Inhalation.
Die Dosis wird individuell ausgewählt (sie kann bis zum Auftreten eines klinischen Effekts erhöht oder auf die minimale effektive Dosis reduziert werden).Die Anfangsdosis wird durch den Schweregrad des Bronchialasthma bestimmt, die Tagesdosis wird in mehrere Dosen aufgeteilt.
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.
Die empfohlenen Anfangsdosen des Arzneimittels sind: - mildes Bronchialasthma (forciertes exspiratorisches Volumen (FEV) oder exspiratorischer Spitzenfluss (PSV) - mehr als 80%, tägliches PSV-Scores weniger als 20%) - 200-600 mcg / Tag;
- Bronchialasthma mittlerer Schwere (FEV oder PSV - 60-80%, tägliche Verbreitung der PSV-Parameter - 20-30%) - 600-1000 mcg / Tag;
- Asthma bronchiale in einem ernsthaften Grad (RPP oder PSV - 60%, Tagesausbreitung von Indikatoren - mehr als 30%) - 1000-1200 Mcg / Tag.
Die Behandlung von Bronchialasthma basiert auf einem schrittweisen Ansatz - die Therapie wird entsprechend dem der Schwere der Erkrankung entsprechenden Stadium begonnen. GK S mit Inhalation wird in der zweiten Therapiestufe verschrieben.
Schritt 2. Basistherapie: Beclomethason-Duropropionat - 100-400 mcg 2 mal täglich.
Schritt 3. Basistherapie: Inhalative Glukokortikosteroide in hoher oder Standarddosis, jedoch in Kombination mit inhalativer Gabe von lang wirksamen Beta2-Adrenorezeptor-Agonisten. Beclomethasondipropionat - in hoher Dosis (800-1600, in einigen Fällen bis zu 2000 mcg / Tag).
Schritt 4 (schweres Asthma). Beclometasondipropionat - 800-1600 mcg / Tag, in einigen Fällen - Megadosen bis zu 2000 mcg / Tag.
Schritt 5 (schweres Asthma). Beclomethasondipropionat - in hoher Dosis (siehe Schritt 3.4). Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren: bis zu 400 mcg pro Tag in mehreren Dosen.
Spezielle Patientengruppen: Bei Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz besteht keine Notwendigkeit, die Dosis bei älteren Patienten anzupassen. Die Aufnahme einer Dosis des Medikaments: Wenn Sie versehentlich eine Inhalation verpassen, sollte die nächste Dosis entsprechend dem Behandlungsschema zu gegebener Zeit eingenommen werden.
Anweisungen für den Patienten, den Inhalator zu benutzen:
Überprüfen Sie den Betrieb des Inhalators, bevor Sie ihn zum ersten Mal verwenden oder wenn Sie ihn eine Weile nicht benutzt haben.
1. Entfernen Sie die Kappe vom Inhalator. Stellen Sie sicher, dass sich im Auslassrohr kein Staub und Schmutz befindet.
2. Halten Sie die Dose aufrecht, indem Sie Ihren Daumen auf den Boden und den Zeigefinger auf die Spitze der Dose legen.
Schütteln Sie die Dose kräftig auf und ab.
3. Nimm so tief wie möglich einen Atemzug (ohne Spannung). Ziehen Sie die Lippen des Ballonschlauches fest an.
4. Langsam tief einatmen, den Zeigefinger auf das Dosenventil drücken und die Dosis des Arzneimittels freisetzen. Weiter langsam einatmen.
5. Nehmen Sie den Inhalatorschlauch aus dem Mund und halten Sie den Atem 10 Sekunden oder so lange wie möglich ohne Spannung. Langsam ausatmen.
6. Wenn mehr als eine Dosis benötigt wird, warten Sie etwa eine Minute und wiederholen Sie dann den Vorgang ab Schritt 2. Setzen Sie die Kappe wieder auf den Inhalator.
In den Schritten 3 und 4 nicht hetzen. Zum Zeitpunkt der Freisetzung ist es wichtig, so langsam wie möglich zu inhalieren. Üben Sie zuerst vor dem Spiegel. Wenn Sie "Dampf" bemerken, ausgehend von der Oberseite der Dose oder von den Ecken des Mundes, wieder von Schritt beginnen 2.
Reinigung des Inhalators:
Der Inhalator sollte mindestens einmal pro Woche gereinigt werden. Entfernen Sie die Metalldose aus dem Kunststoffgehäuse und spülen Sie das Gehäuse und die Kappe mit warmem Wasser ab. Verwenden Sie heißes Wasser. Trocknen Sie gründlich ohne Heizgeräte. Legen Sie die Dose in den Behälter und setzen Sie die Kappe auf. Tauchen Sie die Metalldose nicht ins Wasser.