Aktive SubstanzYogexolYogexol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    Aktive Komponente

    Inhalt von Jod

    Yoghexolgehalt

    Yogexol

    240 mg

    518 mg

    Yogexol

    300 mg

    647 mg

    Yogexol

    350 mg

    755 mg

    Hilfsstoffe: Trometamol 1,21 mg, Natrium Calciumedetat 0,10 mg, Salzsäure sk. Nachfrage, Wasser für die Injektion bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Klare Lösung von farbloser bis hellgelber Farbe
    Pharmakotherapeutische Gruppe:strahlenundurchlässig
    ATX: & nbsp;

    V.08.A   Radiocontrast Jod-haltige Substanzen

    Pharmakodynamik:

    Mit der Computertomographie wird die Kontrastmittelaufnahme in der Thoraxregion innerhalb von 1 Stunde erreicht, die zervikale Region - etwa 2 Stunden, basale Zisternen - 3-4 Stunden. Kontrast von Gelenkhöhlen, Gebärmutterhöhle, Eileitern, Peritonealvorwölbungen, Bauchspeicheldrüsen- und Gallengängen Blase wird unmittelbar nach der Verabreichung des Arzneimittels erreicht.

    Pharmakokinetik:

    Ungefähr 100% intravenös verabreichtes Jogexol wird unverändert über normal funktionierende Nieren innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden. Die maximale Konzentration von Iohexol im Urin wird ungefähr 1 Stunde nach der Injektion bestimmt. Metaboliten der Droge wurden nicht nachgewiesen. Die Bindung an Plasmaproteine ​​ist minimal (weniger als 2%). Nieren-Clearance - 99 ml / min, Gesamtclearance - 109 ml / min. Die maximale Konzentration im Blutplasma beträgt 119 μg / ml, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration beträgt 2-6 Stunden. Das Verteilungsvolumen beträgt 157 ml / kg, die Halbwertszeit beträgt 3-4 Stunden.

    Indikationen:

    Das Medikament wird in den folgenden diagnostischen Röntgenuntersuchungen verwendet: Kardioangiographie, Arteriographie, Urographie, Phlebographie, Kontrastverstärkung in Computertomographie, Arthrographie, endoskopischer retrograder Pankreatographie, endoskopischer retrograder Cholangiopankreatikographie, Salpingografie, Sialographie, Gastrointestinaltrakt.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder seine Bestandteile.

    Ausgedrückte Thyreotoxikose.

    Lokale oder systemische Infektionen.

    Schwangerschaft.

    Vorsichtig:

    Vorsicht ist geboten, wenn Allergien, Bronchospasmen oder andere unerwünschte Reaktionen auftreten, wenn jodhaltige Kontrastmittel verwendet werden. In diesen Fällen sollte erwogen werden, ob Glukokortikosteroide oder Blocker eingeführt werden sollten H1-gistaminowyh Rezeptoren.

    Bei der Untersuchung von Patienten mit unkompensierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen und pulmonaler Hypertonie ist wegen des Risikos von Herzrhythmusstörungen oder einer Verschlechterung der hämodynamischen Instabilität Vorsicht geboten.

    Die Vorsicht verwendete Medikament in der Studie von Patienten mit Bronchialasthma, Heuschnupfen, Multiples Myelom, Nahrungsmittelallergien, Leberversagen, Dehydration, Multiple Sklerose, Sichelzellenanämie, Thromboangiitis obliterans (Buerger-Krankheit), akute Thrombophlebitis, schwere Atherosklerose bei älteren Menschen, während der Stillzeit.

    Patienten mit akuter zerebraler Pathologie, Gehirntumoren oder Epilepsie neigen zu Anfällen und bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Bei Patienten mit Alkoholismus und Drogensucht steigt das Risiko von Anfällen und neurologischen Reaktionen.

    Um die Entwicklung eines akuten Nierenversagens zu verhindern, das mit der Verabreichung eines Kontrastmittels verbunden ist, ist besondere Vorsicht bei der Untersuchung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Diabetes mellitus, Patienten mit Paraproteinämie (Myelom, Waldenström-Makroglobulinämie) erforderlich.

