Aktive SubstanzGlucosamin + Ibuprofen + ChondroitinsulfatGlucosamin + Ibuprofen + Chondroitinsulfat
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  • Teraflex® Advance
    Kapseln nach innen 
    BAYER, AO     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    1 Kapsel enthält

    Wirkstoffe: Glucosaminsulfat in Form von D-Glucosamin-Kaliumchloridsulfat 250 mg, Chondroitinnatriumsulfat1 200 mg, Ibuprofen2 100 mg.

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose 17,4 mg, Maisstärke (vorgelierte Stärke) 4,1 mg, Stearinsäure 10,2 mg, Carboxymethylstärke Natrium 10 mg, Crospovidon 10 mg, Magnesiumstearat 3 mg, Siliciumdioxid 2 mg, Povidon 0,3 mg.

    Gelatinekapsel: Gelatine 97,07 mg, Titandioxid 2,83 mg, ein Farbstoff aus einem brillanten blauen Aluminiumlack von 0,09 mg.

    1 Chondroitinnatriumsulfat ist in Form von 90% der Substanz enthalten, wobei 10% Gewichtsverlust während des Trocknens und ein Überschuß - 241 mg;

    2 Ibuprofen liegt in Form von 66% iger direkten Kompressionskörnern vor, enthaltend: Ibuprofen 66%, vorgelatinierte Stärke 8%, Croscarmellose-Natrium 2%, mikrokristalline Cellulose 14%, kolloidales Siliciumdioxid 1%, Stearinsäure 1,5%, Maisstärke 6%, Povidon 1,5% -152 mg.

    Zusammensetzung der Tinte: Schellack NF, Ethylalkohol, dehydriertes USP, Isopropylalkohol USP, Butylalkohol NF, Propylenglykol USP, Ammoniaklösung NF, Indigokarminaluminiumlack, Titandioxid USP.

    Beschreibung:

    Deckende Hartgelatinekapseln mit einer Größe von 0, bestehend aus zwei Teilen: eine blaue Kappe und ein weißer Körper, mit einem blauen "THERAFLEX ADVANCE", gefüllt mit einem weißen oder fast weißen Pulver mit einem schwachen Geruch.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Reparation von Gewebestimulans + nicht-steroidale entzündungshemmende Droge
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.51   Ibuprofen in Kombination mit anderen Drogen

    Pharmakodynamik:

    Teraflex® Advance ist ein Kombinationspräparat, das als aktive Bestandteile enthält Chondroitinsulfat, Glucosaminsulfat und Ibuprofen. Chondroitinsulfat beteiligt sich am Aufbau und der Wiederherstellung von Knorpelgewebe, schützt es vor Zerstörung und verbessert die Beweglichkeit der Gelenke.

    Glucosaminsulfat aktiviert die Synthese von Proteoglykanen, Hyaluronsäure, Chondroitinschwefelsäure und anderen Substanzen, die die Gelenkmembranen, die intraartikuläre Flüssigkeit und das Knorpelgewebe bilden.

    Ibuprofen ist ein Derivat der Propionsäure und hat aufgrund der wahllosen Blockade der Cyclooxygenasen 1 und 2 analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkungen. Das Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat potenzieren die analgetische Wirkung von Ibuprofen.

    Pharmakokinetik:Die Bioverfügbarkeit von Glucosamin bei oraler Verabreichung beträgt 25% (die Wirkung der "ersten Passage" durch die Leber), die höchsten Konzentrationen finden sich in der Leber, den Nieren und dem Gelenkknorpel. Ungefähr 30% der Dosis persistent in Knochen und Muskelgewebe persistent. Hauptsächlich mit dem Urin in unveränderter Form, teilweise mit Kot ausgeschieden. Halbwertzeit ist 68 Stunden.

    Mehr als 70% Chondroitinsulfat wird im Verdauungstrakt absorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 13%. Bei einmaliger Aufnahme der medial-therapeutischen Dosis wird die maximale Konzentration im Plasma nach 3-4 Stunden, in der Synovialflüssigkeit nach 4-5 Stunden festgestellt. In der GIT absorbiert, sammelt sich die Droge in der Synovialflüssigkeit. Es wird von den Nieren ausgeschieden.

