Aktive SubstanzTinidazol + CiprofloxacinTinidazol + Ciprofloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:
    Jede Tablette enthält:
    Wirkstoffe:
    Tinidazol 600 mg
    Ciprofloxacinhydrochlorid 610,66 mg,
    Ciprofloxacin-Äquivalent 500 mg.
    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose * - 83,68 mg, kolloidales Siliciumdioxid 28,00 mg, Magnesiumstearat 9,334 mg, Natriumcarboxymethylstärke 56,00 mg, Natriumlaurylsulfat 10,00 mg, Talk gereinigt 2,334 mg.
    Hülle der Tablette: Opadraj-Gelb 31F52949 - 38,50 mg, gereinigtes Wasser ** - q.s. Fill yellow 31F52949: HPMC 2910 / Hypromellose 15 cc - 36,00 Gew .-%, Lactosemonohydrat 28,00 Gew .-%, Titandioxid 20,962 Gew .-%, Macrogol 4000-10,00 Gew .-%, Farbstoff Eisenoxid gelb - 5,038 Gew .-% / Masse.
    * Die Menge wird basierend auf der tatsächlichen Menge an Ciprofloxacinhydrochlorid und Tinidazol angepasst, um ein konstantes Tablettengewicht zu erhalten.
    ** verdunstet im Produktionsprozess.

    Beschreibung:bikonvexe Tabletten von ovaler Form, gelb, mit einem Risiko auf einer Seite, bedeckt mit einer Filmmembran. Art der Tabletten in Bruch: homogen gepresste Masse von weiß bis fast weiß
    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel kombiniert.
    ATX: & nbsp;

    J.01.R.A   Kombinationen von antibakteriellen Arzneimitteln

    J.01.R.A.11   Ciprofloxacin und Tinidazol

    Pharmakodynamik:
    Pharmakodynamik
    Tsifran® ST ist ein Kombinationspräparat, dessen Wirkstoffe sind Tinidazol und Ciprofloxacinzur Behandlung von Infektionen durch anaerobe und aerobe Mikroorganismen.
    Tinidazol hat antiprotozoale und antimikrobielle Wirkung. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung der Synthese und der Verletzung der Struktur von DNA-empfindlichen Mikroorganismen verbunden. Tinidazol ist wirksam gegen Protozoen (Trichomonas vaginalis, Entamoeba histolytica, Lamblia spp.) und anaerobe Mikroorganismen (Clostridium difficile, Clostridium perfringens, Bacteroides fragilis, Peptococcus, Fusobacterium spp., Gardnerella vaginalis, Bacteroides melaninogenicus, Eubacterium spp. und Peptostreptococcus anaerobius).
    Ciprofloxacin ist ein Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone. Hemmt das DNA-Enzym der bakteriellen DNA, wodurch DNA-Replikation und die Synthese von bakteriellen Zellproteinen gestört werden. Es ist aktiv gegen die meisten aeroben Gram-positiven und Gram-negativen Mikroorganismen, wie E. coli, Klebsiella spp., S. typhi und andere Stämme von Salmonella, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Yersinia enterocolitica, Pseudomonas aeruginosa, Shigella flexneri, Shigella Sonnei, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae, Neisseria gonorrhoeae, Moraxella catarrhalis, Vibrio cholerae, Staphylococcus aureus (einschließlich methicillinresistente Stämme), Staphylococcus epidermidis, Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, Chlamydia trachomatis, Chlamydia pneumonia, Mycoplasma pneumonia, Mycoplasma hominis, Legionella pneumophila und Mycobacterium tuberculosis.