    Die Einführung von jodhaltigen Kontrastmitteln kann die Symptome von Myasthenia gravis verschlimmern.

    Bei invasiven Studien und Interventionen bei Patienten mit Phäochromozytom ist eine präventive Gabe von Alpha-Adrenoblockern erforderlich, um die Entwicklung einer hypertensiven Krise zu verhindern.

    Bei der Untersuchung von Patienten mit moderater Thyreotoxikose, insbesondere bei Patienten mit multinodulärer Struma, ist besondere Vorsicht geboten.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Unihexol® sollte nicht bei Schwangeren angewendet werden, es sei denn, der Nutzen der Anwendung überwiegt das Risiko und eine solche Studie wird vom Arzt nach Bedarf verschrieben.

    Das Medikament wird in kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden und in den Darm aufgenommen. Daher sollte man nach der Verabreichung von Unihexol® 24 Stunden lang auf das Stillen verzichten.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Arzneimittel ist für die intraarterielle, intravenöse, intrakavitäre Verabreichung und orale Verabreichung vorgesehen. Vor der Verwendung sollte das Präparat visuell auf fehlende unlösliche Partikel, Verfärbungen und Probleme mit der Verpackungsintegrität untersucht werden.

    Das Medikament sollte unmittelbar vor Gebrauch in die Spritze eingewählt werden. Ampullen sind nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt; Unbenutzte Reste des Medikaments nach dem Öffnen der Durchstechflasche sollten zerstört werden.

    Wenn das Medikament verabreicht wird, sollte der Patient in einer horizontalen Position sein. Innerhalb von 30 Minuten nach Beendigung des Eingriffs sollte eine medizinische Überwachung der Patienten erfolgen, da die meisten Nebenwirkungen genau in diesem Zeitraum auftreten.

    Intravenöse Verabreichung:

    Urographische Ausscheidung: Erwachsene - 40-80 ml Unihexol® 300 mg Jod / ml oder Unihexol® 350 mg Jod / ml; für Kinder> 7 kg - 3 ml / kg Körpergewicht Unihexol® 240 mg Iod / ml oder 2 ml / kg Körpergewicht Unihexol® 300 mg Iod / ml; Volumen der Verabreichung - nicht mehr als 40 ml.

    Phlebographie der unteren Extremitäten: Erwachsene - 20-100 ml / Endlichkeit von Unihexol® 240 mg Iod / ml oder Unihexol® 300 mg Iod / ml.

    Digitale Subtraktionsangiographie: Erwachsene - 20-60 ml / pro Injektion von Unihexol® 300 mg Iod / ml oder Unigexol® 350 mg Iod / ml.

    Verbesserung in der Computertomographie: Erwachsene - 100-250 ml Unihexol® 240 mg Jod / ml oder 100-200 ml Unihexol® 300 mg Jod / ml oder 100-150 ml Unihexol® 350 mg Jod / ml; die Gesamtmenge an Jod beträgt üblicherweise 30 bis 60 g; Kinder - 2-3 ml / kg Körpergewicht Unihexol® 240 mg Jod / ml oder 1-3 ml / kg Körpergewicht, Unigexol® 300 mg Jod / ml (die Anwendungsmenge sollte 40 ml nicht überschreiten).

    Intraarterielle Verabreichung:

    1. Angiographie
    Brustaorta: Erwachsene - 30-40 ml pro Injektion von Unihexol® 300 mg Jod / ml.
    Selektive zerebrale Angiographie: Erwachsene - 5-10 ml pro Injektion von Unihexol® 300 mg Jod / ml.
    Aortographie: Erwachsene - 40-60 ml pro Injektion von Unihexol® 350 mg Jod / ml.
    Angiographie der Femoralarterien: Erwachsene - 30-50 ml pro Injektion von Unihexol® 300 mg Iod / ml oder Unigexol® 350 mg Iod / ml.

    2. Kardioangiographie: Erwachsene - Einführung in die linke Herzkammer und Wurzel der Aorta: 30-60 ml pro Injektion von Unigexol® 350 mg Jod / ml.

