Aktive SubstanzBeclomethasonBeclomethason
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  • Dosierungsform: & nbsp;Aerosol zur Inhalation
    Zusammensetzung:
    Jeder Inhalator enthält 200 Dosen des Arzneimittels.

    Jede Dosis des Arzneimittels enthält aktive Substanz: Beclomethasondipropionat 50,0 ug / 100,0 ug / 250,0 ug; Hilfsstoffe: Hydrofluoralkan (HFA-134a) 75,86 mg / 74,79 mg / 71,75 mg, Ethanol 2,09 mg / 3,11 mg / 6,00 mg
    Beschreibung:Aerosol zur Inhalation in einem Aluminiumbehälter unter Druck mit einem Auslassventil und einem Vernebler. Es darf keine äußere Beschädigung, Korrosion oder Undichtigkeit geben. Der Inhalt der Dose ist eine Lösung, die beim Aufsprühen auf das Glas einen farblosen Fleck hinterlässt. Der Ballon wird in einen aus zwei Teilen bestehenden Inhalator und eine Sicherheitsabdeckung gegeben.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Glukokortikosteroid (GCS) zur topischen Anwendung
    ATX: & nbsp;

    R.01.A.D.01   Beclomethason

    Pharmakodynamik:Beclomethasondipropionat ist ein Prodrug und hat einen schwachen Tropismus für GCS-Rezeptoren. Unter der Wirkung von Esterasen wird es zu einem aktiven Metaboliten - Beclomethason-17-monopropionat (B-17-MP), das eine ausgeprägte lokale entzündungshemmende Wirkung hat. Reduziert Entzündungen aufgrund verminderter Bildung von Chemotaxis (Einfluss auf "späte" allergische Reaktionen), hemmt die Entwicklung einer "sofortigen" allergischen Reaktion (aufgrund der Hemmung der Produktion von Arachidonsäure-Metaboliten und einer Abnahme der Freisetzung von Entzündungsmediatoren aus Mastzellen) und verbessert den mukoziliären Transport. Unter der Einwirkung von Beclomethason nimmt die Anzahl der Mastzellen in der Bronchialschleimhaut ab, das Epithelödem nimmt ab, die Schleimsekretion durch die Bronchialdrüsen, die bronchiale Hyperreaktivität, die vaskuläre Stauung der Neutrophilen, das entzündliche Exsudat und die Produktion von Lymphokinen, den Makrophagen Migration wird gehemmt, die Intensität der Infiltrations- und Granulationsprozesse nimmt ab. Erhöht die Anzahl aktiver beta-adrenerger Rezeptoren, stellt die Reaktion des Patienten auf Bronchodilatatoren wieder her und reduziert die Häufigkeit ihrer Anwendung. Praktisch keine resorptive Wirkung nach Inhalation.
    Stoppen Sie nicht Bronchospasmus, der therapeutische Effekt entwickelt sich allmählich, normalerweise nach 5-7 Tagen natürlich Beclomethasondipropionat.
    Pharmakokinetik:

    Absorption. Bis zu 56% der Dosis des inhalierten Arzneimittels setzen sich in den unteren Atemwegen ab; Die verbleibende Menge setzt sich im Mund, Pharynx ab und wird verschluckt. In den Lungen wird vor der Aufnahme von Beclomethason Dipropionat weitgehend zum aktiven Metaboliten B-17-MP metabolisiert. Die systemische Absorption von B-17-MP findet in der Lunge (36% der pulmonalen Fraktion) und im Magen-Darm-Trakt (26% der Dosis, die hier aufgenommen wurde, wenn die Dosis eingenommen wird) statt. Die absolute Bioverfügbarkeit von unverändertem Beclomethasondipropionat und B-17-MP beträgt etwa 2% bzw. 62% der Inhalationsdosis. Beclomethasondipropionat wird schnell absorbiert, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma (Tmax) ist 0,3 Stunden. B-17-MP wird langsamer absorbiert, TmAh ist 1 Stunde. Zwischen der Zunahme der inhalierten Dosis und der Systemexposition des Arzneimittels besteht eine annähernd lineare Beziehung.

    Verteilung.

    Die Verteilung in den Geweben beträgt 20 Liter für Beclomethasondipropionat und 424 Liter für B-17-MP.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist relativ hoch - 87%.

    Beseitigung.

    Beclomethasondipropionat und B-17-MP haben eine hohe Plasma-Clearance (150 l / h bzw. 120 l / h). Die Halbwertszeit beträgt 0,5 Stunden bzw. 2,7 Stunden.

