Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Korrektoren der Hirndurchblutungsstörungen

Kalziumkanalblocker

In der Formulierung enthalten
  • Stugeron®
    Pillen nach innen 
  • Cinnarizin
    Pillen nach innen 
  • Cinnarizin
    Pillen nach innen 
  • Cinnarizin
    Pillen nach innen 
  • Cinnarizin
    Pillen nach innen 
    IRBITSK HFZ, OJSC     Russland
  • Cinnarizin
    Pillen nach innen 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Cinnarizin
    Pillen nach innen 
  • Cinnarizin
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Cinnarizin
    Pillen nach innen 
    Pharma AD     Bulgarien
  • Cinnarizin
    Pillen nach innen 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Cinnarizin Avexime
    Pillen nach innen 
  • Cinnarizin Sopharma
    Pillen nach innen 
    Sopharma, AO     Bulgarien
  • АТХ:

    N.07.C.A.02   Cinnarizin

    Pharmakodynamik:

    Pharmakologische Wirkung - Vasodilatator, Verbesserung der Hirndurchblutung, Verbesserung der peripheren Durchblutung.

    Es blockiert Calciumkanäle vom L- und T-Typ. Verhindert den Eintritt von Calciumionen in Zellen und reduziert deren Inhalt im Depot. Reduziert den Ton der glatten Muskelelemente der Arteriolen, verbessert die koronare und periphere Durchblutung. Hat einen hohen Tropismus zu den Gefäßen des Gehirns, verbessert die Hirndurchblutung, reduziert Kopfschmerzen, Tinnitus.Suppressive Reaktionen auf biogene Vasokonstriktoren (Adrenalin, Noradrenalin, Bradykinin). Erhöht die Elastizität der Erythrozytenmembranen und senkt die Viskosität des Blutes. Erhöht den Widerstand der Zellen gegen Hypoxie. Reduziert die Erregbarkeit des vestibulären Apparates, einschließlich Nystagmus unterdrückt. Hat moderate antihistaminische Aktivität. Bei Patienten mit gestörter peripherer Durchblutung verbessert sich der Blutfluss in das Gewebe und potenziert postischämische Hyperämie.

    Pharmakokinetik:

    Bei Aufnahme schnell absorbiert. Mit Plasmaproteinen bindet es sich zu 91%. Maximale Konzentration wird nach 1-3 Stunden bestimmt. Es wird vollständig in der Leber metabolisiert. 1/3 der Metaboliten wird im Urin ausgeschieden, 2/3 - mit Kot. Die Halbwertszeit ist 4 Stunden. Hat keine Teratogenität.

    Indikationen:

    Störungen des zerebralen Kreislaufs: Arteriosklerose der Hirngefäße, ischämischer Schlaganfall, Periode nach hämorrhagischem Schlaganfall und Schädel-Hirn-Trauma, dyscirculative Enzephalopathie; Schwindel, Tinnitus, Depression und Reizbarkeit, schnelle geistige Erschöpfung, Migräne, senile Demenz, Verlust und Verlust des Gedächtnisses, Verletzung des Denkens und Unfähigkeit zu konzentrieren; Behandlung und Prävention von peripheren Durchblutungsstörungen (Raynaud-Krankheit, obliterierende Atherosklerose, obliterierende Thromboangiitis (Morbus Buerger), diabetische Angiopathie, Akrozyanose, Claudicatio intermittens, trophische und variköse Geschwüre, Parästhesien, kalte Extremitäten); Erhaltungstherapie bei Symptomen labyrinthischer Störungen, einschließlich Schwindel, Tinnitus (Tinnitus), Nystagmus, Übelkeit und Erbrechen; Prävention von Kinetose.