    Ibuprofen wird gut aus dem Magen absorbiert. Tmah - etwa 1 Stunde. Ibuprofen ungefähr 99% sind mit Plasmaproteinen assoziiert. Es verteilt sich langsam in der Synovialflüssigkeit und wird langsamer aus ihm herausgezogen als aus dem Plasma. Ibuprofen wird in der Leber hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe metabolisiert. Das Isoenzym CYP2C9 ist am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt. Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form von Ibuprofen langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. Ibuprofen hat eine zweiphasige Kinetik der Eliminierung. Die Halbwertszeit (T 1/2) des Plasmas beträgt 2-3 Stunden. Bis zu 90% der Dosis können im Urin in Form von Metaboliten und ihren Konjugaten nachgewiesen werden. Weniger als 1% wird unverändert im Urin und zu einem geringeren Anteil in der Galle ausgeschieden. Ibuprofen Volle Ausgabe in 24 Stunden.

    Indikationen:Osteoarthritis großer Gelenke, Osteochondrose der Wirbelsäule, begleitet von einem moderaten Schmerzsyndrom.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile, aus denen das Arzneimittel besteht.

    - Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAR in der Anamnese.

    - Erosive und ulzeröse Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).

    - Vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierenden Nasenpolypen und Nasennebenhöhlen.

    - Bestätigte Hyperkaliämie.

    - Hämophilie und andere Störungen der Blutgerinnung (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese.

    - Gastrointestinale Blutung und intrakranielle Blutung.

    - Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung.

    - Schweres Leberversagen oder aktive Lebererkrankung.

    - Schwere Herzinsuffizienz, eine Zeit nach einer aortokoronaren Bypassoperation.

    - Schwangerschaft, Stillzeit.

    - Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:Älteres Alter, Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie, Leberzirrhose mit portaler Hypertension, Leber- und / oder Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Hyperbilirubinämie, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Anamnese), Gastritis, Enteritis, Colitis, Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie und Anämie), Bronchialasthma, Diabetes mellitus, Begleittherapie mit Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer, Glukokortikosteroide, selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer, rheumatische Arterien, mäßiges Nierenversagen (CK 30-60 ml / min), Rauchen, Alkoholismus, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, ischämisches Herz Krankheit, zerebrovaskuläre Erkrankung, das Vorhandensein von Helicobacter pilori-Infektion, längere Verwendung von NSAIDs, Tuberkulose, schwere körperliche Erkrankungen. Bei Intoleranz gegenüber Meeresfrüchten (Garnelen, Schalentiere) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion auf das Medikament.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Nicht empfohlen für die Verwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens.
    Dosierung und Verabreichung:Innerhalb. Erwachsene nehmen 2 Kapseln 3 mal täglich nach den Mahlzeiten. Die Kapseln werden oral mit einer kleinen Menge Wasser eingenommen. Die Dauer der Aufnahme ohne Rücksprache mit einem Arzt sollte 3 Wochen nicht überschreiten. Weitere Verwendung des Medikaments sollte mit dem Arzt vereinbart werden.
    Nebenwirkungen:

    Bei der Anwendung des Medikaments Teraflex® Advance sind möglich: Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, allergische Reaktionen; Diese Reaktionen verschwinden, nachdem das Medikament abgesetzt wurde.

    Bedenken Sie die Möglichkeit, mit dem in der Zubereitung vorhandenen Ibuprofen Nebenwirkungen zu entwickeln.

    Magen-Darm-Trakt (GIT): NSAIDs-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung; selten - Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut, die in einigen Fällen durch Perforation und Blutung kompliziert ist); Reizung oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Ulzeration der gingivalen Schleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis, Exazerbation von Colitis und Morbus Crohn.

    Hepatobiliäres System: Hepatitis.

    Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Bronchospasmus.

    Sinnesorgane: Hörbehinderung (Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus); Sehbehinderung (toxische Schädigung des Sehnervs, verschwommenes Sehen oder Sterben, Skotom, trockene und gereizte Augen, Bindehautödem und allergisches Alter).

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Benommenheit, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, selten - aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen).

    Das Herz-Kreislauf-System: Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, erhöhtes Risiko für arterielle Thrombose.

    Harnsystem: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag (gewöhnlich erythematöse oder Urtikaria), juckende Haut, Quincke-Ödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Dyspnoe, Fieber, exsudatives Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis.

    Hämatopoese: Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose und Leukopenie. Sonstiges: verstärktes Schwitzen.

    Laborindikatoren: Blutungszeit (kann sich erhöhen), Serumglukosekonzentration (kann abnehmen), Kreatininclearance (kann abnehmen), Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen), Serumkreatininkonzentration (kann zunehmen), Aktivität von "hepatischen" Transaminasen (kann zunehmen), Konzentration Harnstoff im Blut (kann zunehmen), die Konzentration von Bilirubin im Blut (kann zunehmen).

    Überdosis:

    Symptome (assoziiert mit Ibuprofen): Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verlangsamung, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Senkung des Blutdrucks, renale tubuläre Azidose, Hypokaliämie, Hyperkaliämie, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern , Atemstillstand.