    Selektive Koronarangiographie: Erwachsene - 4-8 ml pro Injektion von Unihexol® 350 mg Jod / ml; Kinder - je nach Alter, Körpergewicht und Erkrankung (maximal - 8 ml / kg Körpergewicht) von Unihexol® 300 mg Jod / ml oder Unigexol® 350 mg Jod / ml

    Digitale Subtraktionsangiographie: Erwachsene - 1-15 ml pro Injektion von Unihexol® 240 mg Iod / ml oder Unigexol® 300 mg Iod / ml.

    Intrakanavernale Verabreichung:

    Arthrographie: Erwachsene - 5-20 ml Unihexol® 240 mg Jod / ml; oder 5-15 ml Unihexol® 300 mg Jod / ml; oder 5-10 ml Unihexol® 350 mg Jod / ml.

    Retrograde Pankreas- und Cholangiographie: Erwachsene - 20-50 ml Unihexol® 240 mg Jod / ml.

    Gerniographie: Erwachsene - 50 ml Unihexol® 240 mg Jod / ml. Das Volumen der Verabreichung hängt vom Volumen der Hernie ab.

    Hysterosalpingographie: Erwachsene - 15-50 ml Unihexol® 240 mg Jod / ml; oder 15-25 ml Unihexol® 300 mg Jod / ml;

    Sialografiya: Erwachsene - 0,5-2 ml Unihexol® 240 mg Jod / ml; oder 0,5-2 ml Unihexol® 300 mg Jod / ml.

    Verbesserung in der Computertomographie:

    Oraler Kontrast: Erwachsene - Unigexol 300 mg Iod / ml oder 350 mg Iod / ml, verdünnt mit Wasser im Verhältnis 1:50 bis zu einer Konzentration von etwa 6 mg Iod / ml. Das Gesamtvolumen der Lösung beträgt 800-2000 ml; Kinder - 15-20 ml Lösung pro 1 kg Körpergewicht.

    Studien des Magen-Darm-Traktes:

    Oraler Kontrast: Erwachsene - das Volumen der verabreichten Dosis wird individuell gewählt (Unigexol® 350 mg Jod / ml); Kinder (Speiseröhre) - 2-4 ml / kg Körpergewicht Unihexol® 300 mg Iod / ml oder 2-4 ml / kg Körpergewicht Unihexol® 350 mg Iod / ml, die Gesamtmenge der Verabreichung sollte 50 ml nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Häufige unerwünschte Reaktionen

    Unerwünschte und nachteilige Reaktionen auf nichtionische Radiokontrastmittel sind gewöhnlich von einem mittleren Grad der Schwere, reversibel und weniger häufig als wenn Ionenkontrastmedien verwendet werden.

    Es kann ein Gefühl von "Hitze über den ganzen Körper" oder einen vorübergehenden "metallischen" Geschmack im Mund, ein Gefühl von Unbehagen oder Schmerzen im Bauch, Übelkeit, Erbrechen geben.

    Das Auftreten einer Überempfindlichkeitsreaktion in Form von mäßigen Atemwegserkrankungen (Dyspnoe, Bronchospasmus) oder Hautreaktionen (Hautausschlag, Erythem, Urtikaria, Juckreiz), in manchen Fällen Angioödeme können sich entwickeln. Allergische Manifestationen können entweder unmittelbar nach der Verabreichung des Arzneimittels oder nach einigen Tagen auftreten. Manchmal können schwere Hautreaktionen in Form von Stevens-Johnson-Syndrom oder toxischer epidermaler Nekrose auftreten. Schwerwiegende Manifestationen von Überempfindlichkeitsreaktionen wie Larynxödem, Lungenödem und anaphylaktischem Schock sind selten.

    Anaphylaktoide Reaktionen können unabhängig von der Dosis und Art der Verabreichung auftreten; ernsthafte Nebenwirkungen können mit geringfügigen Manifestationen von Überempfindlichkeitsreaktionen beginnen.In diesem Fall ist es notwendig, die Kontrastmittelpräparation sofort zu stoppen und die entsprechende Therapie einzuleiten.

    Es kann vasovagale Reaktionen in Form von arterieller Hypotonie und Bradykardie geben. Gelegentlich kann es mit der Entwicklung eines Krampfsyndroms zu einem Temperaturanstieg kommen.