    Indikationen:Basistherapie verschiedener Formen von Bronchialasthma bei Erwachsenen und Kindern ab 4 Jahren.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Arzneimittels. Kinder bis 4 Jahre.
    Vorsichtig:Bei Glaukomen, systemischen Infektionen (bakteriell, viral, pilzartig, parasitär), Osteoporose, Lungentuberkulose, Leberzirrhose, Schilddrüsenunterfunktion, Schwangerschaft, Stillzeit mit Vorsicht anwenden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Mit äußerster Vorsicht sollte Beklason Eco Light Breath während der Schwangerschaft und Stillzeit nur dann angewendet werden, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Baby übersteigt.
    Dosierung und Verabreichung:Beklazone Eco Light Breath ist nur zur Inhalation geeignet. Beklazone Eco Light Breathing wird regelmäßig angewendet (auch ohne Symptome) Krankheit) wird die Dosis von Beclomethasondipropionat unter Berücksichtigung der klinischen Wirkung in jedem spezifischen Fall ausgewählt.

    Bei leichtem Bronchialasthma ist das Volumen der erzwungenen Exspiration (FEV1) oder die maximale exspiratorische Flussrate (PSV) beträgt mehr als 80% der erforderlichen Werte bei einem PSV-Score von weniger als 20%. Mit einer durchschnittlichen Schwere von FEV1 oder PSV beträgt 60-80% der erforderlichen Werte, die tägliche Streuung der PSV-Indikatoren beträgt 20-30%. In schweren FEV1 oder PSV beträgt 60% der erforderlichen Werte, die tägliche Streuung der PSV-Indikatoren beträgt mehr als 30%.

    Wenn auf eine hohe Dosis von inhaliertem Beclomethasondipropionat umgestellt wird, können viele Patienten, die systemische GCS erhalten, ihre Dosis reduzieren oder ganz abbrechen.

    Die Anfangsdosis von Beklazone Eco Light Breath wird durch die Schwere des Bronchialasthma bestimmt. Die Tagesdosis ist in mehrere Dosen aufgeteilt.

    Abhängig von der individuellen Reaktion des Patienten kann die Dosis des Arzneimittels bis zum Auftreten eines klinischen Effekts erhöht oder auf die minimale wirksame Dosis reduziert werden.

    Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren:

    Empfohlene Anfangsdosen des Arzneimittels:

    - Bronchialasthma mit leichtem Verlauf - 200 - 600 mcg / Tag;

    - Bronchialasthma mit moderatem Verlauf - 600 - 1000 mcg / Tag;

    - Bronchialasthma der schweren Verlauf - 1000 - 2000 Mcg / Tag

    Kinder zwischen 4 und 12 Jahren

    Bis zu 400 Mcg pro Tag in mehreren Dosen.

    Spezielle Patientengruppen

    Es ist nicht erforderlich, die Dosis von Beklazone Eco Light Breathing bei älteren Patienten, Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz anzupassen.

    Eine einzelne Dosis des Medikaments überspringen

    Wenn Sie versehentlich eine Inhalation verpassen, sollte die nächste Dosis entsprechend dem Behandlungsschema zu gegebener Zeit eingenommen werden.

    Beklazone Eco Light Breath enthält 250 μg in einer Dosis und ist nicht für die pädiatrische Anwendung bestimmt.

    Anweisungen für den Patienten über die Funktion des Inhalators

    Halten Sie den Inhalator aufrecht und öffnen Sie den Deckel. Atme tief durch. Fassen Sie das Mundstück fest mit Ihren Lippen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hand die Lüftungsöffnungen auf der Oberseite des Inhalators nicht blockiert und dass Sie den Inhalator in einer aufrechten Position halten. Atme langsam durch das Mundstück. Halte den Atem 10 Sekunden oder so lange du dich wohl fühlst. Dann den Inhalator aus der Mundhöhle nehmen und langsam ausatmen. Nach der Anwendung Halten Sie den Inhalator weiterhin aufrecht. Schließen Sie die Abdeckung. Wenn Sie mehr als eine Inhalation vornehmen müssen, schließen Sie den Deckel, warten Sie mindestens eine Minute und wiederholen Sie dann den Inhalationsprozess.

    Reinigen des Inhalators

    Schrauben Sie die Oberseite des Inhalators ab. Entfernen Sie die Metalldose. Spülen Sie den Boden des Inhalators in warmem Wasser und trocknen Sie ihn. Setzen Sie die Dose ein. Schließen Sie den Deckel und schrauben Sie den oberen Teil des Inhalators an das Gehäuse. Waschen Sie nicht die Oberseite des Inhalators. Wenn der Inhalator nicht richtig funktioniert, schrauben Sie den oberen Teil des Inhalators ab und drücken Sie die Dose manuell.

