Aktive SubstanzBetaxololBetaxolol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Augentropfen
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    aktive Substanz: Betaxololhydrochlorid entspricht Betaxolol 5 mg;

    Hilfsstoffe: Benzalkoniumchlorid 0,1 mg, Hypromellose 2,0 mg, Natriumchlorid 8,0 mg, Natriumhydroxid q.s., Dinatriumedetat 1,0 mg, Wasser für Injektionszwecke bis 1,0 ml.

    Beschreibung:Transparente Lösung von farbloser bis hellgelber Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anti-Glaukom - Beta-Blocker
    ATX: & nbsp;

    S.01.D.D.02   Betaxolol

    Pharmakodynamik:

    Antiglaukom-Vorbereitung. Selektives Beta1-Adrenozeptor ohne interne sympathomimetische Aktivität. Hat keine membranstabilisierende Wirkung (Lokalanästhetikum).

    Bei topischer Anwendung Betaxolol reduziert den intraokularen Druck aufgrund der verminderten Produktion von Intraokularflüssigkeit.

    Der Beginn der blutdrucksenkenden Wirkung wird 30 Minuten nach dem Einträufeln beobachtet, der maximale Effekt entwickelt sich nach 2 Stunden. Nach einer einmaligen Instillation bleibt die Wirkung auf den Ophthalmotonus für 12 Stunden bestehen.

    Betaxolol (im Vergleich zu anderen Beta-Adrenoblockern) verursacht keine Abnahme des Blutflusses im Sehnerv.

    Die Anwendung von Xonef®-Augentropfen führt nicht zur Bildung von Miosis, Spasmen der Akkommodation, Hemeralopie (im Gegensatz zu Myoten).

    Pharmakokinetik:Betaxolol ist sehr lipophil, wodurch es gut durch die Hornhaut in die Vorderkammer des Auges eindringt, CmOh (1,17 mg / ml) in der Vorderkammer wird 20 Minuten nach dem Einträufeln bestimmt. Dringt in den systemischen Kreislauf ein. T1/2 aus Intraokularflüssigkeit ca. 1 Stunde. T1/2 aus dem Blutplasma 16-22 Stunden. Ausscheidung hauptsächlich durch die Nieren.
    Indikationen:

    Das Medikament wird verwendet, um den Augeninnendruck als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Medikamenten zu reduzieren mit:

    - Offenwinkelglaukom;

    - okuläre Hypertension.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels, Sinusbradykardie, EIN V-Blockade II und III Grad, schwere Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Hypotonie, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Thyreotoxikose, Myasthenia gravis, Diabetes mellitus, Raynaud-Syndrom, Phäochromozytom, Bronchialasthma, chronisch obstruktive Bronchitis.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Ausreichende Erfahrung in der Anwendung von Xonef® während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nicht verfügbar. Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Kind übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird in den Konjunktivalsack 1-2 Tropfen zweimal täglich eingeträufelt.

    Bei einigen Patienten erfolgt die Stabilisierung des Augeninnendrucks innerhalb weniger Wochen. Daher wird empfohlen, den Augeninnendruck während des ersten Behandlungsmonats zu überwachen.

    Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit der Monotherapie wird eine zusätzliche Therapie verordnet.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Sehorgans: oft - kurzfristige Beschwerden in den Augen nach Instillation, Tränenfluss; in einigen Fällen - eine Abnahme der Empfindlichkeit der Hornhaut, Rötung der Augen, Keratitis punctata, Photophobie, Anisokorie, Photophobie, Juckreiz, ein Gefühl der "Trockenheit" der Augen, allergische Reaktionen.

    System Nebenwirkungen sind selten:

    Von der Seite des Zentralnervensystems: Schwindel, Übelkeit, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Depression, erhöhte Symptome von Myasthenia gravis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, gestörte Herzleitung und Herzinsuffizienz.

    Aus dem Atmungssystem: Dyspnoe, Bronchospasmus, Bronchialasthma, Atemversagen.

    Überdosis:

    Wenn Augenkontakt über das Medikament hinaus auftritt, waschen Sie Ihre Augen mit warmem Wasser.

    Mit einer Überdosis Beta1-Adreno-Blocker kann Blutdrucksenkung, Bradykardie, akutes Herzversagen beobachtet werden.

    Behandlung symptomatisch.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Xonef® und Beta-Adrenoblockern zur oralen Anwendung besteht das Risiko von Nebenwirkungen (sowohl lokal als auch systemisch) aufgrund der additiven Wirkung (daher sollten Patienten, die diese Kombination von Arzneimitteln erhalten, unter ärztlicher Aufsicht stehen).

