Aktive SubstanzDonepezilDonepezil
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Alzepyl®
    Pillen nach innen 
  • Arisept®
    Pillen nach innen 
    Pfizer Inc.     USA
  • Demenz
    Pillen nach innen 
  • Jasnal®
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;tFilmüberdachte Latten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Für eine Dosierung von 5 mg:

    aktive Substanz: Donepezilhydrochlorid (Cipla Ltd., Indien) 5,00 mg;

    Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat 91,75 mg, Stärke Mais 20,00 mg, Zellulose mikrokristallin 15,00 mg, Hydroxypropylcellulose 3,00 mg, Magnesiumstearat 0,25 mg (Tablettenkerngewicht: 135,00 mg);

    Mantel (Sepilymer 752 weiß): Hypromellose 2,00 mg, mikrokristalline Cellulose 1,60 mg, Macrogolstearat 0,40 mg, Titandioxid E171 1,00 mg (theoretisches Gewicht 140,00 mg).

    Für eine Dosierung von 10 mg:

    aktive Substanz: Donepezilhydrochlorid (Cipla Ltd., Indien) 10,00 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 183,50 mg, Maisstärke 40,00 mg, mikrokristalline Cellulose 30,00 mg, Hydroxypropylcellulose 6,00 mg, Magnesiumstearat 0,50 mg (Tablettenkerngewicht: 270,00 mg);

    Mantel (transparenter Film 003): Hypromellose 3,00 mg, mikrokristalline Cellulose 2,40 mg, Macrogolstearat 0,60 mg; Scheide (trockenes verzweifeltes 3244 gelb): Hypromellose 2,40 mg, mikrokristalline Cellulose 0,40 mg, Titandioxid E171 1,00 mg, Eisenoxidgelb E172 0,20 mg (theoretisches Gewicht 280,00 mg).

    Beschreibung:

    Für eine Dosierung von 5 mg: weiße, runde, leicht bikonkave Filmtabletten.

    Für die Dosierung von 10 mg: gelbe, runde, bikonvexe Filmtabletten.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Cholinesterasehemmer
    ATX: & nbsp;

    N.06.D.A.02   Donepezil

    Pharmakodynamik:

    Donepezil ist ein selektiver, reversibler Enzyminhibitor Acetylcholinesterase, die ist ein vorherrschender Typ Cholinesterase im Gehirn. Im vitro Donepezil hemmt dieses Enzym mehr als 1000 Mal stärker als Butyrylcholinesterase, ein Enzym, das hauptsächlich außerhalb des zentralen Nervensystems lokalisiert ist.

    Cholinesterase im Gehirn zu hemmen, Donepezil blockiert den Zerfall von Acetylcholin, das die Erregungsübertragung im zentralen Nervensystem (ZNS) durchführt. Nach einer Einzeldosis von Donepezil in Dosen beim mg oder 10 mg, der Grad der Hemmung der Acetylcholinesterase-Aktivität (geschätzt auf dem Modell der Erythrozytenmembranen) betrug 63,6 bzw. 77,3%. Die Hemmung der Acetylcholinesterase in Erythrozyten unter dem Einfluss von Donepezil korreliert mit Veränderungen in der Skala ADAS-Zahn (Eine Skala zur Bewertung kognitiver Funktionen bei der Alzheimer-Krankheit). Die Fähigkeit von Donepezil-Hydrochlorid, den Verlauf von begleitenden neurologischen Veränderungen zu ändern, wurde nicht untersucht. Daher kann nicht davon ausgegangen werden, dass Donepezil beeinflusst das Fortschreiten der Krankheit.

    Die Wirksamkeit von Donepezil wurde in vier placebokontrollierten Studien, zwei sechsmonatigen und zweijährigen Studien, untersucht.

    In einer sechsmonatigen klinischen Studie wurde die Analyse nach Abschluss der Donepezil-Verabreichung mit drei Leistungskriterien durchgeführt. Eine Skala wurde verwendet ADAS-Zahn (Indikator der kognitiven Funktion): eine Skala von Eindrücken des Arztes über Veränderungen basierend auf Interviews und Daten, die von Pflegepersonen von Patienten erhalten wurden (ein Indikator für das Gesamtfunktionsniveau); Subskala tägliche Aktivität der klinischen Skala der Bewertung von Demenz (ein Indikator für die Fähigkeit des Patienten, am Leben der Gesellschaft teilnehmen, Hausarbeiten, Lieblingsdinge, sich selbst zu dienen).