    Pharmakokinetik:
    Wie Ciprofloxacin, und Tinidazol gut im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die Spitzenkonzentrationen jeder Komponente werden innerhalb von 1 bis 2 Stunden erreicht. Die Bioverfügbarkeit von Tinidazol beträgt 100% und die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 12%. Die Halbwertszeit beträgt etwa 12-14 Stunden. Tinidazol dringt schnell in die Gewebe des Körpers ein, erreicht dort hohe Konzentrationen, dringt in die Liquor cerebrospinalis in einer Konzentration ein, die seiner Konzentration im Plasma entspricht und wird in den Nierentubuli reabsorbiert. Tinidazol ausgeschieden Galle in Konzentrationen von etwas unter 50% seiner Serumkonzentration. Ungefähr 25% der akzeptierten Dosis wird unverändert über die Nieren ausgeschieden. Metabolite machen 12% der verabreichten Dosis aus und werden auch über die Nieren ausgeschieden. Damit einher geht eine geringfügige Ausscheidung von Tinidazol durch den Magen-Darm-Trakt.
    Ciprofloxacin wird nach oraler Gabe gut resorbiert. Die Bioverfügbarkeit von Ciprofloxacin beträgt etwa 70%. In Kombination mit Nahrungsmitteln verlangsamt sich die Aufnahme von Ciprofloxacin. 20-40% Ciprofloxacin binden an Plasmaproteine. Ciprofloxacin dringt gut in flüssige Medien und Körpergewebe ein: Lungen,
    Haut-, Fett-, Muskel- und Knorpelgewebe sowie in Knochengewebe und Organen des Urogenitalsystems, einschließlich Prostata. Ciprofloxacin ist in hohen Konzentrationen in Speichel, Schleim der Nasenhöhle und Bronchien, Lymphe, Peritonealflüssigkeit, Galle und Samen gefunden. Teilweise Ciprofloxacin wird von der Leber metabolisiert. Ungefähr 50% der akzeptierten Dosis wird unverändert über die Nieren ausgeschieden.15% der akzeptierten Dosis werden von den Nieren in Form von aktiven Metaboliten wie Oxocyclophloxacin ausgeschieden. Der Rest der Dosis wird mit der Galle ausgeschieden, teilweise resorbiert. Etwa 15 - 30% von Ciprofloxacin werden über den Magen-Darm-Trakt ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 3,5 - 4,5 Stunden. Die Halbwertszeit kann bei schwerer Niereninsuffizienz und bei älteren Patienten verlängert sein.

    Indikationen:
    Gemischte bakterielle Infektionen durch sensitive grampositive und gramnegative Mikroorganismen in Verbindung mit aeroben und anaeroben Mikroorganismen und / oder Protozoen:
    • Erkrankungen der unteren Atemwege (akute und chronische (im Stadium der Exazerbation) Bronchitis, Lungenentzündung, bronchiektatische Krankheit);
    • Infektion der HNO-Organe (Pharyngitis, Tonsillitis, Mastoiditis, Sinusitis, Stirnhöhle, Kieferhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung);
    • Infektionen der Mundhöhle (Parodontitis, Periostitis, akute ulzerative Gingivitis);
    • Infektionen der Haut und Weichteile (infizierte Geschwüre, ulzerative Hautveränderungen mit "diabetischem Fußsyndrom", Druckgeschwüre, Wunden, Verbrennungen, Abszesse, Phlegmone);
    • Infektion von Knochen und Gelenken (septische Arthritis, Osteomyelitis);
    • Infektionen der Beckenorgane und Geschlechtsorgane (Beckenperitonitis, tubulärer Abszess, Endometritis, Oophoritis, Salpingitis, Prostatitis), auch in Kombination mit Trichomoniasis;
    • Infektion der Nieren und der Harnwege (Pyelonephritis, Zystitis);
    • Infektionen des Gastrointestinaltrakts (Typhus, Shigellose, Amöbiasis);
    • komplizierte intraabdominale Infektionen;
    • Prävention von Infektionen nach der Operation.

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin (einschließlich anderer Fluorchinolone), Tinidazol (einschließlich anderer Imidazole) oder gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
    • Blutkrankheiten, Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks;
    • akute Porphyrie, organische Läsionen des Nervensystems;
    • gleichzeitige Anwendung mit Tizanidin (Risiko einer signifikanten Senkung des Blutdrucks und Beginn schwerer Schläfrigkeit);
    • Kinderalter (bis 18 Jahre);
    • Schwangerschaft;
    • Stillzeit;
    • Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:
    Das Medikament sollte mit Vorsicht bei Patienten mit schwerer zerebraler Atherosklerose, mit Störungen der Hirndurchblutung, Syndrom angeborenen langen QT-Intervall mit Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), mit Elektrolytstörungen (zB Hypokaliämie, Hypomagnesiämie) während der Einnahme verwendet werden Drogen, die das Intervall QT (in th antiarrhythmics IA und Klasse III), während die Verwendung von Inhibitoren der CYP4501A2 (in m. hr. mit Eofillinom, Methylxanthin, Koffein, Duloxetin, Clozapin), Patienten mit psychischen Erkrankungen, Epilepsie mit epileptischem Syndrom Nieren- und / oder Leberversagen, mit Sehnenläsionen bei der zuvor durchgeführten Behandlung mit Fluorchinolonen, Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Tinidazol kann eine mutagene und kanzerogene Wirkung haben, daher ist die Anwendung des Arzneimittels Tsifranv CT während der Schwangerschaft kontraindiziert.
    Tinidazol und Ciprofloxacin werden in die Muttermilch ausgeschieden, deshalb ist die Anwendung des Präparates Tsifran ST in der Periode der Milchabsonderung kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb.
    Das Medikament sollte nach dem Essen eingenommen werden, mit ausreichend Wasser gepresst. Empfohlene Dosis für Erwachsene: 1 Tablette 2 mal täglich.
    Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab, aber das Medikament sollte immer mindestens zwei weitere Tage nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome fortgesetzt werden. In der Regel beträgt die Behandlungsdauer 7-10 Tage.
    Tabelle der empfohlenen Dosen des Arzneimittels für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion:
    Kreatinin-Clearance Dosis
    > 60 ml / min Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich
    30-60 ml / min 300 mg + 250 mg oder 600 mg + 500 mg einmal alle 12 Stunden