    Nebenwirkungen:
    Einige Patienten entwickeln eine Candidose im Mund- und Rachenraum (die Wahrscheinlichkeit, Candidiasis zu entwickeln, nimmt mit Beclomethasondipropionat in Dosen von über 400 Mikrogramm pro Tag zu).
    Bei einigen Patienten kann Dysphonie (Heiserkeit) oder Reizung der Pharynxschleimhaut auftreten.
    Inhalative Medikamente können einen paradoxen Bronchospasmus verursachen, der sofort mit einem kurz wirkenden inhalierten β-2-Adrenostimulator gestoppt werden muss.
    Es gibt einige Berichte über die Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Rötung und Schwellung der Augen, des Gesichts, der Lippen und der Schleimhäute von Mund und Rachen. Mögliche systemische Wirkungen, die charakteristisch für GCS sind, sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Blutergüsse oder Ausdünnung der Haut, unangenehme Geschmacksempfindungen, verringerte Nebennierenrindenfunktion, Osteoporose, Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen, Katarakte, Glaukom.
    Überdosis:Eine akute Überdosierung des Medikaments kann zu einer vorübergehenden Funktionseinschränkung der Nebennierenrinde führen, die keine Notfalltherapie erfordert, da die Funktion der Nebennierenrinde innerhalb weniger Tage wieder hergestellt wird, was durch die Cortisolspiegel in der Nebennierenrinde bestätigt wird Plasma. Bei chronischer Überdosierung kann eine anhaltende Unterdrückung der Funktion der Nebennierenrinde festgestellt werden. In solchen Fällen wird empfohlen, die Reservefunktion der Nebennierenrinde zu überwachen. Im Falle einer Überdosierung kann die Behandlung mit Beclomethasondipropionat in Dosen fortgesetzt werden, die ausreichen, um eine therapeutische Wirkung aufrechtzuerhalten.
    Interaktion:Es liegen keine bestätigten Daten zur Wechselwirkung von Beclomethasondipropionat mit anderen Arzneimitteln vor.
    Spezielle Anweisungen:
    Vor der Verschreibung von Inhalaten sollte der Patient in die Regeln für seine Verwendung eingewiesen werden, um den vollständigsten Eintritt des Medikaments in die richtigen Bereiche der Lunge sicherzustellen.Die Entwicklung einer oralen Candidiasis ist am wahrscheinlichsten bei Patienten mit einem hohen Spiegel an auslösenden Antikörpern im Blut gegen den Candida-Pilz, was auf eine zuvor übertragene Pilzinfektion hinweist. Nach der Inhalation spülen Sie Mund und Rachen mit Wasser.Für die Behandlung von Candidiasis können Antimykotika mit lokaler Wirkung verwendet werden, während die Therapie mit Beklazone Eco Light Breathing fortgesetzt wird. Wenn Patienten GCS im Inneren einnehmen, wird Beclason Eco Light Breathing vor dem Hintergrund der Einnahme der vorherigen GCS-Dosis verordnet, während sich die Patienten in einem relativ stabilen Zustand befinden sollten. Nach etwa 1-2 Wochen ist die tägliche Dosis von oralen Glukokortikosteroiden allmählich reduziert. Das Dosisreduktionsschema hängt von der Dauer der vorherigen Therapie und von der Anfangsdosis von GCS ab. Die regelmäßige Anwendung von inhalativen Glukokortikosteroiden ermöglicht in den meisten Fällen die Aufhebung der oralen GCS (Patienten, die nicht mehr als 15 mg Prednisolon einnehmen dürfen, können vollständig auf Inhalationstherapie umgestellt werden). In den ersten Monaten nach dem Übergang sollte der Zustand des Patienten sorgfältig behandelt werden überwacht, bis seine Hypophyse-Nebenniere das System nicht ausreichend erholen wird, um eine adäquate Antwort auf Stresssituationen (zum Beispiel Trauma, Operation oder Infektion) zu bieten.
    Bei der Übertragung von Patienten von der systemischen GCS auf die Inhalationstherapie können allergische Reaktionen (z. B. allergische Rhinitis, Ekzeme) auftreten, die zuvor durch systemische Medikamente unterdrückt wurden.
