Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Andere nicht-narkotische Analgetika, einschließlich nichtsteroidale und andere entzündungshemmende Arzneimittel

H1-Antihistaminika

In der Formulierung enthalten
  • Migrenol® PM
    Pillen nach innen 
  • АТХ:

    N.02.B.E.51   Paracetamol in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:
    Kombiniertes Medikament.
    Paracetamol hat eine analgetische und antipyretische Wirkung.
    Diphenhydramin - Blocker H1-gistaminovyh Rezeptoren der ersten Generation, beseitigt die Auswirkungen von Histamin durch diese Art von Rezeptor vermittelt. Die Wirkung auf das Zentralnervensystem ist auf die Blockade zurückzuführen H3-gistaminovyh Rezeptoren des Gehirns und Hemmung der zentralen cholinergen Strukturen. Hat eine starke antihistaminische Aktivität, reduziert oder verhindert Krämpfe der glatten Muskulatur durch Histamin, erhöhte Kapillarpermeabilität, Ödeme der Gewebe, Juckreiz und Rötung.
    Pharmakokinetik:Wird schnell vom Verdauungstrakt absorbiert und bindet an Plasmaproteine. Halbwertszeit aus dem Plasma 1-4 Stunden Metabolisiert in der Leber. Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Konjugationsprodukten ausgeschieden, weniger als 5% werden unverändert ausgeschieden.
    Indikationen:
    Schmerzsyndrom von leichter bis mäßiger Schwere: Kopfschmerzen und Zahnschmerzen; Schmerz mit Sinusitis und Husten; Myalgie; Arthralgie; Disalgomenorrhoe; Schmerz begleitet von Schlaflosigkeit.

    XIII.M70-M79.M79.1   Myalgie

    XVIII.R50-R69.R51   Kopfschmerzen

    XIV.N80-N98.N94.5   Sekundäre Dysmenorrhoe

    XIV.N80-N98.N94.4   Primäre Dysmenorrhoe

    XVIII.R50-R69.R52.2   Ein weiterer konstanter Schmerz

    XVIII.R50-R69.R52.0   Akuter Schmerz

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit; Kinderalter (bis 12 Jahre).
    Vorsichtig:Leber- und / oder Nierenversagen, kongenitale Hyperbilirubinämie (Gilbert-Syndrom, Dabin-Johnson-Syndrom und Rotor-Syndrom), Alkoholismus, Engwinkelglaukom, Harnretention (Prostatahyperplasie), stenosierende Magen-und Zwölffingerdarmgeschwür, Stenose des Blasenhalses, Asthma bronchiale , chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Epilepsie. Schwangerschaft, Stillzeit.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur unter Aufsicht eines Arztes möglich.
    Dosierung und Verabreichung:
    Inside, 2 Tabletten alle 6 Stunden (nicht mehr als 8 Tabletten pro Tag).
    Für Schlaflosigkeit durch Schmerzen verursacht - 2 Tabletten vor dem Schlafengehen.
    Dauer der Aufnahme ohne Rücksprache mit einem Arzt - nicht mehr als 10 Tage.
    Nebenwirkungen:
    Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, Angioödem), Übelkeit, Oberbauchschmerzen; Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose.Drogenheit, Trockenheit der Mundschleimhaut, Taubheit der Mundschleimhaut, Schwindel, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Asthenie, verminderte Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktion, Lichtempfindlichkeit, Unterleibslähmung, Bewegungskoordinationsstörungen .
    Kinder können paradoxerweise Schlaflosigkeit, Reizbarkeit und Euphorie entwickeln.
    Bei längerer Anwendung in großen Dosen - hepatotoxische Wirkung, hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Methämoglobinämie, Panzytopenie; Nephrotoxizität (Nierenkolik, Glucosurie, interstitielle Nephritis, Papillennekrose).
    Überdosis:
    Symptome, die durch Diphenhydramin verursacht werden: Depression des zentralen Nervensystems, Entwicklung der Erregung (besonders bei Kindern) oder Depression, erweiterte Pupillen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Parese des Gastrointestinaltraktes.
    Symptome durch Paracetamol: Blässe der Haut, verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen; Hepatonekrose (der Schweregrad der Vergiftungsnekrose hängt direkt vom Grad der Überdosierung ab). Erhöhte hepatische Transaminase-Aktivität, erhöhte Prothrombinzeit (12-48 h nach der Verabreichung); Ein detailliertes klinisches Bild der Leberschädigung zeigt sich nach 1-6 Tagen. Ein Leberversagen entwickelt sich blitzschnell und kann durch Niereninsuffizienz (tubuläre Nekrose) kompliziert werden.
    Behandlung: Magenspülung, wenn nötig - Einnahme von Medikamenten, die den Blutdruck erhöhen, Sauerstoff, intravenöse Injektion von Plasma-ersetzenden Flüssigkeiten, SH-Gruppen Spender und Vorläufer der Glutathion-Methioninsynthese - 8-9 h nach Überdosierung und N-Acetylcystein - nach 12 h.
    Kann ich nicht benutzen Adrenalin und Analeptika.
    Interaktion:
    Stärkt die Wirkung von Ethanol und Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken.
    Inhibitoren Monoaminoxidase erhöhen Sie die anticholinerge Aktivität von Diphenhydramin.
    Reduziert die Wirksamkeit von Apomorphin, das als Brechmittel zur Behandlung von Vergiftungen eingesetzt wird.
    Antagonistische Wechselwirkung wird beobachtet, wenn sie zusammen mit Psychostimulanzien verabreicht wird.
    Verbessert die anticholinerge Wirkung von Medikamenten mit m-cholinoblockierender Wirkung.
    Stärkt die Wirkung von Inhibitoren Monoaminoxidase.
    Reduziert die Wirksamkeit urikosurischer Medikamente.
    Unter dem Einfluss von Paracetamol ist die Zeit der Chloramphenicol-Elimination um das 5-fache erhöht.
    Mit langfristiger Zulassung Paracetamol kann die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien verstärken.
    Der gleichzeitige Empfang von Paracetamol und Ethanol erhöht das Risiko für hepatotoxische Effekte und akute Pankreatitis.
    Barbiturate, Phenytoin, Ethanol, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva und andere Stimulatoren der mikrosomalen Oxidation erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, was die Möglichkeit der Entwicklung einer schweren Intoxikation mit kleinen Überdosierungen verursacht.
    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin) reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen.
    Metoclopramid und Domperidon erhöhen, und Colestramin verringert die Absorption des Medikaments.
    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.
    Spezielle Anweisungen:
    Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur unter Aufsicht eines Arztes möglich.
    Wenn Sie gleichzeitig Beruhigungsmittel einnehmen, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.
    Während der Behandlung mit Diphenhydramin sollte UV-Strahlung vermieden werden.
    Es ist notwendig, den Arzt über die Verwendung dieses Medikaments zu informieren: antiemetische Wirkung kann es schwierig machen, Appendizitis und Erkennung von Überdosis-Symptomen anderer Medikamente zu diagnostizieren.
    Verwenden Sie nicht gleichzeitig mit anderen Drogen, die enthalten Paracetamolsowie andere nicht narkotische Analgetika, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (Metamizol, Acetylsalicylsäure, Ibuprofen und dergleichen), Barbiturate, Antiepileptika, Rifampicin, Chloramphenicol.
    Während der Behandlung muss auf die Verwendung von Ethanol verzichtet werden (es ist möglich, eine hepatotoxische Wirkung zu entwickeln).
    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten
    Während der Behandlungsphase ist es notwendig, Fahrzeuge zu fahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten zu praktizieren, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Anleitung
    Oben