    Patienten, die die unten aufgeführten Kriterien erfüllten, galten als Responder für die Behandlung.

    Antwort = Maßstabsverbesserung ADAS-Zahn nicht weniger als 4 Punkte, keine Verschlechterung auf der Skala CIBIC, keine Verschlechterung der Subskala der täglichen Aktivität der klinischen Skala der Beurteilung von Demenz.


    % Antworten


    Patienten, denen eine Behandlung verschrieben wurde (ITT - Absicht zu behandeln), n=365

    Bevölkerung, deren Analyse möglich war, n=352

    Placebogruppe

    10%

    10%

    Gruppe erhält Donepezil HC1 5 mg

    18%*

    18%*

    Gruppe erhält Donepezil HC1 5 mg

    21 %*

    22%*

    * p <0,05, ** p <0,01

    Donepezilhydrochlorid verursachte einen dosisabhängigen, statistisch signifikanten Anstieg des Prozentsatzes der Patienten, die als auf die Behandlung ansprechend erkannt wurden.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Die maximale Konzentration (CmOh) Donepezil im Plasma wird etwa 3-4 Stunden nach der Einnahme erreicht. Plasmakonzentration und -fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) erhöhen sich im Verhältnis zur Dosis. Halbwertzeit T1/2 beträgt etwa 70 Stunden, so dass die systematische Anwendung von Einzeldosen zu einer stabilen Konzentration führt, die etwa 3 Wochen nach Beginn der Therapie erreicht wird.Die Gleichgewichtskonzentration von Donepezil im Plasma und der damit verbundene pharmakodynamische Effekt variieren während des Tages sehr wenig. Die Aufnahme von Nahrung hat keinen Einfluss auf die Absorption von Donepezil.

    Verteilung

    Ungefähr 95% von Donepezil binden an Plasmaproteine. Informationen über die Bindung von Plasmaproteinen seines aktiven Metaboliten 6-O-Desmethyldonepezil fehlen. Verteilung Donepezil in verschiedenen Geweben des Körpers wurde unzureichend untersucht. In den Verteilungsstudien an gesunden männlichen Probanden wurde festgestellt, dass nach der Einnahme einer Einzeldosis von 5 mg markierte 14C-Donepezil-Hydrochlorid wurden im Körper 240 Stunden nach der Verabreichung etwa 28% der Dosis bestimmt. Dies zeigt dies an Donepezil und / oder seine Metaboliten können länger als 10 Tage im Körper persistieren.

    Metabolismus und Ausscheidung

    Donepezil wird über die Nieren in unveränderter Form und in Form von zahlreichen Metaboliten, die von Cytochrom P450-Enzymen gebildet werden, die nicht alle identifiziert werden, ausgeschieden. Nach einer Einzeldosis von 5 mg markierte 14C-Donepezil-Hydrochlorid-Konzentration von unveränderten Donepezil im Plasma - 30% der Dosis, 6-O-Desmethyldonepezil - 11% (der einzige Metabolit mit ähnlicher Aktivität mit Donepezil-Hydrochlorid), Donepezil-Cis-II9%, 5-O-Desmethyl-Donepezil - 7% und Glucuronid des Konjugats 5-O-Desmethyldonepezil - 3%. Ungefähr 57% der verabreichten Dosis wurden im Urin (17% in unveränderter Form) und 14,5% in Fäkalien gefunden, auf deren Basis geschlossen wurde, dass die Biotransfomation und Ausscheidung durch die Nieren der primäre Eliminationsweg ist. Es gibt keine Daten, die die enterohepatische Rezirkulation von Donepezil und / oder seiner Metaboliten bestätigen.

    Die Halbwertszeit von Donepezil beträgt etwa 70 Stunden.

    Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit und Rauchen haben keinen signifikanten Effekt auf die Konzentration von Donepezil im Plasma. Die Pharmakokinetik von Donepezil wurde weder bei gesunden älteren Patienten noch bei Patienten mit Alzheimer-Demenz oder vaskulärer Demenz formell untersucht. Die durchschnittliche Konzentration von Donepezil im Blutplasma bei diesen Patienten entsprach jedoch der bei gesunden Probanden bestimmten Konzentration.

    Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion Erhöhte Gleichgewichtskonzentrationen von Donepezil im Blutplasma können beobachtet werden.

    Indikationen:

    Symptomatische Behandlung von Demenz vom Alzheimer-Typ von leichter oder mittlerer Schwere.