    Jodismus oder "Iod-Meerschweinchen" ist eine seltene Reaktion auf die Verabreichung von jodhaltigen Kontrastmitteln, ausgedrückt in der Zunahme und dem Schmerz der Speicheldrüsen nach einem Test von bis zu 10 Tagen.

    Nebenwirkungen im Zusammenhang mit intraarterieller Verabreichung

    Die Art der Nebenwirkungen, die während der intraarteriellen Verabreichung von Radiokontrastmitteln beobachtet werden, hängt von der Injektionsstelle und der verabreichten Dosis ab. In der selektiven Angiographie und anderen Studien, wenn das Kontrastpräparat in hoher Konzentration in das Zielorgan eindringt, treten Anomalien in den Funktionen auf Organ kann beobachtet werden. Schmerzen in den Gefäßen oder Hitzegefühl in der peripheren Angiographie treten häufig auf.

    Ziemlich oft kann ein vorübergehender Anstieg des Serumkreatinins auftreten, aber es hat normalerweise keine klinische Bedeutung; Nierenversagen entwickelt sich selten.

    Bei Injektion in die Koronar-, Hirn- oder Nierenarterien kann sich ein arterieller Spasmus entwickeln, der zu einer vorübergehenden Ischämie im untersuchten Organ führt.

    Gelegentlich werden neurologische Reaktionen in Form von Krämpfen, vorübergehenden Störungen der Empfindlichkeit oder motorischen Funktionen beobachtet. In seltenen Fällen kann das radioopake die Blut-Hirn-Schranke durchdringen, was zur Ansammlung des Arzneimittels in der Großhirnrinde führt, was die Visualisierung von Hirngewebe in der Computertomographie ermöglicht. Dieses Phänomen kann 1-2 Tage andauern und wird von einer vorübergehenden Störung der Orientierung im Raum oder der kortikalen Blindheit begleitet.

    Schwere Reaktionen des kardiovaskulären Systems können in Form von Rhythmusstörungen, einer Abnahme der kontraktilen Funktion des Myokards oder einer Myokardischämie auftreten.

    Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der intravenösen Verabreichung

    Postphlebographische Thrombophlebitis oder Thrombose entwickeln sich sehr selten.

    Einzelne Fälle von Arthralgie werden beschrieben.

    Nebenwirkungen mit intrakavitärer Injektion

    Allgemeine Überempfindlichkeitsreaktionen entwickeln sich äußerst selten.

    Endoskopisch retrograde Pankreatocholangiographie: Die Serum-Amylase-Aktivität ist oft leicht erhöht, und es werden seltene Fälle von Pankreasnekrose beschrieben.

    Orale Rezeption: Magen-Darm-Störungen können auftreten. Hysterosalpingographie: Oft gibt es einen moderaten und vorübergehenden Schmerz im Unterbauch.

    Arthrographie: Nach dem Studium ist oft ein starker Schmerz erkennbar. Arthritis zur Verabreichung der Droge ist selten. Es besteht ein Risiko für die Entwicklung einer infektiösen Arthritis.

    Gerniographie: Nach Abschluss der Studie kann eine leichte Schmerzreaktion auftreten.

    Extravasale Verabreichung von Kontrastmitteln (Extravasation) In seltenen Fällen können lokale Schmerzen und Schwellungen auftreten, die in der Regel ohne Folgen auftreten. Fälle von Entzündung und Gewebenekrose werden beschrieben. Als therapeutische Maßnahme werden die Erkältung und die erhöhte Position der Extremität empfohlen. Im Falle der Entwicklung von Kompressionssymptomen wird eine chirurgische Dekompression empfohlen.

    Überdosis:

    Die Entwicklung von Symptomen einer Überdosierung ist unwahrscheinlich, es sei denn, dem Patienten werden innerhalb von kurzer Zeit mehr als 2000 mg Jod / kg verabreicht. Die Dauer des Verfahrens mit der Einführung hoher Dosen des Medikaments kann die Nierenfunktion beeinträchtigen. Eine versehentliche Überdosierung des Arzneimittels ist bei komplexen angiographischen Verfahren bei Kindern, insbesondere bei Mehrfachdosen, möglich.