    Patienten mit eingeschränkter Funktion der Nebennierenrinde, die in die Inhalationsbehandlung überführt werden, sollten einen GCS-Vorrat haben und immer einen Warnhinweis tragen, der anzeigt, dass sie in stressigen Situationen (nach einer stressigen Situation, der Dosis) eine zusätzliche systemische Behandlung benötigen von GCS kann wieder reduziert werden). Eine plötzliche und fortschreitende Verschlechterung der Asthmasymptome ist eine potentiell gefährliche, oft lebensbedrohliche Erkrankung und erfordert eine Erhöhung der GCS-Dosis. Ein indirekter Indikator für die Ineffektivität der Therapie ist die häufigere Verwendung von kurzwirksamen β-2-Adrenostimulatoren als früher.
    Beklazone Eco Light Breath wurde nicht entwickelt, um Anfälle zu stoppen, sondern für den täglichen Gebrauch. Zur Linderung von Attacken werden β-2-Adrenostimulatoren mit kurzer Wirkung (z. B. Salbutamol). Bei schwerer Exazerbation von Bronchialasthma oder unzureichender Wirksamkeit der Therapie, erhöhen Sie die Dosis von Beclason Eco Light Breathing und verschreiben Sie, falls erforderlich, ein systemisches SCS und / oder Antibiotikum für die Entwicklung einer Infektion.
    Mit der Entwicklung des paradoxen Bronchospasmus sollte sofort aufhören, Beklazone Eco Light Breathing zu verwenden, den Zustand des Patienten zu beurteilen, eine Umfrage durchzuführen und, falls erforderlich, eine Therapie mit anderen Medikamenten zu verschreiben. Bei längerer Anwendung von inhalativen Glukokortikosteroiden, insbesondere bei hohen Dosen, können systemische Wirkungen festgestellt werden (siehe "Nebenwirkungen"), aber die Wahrscheinlichkeit ihrer Entwicklung ist signifikant geringer als bei der Einnahme von GCS im Inneren. Daher ist es besonders wichtig, dass bei Erreichen der therapeutischen Wirkung die Dosis der inhalierten Glucocorticosteroide auf die niedrigste wirksame Dosis reduziert wird, die den Verlauf der Erkrankung steuert. Bei einer Dosis von 1500 mcg / Tag verursacht das Medikament bei den meisten Patienten keine signifikante Unterdrückung der Nebennieren. In Verbindung mit einer möglichen Nebenniereninsuffizienz sollte man besonders vorsichtig sein und regelmäßig die Funktionsindikatoren der Nebennierenrinde überwachen, wenn man Patienten, die SCS einnehmen, zur Behandlung mit Beclason Eco Light Breathing überstellt.
    Es wird empfohlen, die Wachstumsdynamik bei Kindern, die inhalative Glucocorticosteroide erhalten, für eine lange Zeit regelmäßig zu überwachen.
    Es wird nicht empfohlen, Beklazone Eco Light Breath abrupt abzubrechen.
    Bei der Behandlung von inhalierten GCS-Patienten mit aktiven oder inaktiven Formen der Lungentuberkulose ist besondere Vorsicht geboten.
    Es ist notwendig, Augen vor dem Erhalten der Droge zu schützen. Durch Waschen nach dem Einatmen ist es möglich, eine Schädigung der Haut der Augenlider und der Nase zu verhindern.
    Ballon mit Beclazone Eco Light Atmung kann nicht durchstochen, zerlegt oder in das Feuer geworfen werden, auch wenn es leer ist. Wie die meisten anderen Inhalationsmittel in Aerosolpackungen kann Beclason Eco Light Breathing bei niedrigen Temperaturen weniger wirksam sein. Beim Abkühlen der Dose wird empfohlen, sie aus dem Kunststoffgehäuse zu entfernen und einige Minuten mit den Händen zu erwärmen.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Aerosol zur Inhalationsdosierung, aktiviert durch Inhalation 50 μg / Dosis, 100 μg / Dosis, 250 μg / Dosis.
    Verpackung:200 Dosen des Wirkstoffs in einem mit Aerosol unter Druck gefüllten Aluminiumkanister. Der Aluminiumzylinder befindet sich in einem Aerosol-Inhalator, aktiviert durch Einatmen (leichter Atem). Der Aerosolinhalator mit einem Ballon wird zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C, vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014096 / 01
    Datum der Registrierung:28.04.2007/10.02.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Norton Waterford unter dem Handelsnamen Ivex Pharmaceuticals IrelandNorton Waterford unter dem Handelsnamen Ivex Pharmaceuticals Ireland Irland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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