Aktive SubstanzAnastrozolAnastrozol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Wirkstoff - Anastrozol 1,00 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 3,00 mg, Lactosemonohydrat 68,75 mg, Povidon-K30 1,5 mg, Magnesiumstearat 0,75 mg;

    Zusammensetzung der Schale: Opadrayweiß (03V58625) [Hypromellose-2910 (E464), Titandioxid (E171), Macrogol-400] - 2,25 mg.
    Beschreibung:

    Runde bikonvexe Tabletten, die mit einer Filmmembran bedeckt sind, weiß oder fast weiß; Auf einer Seite des Tabletts befindet sich eine Gravur "A1".

    Tablettentyp auf Querschnitt: weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ein antineoplastisches Mittel, ein Östrogensynthesehemmer.
    ATX: & nbsp;

    L.02.B.G   Enzym-Inhibitoren

    L.02.B.G.03   Anastrozol

    Pharmakodynamik:

    Anastrozol ist eine hochselektive nichtsteroidale ein Aromatasehemmer, ein Enzym, das bei postmenopausalen Frauen Androstendion in peripheren Geweben in Östron und weiter in Östron umwandelt Estradiol. Bei postmenopausalen Frauen Anastrozol in einer täglichen Dosis von 1 mg verursacht eine Verringerung der Konzentration von Estradiol um 80%.

    Anastrozol besitzt keine Gestagen-, androgene und östrogene Aktivität. Anastrozol in täglichen Dosen bis zu 10 mg hat keinen Einfluss auf die Sekretion von Cortisol und Aldosteron.
    Pharmakokinetik:

    Die Resorption von Anastrozol ist schnell, die maximale Konzentration im Blutplasma wird innerhalb von 2 Stunden nach Einnahme (auf nüchternen Magen) erreicht. Die Nahrungsaufnahme verringert zwar die Resorptionsrate leicht, nicht aber den Grad der Resorption und führt nicht zu einer klinisch signifikanten Beeinflussung der Gleichgewichtskonzentration des Arzneimittels im Blutplasma bei einmaliger täglicher Anastrozolaufnahme. Nach 7 Tagen Einnahme des Arzneimittels werden etwa 90 bis 95% der Gleichgewichtskonzentration von Anastrozol im Blutplasma erreicht.

    Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 40%.

    Die Halbwertszeit von Plasma beträgt etwa 50 Stunden. Weniger als 10% der Dosis werden innerhalb von 72 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels unverändert über die Nieren ausgeschieden. Metabolismus von Anastrozol wird durchgeführtN-Dealkylierung, Hydroxylierung und Glucuronisierung. Metabolite (Triazol, Glucuron-Konjugat von Hydroxyanafactose und Glucuron-Konjugat von Anastrozol) werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden. Triazol - der Hauptmetabolit, im Blutplasma bestimmt, hemmt Aromatase nicht. Die Clearance von Anastrozol nach oraler Gabe mit Leberzirrhose oder Nierenfunktionsstörung ändert sich nicht.

    Indikationen:

    Adjuvante Therapie bei Brustkrebs im Frühstadium mit positiven hormonellen Rezeptoren bei postmenopausalen Frauen. einschließlich, nach einer adjuvanten Therapie mit Tamoxifen für 2-3 Jahre.

    Die erste Behandlungslinie für lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Brustkrebs mit positiven oder unbekannten Hormonrezeptoren bei postmenopausalen Frauen.

    - Die zweite Behandlungslinie für fortgeschrittenen Brustkrebs, die nach der Behandlung mit Tamoxifen fortschreitet, bei postmenopausalen Frauen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Anastrozol oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    Die prämenopausale Periode;

    Schwere Leberfunktionsstörung (Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen);

    Komplementärtherapie mit Tamoxifen oder Präparaten, die Östrogene;

    Schwangerschaft und Stillen;

    Alter des Kindes (Sicherheit und Wirksamkeit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Mit CAUTION wird für Osteoporose, Hypercholesterinämie, ischämische Herzkrankheit, gestörte Funktion akzeptiert Leber, Laktasemangel,

    Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Schlucken Sie die ganze Tablette mit Wasser. Es wird empfohlen, die Droge gleichzeitig einzunehmen.

    Erwachsene, einschließlich Alten: 1 mg oral einmal am Tag für eine lange Zeit.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion: Dosisanpassung bei Patienten mit leichter bis mäßiger Nierenfunktionsstörung ist nicht erforderlich.

    Funktionsstörung der Leber: Dosisanpassung bei Patienten mit leichter Beeinträchtigung Leberfunktion ist nicht erforderlich.

    Die Dauer der Behandlung hängt von der Form und Schwere der Erkrankung ab (bei adjuvanter Therapie beträgt die empfohlene Behandlungsdauer 5 Jahre). Wenn Anzeichen einer Krankheitsprogression auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden.

    Nebenwirkungen:

    Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: sehr oft (mehr oder gleich 1/10); oft (mehr als 1/100, weniger als 1/10); selten (mehr als 1/1000 weniger als 1/100), selten (mehr als 1/10000, weniger als 1/1000); sehr selten (weniger als 1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten.

    Von der Seite der Schiffe Häufig "Gezeiten" von Blut ins Gesicht.

    Von der Seite des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Häufig - Arthralgie / Gelenksteife, Arthritis; oft - Schmerzen in den Knochen, Myalgie; selten - ein Triggerfinger.

    Von den Genitalien und der Brust: oft - Trockenheit der Vaginalschleimhaut, vaginale Blutungen (vor allem in den ersten Wochen nach der Aufhebung oder Änderung der vorherigen Hormontherapie auf Anastrozol).