    Kontraindikationen:

    - Individuelle Überempfindlichkeit gegenüber einer beliebigen Komponente des Arzneimittels oder eines Piperidinderivats;

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption (da die Formulierung Lactosemonohydrat enthält);

    - Kinder unter 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht untersucht).
    Vorsichtig:

    Sie werden mit Vorsicht bei Patienten mit obstruktiven Lungenerkrankungen in der Anamnese (einschließlich Bronchialasthma) mit Herzrhythmusstörungen (möglicherweise vagotoner Effekt auf die Herzfrequenz, insbesondere Bradykardie) und einem erhöhten Ulkusrisiko (Magengeschwür in der Anamnese) angewendet oder Begleittherapie mit nichtsteroidalen Antirheumatika), unter Vollnarkose, unter Einnahme mit cholinergen Hemmern oder anderen Cholinesterasehemmern, bei Patienten mit Krämpfen und Krämpfen in einer Anamnese, Hepatitis oder anderen Lebererkrankungen, Schwierigkeiten bei der Harnentnahme oder Nierenerkrankung von mäßig Zinn

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Die Erfahrung der Verwendung des Medikaments bei Menschen während der Schwangerschaft und während der Periode Es gibt kein Stillen. Studien an Tieren haben nicht gezeigt Donepezil, aber wurde peri-und etabliert postnatale Toxizität. Das potentielle Risiko für den Menschen ist unbekannt.

    Daher sollte das Medikament während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, außer wenn es absolut notwendig ist.

    Stillzeit

    In Ratten Donepezil wird mit Milch ausgeschieden. Es ist nicht bekannt, ob das Medikament in die menschliche Muttermilch ausgeschieden wird, solche Studien wurden nicht durchgeführt. Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu nehmen, ist es notwendig, das Problem des Stillens zu lösen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Abends (vor dem Schlafengehen) mit ausreichend Wasser (100 ml) trinken.

    Erwachsene / Senioren

    Anfangsdosis ist 5 mg einmal täglich (nachts). Eine Dosis von 5 mg / Tag sollte mindestens 1 Monat vor dem Erreichen der Gleichgewichtskonzentrationen von Donepezil im Plasma und der Beurteilung der klinischen Wirkung eingenommen werden. Nach einem Monat kann die Dosis gegebenenfalls auf 10 mg einmal täglich erhöht werden.

    Die maximale Tagesdosis 10 mg.

    Dauer der Therapie wird vom Arzt bestimmt.

    Im Falle einer verpassten regelmäßigen Dosis Die nächste Dosis wird zum üblichen Zeitpunkt eingenommen (nehmen Sie nicht zwei Dosen gleichzeitig ein). Im Falle einer wiederholten Einnahme des Medikaments (Pause mehr als 1 Woche), sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

    Die Behandlung sollte von einem Facharzt verschrieben und durchgeführt werden, der Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Demenz vom Alzheimer-Typ hat. Die Diagnose sollte nach allgemein anerkannten Kriterien gestellt werden (z. B. DSM IV - Diagnostisches und statistisches Handbuch der psychischen Störungen der vierten Revision, ICD 10 - Internationale Klassifikation der Krankheiten der zehnten Revision). Die Behandlung kann nur in Gegenwart von Personen durchgeführt werden, die den Patienten betreuen, und in der Lage sind, regelmäßig die Aufnahme des Patienten zu überwachen Droge. Die Behandlung wird so lange durchgeführt, wie eine therapeutische Wirkung besteht, die regelmäßig evaluiert werden sollte. In Ermangelung einer therapeutischen Wirkung sollte die Behandlung in Betracht gezogen werden.

    Nach der Aufhebung des Arzneimittels kann eine allmähliche Abnahme der vorteilhaften Wirkung der Behandlung beobachtet werden.

    Hinweise auf das "Entzugssyndrom" bei einem plötzlichen Absetzen von Donepezil gibt es nicht.

    Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion müssen das Behandlungsschema nicht ändern, da dieser Zustand die Clearance von Donepezil nicht beeinflusst.

    Im Zusammenhang mit der möglichen Erhöhung der Exposition bei leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung sollte die Dosis unter Berücksichtigung der individuellen Verträglichkeit erhöht werden.

    Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor.

    Kinder und Jugendliche

    Das Medikament ist nicht für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen gedacht.

    Nebenwirkungen:

    Die häufigsten unerwünschten Ereignisse sind Durchfall, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Schlaflosigkeit. Es wurde auch über Schwindel, Kopfschmerzen, Schmerzen, Unfälle und Erkältungen berichtet. In den meisten Fällen bestehen diese Phänomene und erfordern kein Absetzen des Arzneimittels.