    XVIII.R40-R46.R45.4   Reizbarkeit und Wut

    XVIII.R40-R46.R42   Schwindel und Benommenheit

    XVIII.R20-R23.R20.2   Parästhesien der Haut

    IX.I70-I79.I73.9   Periphere arterielle Verschlusskrankheit, nicht näher bezeichnet

    XIX.T66-T78.T75.3   Bewegungs-Slicking

    IX.I80-I89.I83.0   Krampfadern der unteren Extremitäten mit Ulkus

    IX.I70-I79.I79.2 *   Periphere Angiopathie bei anderenorts klassifizierten Krankheiten

    IX.I70-I79.I73.1   Obliterierende Thromboangitis [Bergers Krankheit]

    IX.I70-I79.I73.0   Raynaud-Syndrom

    IX.I60-I69.I69.3   Folgen eines Hirninfarktes

    IX.I60-I69.I67.9   Zerebrovaskuläre Erkrankung, nicht näher bezeichnet

    IX.I60-I69.I67.2   Zerebrale Atherosklerose

    VIII.H80-H83.H81.9   Verletzung der vestibulären Funktion, nicht näher bezeichnet

    VII.H55-H59.H55   Nystagmus und andere unwillkürliche Augenbewegungen

    VI.G90-G99.G93.4   Enzephalopathie, nicht näher bezeichnet

    VI.G40-G47.G43   Migräne

    V. F90-F98.F90.0   Verletzung von Aktivität und Aufmerksamkeit

    V.F00-F09.F07.2   Postcontasie-Syndrom

    V.F00-F09.F03   Demenz, nicht näher bezeichnet

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Stillen.

    Vorsichtig:

    Schwangerschaft, Parkinson-Krankheit, Porphyrie, Harnstörung, Prostataadenom, Epilepsie.

    Bei Patienten mit Hypertonie mit Vorsicht anwenden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kategorie der Empfehlungen für FDA ist nicht definiert. In der Schwangerschaft ist die Anwendung von Cinnarizin nur in Ausnahmefällen möglich, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fetus signifikant übersteigt.

    Während der Behandlung sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, vorzugsweise nach einer Mahlzeit. Verletzung der Hirndurchblutung: 25-50 mg 3-mal täglich, periphere Durchblutungsstörungen: 50-75 mg 3-mal täglich, Ungleichgewicht: 25 mg 3-mal täglich, Kinetose-Prävention: Erwachsene - 25 mg 30 Minuten vor Reisen, falls erforderlich , wieder nach 6 Stunden bis zur maximalen empfohlenen Dosis von 225 mg. Kindern wird die Hälfte der Dosis für Erwachsene verordnet. Bei hoher Empfindlichkeit gegenüber Cinnarizin beginnt die Behandlung mit einer Dosis von 1/2, die schrittweise erhöht wird.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite Nervensystem und Sinnesorgane: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen.

    Von der Seite Organe des Verdauungstraktes: trockener Mund, dyspeptische Erscheinungen, Schmerzen im Oberbauch, cholestatische Gelbsucht.

    Von der Seite Hautfarbe: vermehrtes Schwitzen, Manifestationen von Lupus erythematodes oder roter flacher Flechte.

    Andere: allergische Hautreaktionen, Gewichtszunahme; sehr selten - ein Zittern der Extremitäten, der erhöhte oder erhöhte Muskeltonus.

    Überdosis:

    Symptome: Erbrechen, Benommenheit, Zittern, übermäßige Blutdrucksenkung, Koma.

    Behandlung: Magenspülung, Empfang von Aktivkohle, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Chemische Inkompatibilität ist nicht bekannt.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit trizyklischen Antidepressiva, Hypnotika, Sedativa, Ethanol, Ethanol-haltigen Arzneimitteln erhöht sich die Wirkung auf das zentrale Nervensystem.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antihypertensiva wird der blutdrucksenkende Effekt verstärkt; vonNosttropen, Vasodilatatoren - die Wirkung von nootropischen und vasodilatatorischen Wirkstoffenwird verstärkt.

    Die gleichzeitige Aufnahme von Phenylpropanolamin reduziert die sedative Wirkung von Cinnarizin.

    Spezielle Anweisungen:

    Mit Vorsicht gilt während der Arbeit Fahrer von Fahrzeugen und Personen, deren Beruf mit erhöhter Konzentration der Aufmerksamkeit verbunden ist (mögliche Schläfrigkeit, besonders zu Beginn der Behandlung).

    Patienten mit Morbus Parkinson dürfen nur dann verschrieben werden, wenn die zu erwartende Therapiewirkung das Risiko einer Verschlechterung der Grunderkrankung übersteigt.

    Bei längerer Anwendung wird empfohlen, die Funktion der Leber, der Nieren und des peripheren Blutbildes zu überwachen.

    Anleitung
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