Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Koagulantien (einschließlich Gerinnungsfaktoren), Hämostatika

In der Formulierung enthalten
  • Vikasol
    Lösung w / m 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Vikasol
    Lösung w / m 
    ELLARA, LTD.     Russland
  • Vikasol
    Lösung w / m 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Vikasol
    Lösung w / m 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Vikasol
    Lösung w / m 
  • Vikasol
    Pillen nach innen 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Vikasol
    Lösung w / m 
    NOVOSIBHIMFARM, OJSC     Russland
  • Vikasol
    Pillen nach innen 
  • Vikasol
    Lösung w / m 
    BINNOFARM, CJSC     Russland
  • Vikasol
    Pillen nach innen 
    AVEKSIMA, JSC     Russland
  • Vikasol-Phiole
    Lösung w / m 
    VIAL, LLC     Russland
  • Vikasol-Darnitsa
    Lösung w / m 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    B.02.B.A.02   Menadion

    B.02.B.A   Vitamin K

    Pharmakodynamik:

    Erhöht die Koagulabilität des Blutes und stimuliert die Produktion der Faktoren II, VII, IX, X in der Leber. Bei einem Mangel an Vitamin K, dessen synthetisches Homolog Menadion ist, kommt es vermehrt zu Blutungen.

    Pharmakokinetik:

    Nach intramuskulärer Injektion oder Einnahme wird das Medikament leicht und schnell resorbiert, die Wirkung manifestiert sich nach 12-18 Stunden. In kleinen Mengen reichert es sich in den Geweben an. Nach einem Zyklus der metabolischen Aktivierung wird es zur Diolform in der Leber oxidiert. Beseitigung der Nieren und des Fäkalien ausschließlich in Form von Metaboliten. Hohe Konzentrationen von Vitamin K im Kot sind auf seine Synthese von Darmflora zurückzuführen.

    Indikationen:

    Erhöhte Blutung gegen Hypoprothrombinämie: obstruktive Gelbsucht, Hepatitis.

    Parenchymale und kapillare Blutungen in Wunden.

    Chirurgische Operationen.

    Geschwür und Strahlenkrankheit.

    Hämorrhoidale, uterine, pulmonale und anhaltende Nasenblutung.

    Hämorrhagische Phänomene in der Frühgeburtlichkeit.

    Überdosierung von Neodikumarina und anderen indirekten Antikoagulanzien.

    III.D65-D69.D67   Erblicher Mangel an Faktor IX

    III.D65-D69.D68.9   Störung der Gerinnung, nicht näher bezeichnet

    IX.I70-I79.I78   Krankheiten der Kapillaren

    XI.K70-K77.K73   Chronische Hepatitis, anderweitig nicht genannt

    XI.K90-K93.K92.2   Gastrointestinale Blutung, nicht näher bezeichnet

    XIV.N80-N98.N93   Andere abnorme Blutungen aus der Gebärmutter und der Scheide

    XVIII.R00-R09.R04.0   Nase bluten

    XVIII.R00-R09.R04.8   Blutungen aus anderen Teilen der Atemwege

    XVIII.R50-R69.R58   Blutungen, nicht anderswo klassifiziert

    XIX.T80-T88.T81.0   Blutungen und Hämatome komplizieren den Eingriff, anderenorts nicht klassifiziert

    Kontraindikationen:

    Individuelle Intoleranz.

    Hyperkoagulation.

    Thromboembolie.

    Hämolytische Erkrankung bei Neugeborenen.

    Vorsichtig:

    Mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Leberversagen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Kategorie der FDA-Empfehlungen ist nicht definiert. Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intramuskulär Geben Sie 0,01-0,015 g einmal täglich für 3-4 aufeinanderfolgende Tage ein. Wiederholen Sie den Kurs dauert 4 Tage.

    Bei chirurgischen Eingriffen mit dem zu erwartenden hohen Blutverlust wird das Medikament 2-3 Tage vor der Operation verschrieben. Höhere Dosen (intramuskulär): einfach - 0,015 g, täglich - 0,03 g.

    Inside, Erwachsene - 15-30 mg pro Stück Tag, Kinder - 2-15 mg in Tag, abhängig vom Alter.

    Nebenwirkungen:

    Blut: hämolytische Anämie, Hyperbilirubinämie.

    Gelbsucht, besonders in der Frühgeburtlichkeit.

    Hämolyse bei Neugeborenen mit angeborenem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Hypervitaminose K manifestiert sich durch Hyperprothrombinämie, hämolytische Anämie und Krampfanfälle sind bei Kindern möglich. Behandlung mit Antikoagulanzien, Drogenentzug.

    Interaktion:

    Schwächt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien.

    Antazida-Präparate - eine Abnahme der Resorption von Natrium-Menadion-Bisulfit aufgrund von Ausfällung von Gallensalzen im Anfangsabschnitt des Dünndarms.

    Dactinomycin, ColestraminColestipol, Mineralöle, Sucralfat - Verringerung der Resorption von Natriummenadionbisulfit, was eine Erhöhung seiner Dosis erfordert.

    Gleichzeitige Verabreichung mit Breitspektrum-Antibiotika, Chinidin, Chinin, Salicylate in hohen Dosen, antibakterielle Sulfonamide erfordert eine Erhöhung der Dosis von Natrium-Menadion-Bisulfit (Vitamin K).

    Mittel, die eine hämolytische Anämie verursachen können - ein erhöhtes Risiko für Letzteres.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Erkrankungen, die zu einer Verletzung des Abflusses von Galle führen, wird eine parenterale Verabreichung empfohlen. Bei Hämophilie und Verlhof-Krankheit ist das unwirksam.

    Anleitung
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