Aktive SubstanzBetaxololBetaxolol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Augentropfen
    Zusammensetzung:

    In 1 ml enthält das Medikament:

    aktive Substanz: Betaxololhydrochlorid in Bezug auf Betaxolol 5 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumhydrogenphosphatdodekahydrat, Natriumdihydrogenphosphatmonohydrat, Natriumchlorid, Dinatriumedetatdihydrat, Benzalkoniumchlorid, gereinigtes Wasser.

    Beschreibung:

    Transparent, farblos oder hellgelb mit einer braunen Tönungslösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anti-Glaukom - Beta-Blocker
    ATX: & nbsp;

    S.01.D.D.02   Betaxolol

    Pharmakodynamik:

    Betaxolol - selektives Beta1-Adrenozeptor ohne interne sympathomimetische Aktivität. Hat keine membranstabilisierende Wirkung (Lokalanästhetikum).

    Bei topischer Anwendung Betaxolol reduziert sowohl den erhöhten als auch den normalen intraokularen Druck aufgrund der verminderten Produktion von intraokulärer Flüssigkeit. Der Beginn einer antihypertensiven Wirkung wird üblicherweise 30 Minuten nach der Anwendung des Arzneimittels beobachtet, und die maximale Abnahme des Ophthalmotonus tritt ungefähr in 2 Stunden auf. Nach einer einmaligen Instillation bleibt die Wirkung auf den Ophthalmotonus für 12 Stunden bestehen. Betaxololverursacht im Vergleich zu anderen Beta-Adrenoblockern keine Verringerung des Blutflusses im Sehnerv.

    Betaxolol verursacht keine Miosis, Spasmen der Akkommodation, Hemeralopie (im Gegensatz zu Myoten).

    Pharmakokinetik:

    Betaxolol ist sehr lipophil, dadurch dringt es gut durch die Hornhaut in die Vorderkammer des Auges, die maximale Konzentration (Cmax) in der Vorderkammer wird 20 Minuten nach der Installation bestimmt. Bei lokalen Anwendungen ist die systemische Absorption gering, die Konzentration im Plasma liegt unter der Nachweisschwelle (2 ng / ml).

    Verbindung mit Plasmaproteinen - 50%. Die Halbwertszeit (T1/2) - 14-22 Uhr. Es wird von den Nieren ausgeschieden (15% unverändert). Die Durchlässigkeit durch die Blut-Hirn-Schranke (BHS) und die Plazentaschranke ist gering, Sekretion mit Muttermilch ist unbedeutend.

    Indikationen:

    - Okuläre Hypertension;

    - Chronische Offenwinkelglaukom;

    - Geschlossenes Glaukom (in Kombination mit Miotika).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - Sinusbradykardie;

    - Atrioventrikuläre Blockade von II und III Grad;

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknotens;

    - Kinder unter 18 Jahren (aufgrund fehlender Daten zu Wirksamkeit und Sicherheit).

    Vorsichtig:

    Diabetes mellitus, Thyreotoxikose, gleichzeitige Verabreichung von oralen Betablockern, Reynaud-Syndrom, Phäochromozytom, Bronchialasthma, chronisch obstruktive Bronchitis, atrioventrikuläre Blockade des I. Grades, Herzinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Kind übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Lokal 1-2-2 Tropfen in den Bindehautsack des Auges 2 mal am Tag.

    Bei einigen Patienten erfolgt die Stabilisierung des Augeninnendrucks innerhalb weniger Wochen. Daher wird empfohlen, den Augeninnendruck während des ersten Behandlungsmonats zu überwachen.

    Wenn der erforderliche intraokulare Druck nicht mit einer Monotherapie mit Betofan erreicht wird, sollte eine zusätzliche Therapie verordnet werden.

    Nebenwirkungen:

    Lokal: Kurzzeitbeschwerden in den Augen nach Instillation, Tränenfluss; in einigen Fällen - eine Abnahme der Empfindlichkeit der Hornhaut, Rötung des Auges, Keratitis, Photophobie, Anisokorie, verschwommenes Sehen, Juckreiz, ein Gefühl der "Trockenheit" der Augen, allergische Reaktionen.

    System Nebenwirkungen sind selten.

    Aus dem zentralen Nervensystem (ZNS): Schwindel, Übelkeit, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Depression, erhöhte Symptome von Myasthenia gravis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, gestörte Herzleitung und Herzinsuffizienz.

    Aus dem Atmungssystem: Dyspnoe, Bronchospasmus, Bronchialasthma, Atemversagen.

    Überdosis:

    Derzeit wurden Überdosierungen von Betofan nicht gemeldet.

    Wenn Augenkontakt über das Medikament hinaus auftritt, waschen Sie Ihre Augen mit warmem Wasser.

    Mit einer Überdosis Beta1- Adrenoblockers kann beobachtet werden: Hypotonie, Bradykardie, akutes Herzversagen.

    Behandlung symptomatisch.

    Interaktion:

    Bei der gleichzeitigen Verwendung der Zubereitung Betofan und Adrenalinlösung zur ophthalmologischen Anwendung ist in einigen Fällen die Entwicklung von Mydriasis möglich.