    <30 ml / min 300 mg + 250 mg oder 600 mg + 500 mg einmal alle 24 Stunden

    Bei der Verschreibung eines Medikaments für ältere Patienten sollte berücksichtigt werden, dass sie aufgrund eines verzögerten Stoffwechsels empfindlicher auf die Wirkung des Medikaments reagieren.
    Bei Hämodialyse oder Peritonealdialyse wird das Medikament in einer Dosis von 300 mg + 250 mg oder 600 mg + 500 mg einmal alle 24 Stunden verwendet, aber das Medikament sollte nach einer Hämodialyse-Sitzung eingenommen werden.

    Nebenwirkungen:
    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Leukopenie, Granulozytopenie, Anämie, Thrombozytopenie, Leukozytose, Thrombozytose, hämolytische Anämie, Neutropenie, Agranulozytose, Panzytopenie, Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks, Vasodilatation, Serumkrankheit.
    Von der Seite des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwindel, Störungen der Bewegungskoordination (einschließlich Fortbewegungsataxie), Gangstörungen, Orientierungslosigkeit, Müdigkeit, Dysarthrie, periphere Neuropathie, Krämpfe, Schwäche, Tremor, Schlaflosigkeit, alptraumhafte Träume, Angstzustände, erhöhte intrakranielle Druck, zerebrale Arterienthrombose, Verwirrung, Depression, Halluzinationen, sowie andere Manifestationen von psychotischen Reaktionen (gelegentlich Fortschritte zu Bedingungen, bei denen der Patient Schaden verursachen kann), Kopfschmerzen, Ohnmacht, Unruhe, Dysästhesie, Hyperästhesie, Hypästhesie, Parästhesien, periphere Paralgeziya (Anomalie Gefühle der Schmerzwahrnehmung), Polyneuropathie.
    Auf Seiten der Atemwege: Atmungsstörungen (einschließlich Bronchospasmus).
    Von den Sinnesorganen: die Verletzung von Geschmack und Geruch, Sehbehinderung (Diplopie, Veränderung der Farbwahrnehmung, erhöhte Lichtempfindlichkeit), Tinnitus, Hörverlust, Hörverlust.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Senkung des arteriellen Drucks, Verlängerung des QT-Intervalls auf dem Elektrokardiogramm, ventrikuläre Arrhythmien (einschließlich der "Pirouette" -Typ).
    Seitens des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, Trockenheit der Mundschleimhaut, "metallischer" Geschmack im Mund, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, cholestatische Gelbsucht (besonders bei Patienten mit Lebererkrankungen), Pankreatitis, Hepatitis, Hepatonekrose.
    Vom Bewegungsapparat: Arthralgie, Arthritis, Tendovaginitis, Sehnenrupturen, Myalgie, erhöhter Muskeltonus, Muskelschwäche, Exazerbation der Myasthenia gravis-Symptome.
    Aus dem Harnsystem: Hämaturie, Kristallurie (mit alkalischen Urin und verminderte Diurese), Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Harnverhalt, verminderte Nierenfunktion, interstitielle Nephritis, Nierenversagen.
    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Urtikaria, Blasenbildung,
    begleitet von Blutungen und kleinen Knötchen, die Schorf, Drogenfieber, Punktion des Gesichts oder Kehlkopfes, Kurzatmigkeit, Eosinophilie, Vaskulitis, Erythema nodosum, multiforme exsudative Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom) anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktischer Schock.
    Seitens der Laborindikatoren: Hypoprothrombinämie, erhöhte Aktivität der Amylase, "hepatische" Transaminasen, alkalische Phosphatase, Hypercreatininämie, Hyperbilirubinämie, Hyperglykämie.
    Andere: Asthenie, vermehrtes Schwitzen, Superinfektion (Candidiasis,
    Pseudomembranöse Kolitis), "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts.