    SymptomeZyanose, Bradykardie, Azidose, Lungenblutung, Herzstillstand, Schlaflosigkeit oder Schläfrigkeit, Schwäche, Müdigkeit, Stupor, epileptisches Syndrom, Koma, psychische Störungen: Halluzinationen, Depersonalisation, Angst, Desorientierung, Echolalie, Depression, Amnesie, Psychose, Amblyopie, Diplopie, Photophobie, Hyperästhesie, visuelle, auditive oder Sprachstörungen, Veränderungen am Elektroenzephalogramm, Meningismus, Hyperreflexie oder Areflexie, Hemiplegie, Lähmung, Tetraplegie, Tremor, Blutungen im Gehirn.

    Im Falle einer Überdosierung sollten Maßnahmen zur Korrektur der aufgetretenen Wasser-Elektrolyt-Balance-Verletzungen ergriffen werden. Während der nächsten 3 Tage sollte die Nierenfunktion überwacht werden. Falls erforderlich, um überschüssiges Medikament zu entfernen, können Sie auf Hämodialyse zurückgreifen.

    Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Behandlung: Diazepam 10 mg, intravenös langsam, 20-30 Minuten nach Beendigung des Krampfanfalls - intramuskulär Phenobarbital 200 mg. Kontrolle und Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen, Durchführung der symptomatischen Therapie.

    Interaktion:

    Verwendung von Radiokontrastmitteln bei diabetischen Patienten, die Biguanide einnehmen (Metformin) kann zu einer vorübergehenden Störung der Nierenfunktion und der Entwicklung von Laktatazidose führen.

    Patienten, die weniger als 2 Wochen vor der Studie mit Interleukin-2 behandelt wurden, neigen zu einer erhöhten Inzidenz verzögerter Nebenwirkungen (grippeähnliche Zustände oder Hautreaktionen).

    Bei Patienten, die Beta-Adrenoblocker einnehmen, können Manifestationen einer Anaphylaxie atypisch sein und mit vagalen Reaktionen verwechselt werden.

    Pharmazeutisch ist die Droge mit den Drogen anderer Gruppen unverträglich.

    Phenothiazinderivate und andere Antipsychotika (Antipsychotika), Monoaminoxidasehemmer, tetracyclische Antidepressiva, ZNS-Stimulanzien, Analeptika, Antipsychotika - die epileptische Schwelle nimmt ab und das Risiko epileptischer Anfälle steigt.

    Beta-Adrenoblocker und andere blutdrucksenkende Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer arteriellen Hypotonie.

    Es verstärkt die nephrotoxischen Eigenschaften anderer Medikamente.

    Spezielle Anweisungen:

    Vorbereitung des Patienten und das Verfahren zur Verabreichung des Arzneimittels

    Vor der Einführung eines Kontrastmittels ist es notwendig, genaue Informationen über den Patienten zu erhalten, einschließlich Labordaten (z. B. Serumkreatininspiegel, Elektrokardiogramm, Allergiegeschichte, Schwangerschaft).

    Vor der Studie ist es notwendig, die Störungen im Elektrolyt-Elektrolythaushalt des Patienten zu beseitigen und eine ausreichende Versorgung des Patienten mit Flüssigkeit und Elektrolyten sicherzustellen. Dies gilt insbesondere für Patienten mit multiplem Myelom, Diabetes mellitus, Polyurie oder Gicht, wie z sowie Säuglinge und ältere Patienten.

    2 Stunden vor dem Eingriff sollte der Patient aufhören zu essen.

    Es wird nicht empfohlen, eine Voruntersuchung der individuellen Empfindlichkeit mit kleinen Dosen des Arzneimittels aufgrund des Risikos schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen durchzuführen.

    Patienten, die Angst haben, vor dem Eingriff zu warten, benötigen Mittel zur Beruhigung.

    Das Risiko, schwere Nebenwirkungen auf das Arzneimittel zu entwickeln, ist gering, aber iodhaltige Kontrastmittel können anaphylaktoide Reaktionen oder andere Manifestationen einer Überempfindlichkeit hervorrufen. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, im voraus eine Abfolge von medizinischen Maßnahmen im Falle ihres Auftretens vorzusehen und die notwendigen Medikamente und Geräte zur Verfügung zu haben.

