Beeinflusst nicht die Größe der Pupille; Bewerben geschlossenen Winkelglaukom nur in Kombination mit Miotika.
Beim Übertragen des Patienten nach Betaxolol nach Behandlung mit mehreren antiglaukomatösen Medikamenten werden letztere schrittweise abgebrochen.
Mit Vorsicht ernennen Sie das Medikament bei Patienten mit Diabetes, aufgrund der Tatsache, dass Beta-Adrenoblockers die Symptome der akuten Hypoglykämie maskieren können.
Mit Vorsicht ernennen das Medikament für Patienten mit Thyreotoxikose aufgrund der Tatsache, dass Beta-Adrenoblocker die Symptome der Thyreotoxikose (zum Beispiel Tachykardie) maskieren können. Patienten mit Verdacht auf Thyreotoxikose sollten Betablocker nicht abrupt abbauen, dies kann zu erhöhten Symptomen führen.
Es sollte berücksichtigt werden, dass Beta-Adrenoblocker Symptome ähnlich denen bei Myasthenia gravis (Diplopie, Ptosis, allgemeine Schwäche) verursachen können.
Betaxolol hat eine minimale Wirkung auf Blutdruck und Herzfrequenz. Bei Patienten mit Atrioventrikulärblockaden oder Herzinsuffizienz ist jedoch Vorsicht geboten, wenn das Arzneimittel verschrieben wird. Die Behandlung mit Betaxolol sollte sofort abgebrochen werden, wenn die ersten Symptome einer kardiovaskulären Dekompensation auftreten.
Vor dem geplanten Eingriff sollten Beta-Blocker 48 Stunden vor der Vollnarkose schrittweise abgeschafft werden, da sie bei einer Vollnarkose die Empfindlichkeit des Myokards auf sympathische Stimulation reduzieren können.
Bei der Anwendung von Betaxolol zusammen mit adrenergen Psychopharmaka ist Vorsicht geboten.
Augentropfen Betaxolol enthalten Konservierungsstoffe, die in weichen Kontaktlinsen ausfällen können und eine schädigende Wirkung auf das Augengewebe haben. Daher sollten Patienten, die Kontaktlinsen tragen, vor der Anwendung der Tropfen und der Rückverlagerung frühestens 20 Minuten nach der Instillation entfernt werden.