    Von der Seite der Furche und Unterhautgewebe: sehr oft - Hautausschlag; oft dünner werdendes Haar, Alopezie, allergische Reaktionen; selten - Nesselsucht; selten - Erythema multiforme, anaphylaktoide Reaktion, Hautvaskulitis (einschließlich einzelner Fälle von Purpura (Shenlaine-Henoch-Syndrom)); sehr selten - Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft - Übelkeit; oft - Durchfall, Erbrechen.

    Aus der Leber und den Gallengängen: oft - erhöhte Aktivität Alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase; selten - erhöhte Aktivität der Gamma-Glutamyltransferase und Bilirubin-Konzentration, Hepatitis.

    Aus dem Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; häufig - Schläfrigkeit, Karpaltunnelsyndrom (hauptsächlich bei Patienten mit Risikofaktoren der Krankheit beobachtet), Sensibilitätsstörungen (einschließlich Parästhesien, Verlust oder Perversion von Geschmackserlebnissen).

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: oft - Anorexie, Hypercholesterinämie; selten - Hyperkalzämie (mit / ohne Erhöhung der Konzentration von Parathormon). Die Aufnahme des Arzneimittels kann aufgrund einer Abnahme der Konzentration von zirkulierendem Estradiol zu einer Abnahme der Knochenmineraldichte führen, wodurch das Risiko von Osteoporose und Knochenfrakturen erhöht wird.

    Allgemeine Störungen: sehr oft - Asthenie von leichter bis mittlerer Schwere.

    Nebenwirkungen, die in klinischen Studien festgestellt wurden, die nicht mit Anastrozol assoziiert sind: Anämie, Obstipation, Dyspepsie, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, erhöhter Blutdruck, Gewichtszunahme, Depression, Schlaflosigkeit, Schwindel, Angstzustände, Parästhesien.

    Überdosis:

    Symptome: Eine einzelne Dosis von Anastrozol, die zu Symptomen führen könnte, bedrohliches Leben ist nicht erwiesen.

    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Antidot; wann Überdosierung Behandlung sollte symptomatisch sein. Sie können Erbrechen auslösen, wenn der Patient bei Bewusstsein ist. Dialyse kann durchgeführt werden. Allgemeine unterstützende Therapie wird empfohlen, Überwachung des Patienten und Überwachung der Funktion lebenswichtiger Organe und Systeme.

    Interaktion:

    Klinisch signifikante Arzneimittelinteraktion mit Anastrozol-Verabreichung gleichzeitig von andere oft verschriebene Medikamente fehlen.

    Studien über die Wechselwirkung mit Phenazon und Cimetidin schlagen vor, dass die kombinierte Anwendung von Anastrozol mit anderen Medikamenten mit einer geringen Wahrscheinlichkeit wird zu einer klinisch signifikanten Arzneimittelwechselwirkung führen, die durch Cytochrom P450 vermittelt wird. Über die Anwendung von Anastrozol in Kombination mit anderen Antitumormitteln liegen derzeit keine Informationen vor. Zubereitungen, die Östrogene enthalten, verringern die pharmakologische Wirkung von Anastrozol und sollten daher nicht gleichzeitig mit Anastrozol verabreicht werden.

    Nicht zuweisen Tamoxifen gleichzeitig mit Anastrozol, weil es kann schwächen die pharmakologische Wirkung der letzteren.
    Spezielle Anweisungen:

    Bei Frauen mit einem Rezeptor-negativen Tumor auf Östrogene, die Wirksamkeit von Anastrozol wurde nicht nachgewiesen, außer in Fällen, in denen es einen vorherigen gab positive klinische Reaktion auf Tamoxifen.

    Bei Zweifeln im Hormonstatus des Patienten sollte die Menopause durch die Bestimmung von Sexualhormonen im Blutserum bestätigt werden


    Es liegen keine Daten zur Anwendung von Anastrozol bei Patienten mit schweren Erkrankungen vor
    Leberfunktion oder bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <20 ml / min).

    Zubereitungen, die Östrogene enthalten, sollten nicht gleichzeitig mit Anastrozol, da diese Medikamente seine pharmakologische neutralisieren werden Handlung. Verringerung der Konzentration von zirkulierendem Estradiol, Anastrozol kann zu einer Verringerung der Knochenmineraldichte führen.

    Bei Patienten, die an Osteoporose leiden oder ein Risiko für Osteoporose haben, sollte die Knochendichte durch Densitometrie bestimmt werden zu Beginn der Behandlung und in der Dynamik. Falls erforderlich, sollte die Behandlung oder Vorbeugung von Osteoporose unter der engen Aufsicht eines Arztes eingeleitet werden.

    Es ist nicht bekannt, ob Anastrozol Behandlungsergebnisse in Verbindung mit Chemotherapie.

    Bei der Erhaltung der Metrorrhagie vor dem Hintergrund der Behandlung ist eine Konsultation mit einem Gynäkologen notwendig.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Einige Nebenwirkungen von Anastrozol, wie Asthenie und Schläfrigkeit, können die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen potenziell gefährliche Arten Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, wenn diese Symptome auftreten Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und Mechanismen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 1 mg Film überzogen.

    Verpackung:

    5 Tabletten in einem Blister aus PVC-Folie und Aluminiumfolie. Für 5 Blisterpackungen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Für 14 Tabletten in einem Blister aus PVC-Folie und Aluminiumfolie. Zwei Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001327
    Datum der Registrierung:06.12.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:San Pharmazeutische Industrien Co., Ltd.San Pharmazeutische Industrien Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SAN PHARMACEUTICAL INDUSTRIES LTD. SAN PHARMACEUTICAL INDUSTRIES LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.02.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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