    Überdosis:
    Es gibt kein spezifisches Antidot, daher sollte die Behandlung mit einer Überdosis Cyphran ® CT symptomatisch sein und folgende Maßnahmen umfassen:
    induzieren Erbrechen oder Magenspülung;
    Maßnahmen für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr des Körpers zu ergreifen (Infusionstherapie);
    Erhaltungstherapie.
    Mit Hilfe der Hämo- oder Peritonealdialyse ist die Ausscheidung von Ciprofloxacin unbedeutend (ca. 10%), aber Tinidazol kann vollständig aus dem Körper eliminiert werden.
    Interaktion:
    Tinidazol
    Stärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien (zur Verringerung des Blutungsrisikos wird die Dosis um 50% reduziert) und die Wirkung von Ethanol (Disulfiram-ähnliche Reaktionen).
    Es wird nicht empfohlen, mit Ethionamid zu verabreichen.
    Phenobarbital beschleunigt den Stoffwechsel.
    Kompatibel mit Sulfonamiden und Antibiotika (Aminoglykoside, Erythromycin, RifampicinCephalosporine).
    Ciprofloxacin
    Aufgrund einer Abnahme der Aktivität der mikrosomalen Oxidation in Hepatozyten Ciprofloxacin erhöht die Konzentration und verlängert die Halbwertszeit von Theophyllin (und anderen Xanthinen, z. B. Koffein), orale Antidiabetika, indirekte Antikoagulanzien, hilft, den Prothrombin-Index zu reduzieren.
    Wenn Ciprofloxacin mit anderen antimikrobiellen Arzneimitteln (Beta-Lactam-Antibiotika, Aminoglykoside, Clindamycin, Metronidazol), wird üblicherweise Synergie beobachtet.
    Ciprofloxacin erhöht die nephrotoxische Wirkung von Ciclosporin mit einer Erhöhung des Serum-Kreatinins, was eine Überwachung dieses Parameters bei Patienten zweimal pro Woche erfordert.
    Orale Verabreichung von Ciprofloxacin zusammen mit Eisen-haltigen Arzneimitteln, Sucralfat oder Antazida mit Magnesium-, Calcium-, Aluminium-Ionen, führt zu einer Abnahme der Absorption von Ciprofloxacin, daher sollte es 1-2 Stunden vor oder 4 Stunden nach der Verabreichung des Ciprofloxacin verschrieben werden über Medikamente.
    Nichtsteroidale Antirheumatika in Kombination mit Ciprofloxacin erhöhen das Anfallsrisiko (außer Acetylsalicylsäure). Didanosin reduziert die Absorption von Ciprofloxacin aufgrund der Bildung von Komplexen mit Ionen von Magnesium und Aluminium in Didanosin.
    Metoclopramid beschleunigt die Resorption von Ciprofloxacin, was zu einer Verringerung der Zeit bis zum Erreichen seiner maximalen Konzentration (Stach) führt.
    Die gemeinsame Verabreichung von urikosurischen Arzneimitteln führt zu einer Verzögerung der Ausscheidung (bis zu 50%) und einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Ciprofloxacin.
    Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Tizanidin erhöht sich Stach Tizanidin im Blut um das 7-fache (vom 4 bis zum 21-fachen), was zu solchen Nebenwirkungen von Tizanidin führt, wie eine deutliche Abnahme des Blutdrucks und der Schläfrigkeit.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern (Antiarrhythmika der Klassen IA und III), kann das QT-Intervall auf einem Elektrokardiogramm verlängert werden.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Omeprazol kann eine leichte Abnahme der Stach des Arzneimittels im Plasma und eine Abnahme der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) auftreten.
    Die gleichzeitige Anwendung von Probenecid und Ciprofloxacin erhöht die Konzentration von Ciprofloxacin im Blutplasma (Probenecid verlangsamt die Ausscheidungsrate von Ciprofloxacin durch die Nieren).
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin kann der Metabolismus von Methotrexat verlangsamt sein, was mit einer Erhöhung der Konzentration von Methotrexat im Blutplasma einhergehen kann (das Risiko von Nebenwirkungen von Methotrexat steigt).
    Die gleichzeitige Anwendung von Duloxetin und potenten Inhibitoren des CYP4501A2 Isoenzyms (wie z Fluvoxamin) kann zu einem Anstieg der AUC und Cmax von Duloxetin führen. Trotz fehlender klinischer Daten zur möglichen Interaktion mit Ciprofloxacin kann die Wahrscheinlichkeit einer solchen Interaktion bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Duloxetin vorhergesehen werden.
    Die gleichzeitige Anwendung von Ropinirol und Ciprofloxacin, einem moderaten Inhibitor des Isoenzyms CYP4501A2, führt zu einem Anstieg von Cmax und AUC von Ropinirol um 60% bzw. 84%. Es ist notwendig, die Nebenwirkungen von Ropinirol während seiner kombinierten Verwendung mit Ciprofloxacin und für kurze Zeit nach Abschluss der Kombinationstherapie zu überwachen.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Clozapin und Ciprofloxacin in einer Dosis von 250 mg für 7 Tage ist eine Erhöhung der Serumkonzentrationen von Clozapin und N-Desmethylclozapin um 29% bzw. 31% möglich. Es ist notwendig, das Dosierungsschema von Clozapin während seiner gleichzeitigen Anwendung mit Ciprofloxacin und für kurze Zeit nach Abschluss der Kombinationstherapie zu korrigieren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin in einer Dosis von 500 mg und Sildenafil in einer Dosis von 50 mg erhöhten sich Cmax und AUC von Sildenafil um den Faktor 2 (diese Kombination ist nur nach Beurteilung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses der Therapie möglich) Die Verwendung von Lidocain und Ciprofloxacin führt zu einer Verringerung der Lidocain-Clearance um 22% bei intravenöser Verabreichung.