    Vor und nach der Einführung des Kontrastmittels sollte darauf geachtet werden, den Körper des Probanden mit der Flüssigkeit zu sättigen (Hydratation). Dies ist besonders wichtig bei Patienten mit Myelom, Diabetes mellitus, eingeschränkter Nierenfunktion und älteren Patienten.

    Um Unihexol® zu verabreichen, sollten Sie eine separate Spritze und Nadel verwenden und nicht mit anderen Arzneimitteln mischen.

    Im Vergleich zu ionischen Präparaten haben nichtionische Röntgenkontrastmittel einen geringeren Einfluss im vitro auf dem Blutgerinnungssystem. Bei angiographischen Studien sollte das Verfahren sorgfältig befolgt und Katheter (z. B. heparinisierte Kochsalzlösung) häufig gewaschen werden, um das Risiko der Entwicklung von Thrombosen und Embolien im Zusammenhang mit der Intervention zu minimieren.

    Alle jodhaltigen Röntgenkontrastmittel beeinflussen die Ergebnisse von Schilddrüsenfunktionstests, da die Jodbindungskapazität der Drüse innerhalb weniger Wochen nach der Studie abnehmen kann.

    Hohe Konzentrationen des Arzneimittels im Blutplasma oder Urin können die Bilirubin-, Protein- oder anorganischen Substanzen (z. B. Eisen, Kupfer, Kalzium und Phosphat) beeinflussen. Daher sollten diese Tests nicht am Tag der Studie durchgeführt werden. Es ist notwendig, die Einnahme von Biguaniden 48 Stunden vor dem Test abzubrechen und nach vollständiger Stabilisierung der Nierenfunktion wieder aufzunehmen.

    Maßnahmen zur Vorbeugung von Nebenwirkungen:

    - Identifizierung von Patienten mit hohem Risiko;

    - Sicherstellung einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr. Die Hydratation kann mit Hilfe einer kontinuierlichen intravenösen Infusion erreicht werden, die vor der Einführung der Kontrastmittelpräparation begonnen wird und bis zum Ende der Ausscheidung des radiopaken Mittels durch die Nieren fortgesetzt wird.

    - wiederholte radiopaque Studien sollten nicht durchgeführt werden, bis die Nierenfunktion auf das ursprüngliche Niveau wiederhergestellt ist.

    Bei Patienten mit schweren kombinierten Erkrankungen der Leber und der Nieren ist besondere Vorsicht geboten, da diese Patienten die Clearance der Kontrastmittel signifikant reduzieren. Die Durchführung von röntgendichten Studien bei Hämodialysepatienten ist möglich, sofern die Dialyse unmittelbar nach der Studie durchgeführt wird.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Vermeiden Sie die Verwaltung von Fahrzeugen und Mechanismen innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung des Medikaments.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Injektionslösung, 240 mg Iod / ml, 300 mg Iod / ml, 350 mg Iod / ml.

    Verpackung:

    1. 20 ml in Glasampullen mit einer Kerbe (Typ 1, F. USA) .5 Ampullen in einem Thermobehälter ("Thermoelement") komplett mit einer Messerampulle und Gebrauchsanweisung. 1 Thermo-Container in einer Pappschachtel.

    2. 50 ml oder 100 ml in einer Glasflasche (Typ 1, USP). 1 Flasche komplett mit einem Flaschenhalter und Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur nicht über 30 ° C lagern. Nicht einfrieren. Vor Licht und sekundären Röntgenstrahlen schützen.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-004745/08
    Datum der Registrierung:23.06.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Unik Chemicals (Abteilung der JB Chemicals and Pharmaceuticals Ltd.)Unik Chemicals (Abteilung der JB Chemicals and Pharmaceuticals Ltd.) Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;"UNIC PHARMACEUTICAL LABORATORY (Zweig der Firma" JB Chemicals and Pharmaceuticals Ltd. ")"UNIC PHARMACEUTICAL LABORATORY (Zweig der Firma" JB Chemicals and Pharmaceuticals Ltd. ")Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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