Aktive SubstanzPefloxacinPefloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Aktive Substanz:

    Pefloxacinmesylatdihydrat................................ 558,56 mg,

    das entspricht Pefloxacin...................................... 400 mg

    Hilfsstoffe: Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A), Siliciumdioxidkolloid, Magnesiumstearat, Farbstoff Opaprai II weiß 85F28751 (Polyvinyl, teilweise hydrolysiert, Alkohol, Titandioxid, Macrogol 4000 / PEG 3000, Talk).

    Beschreibung:weiße oder gelblich-weiße Tablette in einer Filmhülle in Form einer Kapsel mit einem Risiko auf einer Seite.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel, Fluorchinolon.
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A.03   Pefloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielles Mittel aus der Gruppe der Fluorchinolone. Es hat eine bakterizide Wirkung, blockiert DNA-Gyrase, repliziert die A-Untereinheit von DNA, RNA und unterbricht die Synthese von bakteriellen Proteinen.

    In Bezug auf gramnegative Stämme wirkt effektiv als sich teilende Zellen und Zellen im Ruhezustand; im Fall von gram-positiven Stämmen - nur auf Zellen, die sich in der mitotischen Teilung befinden. Hat eine breite Palette von Maßnahmen.

    Es wirkt gegen die meisten aeroben gramnegativen Bakterien: Escherichia coli, Klebsiella spp., Indol-positiv und Indol-negativ Proteus spp., beim. t.ch Proteus Mirabilis, Enterobacter spp., Morganella Morgana, Yersinia enterocolitica, Vibrio Cholerae, Vibrio Parahaemolyticus, Neiserii Gonorrhoeae, Neiserii Meningitidis, Haemophilus influenzae, Pseudomonas Aeruginosa, Moraxella Catarrhalis, Pasteurella Multocida, Campylobacter spp., Serratia spp., Citrobacter spp., Salmonellen spp., Shigella spp., Haemophilus spp., Neisseria Gonorrhoeae.

    Aerobe Gram-positive Bakterien: Staphylococcus spp., (einschließlich, produziert und nicht produziert Penicillinase und Methicillin-resistent), Streptococcus spp., in t.ch Streptococcus Pyogene, Streptococcus Agalaktiae, Corynebakterium Diphtherie, Listerien Monocytogenes, intrazelluläre Bakterien: Legionellen spp in t.ch Legionellen pneumophila, Brucella spp., Chlamidien spp., sowie gegen Bakterien, die Beta-Lactamase produzieren. Unterdrückt lebenswichtige Funktionen Mycoplasma spp und Helicobacter.

    Mäßig empfindliche Mikroorganismen: Pneumokokken, Acinetobacter spp., Clostridium perfringens, Pseudomonas spp., Chlamydien Trachomatis.

    Stabile Mikroorganismen: gramnegative Anaerobier, Treponema spp., Mycobacterium Tuberkulose.

    Pharmakokinetik:

    Absorption - hoch, 20 Minuten nach Einnahme einer Einzeldosis (400 mg) absorbiert 90%.

    Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (4 μg / ml) beträgt 90 bis 120 Minuten, die therapeutische Konzentration wird für 12 bis 15 Stunden gehalten. Nach wiederholter Verabreichung beträgt die maximale Konzentration im Blut 10 μg / ml; Konzentration in der Bronchialschleimhaut - 5 μg / ml; das Verhältnis zwischen der Konzentration in der Schleimhaut und dem Blut beträgt 100%. Verbindung mit Plasmaproteinen - 25 - 30%.

    Nun dringt gut in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. in der Bronchialsekretion, der Lunge, der Prostata, der Rückenmarksflüssigkeit und des Knochengewebes. Volumen der Verteilung

    - 1,5 - 1,8 l / kg. Konzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit nach einer Dreifachaufnahme von 400 mg - 4,5 μg / ml, mit einer Erhöhung der Dosis von bis zu 800 mg - 9,8 μg / ml; das Verhältnis zwischen der Konzentration im Plasma und der Flüssigkeit beträgt 89%. Konzentration in anderen Organen und Geweben 12 Stunden nach der letzten Dosis: Schilddrüse 11,4 μg / g, Speicheldrüsen 2,2 μg / g, Haut 7,6 μg / g, Nasopharyngeal 6 μg / g, Amygdala 9 μg / g, Muskel - 5,6 μg / g G.

    Metabolisiert in der Leber durch Methylierung zu Dimethylphexlocacin (hat eine signifikante antibakterielle Aktivität), oxidiert zu Noxidiert und mit Glucuronsäure konjugiert, um Pefloxacin-Glucuronid zu bilden.

    Die Halbwertszeit beträgt 8-10 Stunden, bei wiederholter Verabreichung 12-13 Stunden. Es wird von den Nieren ausgeschieden - 60%, mit Galle - 30% unverändert; teilweise in Form von Metaboliten.Der Inhalt des unveränderten Arzneimittels im Urin nach 1 bis 2 Stunden nach der Verabreichung beträgt 25 ug / ml, nach 12-24 Stunden - 15 ug / ml. Unverändert Pefloxacin und seine Metaboliten werden innerhalb von 84 Stunden nach der letzten Verabreichung im Urin nachgewiesen. Schlechte Dialyse (Extraktionsrate - 23%).