    Spezielle Anweisungen:
    Berücksichtigen Sie die Möglichkeit von kreuzallergischen Reaktionen auf Tinidazol und Ciprofloxacin bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber anderen Derivaten von Imidazol bzw. Fluorchinolon.
    Während der Behandlung mit Cyphran * ST sollte eine längere Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung vermieden werden, einschließlich. längere Exposition gegenüber direktem Sonnenlicht, um phototoxische Reaktionen zu vermeiden.
    Bei gemeinsamer Anwendung von Tinidazol mit Ethanol können schmerzhafte Bauchkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Die kombinierte Verwendung von Tsifran ST und Ethanol ist kontraindiziert.
    Um die Entwicklung von Kristallurie zu vermeiden, wird empfohlen
    eine tägliche Dosis, ist es auch notwendig, ausreichende Flüssigkeitsaufnahme zu haben und eine saure Urinreaktion aufrechtzuerhalten. Die Einnahme des Arzneimittels verursacht eine dunkle Färbung des Urins (es hat keine klinische Bedeutung).
    Patienten mit Epilepsie, Anfälle in der Anamnese, Gefäßerkrankungen und organischen Hirnläsionen, in Verbindung mit der Gefahr der Entwicklung von Nebenwirkungen aus dem zentralen Nervensystem, sollte das Medikament nur nach "lebenswichtigen" Indikationen verschrieben werden.
    Tritt während oder nach der Behandlung ein schwerer und anhaltender Durchfall auf, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestrichen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und die Einleitung einer angemessenen Behandlung erforderlich macht.
    Wenn Schmerzen in den Sehnen auftreten oder wenn die ersten Anzeichen einer Tendovaginitis auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden.
    Während der Behandlung sollte das Bild von peripherem Blut überwacht werden.


    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Vorsicht ist geboten, wenn man ein Auto fährt und andere potenziell gefährliche Aktivitäten unternimmt, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Filmtabletten, 600 mg + 500 mg.
    10 Tabletten in einer Blase aus Aluminiumfolie und PVC.
    1 oder 2 Blister mit Anweisungen für die Verwendung in einem Kartonbündel.

    Verpackung:
    10 Tabletten in einer Blase aus Aluminiumfolie und PVC.
    1 oder 2 Blister mit Anweisungen für die Verwendung in einem Kartonbündel.
    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    2 des Jahres.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015922 / 01
    Datum der Registrierung:23.07.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ranbaxy Laboratories LimitedRanbaxy Laboratories Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;RABBAYS LABORATORY LIMITEDRABBAYS LABORATORY LIMITED
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;05.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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