    Behandlung: Magenspülung (wirksam nur innerhalb von 1 Stunde nach der Verabreichung), Aktivkohle, alkalisches Getränk, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Basen-Zustands, Blutdruck).

    Interaktion:

    Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten von Ibuprofen, was das Risiko für die Entwicklung schwerer hepatotoxischer Reaktionen erhöht.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung. Reduziert die blutdrucksenkende Aktivität von Vasodilatatoren (einschließlich Blockern von langsamen Calcium-Kanälen und ACE-Hemmern), natriuretischen und diuretischen Furosemid und Hydrochlorothiazid.

    Reduziert die Wirksamkeit von urikosurischen Arzneimitteln, erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern, fibrinolytischen Wirkstoffen (erhöhtes Risiko für hämorrhagische Komplikationen), ulcerogene Wirkungen bei Blutung von Glukokortikosteroiden, NSAIDs, Colchicin, Östrogenen, Ethanol; verstärkt die Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin.

    Antazida und Colestramin Reduzieren Sie die Aufnahme von Ibuprofen.

    Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithium und Methotrexat.

    Koffein erhöht die analgetische Wirkung.

    Mit gleichzeitiger Verabredung Ibuprofen reduziert die entzündliche und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (kann die Inzidenz akuter Koronarinsuffizienz bei Patienten erhöhen, die als Antithrombozytenmittel Acetylsalicylsäure, niedrige Dosis, nach Beginn von Ibuprofen erhalten).

    Die gleichzeitige Verwendung von Zubereitungen enthaltend Glucosamin und Cumarin-Antikoagulanzien (z. B. Warfarin) kann zu einem Anstieg der INR und ein Risiko von Blutungen führen, ist es notwendig, die Blutgerinnung zu überwachen.Wenn mit Antikoagulans und Thrombolytika (Alteplase, Streptokinase, Urokinase) verabreicht wird, erhöht sich das Risiko von Blutungen bei die selbe Zeit.

    Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäureerhöhen Plikamycin die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.

    Myelotoxische Medikamente verstärken die Manifestation der Hämatotoxizität. Cyclosporin und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einer erhöhten Nephrotoxizität manifestiert. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkung.

    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, die Ausscheidung reduzieren und die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen.

    In Verbindung mit dem Gehalt an Glucosamin in der Zubereitung ist es möglich, die Wirksamkeit von hypoglykämischen Arzneimitteln, Doxorubicin, Teniposid, Etoposid zu verringern. Glucosamin erhöht die Absorption von Tetracyclinen, reduziert die Wirkung von halbsynthetischen Penicilline, Chloramphenicol.

    Die gemeinsame Aufnahme mit kaliumsparenden Diuretika erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie.

    NSAIDs können die Wirkung von Mifepriston reduzieren.

    Die gemeinsame Anwendung von NSAIDs und Tacrolimus kann das Risiko für die Entwicklung einer Nephrotoxizität erhöhen.

    Gelenkzidovudin erhöht das Risiko einer hämatologischen Toxizität von NSAIDs.

    Die kombinierte Verwendung von Chinolonen und NSAIDs erhöht das Risiko von Krampfanfällen.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Langzeitbehandlung ist eine Kontrolle des peripheren Blutbildes und des funktionellen Zustands der Leber und der Nieren erforderlich.

    Wenn Symptome von Gastropathie erscheinen, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, ein Bluttest mit Bestimmung von Hämoglobin, Hämatokrit, Analyse von Kot für latentes Blut gezeigt.

    Wenn Sie gleichzeitig zusätzliche NSAIDs und Analgetika einnehmen müssen, sollte der Arzt das Vorhandensein von Ibuprofen in der Zubereitung berücksichtigen. Wenn eine längere Einnahme von zusätzlichen NSAIDs erforderlich ist, verwenden Sie Teraflex®, das nicht enthält Ibuprofen.

    Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.

    Während der Behandlung wird Alkoholkonsum nicht empfohlen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums sollte man davon absehen, zu fahren und Aktionen durchzuführen, die Konzentration der Aufmerksamkeit oder psychomotorische Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln 250 mg + 100 mg + 200 mg.

    Verpackung:

    Bei 30, 60 werden 120 Kapseln in eine Flasche aus Polyethylen hoher Dichte mit einer Schraubkappe aus Polypropylen gegeben. Der Hals der Ampulle ist mit einer Schutzmembran verschlossen. Der Deckel und der Hals der Flasche sind mit einer transparenten Folie verschlossen.

    Jede Flasche wird zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-002678
    Datum der Registrierung:13.08.2010 / 04.07.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BAYER, AO BAYER, AO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BAYER, AOBAYER, AO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.12.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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