    Bei der Verwendung der Zubereitung Betofan in Kombination mit Medikamenten, die die Vorräte an Katecholaminen (wie z Reserpin), kann es zu einer Zunahme von Effekten wie Senkung des Blutdrucks (BP) und Bradykardie kommen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung des Präparats Betofan und Beta-Adrenoblockers zur oralen Anwendung ist das Risiko von Nebenwirkungen (sowohl lokal als auch systemisch) aufgrund der additiven Wirkung erhöht.

    Vorsicht ist geboten bei der gemeinsamen Verwendung der Zubereitung Betoftan und adrenerger Psychopharmaka wegen der möglichen Verstärkung ihrer Wirkung.

    Bei gleichzeitiger Ernennung von Muskelrelaxanzien und hypoglykämischen Mitteln kann es zu einer Zunahme der Erkrankungen kommen.

    In Kombination mit Sympathomimetika verstärken sie ihre vasokonstriktorische Wirkung.

    Falls erforderlich, kann es in Kombination mit anderen lokalen Augenpräparaten verwendet werden. In diesem Fall sollte das Intervall zwischen ihrer Verwendung mindestens 10 Minuten betragen.

    Spezielle Anweisungen:

    Betofatan enthält ein Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid, die durch weiche Kontaktlinsen adsorbiert werden können und eine schädigende Wirkung auf das Augengewebe haben. Daher sollten Patienten, die weiche Kontaktlinsen tragen, diese vor dem Auftragen der Tropfen ablegen und nicht früher als 20 Minuten nach dem Einträufeln wieder einsetzen.

    Um eine Kontamination der Pipette zu vermeiden, berühren Sie das Auge nicht, wenn es eingetropft wurde.

    Diabetes: Betablocker sollten bei Patienten mit Neigung zu Hypoglykämie mit Vorsicht angewendet werden, da diese Medikamente die Symptome einer akuten Hypoglykämie verschleiern können.

    Thyreotoxikose: Betablocker können einige Symptome von Hyperthyreose (z. B. Tachykardie) maskieren. Bei Patienten mit Verdacht auf Thyreotoxikose sollten Betablocker nicht abrupt abgeschafft werden, da dies zu einem Anstieg der Symptome führen kann.

    Myasthenia gravis: Betablocker können Symptome ähnlich denen von Myasthenia gravis verursachen (z. B. Diplopie, Ptosis, allgemeine Schwäche).

    Chirurgie: Vor der geplanten Operation sollten Beta-Blocker 48 Stunden vor der Vollnarkose schrittweise (nicht sofort!) abgebrochen werden, da sie während der Vollnarkose die Empfindlichkeit des Herzmuskels für die für die Arbeit des Herzens notwendige sympathische Stimulation verringern können.

    Pulmonologie: Bei der Verschreibung von Betablockern an Patienten mit stark eingeschränkter Funktion des Atmungssystems ist Vorsicht geboten. Trotz der Tatsache, dass klinische Studien keine Wirkung von Betaxolol auf die Funktion der externen Atmung gezeigt haben, sollte die Möglichkeit einer Überempfindlichkeit gegen das Medikament nicht ausgeschlossen werden.

    Risiko einer anaphylaktischen Reaktion: Patienten, die Betablocker einnehmen, können an atopischen oder anaphylaktischen Reaktionen leiden. Bei wiederholten Reaktionen sind solche Patienten möglicherweise gegenüber den üblichen Dosen von Adrenalin, die zur Beendigung der Anaphylaxie erforderlich sind, nicht empfindlich.

    Beim Einträufeln kann das Medikament in den systemischen Kreislauf gelangen. Somit können die gleichen Nebenwirkungen beobachtet werden, wie bei der intravenösen und parenteralen Verabreichung von Betablockern.

    Betofanum hat eine minimale Wirkung auf den Blutdruck und die Herzfrequenz. Bei Patienten mit atrioventrikulärer Blockade des Grades I oder Herzinsuffizienz sollte jedoch Vorsicht geboten sein. Behandlung sollte bei Auftreten erster Anzeichen einer Dekompensation des Herz-Kreislauf-Systems abgesetzt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten, die nach Instillation der Droge ihre Sehschärfe vorübergehend verlieren, nicht Es wird empfohlen, dass Sie Aktivitäten durchführen, die vor der Genesung eine erhöhte Aufmerksamkeit und Reaktion erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Augentropfen, 0,5%.

    Verpackung:

    Zu 5 ml Lösung in einem weißen Polymerflaschen-Tropfer, der mit einem Polymerdeckel mit einem Sicherheitsring geschlossen wurde.

    Eine Flasche Tropfer mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung.

    Lagerbedingungen:

    BEIM trocken, vor Licht geschützt, bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C

    An einem für Kinder unzugänglichen Ort.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Nach dem Öffnen der Flasche sollten die Tropfen innerhalb von 4 Wochen verwendet werden.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008604/09
    Datum der Registrierung:28.10.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:K.O. Ромфарм Компани С.Р.Л.K.O. Ромфарм Компани С.Р.Л. Rumänien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Ромфарма ОООРомфарма ООО
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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