    Die Nebenwirkungen sind in absteigender Häufigkeit entsprechend der Organklassifikation aufgeführt: sehr häufig (, • 1/10), oft (, • 1/100, <1/10), selten (, • 1/1000, < 1/100), selten (, • 1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10000) oder mit einer unbekannten Frequenz beobachtet (die Häufigkeit kann anhand der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).

    Infektionen und parasitäre Krankheiten: oft: laufende Nase.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: oft: Anorexie.

    Störungen der Psyche: oft: Halluzinationen **, Aufregung **, aggressives Verhalten **, abnormale Träume, alptraumhafte Träume **.

    Störungen aus dem Nervensystem: oft: Ohnmacht *, Schwindel, Schlaflosigkeit; selten: Krampfanfälle *; selten: extrapyramidale Störungen; sehr selten: bösartiges neuroleptisches Syndrom.

    Herzkrankheit: selten: Bradykardie; selten: sinuatrialer und atrioventrikulärer Block.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft: Durchfall, Übelkeit; oft: Erbrechen, Verdauungsstörungen; selten: Magen-Darm-Blutungen, Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüre.

    Störungen aus Leber und Gallengängen: selten: eine Verletzung der Leber, einschließlich Hepatitis ***.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebesoft: eine Hautausschlag, juckende Haut.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: oft: Muskelkrämpfe; sehr selten: Rhabdomyolyse ****.

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege: oft: Harninkontinenz.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort: sehr oft: Kopfschmerzen; oft: Müdigkeit, Schmerzen unterschiedlicher Lokalisation.

    Auswirkungen auf die Ergebnisse von Labor- und Instrumentalstudien: selten: ein leichter Anstieg der Muskelkreatininkonzentration im Blutserum.

    Trauma, Intoxikation und Komplikationen der Manipulation: oft: Unfall.

    * Bei der Untersuchung von Patienten mit Synkopen oder Krampfanfällen sollte die Möglichkeit einer Herzblockade oder verlängerter Sinuspausen in Betracht gezogen werden.

    ** In gemeldeten Fällen von Halluzinationen, Agitiertheit und aggressivem Verhalten, abnormalen Träumen und Alpträumen, hörten diese Manifestationen nach einer Dosisreduktion oder einem Drogenentzug auf.

    *** Wenn es eine Verletzung der Leberfunktion der ungeklärten Ätiologie gibt, sollte die Möglichkeit der Medikamentenkündigung in Betracht gezogen werden.

    **** Es gab Berichte über Rhabdomyolyse, die unabhängig vom malignen neuroleptischen Syndrom in enger Verbindung entweder mit dem Beginn von Donepezil oder mit steigenden Dosen entstand.

    Die Bereitstellung von Daten über angebliche Nebenwirkungen des Arzneimittels ist sehr wichtig, so dass das Risiko-Nutzen-Verhältnis des Arzneimittels kontinuierlich überwacht werden kann.

    Mediziner sollten Informationen über vermutete Nebenwirkungen bei den am Ende der Anweisung angegebenen Ansprechpartnern sowie über das nationale Informationssammelsystem erhalten.

    Überdosis:

    Überdosierung mit Donepezil kann zu einer cholinergen Krise führen.

    Symptome: cholinerge Krise (starke Übelkeit, Erbrechen, übermäßiger Speichelfluss, Schwitzen, Bradykardie, Senkung des Blutdrucks, Atemdepression, Bewusstlosigkeit, Krämpfe). Mögliche Myasthenia gravis, die bei einer Verletzung der Atemmuskulatur zu einem tödlichen Ausgang führen kann.

    Behandlung: Im Falle einer angeblichen Überdosierung ist eine symptomatische Therapie indiziert. Als Antidot können tertiäre Anticholinergika, insbesondere Atropinsulfat in einer Anfangsdosis von 1-2 mg intravenös verwendet werden, gefolgt von Titration der Dosis - abhängig von der Wirkung. Es ist nicht bekannt, ob die Donepezil und / oder seine Metaboliten bei der Dialyse (Hämodialyse, Peritonealdialyse oder Hämofiltration).

    Interaktion:

    Bei der Verschreibung von Donepezil muss das Risiko unbekannter Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen bis jetzt berücksichtigt werden.

