 84 Stunden nach der letzten Verabreichung im Urin nachgewiesen. Schlechte Dialyse (Extraktionsrate 23%).

    Indikationen:

    Behandlung von infektiös-entzündlichen Erkrankungen, hervorgerufen durch Mikroorganismen, die gegenüber der Zubereitung empfindlich sind:

    - Infektionen der Nieren und der Harnwege;

    - Infektionen der Beckenorgane (einschließlich Adnexitis und Prostatitis);

    - Infektionen des Gastrointestinaltrakts (einschließlich Salmonellose, Typhus);

    - Infektion der Gallenblase und der Gallenwege (Cholezystitis, Cholangitis, Empyem der Gallenblase);

    - Infektion der Bauchhöhle (intraabdominale Abszesse);

    - Infektion von Knochen, Gelenken;

    - Haut und Weichteile (einschließlich solcher, die durch Staphylokokken verursacht werden, resistent gegen Penicillin);

    - Infektionen der unteren Atemwege;

    - Infektion der HNO-Organe (inkl. chronische Sinusitis, schwere äußere Otitis);

    - Tripper;

    - Chlamydien, weicher Schanker.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Defizit Glucose-6-phosphatdehydrogenase (hämolytische Anämie), Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörung, organische Läsionen des zentralen Nervensystems, epileptisches Syndrom unbekannter Ätiologie, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:kontraindiziert
    Dosierung und Verabreichung:

    Im Inneren, auf nüchternen Magen, werden die Dosen in Abhängigkeit von der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie der Empfindlichkeit der Mikroorganismen individuell ausgewählt. Ordnen Sie das Medikament 1 Tablette (400 mg) 2 mal täglich (alle 12 Stunden), die durchschnittliche Tagesdosis - 800 mg in 2 Dosen aufgeteilt. Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg.

    Tabletten werden ohne Kauen und Trinken mit viel Wasser geschluckt.

    Bei der Behandlung bestimmter Infektionen des Urogenitalsystems wird dem Medikament 1 (400 mg) Tablette pro Tag verschrieben.

    Zur Behandlung von Gonorrhö bei Männern und Frauen ernennen die Medikamente einmal in einer Dosis von 800 mg.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktionsdosierung ist eine Korrektur erforderlich: Bei leichten Verstößen wird das Arzneimittel in einer Dosis von 400 mg / Tag verschrieben; mit stärker ausgeprägten Verstößen - alle 36 Stunden; bei schwerer Leberpathologie verlängert sich das Intervall zwischen den Verabreichungen auf 2 Tage.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance unter 20 ml / min) sollte die Einzeldosis 50% der durchschnittlichen Dosis betragen - bei einer Vielzahl von Verabreichungen 2-mal täglich oder einer vollständigen Einmalgabe einmal täglich. Für ältere Menschen ist die Dosis des Medikaments um etwa 1/3 reduziert.
    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Nervensystems, Depression, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, erhöhte Krampfanfälligkeit, Angstzustände, Unruhe, Tremor, selten - Krämpfe.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, verminderter Appetit, Blähungen, pseudomembranöse Kolitis, vorübergehender Anstieg von "hepatischen" Transaminasen, cholestatischem Ikterus, Hepatitis und Nekrose der Leber.

    Aus dem Harnsystem. Kristallurie, selten Glomerulonephritis, Dysurie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, juckende Haut, Urtikaria, Hauthyperämie, Lichtempfindlichkeit, selten - Angioödem, Bronchospasmus, Arthralgie.

    Aus dem hämatopoetischen System Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Eosinophilie.

    AndereTachykardie, Myalgie, Sehnenentzündung, Candidiasis.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Verwirrtheit, geistige Erregung; in schweren Fällen - Bewusstlosigkeit, Krämpfe.

    Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle. Es ist notwendig, die medizinische Kontrolle des Zustandes des Patienten sicherzustellen, ausreichende Flüssigkeitszufuhr zum Körper des Patienten; ggf. symptomatische Therapie durchführen. Hämodialyse ist keine effektive Methode, um Chinolonderivate aus dem Körper zu entfernen.

    Interaktion:

    Pefloxacin reduziert den Metabolismus von Theophyllin in der Leber, was zu einer Erhöhung der Konzentration von Theophyllin im Plasma und im Zentralnervensystem führt (um die Entwicklung einer Intoxikation zu vermeiden, sollte die Theophyllindosis reduziert werden). Verringert signifikant den Prothrombin-Index (bei Patienten, die indirekte Antikoagulanzien einnehmen, ist eine kontinuierliche Überwachung des Blutbildes erforderlich). Cimetidin und andere Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation erhöhen die Halbwertszeit, reduzieren die Gesamtclearance, beeinflussen aber nicht das Verteilungsvolumen und die renale Clearance.

    Umhüllende Medikamente verlangsamen die Absorption.

    Die gleichzeitige Verwendung von Beta-Lactam-Antibiotika kann die Entwicklung von Resistenzen während der Behandlung von Staphylokokken-Infektionen verhindern. Aminoglykoside, PiperacillinAzlocillin, Ceftazidim Erhöhen Sie die antibakterielle Wirkung (einschließlich der Infektion durch Pseudomonas aeruginosa).

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung von Pefloxacin.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Mischinfektionen mit Infektionen der Beckenorgane in Kombination mit gegen Anaerobier wirksamen Medikamenten (Metronidazol, Clindamycin).

    Während des Behandlungszeitraums sollten die Patienten eine große Menge Flüssigkeit erhalten, während sie eine ausreichende Diurese beobachten (um eine Kristallurie zu verhindern).

    Aufgrund des möglichen Auftretens von Lichtempfindlichkeit während des Behandlungszeitraums ist es nicht möglich, UV-Strahlung ausgesetzt zu sein.

    Bei Patienten mit schweren Leber- und Nierenerkrankungen ist eine Dosisanpassung im Verhältnis zum Grad des Schadens erforderlich.

    Tritt Pelefloxacin während oder nach der Behandlung mit schwerer und anhaltender Diarrhoe auf, muss die Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis ausgeschlossen werden (sofortiger Entzug des Arzneimittels und entsprechende Behandlung).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten 200 mg, 400 mg.

    Für 10 Tabletten in einem planaren Zellpaket.

    1, 2 Contour Mesh-Pakete zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in der Packung aus Pappe.

    Verpackung:(10) - packungen, zellulär, umriß (1) - packungen, pappe
    (10) - packungen, zellstoff, umriss (2) - packungen, karton
    Lagerbedingungen:

    Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre Nicht nach dem Verfallsdatum verwenden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002431 / 01
    Datum der Registrierung:11.09.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:SYNTHESE, OJSC SYNTHESE, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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