    Indikationen:

    Behandlung von Infektionen, die durch mikroorganismusempfindliche Mikroorganismen verursacht werden: Infektionen der Nieren und der Harnwege, Magen - Darm - Trakt (einschließlich Salmonellose, Typhus), Infektionen der Gallenblase und der Gallenwege (Cholezystitis, Cholangitis, Empyem der Gallenblase), Infektion der Beckenorgane (einschließlich Adnexitis und Prostatitis); Knochen, Gelenke, Haut und Weichteile, Infektionen der unteren Atemwege und HNO-Organe (Mittelohr und Nasennebenhöhlen, Pharynx und Larynx), Augeninfektionen; intraabdominale Abszesse, Peritonitis; Sepsis, Septikämie, Endokarditis, Meningoenzephalitis, Osteomyelitis, Gonorrhoe, Chlamydia, Prostatitis, Epididymitis, weicher Schanker; chirurgische und nosokomiale Infektionen, Prävention von chirurgischen Infektionen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Epilepsie, hämolytische Anämie, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinderalter (unter 18 Jahren).

    Vorsichtig:Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörung, organische ZNS-Läsionen, konvulsives Syndrom unbekannter Ätiologie, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz.
    Schwangerschaft und Stillzeit:kontraindiziert
    Dosierung und Verabreichung:

    Im Inneren, auf nüchternen Magen, werden die Dosen individuell ausgewählt, abhängig von der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie der Empfindlichkeit der Mikroorganismen.

    Bei den unkomplizierten Infektionen - 0,4 g 2 Male pro Tag, die durchschnittliche Tagesdosis - 0,8 g in 2 aufgeteilten Dosen. Tabletten werden ohne Kauen und Trinken mit viel Wasser geschluckt.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich: Bei kleineren Verstößen wird das Arzneimittel in einer Dosis von 0,4 g / Tag verschrieben; mit schwereren Verletzungen - alle 36 Stunden; bei schwerer Leberpathologie verlängert sich das Intervall zwischen den Verabreichungen auf 2 Tage. Der Verlauf der Behandlung - nicht mehr als 30 Tage.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance unter 20 ml / min) sollte die Einzeldosis 50% der durchschnittlichen Dosis betragen - bei einer Vielzahl von Verabredungen 2 mal täglich oder einer vollen Einmalgabe einmal täglich.Für ältere Menschen, die Dosis des Medikaments ist um etwa 1/3 reduziert.

    Nebenwirkungen:

    Vom Nervensystem: Depression, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, erhöhte Krampfanfälligkeit, Angstzustände, Unruhe, Tremor, selten - Krämpfe.

    Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Anorexie, Flatulenz, pseudomembranöse Kolitis, vorübergehender Anstieg der "Leber" Transaminasen, cholestatische Gelbsucht, Hepatitis, Nekrose der Leber.

    Aus dem Harnsystem: Kristallurie, selten - Glomerulonephritis, Dysurie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Hautjucken, Urtikaria, Hauthyperämie, Lichtempfindlichkeit, selten - Quincke-Ödem, Bronchospasmus, Arthralgie.

    Aus dem hämatopoetischen System: Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie (bei Dosen von 1600 mg / Tag), Agranulozytose, Eosinophilie.

    Sonstiges: Tachykardie, Myalgie, Tendinitis, Sehnenruptur, Candidiasis.

    Überdosis:

    Behandlung: das spezifische Gegenmittel ist unbekannt. Symptomatische Therapie, mit Notwendigkeit - Hämodialyse und Peritonealdialyse.

    Interaktion:

    Cimetidin und andere Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation erhöhen die Halbwertzeit, verringern die Gesamtclearance, beeinflussen aber nicht das Verteilungsvolumen und die renale Clearance.

    Pefloxacin reduziert den Metabolismus von Theophyllin in der Leber, was zu einer Erhöhung der Konzentration von Theophyllin im Plasma und im Zentralnervensystem führt (um die Entwicklung einer Intoxikation zu vermeiden, sollte die Theophyllindosis reduziert werden).

    Verringert signifikant den Prothrombin-Index (bei Patienten, die indirekte Antikoagulanzien einnehmen, ist eine kontinuierliche Überwachung des Blutbildes erforderlich).

    Abdeckmittel verlangsamen die Absorption.

    Die gleichzeitige Verwendung von Beta-Lactam-Antibiotika kann die Entwicklung von Resistenzen während der Behandlung von Staphylokokken-Infektionen verhindern. Aminoglykoside, PiperacillinAzlocillin, Ceftazidim erhöhen Sie die antibakterielle Wirkung (einschließlich Infektion mit Pseudomonas aeruginosa).

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung von Pefloxacin.
    Spezielle Anweisungen:

    Mit smigazhyh Infektionen, perforativnyh Prozesse in der Bauchhöhle, mit Infektionen der Beckenorgane - in Kombination mit Medikamenten, die gegen Anaerobier aktiv sind (Metronidazol, Clindamycin).

    Während der Behandlung sollten die Patienten eine große Menge Flüssigkeit erhalten (um Kristallurie zu vermeiden).

    Aufgrund des möglichen Auftretens von Photosensibilisierung kann man während der Behandlungsdauer keiner UV-Strahlung ausgesetzt sein.

    Bei Patienten mit schwerer Leber- und Nierenerkrankung ist eine Dosisanpassung im Verhältnis zum Grad des Schadens erforderlich.

    Tritt während oder nach der Behandlung mit Pefloxacin ein schwerer und anhaltender Durchfall auf, sollte die Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis ausgeschlossen werden (sofortiger Entzug des Arzneimittels und entsprechende Behandlung).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraumes ist es notwendig, auf potenziell gefährliche Aktivitäten zu verzichten, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmüberzogen, 400 mg. 10 Tabletten in einer Blister AL / PVC; 2 oder 10 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Verpackung:(10) - Packungen, planimetrisch (10) - Pappkarton
    (10) - packungen, zellstoff, umriss (2) - packungen, karton
    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012529 / 01
    Datum der Registrierung:17.01.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Unik pharmazeutische Labors Unik pharmazeutische Labors Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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