    Donepezil und / oder seine Metaboliten hemmen den Metabolismus von Theophyllin, Warfarin, Cimetidin oder Digoxin beim Menschen nicht. Die gleichzeitige Gabe von Digoxin oder Cimetidin beeinflusst den Metabolismus von Donepezil nicht.

    Im vitro Studien haben gezeigt, dass Isoenzyme 3A4 und in geringem Umfang 2D6 Cytochrom P450 sind am Metabolismus von Donepezil beteiligt. Durchführung von Arzneimittelstudien im vitro zeige, dass Ketoconazol und Chinidin, jeweils Inhibitoren CYP3EIN4 und 2D6, unterdrücken den Stoffwechsel Donepezil. Also diese und andere Inhibitoren CYP3EIN4, wie Intraconazol und Erythromycinund Inhibitoren CYP2D6, wie z Fluoxetin kann Metabolismus Donepezil unterdrücken. In Studien an gesunden Freiwilligen, Ketoconazol erhöhte die Donepezil-Konzentration um ungefähr 30%. Induktoren von Enzymen, wie z Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin und Ethanol kann die Konzentration von Donepezil im Blut reduzieren. Da das Ausmaß der inhibitorischen oder induzierenden Wirkung unbekannt ist, sollte bei solchen Kombinationen von Arzneimitteln Vorsicht walten gelassen werden.

    Donepezil kann die Aktivität von Arzneimitteln mit anticholinerger Wirkung beeinflussen. Donepezil kann eine synergistische Aktivität für Arzneimittel, wie Succinylcholin, andere neuromuskuläre Blocker oder cholinerge Agonisten oder β-Blocker, die das Herzleitungssystem beeinflussen, zeigen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist unmöglich, eine individuelle Reaktion auf die Donepezil-Therapie vorherzusagen. Die Wirksamkeit von Donepezil bei Patienten mit schwerer Demenz vom Alzheimer-Typ, anderen Arten von Demenz oder anderen Arten von Gedächtnisstörungen (z. B. altersbedingte Verschlechterung der kognitiven Funktion) wurde nicht untersucht.

    Anästhesie: ein Inhibitor der Cholinesterase ist, Donepezil kann die Muskelrelaxation des Succinyl-Typs während der Anästhesie verbessern.

    Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Donepezil kann eine vagotonische Wirkung auf die Herzfrequenz haben (insbesondere eine Bradykardie verursachen). Das Potenzial für diese Aktion kann für Patienten mit Sinus-Syndrom-Schwäche oder anderen Störungen der supraventrikulären Überleitung, wie sinoatrialer oder atrioventrikulärer Block, wichtig sein.

    Magen-Darm-Erkrankungen: ein Holinomimetic sein, Donepezil kann die Sekretion von Säure im Magen erhöhen, so Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung von Geschwüren (z. B. Patienten mit einer Geschichte von Magengeschwüren oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente) sollten sorgfältig überwacht werden. Gleichzeitig kam es in placebokontrollierten Studien mit Donepezil zu keinem Anstieg der Inzidenz peptischer Ulzera oder gastrointestinaler Blutungen.

    Urogenitalsystem: ein Holinomimetic sein, Donepezil kann Schwierigkeiten beim Abfluss von Urin verursachen.

    Neurologische Erkrankungen: ein Holinomimetic sein, Donepezil kann generalisierte Krämpfe verursachen, aber das Auftreten von Anfällen kann auch eine Manifestation der Alzheimer-Krankheit sein. Wie hominomimetisch Donepezil kann extrapyramidale Störungen verschlimmern oder verursachen.

    Beeinträchtigung der Lungenfunktion: Cholinesterase-Hemmer sollten in Verbindung mit ihrer pharmakologischen Wirkung bei Patienten mit Asthma oder obstruktiven Lungenerkrankungen in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden. Es sollte die gleichzeitige Verabreichung von Donepezil und anderen Acetylcholinesterase-Hemmern sowie Agonisten oder Antagonisten des cholinergen Systems vermieden werden.

    Schwere Leberfunktionsstörung Es liegen keine Daten zur Anwendung bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor.

    Malignes neuroleptisches Syndrom: Dies ist eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung, die durch Hyperthermie (Fieber), Muskelsteifigkeit, Störungen des autonomen Nervensystems, Bewusstseinsveränderungen und erhöhte Serumkreatininphosphokinase-Werte gekennzeichnet ist. Zusätzliche Symptome können Myoglobinurie (Rhabdomyolyse) und akutes Nierenversagen sein. Es gibt sehr seltene Berichte über die Entwicklung eines malignen neuroleptischen Syndroms im Zusammenhang mit der Anwendung von Donepezil, insbesondere bei Patienten, die gleichzeitig eine Therapie mit Antipsychotika erhalten.

