Diabetes
Bei Patienten mit Diabetes mellitus wird Vorsicht geboten, da Beta-Blocker die Symptome einer akuten Hypoglykämie verschleiern können.
Thyreotoxikose
Mit Vorsicht ernennen die Droge Patienten mit Thyreotoxikose, tk. Betablocker können die Symptome einer Thyreotoxikose (z. B. Tachykardie) maskieren. Patienten mit Verdacht auf Thyreotoxikose sollten nicht auf Betablocker verzichten, dies kann zu einer Symptomsteigerung führen.
Myasthenia gravis
Es sollte berücksichtigt werden, dass Beta-Blocker ähnliche Symptome verursachen können wie bei Myasthenia gravis (Diplopie, Ptosis, allgemeine Schwäche).
Pulmonologie
Betablocker sollten bei Patienten mit schweren Funktionsstörungen des Atmungssystems besonders beachtet werden. Trotz der Tatsache, dass in klinischen Studien das Fehlen von Betaxolol in der ophthalmischen Dosierungsform auf die Funktion der externen Atmung gezeigt wurde, ist es unmöglich, die Möglichkeit einer Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament auszuschließen.
Chirurgie
Vor der geplanten Operation sollten Sie die Betablocker 48 Stunden vor der Vollnarkose schrittweise abbrechen, tk. während einer Vollnarkose können sie die Empfindlichkeit des Myokards gegenüber sympathischer Stimulation reduzieren.
Das Risiko, eine anaphylaktische Reaktion zu entwickeln
Patienten, die Beta-Blocker anwenden, können an atopischen oder anaphylaktischen Reaktionen leiden. Im Falle der Entwicklung von wiederholten Überempfindlichkeitsreaktionen können solche Patienten unempfindlich gegenüber den üblichen Dosen von Adrenalin (Adrenalin) sein, die notwendig sind, um Anaphylaxie zu stoppen.
Das Arzneimittel sollte bei Patienten mit Reynaud-Syndrom oder Phäochromozytom mit Vorsicht angewendet werden.
Wenn Betablocker in das Auge eingeträufelt werden, können sie in den systemischen Kreislauf absorbiert werden. In diesem Fall können die gleichen Nebenwirkungen wie bei der systemischen Anwendung festgestellt werden. Fälle von schweren Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Bronchospasmen mit tödlichem Ausgang bei Patienten mit Bronchialasthma und Tod durch Herzinsuffizienz werden beschrieben.
Die Behandlung mit Xonef® BK sollte sofort abgebrochen werden, wenn die ersten Symptome einer Dekompensation des Herz-Kreislauf-Systems auftreten.
Xoneus® BC enthält kein Konservierungsmittel und kann daher bei Kontaktlinsenträgern angewendet werden.
Um das Gefühl des trockenen Auges als Hilfssubstanz in der Formulierung des Keratoprotectors zu reduzieren - Hypromellose, die eine schmierende und erweichende Wirkung hat, erhöht die Dauer des Kontakts der Lösung mit der Hornhaut.