    Bei Verwendung der Xonef®-Zubereitung in Kombination mit Präparaten, die Katecholamin-Bestände abbauen (wie z Reserpin), kann es zu einer Blutdrucksenkung und Bradykardie kommen.

    Mit der gleichzeitigen Ernennung von Muskelrelaxantien und hypoglykämischen Mitteln kann ihre Wirkung zunehmen.

    In Kombination mit Sympathomimetika verstärken sie ihre vasokonstriktorische Wirkung.

    Vorsicht ist bei der gemeinsamen Anwendung von Xonef® und Psychopharmaka geboten, da die Wirkung möglicherweise erhöht ist.

    Spezielle Anweisungen:

    Diabetes. Bei Patienten mit Diabetes mellitus wird Vorsicht geboten, da Beta-Blocker die Symptome einer akuten Hypoglykämie verschleiern können.

    Thyreotoxikose. Mit Vorsicht ernennen die Droge Patienten mit Thyreotoxikose, tk. Betablocker können die Symptome einer Thyreotoxikose (z. B. Tachykardie) maskieren. Patienten mit Verdacht auf Thyreotoxikose sollten nicht auf Betablocker verzichten, dies kann zu einer Symptomsteigerung führen.

    Myasthenia gravis. Es sollte berücksichtigt werden, dass Beta-Blocker ähnliche Symptome verursachen können wie bei Myasthenia gravis (Diplopie, Ptosis, allgemeine Schwäche).

    Pulmonologie. Betablocker sollten bei Patienten mit schweren Funktionsstörungen des Atmungssystems besonders beachtet werden. Trotz der Tatsache, dass in klinischen Studien das Fehlen von Betaxolol in der ophthalmischen Dosierungsform auf die Funktion der externen Atmung gezeigt wurde, ist es unmöglich, die Möglichkeit einer Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament auszuschließen.

    Chirurgie. Vor der geplanten Operation sollten Sie die Betablocker 48 Stunden vor der Vollnarkose schrittweise abbrechen, tk. während einer Vollnarkose können sie die Empfindlichkeit des Myokards gegenüber sympathischer Stimulation reduzieren.

    Das Risiko, eine anaphylaktische Reaktion zu entwickeln. Patienten, die Beta-Blocker anwenden, können an atopischen oder anaphylaktischen Reaktionen leiden. Im Falle der Entwicklung von wiederholten Reaktionen von Überempfindlichkeitsreaktionen können solche Patienten nicht empfindlich auf die üblichen Dosen von Epinephrin (Adrenalin) reagieren, die notwendig sind, um Anaphylaxie zu stoppen.

    Das Arzneimittel sollte bei Patienten mit Reynaud-Syndrom oder Phäochromozytom mit Vorsicht angewendet werden.

    Wenn Betablocker in das Auge eingeträufelt werden, können sie in den systemischen Kreislauf absorbiert werden. In diesem Fall können die gleichen Nebenwirkungen wie bei der systemischen Anwendung festgestellt werden. Fälle von schweren Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Bronchospasmen mit tödlichem Ausgang bei Patienten mit Bronchialasthma und Tod durch Herzinsuffizienz werden beschrieben.

    Xonef® hat minimale Auswirkungen auf Blutdruck und Herzfrequenz. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, wenn das Arzneimittel bei Patienten verschrieben wird EIN VBlockade der Grad I und leichte und mittelschwere Herzinsuffizienz. Die Behandlung mit Xonef® sollte sofort abgebrochen werden, wenn die ersten Symptome einer kardiovaskulären Dekompensation auftreten.

    Xonef® enthält ein Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid, die auf weichen Kontaktlinsen abgelagert werden können und eine toxische Wirkung auf das Augengewebe haben. Daher sollten Patienten, die Kontaktlinsen tragen, vor der Anwendung der Tropfen und der Rückverlagerung frühestens 20 Minuten nach der Instillation entfernt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Wenn Patienten nach dem Auftragen von Tröpfchen vorübergehend die visuelle Klarheit verlieren, wird es nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und Tätigkeiten auszuüben, die vor der Genesung erhöhte Aufmerksamkeit und Reaktion erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Augentropfen, 0,5%.
    Verpackung:

    5 ml in einem Plastikflaschen-Tropfer mit einer Schraubkappe.

    Jede Phiole-Pipette wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort lagern. Nicht einfrieren. Nach dem Eintropfen muss die Flasche fest verschlossen werden. Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Tropfen sollten innerhalb von 45 Tagen nach dem Öffnen der Durchstechflasche verwendet werden.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-009608/09
    Datum der Registrierung:30.11.2009 / 05.12.2013
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sentiss Pharma Pvt. GmbH.Sentiss Pharma Pvt. GmbH. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SENTISS RUSS LLCSENTISS RUSS LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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