    Wenn der Patient Zeichen und Symptome eines malignen neuroleptischen Syndroms entwickelt oder wenn eine ungeklärte hohe Temperatur ohne zusätzliche klinische Manifestationen vorliegt, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

    Mortalität in klinischen Studien der vaskulären Demenz: Drei klinische Studien mit einer Dauer von 6 Monaten wurden unter Beteiligung von Patienten durchgeführt, die die Kriterien erfüllten NINDS-AIREN mögliche oder wahrscheinliche vaskuläre Demenz (DM). Kriterien NINDS-AIIJEN Entwickelt, um Patienten zu identifizieren, bei denen Demenz nur mit vaskulären Ursachen assoziiert sein kann, und Ausschluss von Patienten mit Alzheimer-Krankheit.

    In der ersten Studie betrug die Todesrate 2/198 (1%) in der Gruppe, die 5 mg Donepezilhydrochlorid erhielt, 5/206 (2,4%) in der Gruppe, die 10 mg Donepezilhydrochlorid erhielt, und 7/199 (3,5%). ) in der Placebogruppe. In der zweiten Studie betrug die Inzidenz des Todes 4/208 (1,9%) in der Gruppe, die 5 mg Donepezilhydrochlorid erhielt, 3/215 (1,4%) in der Gruppe, die 10 mg Donepezilhydrochlorid erhielt, und 1/193 (0,5%). ) in der Placebogruppe. In der dritten Studie betrug die Todesrate 11/648 (1,7%) in der Gruppe, die 5 mg Donepezilhydrochlorid erhielt, und 0/326 (0%) in der Placebogruppe.

    Die Inzidenz des Todes in allen Gruppen, die Donepezil-Hydrochlorid in drei Diabetes-Studien erhielten (1,7%), war numerisch höher als in der Placebo-Gruppe (1,1%), aber dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant. Die meisten Todesfälle von Patienten, die Donepezilhydrochlorid oder Placebo einnahmen, resultierten aus verschiedenen Gefäßerkrankungen, die in dieser Population älterer Menschen mit begleitenden vaskulären Läsionen erwartet werden. Die Analyse aller schwerwiegenden nicht tödlichen und tödlichen vaskulären Erkrankungen ergab keinen Unterschied in ihrer Häufigkeit in den Gruppen, die Donepezilhydrochlorid und Placebo erhielten.

    In gepoolten Studien der Alzheimer-Krankheit (n = 414), sowie die gleichen Studien der Alzheimer-Krankheit mit dem Zusatz von Studien der vaskulären Demenz (die Gesamtzahl der Patienten 6888), sind die Todesraten in Placebo-Gruppen zahlenmäßig größer als die in die Gruppen mit Donepezilhydrochlorid behandelt.

    Das Medikament enthält Laktose, daher wird es nicht für Personen empfohlen, die an Laktasemangel, Galaktoseämie oder Glukose / Galaktose-Malabsorptionssyndrom leiden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Droge wirkt sich auf psychophysische Fähigkeiten aus. Demenz Der Alzheimer-Typ selbst kann mit einer Verletzung der Fähigkeit zum Fahren und Verwenden von hochentwickelter Technologie einhergehen. Darüber hinaus kann das Medikament Müdigkeit, Schwindel, Muskelkrämpfe (vor allem zu Beginn der Behandlung oder wenn die Dosis überschritten wird) verursachen. Die Fähigkeit eines Patienten, ein Auto zu fahren oder eine hochentwickelte Ausrüstung zu verwenden, sollte von einem Arzt beurteilt werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, Film überzogen, 5 mg und 10 mg.

    Verpackung:

    Für eine Dosierung von 5 mg: Für 14 Tabletten in PVC / PVDC-Aluminium Blister. Für 2 oder 7 Blister werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Für die Dosierung von 10 mg: Für 7 Tabletten in PVC / PVDC-Aluminium Blister. Für 4 oder 14 Blisterpackungen werden zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Das Medikament sollte nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfalldatum verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003741
    Datum der Registrierung:19.07.2016
    Haltbarkeitsdatum:19.07.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Tinte von Elpen Pharmaceutical Co.Tinte von Elpen Pharmaceutical Co. Griechenland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SVYCH LLC SVYCH LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben